Das sagt die Anhängerschaft des effzeh VOR dem Spiel...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Köln" wurde erstellt von pain, 13. Dezember 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Slipringbody

    Slipringbody

    Ort:
    zur Zeit : Akita / Japan
    Kartenverkäufe:
    +2
    Während Moin lediglich als Grußformel betrachtet wird, enthält Moin, Moin zusätzlich entweder eine herzliche Komponente oder eine gesprächsanbahnende Komponente, sozusagen eine Aufforderung zum Smalltalk oder Norddeutsch Klönschnack. Vielfach wird Moin Moin als Grußerwiderung auf den Gruß Moin angewendet. In weiten Teilen Norddeutschlands (Ostfriesland ) :) wird die Verdoppelung des Moins hingegen als zu geschwätzig empfunden.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx: ...so sücht das ut!
     
  3. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich war vor Jahren mal eine zeit lang in der Gastronomie tätig und wir hatten eine Gruppe Kölner als Gäste. Als diese Bier bestellten, bot ich an, das Becks mit Wasser zu vermischen damits wie Kölsch schmeckt. Danach waren sie irgendwie nicht mehr freundlich und Trinkgeld gabs auch nicht...
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Da bin ich aber voll bei den Kölnern: Die erwarteten Hemelinger Spezial mit Wasser!:beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. ...in Reagenzgläsern. :kaffee:
     
  6. Slipringbody

    Slipringbody

    Ort:
    zur Zeit : Akita / Japan
    Kartenverkäufe:
    +2
    ch bin auch froh, dass ich nach anderthalb Jahren wieder raus aus Ostfriesland bin.
    Dort kennt man sich nicht mit Namen wenn einer stirbt, sondern das ist dann "der mit dem schönen Garten, der gestorben ist." Ich kann mich mit der Mentalität der Leute dort nicht anfreunden und diese Distanziertheit zu anderen kotzt mich auch an. Allerdings stelle ich letzteres mittlerweile auch durchaus im Rheinland fest. Vielleicht ist das auch ein gesellschaftliches Problem.




    Wir sind auch jedesmal froh wenn die Rheinländer sich wieder verziehen :wink: und die Leute die sagen " der mit dem schönen Garten " sind ja die Rheinländer, kommen hier her mit ihrer Rente und meinen wir sind bescheuert und wir müssen auf die zukommen :opa:wenn denn diese Leute sich an Traditionen und Nachbarschaft halten würden, wüssten Sie auch den Namen :) können von mir aus bleiben wo Sie herkommen, am besten bleiben die in ihren Arbeiter- Schließfächer Wohnen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
    FatTony gefällt das.
  7. aber einmal im Jahr wird die Klappe dann zum "Alaaf" schreien und Kamelle werfen auf gemacht ... o_O:D
     
  8. Slipringbody

    Slipringbody

    Ort:
    zur Zeit : Akita / Japan
    Kartenverkäufe:
    +2
    ja ist echt so !! Martini usw. sind die hier zu geizig den Kindern etwas zu geben. Kommt sicher daher das es der Römer bis nach Köln geschafft hat :)
     
  9. CK82

    CK82

    Ort:
    Mannheim
    Oh man.... das erinnert mich gerade an einen meiner übelsten Abstürze und ich entwickel spontan Kopfschmerzen... :trommel:
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +1
    :XD::XD::XD:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Danke, Anke :)
     
  12. zurück zu Lück! :D
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  13. Die immer mit ihren Standards?! Was eine gute Saison bezüglich Standards so ausmacht... liest man ja bei anderen Gegnern auch noch des Öfteren
    Vor Freistoßmonster Juno hat man wahrscheinlich auch in 5 Jahren noch Angst, selbst wenn er nicht mehr hier spielt.
     
  14. :top: Wobei das Hemelinger feinherb auch einen Genuß wert ist.

    Die haben auch ca. doppelt soviel Einwohner. DIe kompensieren das durch Ihren eigenen Gestank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ist das gleiche bei C.Ronaldo. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann der Kerl mal bei einem großen Turnier oder CL einen Freistoß versenkt hätte, er lebt halt von der Show und davon das er früher mal ein paar Dinger spektakulär versenkt hat. CR7, ZJ16, wo ist der Unterschied ;)
     
  16. Slipringbody

    Slipringbody

    Ort:
    zur Zeit : Akita / Japan
    Kartenverkäufe:
    +2
    in diesem Thread ist ja echt mal was los :beer:
     
  17. Nico Bellic

    Nico Bellic

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +5
    Liegt wohl auch an der Bierdiskussion - ein sehr sensibeles Thema :).
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das kommt davon wenn man "in Maßen" verwechselt mit maßlos.
     
  19. corox

    corox Moderator

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dir ist aber schon bewusst das C. Ronaldo der Rekordhalter von verwandelten Freistößen in der Champions League ist?



    Wobei du natürlich recht hast, bei der Anzahl an Freistößen die er schießt muss zwangsläufig mal einer reingehen.
     
  20. Habt ihr überhaupt Maßkrüge oder soll ich mal welche mitbringen? :)