Das sagt der Gegner vor dem Spiel

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - 1. FC Köln" wurde erstellt von *Eisbaer*, 25. August 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Vielleicht Geisteswissenschaften? :)

2. werdertante

werdertante

Kartenverkäufe:
    +1
    Geisteswissenschaften: nein, noch nicht mal student, sondern azubine
    Kickertisch: jo, spiel ich gerne, kann es aber nicht :D
    Kicker lesen: nur bestimmte artikel online
    11 Freunde: abo und dauerleser ;)
    Becks: intravenös, bitte!
    als Letzter gewählt: dazu schweige ich :D
    Sportfreunde Stiller: die sind bayernfans, sowas höre ich mir nicht an...

mein tipp: 1:2 für köln :lol:

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Lieber ne wachsweiche Mumu als nen Geißbock. :applaus:

4. :tnx:
    Ähnliche Gedanken sind mir auch durch den Kopf gegangen, als ich diesen -hüstel - netten Post gelesen habe.:D

Auf gehts Werder haut die wachsweichen Mumus weg:svw_applaus::D

5. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Mir waren die Kölner Fans schon seit jeher unsympathisch. Viele dieser Posts bestätigen das nur.

6. danixx13

danixx13

Kartenverkäufe:
    +2
    *

Auswärtssieg! auswärts tun wir uns leichter
    49 27,37%
    *

Unentschieden, wir trotzen Werder einen Punkt ab.
    61 34,08%
    *

Niederlage, Bremen wird uns mit Wut im Bauchen schlagen!
    69 38,55%

Auf die Frage wie das Spiel ausgeht.
    Quelle: www.fc-forum.net

7. weltenbauer

weltenbauer

Kartenverkäufe:
    +44
    naja, das die kölner werden die homophoben andeutungen hier auch nicht mit freude vernehmen... :roll:

8. - Geisteswissenschaften: Ich bin Diplom-Wirtschaftsinformatiker und mehr technisch ausgerichtet. Ich gebe diesem Punkt mal ein NEIN.

- Kickertisch: Nicht unbedingt und bin auch nicht gut....wurde eigentlich nie gewählt. Ist das jetzt ein Ja? ;-)

- Ich hatte in meiner Fußballmannschaft auch noch nie einen Köln Fan, aber auch keinen Werder Fan.

- Sportfreunde Stiller.... Hm....ich höre eigentlich eher Metallica, Nirvana, Hosen, Ärzte, Donots......

- 11 Freunde habe ich bisher noch nicht gelesen. Sollte ich vielleicht mal nachholen. Den Kicker lese ich. Doch was ist daran schlecht? :)

- Becks. Ich als Münsterländer trinke da ehrlich gesagt lieber Krombacher oder Veltins (ich weiß böses Bier ;) )

- Was ist eine wachsweiche Mumu? Also ich bin ein HARTER Kerl. (Er kann gerne bei einigen Frauen nachfragen.) ;-)

Gott sei dank sind nicht alle Köln Fans so. Dieser User ist leider nur arm. Ich habe nichts gegen Köln. Köln ist eine schöne Stadt und die meisten sind dort auch sehr nett.

Für das heutige Spiel tippe ich einen 3:1 Sieg. Wer die Tore schießt ist mir ziemlich egal.

9. Lupo

Lupo

Kartenverkäufe:
    +10
    die antwort gibbet auf m platz...fertig...danach kann er leiden wen er will!!!

10. Dito!

11. "Ich bin vermutlich einer der ganz wenigen außerhalb Hamburgs, der Bremen nicht leiden kann. Dieser Verein ist schon langweilig steril. Die Fans bestehen zum größten Teil aus Studenten der Geisteswissenschaften, die selber nur am Kickertisch zocken oder beim Spiel mit Freunden immer zuletzt gewählt werden. Ich hatte in meinen Fußballmannschaften noch nie einen Werder-Fan. Fans dieses Vereins lesen 11Freunde und den Kicker, hören Sportfreunde Stiller und trinken Becks. Allgemein sind es alles wachsweiche Mumus. Nä, ich kann diesen Verein nicht ab."

Ein großartiges Zitat eines Kölner Anti-Werder-Fans, das den Imagewandel unseres Vereins in der Ära KATS auf den Punkt bringt. Ich selber habe ja schon die Zeit vor Rehhagel intensiv erlebt und dann eben auch die Rehhagel-Lemke-Ära. War Werder in den 70ern eine grün-graue Maus, wurden die unzweifelhaften Erfolge der Rehhagel-Zeit nicht in einen Imagegewinn umgesetzt. Werder war auch in den achtziger und neunziger Jahren außerhalb der eigenen Fanszene nicht sonderlich beliebt. Lemke versuchte damals ein Klassenkämpfer-Ethos, hier der arme asterixmäßig-sypmathische Kleineleute-Verein Werder, dort die ebenso großen wie bösen Schickimicki-Bayern, aufzubauen. Das klappte nicht so recht, auch weil die Protagonisten dieser Ideologie, Rehhagel und Lemke, zu verschlossen und verkrampft (Rehhagel) und zu markstschreierisch unsympathisch (Lemke) rüberkamen. Von Lemke würde man eben keinen Gebrauchtwagen kaufen.

KATS haben nun wirklich dafür gesorgt, ein bisschen durch ihre Authentizität und mehr noch durch den Fußball, den sie vertreten, dass Werder von jungen und hippen Leuten in ganz Deutschland nachgefragt wird. Wer Werder nicht mag oder solche hippen jungen Leute nicht mag, wie der Köln-Fan, gießt das in solche Worte.

Ein eindringliches Beispiel für diese Werder-Kultivierung der Nullerjahre war 2007 das Editorial der damals neuen inzwischen wieder eingestellten deutschen "Vanity Fair". Chefredakteur Ulf Poschardt schrieb darin sinngemäß. "Wir sind cool und modern, mehr Werder Bremen als Bayern München".

12. Werder hat es ganz einfach geschafft eine Alternative zu Bayern München zu sein und zwar für diejenigen, die
    1. den Verein aus ihrer Stadt langweilig finden,
    2. aus Prinzip nicht Fan des Heimatvereins sein wollen,
    3. keinen Erstligaverein in ihrer Stadt haben,
    4. gerne nervenaufreibende Europapokalspiele mit vielen Toren sehen.

Dazu haben wir viele Sympathieträger in der Mannschaft. Ich zähle Naldo, Merte, Fritz, Marin und Pizarro aktuell dazu. Frings polarisiert. Die einen finden ihn cool, die anderen lästern über seine Frise und die einfältigen Tattoos.
    Dazu hatten wir mit dem K+K-Sturm, Ailton, Micoud, Diego und Özil die absoluten Attraktionen vorzuweisen.

Gerade in Berlin sind auffällig viele Beck's trinkende grün-weiß gekleidete Menschen anzutreffen, wenn Werder mal wieder über die Mattscheiben unzähliger Kneipen flimmert. Die Hertha ist einfach assi, Werder macht Spaß.

Bayern ist was für Union-Wähler und solche, die es mal werden. Junge Bayern-Fans tragen ihren Polohemdkragen noch gestärkt und hochgeklappt. Die Segelschuhe sitzen und der Pullover ist lässig über die Schultern drapiert. (Kurze Anmerkung: Ach macht das Lästern gerade Spaß :lol:)

Köln-Fans sehe ich einmal im Jahr. Zu ihnen kann ich nichts sagen, denn die Auswärtsfahrer jedes Vereins unterscheiden sich doch stark vom Durchschnitt.

Unterhalten wird man sich aber mit einigen von ihnen ebenfalls können. Das geht ja sogar mit Bayern-Fans. Der Unterschied ist, dass Fans weniger erfolgreicher Vereine (natürlich gehören da auch die Hamburger und Gelsenkirchener dazu!) eher versuchen die Schwachstellen von Werder zu diskutieren, während Bayern-Fans einfach nur rumprollen wie geil doch dieser und jener Spieler von Bayern ist und dass Werder deshalb ja schon gar keine Chance hätte.
    Ob diese "geilen" Spieler z.B. gerade verletzt sind oder so wissen sie dabei oft gar nicht. Denn der gemeine Bayern-Fan braucht nicht den Kicker zu lesen, er informiert sich ausschließlich samstags um 18:30h wenn die Sportschau läuft und Mittwochs 20.45h auf Sat1. Mehr Aufmerksamkeit verdient "sein Verein" nicht, es ist schließlich "nur Fußball."

So, ab ins Stadion zu meinen Freunden (Lehrer, Juristen, Einzelhandelskaufleute, Ingenieure, Arbeitslose, Optiker).

:beer:

13. naja, bevor das hier jetzt über die kölner ausufert. man muss wissen, dass der FC den großteil seiner fans nicht unbedingt aus der stadt köln generiert, sondern aus dem umlad. sprich: eifel, westerwald, das bergische etc. das sind also zum großteil bauern, deren hobbys der motorsportclub schiessmichtot (stichwort: aufkleber der nordschleife nürburgring aufm auto), der FC und besuche in den dorfdiscos a la steffi, klapsmühle usw. sind. die leute sind also etwas einfach gestrickt. und ja, der gemeine FC-fan ist express-leser. das war gar nicht mal so schlecht geraten auf seite 1 oder 2 dieses threads. ich hab gleich wieder das vergnügen, mit zwei dieser spezies das spiel zu sehen. wobei auf die lediglich das mit der express zutrifft.

fc-fans sind einfach verstrahlt und da sie nichts zu feiern haben, feiern sie eben sich selbst. und finden das dann ganz geil und der rest ist ja eh scheisse. scheissegal, dass der verein in 10 jahren 5 mal absteigt. hauptsache man macht am meisten alarm im stadion und singt die fc-hymne (mer stonn zo dir ...) :roll:

14. @witch doctor und alle anderen

Fahrt mal runter,dass ihr auf den Post noch so humorlos antwortet,passt doch gerade in sein Bild von uns.Außerdem hat er doch nur versucht einen gewissen Stereotyp zu beschreiben,was ihm eigentlich auch ganz amüsant gelungen ist.

15. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Fand ich eigentlich auch ;)

16. clu

clu

ich halte es da eher mit slizr, regt euch mal alle ab. köln hat mit sicherheit nicht die schlimmsten fans in der bl, tatsächlich sind die größtenteils in ordnung. so leidgeprüft wie die mit dem fc sind, finde ich es echt in ordnung wie sie ihr team weiter unterstützen.

das finde ich übrigens auch schön: http://www.fc-forum.net/showthread.php?510-Spieltagsgedichte&p=312048&viewfull=1#post312048 :lol:

17. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Erinnert mich an das letzte Spiel wo Marin nur umgetreten wurde und der bescheuerte Schiri das bis kurz vor Schluß gänzlich ignoriert hat. Die Fans haben dann glaube ich noch Marin ausgepfiffen. :stirn:

Scheiß Tretertruppe, wenigstens Mohamad ist heute nicht dabei.

18. @Ynee und witchdoctor
    "Geisteswissenschaften" ist ein Oberbegriff für unterschiedliche Studiengänge. Die Juristerei gehört dazu und eben auch...... Wirtschaftswissentschaften vulgo BWL!
    Wollte ich nur mal so besserwisserisch angedeutet haben und nicht gleich böse sein: Bin partner in crime (habe aber schon fertig!)

Ansonsten hat staubsaugernase wohl recht. Köln ist natürlich der "Stadt-Klub" aber er zieht (Hamburg hat ein ähnliches "Problem", dito Berlin und FC Bayern) mehr Umländer an. Als Fortuna Köln noch zweite Liga spielte, war die Südstadt fest in Fortuna Hand.

19. Wenn du die Kölner meinst, die "was" zu Marko Marin sangen - ja. Absolute Pfosten