Das Viertelfinale| Spiel 5| Deutschland - Argentinien

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Werderfan4ever, 3. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Fußball-Weltmeisterschaft 2010 – Viertelfinale

    Samstag, 3. Juli 2010, 16:00 Uhr:Green Point
    Deutschland- Argentinien


    Die Begegnungen des Viertelfinales:

    Spieltag 1:

    [table="head"]Datum|Uhrzeit|Paarung|TV-Sender*|Spielort|Ergebnis
    Freitag, 2.7.|16:00 Uhr|Niederlande - Brasilien|ARD|Port Elizabeth|2:1 (0:1)
    Freitag, 2.7.|20:30 Uhr|Uruguay - Ghana|ARD|Soccer City|5:3 n.E.(1:1, 1:1, 0:1)[/table]

    Spieltag 2:

    [table="head"]Datum|Uhrzeit|Paarung|TV-Sender*|Spielort
    Samstag, 3.7.|16:00 Uhr|Argentinien - Deutschland|Zdf|Green Point
    Samstag, 3.7.|20:30 Uhr|Paraguay - Spanien|RTL|Ellis Park[/table]

    * Alle Spiele werden auch auf Sky übertragen.

    TV Übertragung:


    Historische Spielstatistik gegen Argentinien (Test- und Pflichtspiele; aus DFB-Sicht):

    Gesamt:

    Spiele: 18
    Siege: 5
    Unentschieden: 5
    Niederlagen: 8

    WM-Spiele:

    Spiele: 3
    Siege: 2
    Unentschieden: 0
    Niederlagen: 1

    Alle Pflichtspiel-Begegnungen [WM, EM, Confed-Cup und WM/EM-Quali] der beiden Nationalteams:

    EM-Quali:

    /

    EM:

    /

    WM-Quali:

    /

    Confed-Cup:

    Vorrunde: Di 21.06.2005 20:45 Uhr Argentinien - Deutschland 2:2 (1:1)

    Die letzten 3 Spiele beider Teams:

    Deutschland: N-S-S

    Deutschland - England 4:1 (2:1) (WM)
    Ghana - Deutschland 0:1 (0:0) (WM)
    Deutschland – Serbien 0:1 (0:1) (WM)

    --------------------------------------------------

    Argentinien: S-S-S

    Argentinien - Mexico 3:1 (2:0) (WM)
    Griechenland - Argentinien 0:2 (0:0) (WM)
    Argentinien - Südkorea 4:1 (2:1 (WM)

    Schiedsrichtergespann:

    Schiedsrichter:Irmatov (Usbekistan)
    Schiedsrichterassistenten: Ilyasov (Usbekistan), Kochkarov (Kirgistan)
    Vierter Offizieller:

    Verletzt fehlen [Berücksichtigt wurden die für den 23er-Kader nominierten Spieler]:

    Deutschland:

    [19] Cacau (Bauchmuskelzerrung)
    [5] Tasci (grippaler Infekt)

    Argentinien:


    /

    Sperren:


    Deutschland:

    /

    Argentinien:

    /

    Gelbsperre droht:

    Deutschland:

    [3] Arne Friedrich (bisher 1 Gelbe Karte)
    [6] Sami Khedira (1)
    [7] Bastian Schweinsteiger (1)
    [8] Mesut Özil (1)
    [13] Thomas Müller
    [16] Phillip Lahm (1)
    [19] Cacau

    Argentinien:


    [5] Bolatti (bisher 1 gelbe Karte)
    [6] Heinze (1)
    [14] Mascherano (1)
    [17] Gutierrez (1)

    Deutschlands Kader:

    Tor: Tim Wiese (12), Manuel Neuer (1), Hans Jörg Butt (22)
    Abwehr: Per Mertesacker (17), Marcel Jansen (2), Arne Friedrich (3), Dennis Aogo (4), Serdar Tasci (5), Holger Badstuber (14), Philipp Lahm (16, C), Jerome Boateng (17)
    Mittelfeld: Mesut Özil (8), Marko Marin [21], Sami Khedira (6), Bastian Schweinsteiger (7), Piotr Trochowski (15), Toni Koos (18)
    Sturm: Stefan Kießling (9), Lukas Podolski (10), Miroslav Klose (11), Thomas Müller (13), Cacau (19), Mario Gomez (23)

    Argentiniens Kader:

    Tor:Romero (22), Andujar (21), Pozo (1)
    Abwehr:Otamendi (15), Demichelis (2), Burdisso (4), Heinze (6), Garce (12), Rodriguez (3), Samuel (13)
    Mittelfeld:Veron (8), Mascherano (14) - Gutierrez (17), Bolatti (5), Maxi Rodriguez (20), Pastore (23)
    Sturm: Tevez (11) - Messi (10) - Higuain (9), Milito (19), Palermo (18), Aguero (16), di Maria (7)

    Mögliche Aufstellungen:

    Deutschland:

    Neuer - Lahm, Mertesacker, A. Friedrich, Boateng - Khedira, Schweinsteiger T. Müller, Özil, Podolski - Klose

    Trainer: Joachim Löw

    Argentinien:

    Romero - Otamendi, Demichelis, Burdisso, Heinze - Veron, Mascherano, Gutierrez - Tevez, Messi, Higuain

    Trainer: Diego Armando Maradona

    Motivationspic für Frauen
    Motivationspic für Männer

    Motivationspic für alle
     
  2. Ich hoffe es ist so in Ordnung. Den vierten Offiziellen, sowie die "TV Übertragung" wusste ich bis jetzt nicht, wird vielleicht noch ergänzt.
     
  3. :applaus::applaus::applaus: Argentinia! :applaus::applaus::applaus:
     
  4. WerChrissBre

    WerChrissBre Guest

    :applaus::applaus::applaus:GERMANIA:applaus::applaus::applaus:
     
  5. Yay, mein Motipic übernommen! :D :applaus:

    Mit Alexa kann das nur gutgehen.

    Auch sonst guter ST-Thread. :tnx:

    Ich freu mich auf ein spannendes und attraktives Spiel - und wenn Deutschland rausfliegt, werde ich vmtl. sogar ein bisschen traurig sein. Hätte ich vor der WM nicht gedacht, aber so war's auch 2008. Kann meine deutschen Wurzeln eben auch von der Nationalmannschaft nicht dauerhaft fernhalten ;)

    Ich werde das Spiel bei nem Freund mit dem TV am Pool gucken, bei 37° viel besser als auf der Heiligengeistfeldwüste.
     
  6. SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAaAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND :applaus::applaus::applaus:
     
  7. Glaube zwar nicht das wir eine Chance haben, aber das habe ich auch schon beim England Spiel gedacht.Hoffe das ist ein gutes Omen:D
    Auf ein schönes, spannendes und hoffentlich erfolgreiches Spiel unserer Elf:beer:


    :applaus::applaus::applaus:Germany:applaus::applaus::applaus:
     
  8. Auf gehts Deutschland! Wiederholt das VF von 2006, aber gerne auch etwas weniger spannend. Auf einen Sieg und das Halbfinale!
     
  9. AUF GEHTS, ARGENTINIEN!!!:applaus:

    Schickt unsere Bremer in ihrem wohlverdienten Urlaub!:svw_applaus:
     
  10. Richtig mein reden :applaus: :beer:
     
  11. Brüh im glanze... *träller* :grinsen:
     
  12. Verdiente Führung. Deutschland klar besser. Özil ist noch nicht richtig im Spiel, hoffentlich wird das in HZ2 besser.

    Schade dass Müller die zweite gelbe gesehen hat. Vor allem wenn der Schiri zuvor keine gelbe an einem Argentinier für ein noch offsichtlicheres Handspiel gegeben hat...
     
  13. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die letzten 10 min war da aber nicht mehr viel drin. Bisschen wenig Tempo. Hoffentlich keine Konditionsprobleme oder so
     
  14. Ja, das stimmt. Lob an Podolski, der arbeitet viel nach hinten.
     
  15. Was mich richtig annervt ist das wilde gestikulieren und protestieren bei fast jeder Situation, vor allem bei Müllers gelben (wo Messi imo zuerst die Hand benutzt hatte).
     
  16. Mein Beileid.

    R.I.P.
     
  17. :applaus::applaus::applaus:
     
  18. Ihr seid mir ein paar Freunde des guten Geschmacks...
     
  19. Ach man, hätte ich mir mal bloß vor der WM einen Fernseher von Media Markt gekauft :zweifeln:

    Respekt an Löw. Wahnsinn was er aus dieser Mannschaft geformt hat, einfach nur weltklasse.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir sind die Besten!