Das sagt der Gegner (vor dem Spiel)...

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - VfB Stuttgart" wurde erstellt von koH, 1. März 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Bitte nicht persönlich nehmen, aber das zeigt, dass viel zu oft geredet wird, ohne darüber nachzudenken, was man eigentlich gerade sagt...

2. gelöscht

gelöscht Guest

Was aber nicht zwangsläufig am Dialekt liegt. Menschen ohne diesen können genauso ohne Sinn und Verstand reden, wie Menschen mit Dialekt sich durchaus überlegt artikulieren können.

3. Wenn dann schon "Badenser"
    Man hört aber "Badener" deutlich lieber! Meine ganze Verwandschaft kommt aus Baden (, wobei ich stolzer und geborener Underfrange bin;)) und sorry, wer schonmal in so einer Gesellschaft war der weiß: Dieser Dialekt ist einfach nur wahnsinnig genial und die Leute dort sind sowas von lustig, offen und trocken im Humor! Der Dialekt klingt komisch...aber ich garantiere an dieser Stelle: Geht einmal an Weihnachten mit zu meinen Tanten und Cousins und ihr werdet ihn lieben! Einer der Top-Dialekte für mich! (Zusammen mit der Bremer und Thüringer Sprache;))
    Auch wenn ich n derbes Fränkisch raushauen kann und auch vll oft so rede...es is schon eher n Bauerndialekt! :D Aber in Bayern gibt's noch viel Schlimmeres!!! Auf meinem Zivilehrgang hab ich einen ausgelernten Bäcker aus Nürnberg kennengelernt...Gott^^ Mischung aus dem dreckigsten Fränkisch und Bayerisch...ganz böse, 100%Bauer!:lol:
    In diesem Sinne...Pfiati!:)

4. Stimmt - das hat weder etwas mit Dialekt noch mit Intellekt zu tun, sondern ist häufig schlicht Gedankenlosigkeit. Das ist aber nichts, was ich dir persönlich zum Vorwurf machen will, sondern es ist eine allgemeine Erscheinung, die sich immer weiter verbreitet. Ein anderes Beispiel, mit dem wir auch wieder den Bogen zum Fußball bekommen, ist die "Arbeitsverweigerung": Nachdem irgendwann mal Sportjournalisten diesen Begriff passend fanden, gibt es nach jedem schlechten Spiel Geistesgrößen, die mit Wort um sich werfen. Nüchtern betrachtet bedeutet es aber, dass jemand bewusst und mit voller Absicht nicht das leistet, was er ohne weiteres zu leisten im Stande wäre - "Streik" ist der geläufigere Begriff dafür. Allerdings halte ich es für ein Gerücht, dass alle, die von Arbeitsverweigerung faseln, den Spielern tatsächlich einen Streik unterstellen wollen; vermutlich suchen sie nur nach einer Steigerung für "schlechte Leistung" und landen in der finstersten Floskelfallgrube, weil nicht darüber nachgedacht wird, was gewisse Begriffe eigentlich bedeuten.

5. der/die/das optimalste....

6. Das scheint bei Ossis im Allgemeinen so zu sein. Komme ursprünglich aus Brandenburg und ich hab das auch immer so gesagt. Bis mich hier einige darauf angesprochen habe :cool:

7. BASS-D

BASS-D Guest

:lol::lol: Bei dieser unterhaltsamen Konversation muss ich doch glatt an meinen (Fussball) Trainer denken, der immer wieder gerne so' Dinger wie: " los Männa, nemmet die Hüttle, kommet, dannset die Hüttle..." raushaut.

Auflösung: Hat ne Weile gedauert, doch heute weiß ich er meint damit: " Los Männer nehmt die Kegel und tanzt (lauft) um die Kegel":D:D

8. Einspruch, Euer Ehren!

Solche Ausfälle sind nicht von Ost und West und auch nicht vom Dialekt geprägt.

Das gibt es überall wo deutsch gesprochen, geschrieben und gelesen wird. - Empfehle Euch die Bücher "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" (Ich habe bisher nur den ersten Band gelesen).
    Der Titel läßt vielleicht Einige zurückschrecken, weil sie trockene Grammatik befürchten, aber das ist humorvoll verpackte Kritik am allgemein unüberlegten Umgang mit der eigenen Muttersprache. Ich habe viel geschmunzelt bis gelacht bei der Lektüre. Wir merken wirklich alle nicht mehr, was wir so daherreden, Deutsch ist es oft nicht mehr. Ich sage nur "Das macht keinen Sinn!"! :D

zurück zum Fußballspiel: Weiß jemand, ob die Schwaben in bester Besetzung auftauchen, wir haben ja leider Personalengpässe.

9. ß-Taste ausgefallen? :p

10. BASS-D

BASS-D Guest

Hab ne "schwäbische" Tastatur - da gibt es nur die sch-Taste.:D

11. ...fehlt jetzt nur noch: "...weischt wie isch mein?" :D

12. der/ die/ das optimale!

13. der/ die / das Optimale :D

Witziger thread!

14. BASS-D

BASS-D Guest

Dees ganscht ah'n'emme....

Abschlusstraining auf schwäbisch: "a dees henne nemmet de Laible u derb's' Mauerle - gloi saget henn - los männa nemmet d'Hüttle - denn' lef ma 'Ründle u da mach ma 'Kick!" :lol::confused::lol:

Spiel jetzt fast 5 Jahre unter diesem Trainer, kann dennoch meist nur mit einem "Nicken" antworten :confused: und schauen was die anderen machen.:D

oder: "S'läbe is goi Schlotzer" - in deutscher Sprache: das Leben ist kein Zuckerschlecken:eek:

und in der Startelf: de ho'd ann best gickt' henn dan'n'nuf' - ich fetz mich jedesmal wech!

15. gelöscht

gelöscht Guest

Der/ die/ das Optimale. :D

16. ich hab noch einen:

zumindestens :lol:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Da kenne ich zum Glück niemanden, der sowas bringt. :)

18. Sen dia Wegga weg, sen dia Älle älle, wer war do do? :eek: :p

19. ...desch brudaales G'schwätz, heiland sack nochemoal! Aber ich weiß, was du meinst. Ich steig da in aller Regelmäßigkeit schon nach kurzer Zeit aus, weils einfach anstrengend ist. Naja, da mein Kollegen-Umfeld ja bereits schon die drei Auwärtspunkte in die Tabelle eingerechnet hat, bin ich mal gespannt, welch Klagelied sie am Montag anstimmen werden...
    :D :beer: