Das sagt der Gegner (vor dem Spiel)

Dieses Thema im Forum "Austria Wien - Werder Bremen" wurde erstellt von Gravity, 19. Oktober 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Hab neulich n Praktikum bei einem Radiosender gemacht, der Redakteur hatte auch gute Werder Kontakte, hat schon öfter für die geabreitet und daher auch Kontakt zu KNB. Da schickt der Vogel doch tatsächlich ne Rundmail, dessen Inhalt sich darum dreht, von wem er bei Werder glaubt, dass er schwul ist. Bei einem der genannten hat er dann auch angegeben, dass er mit einem GZSZ Star zusammen ist. Absoluter Bullshit diese Mail, aber beim schreiben und senden hat der natürlich mega dicke Eier. :rolleyes:

    KNB ist einfach zum Kotzen.
     
  2. könnte ja auch sein, das seine latenten Gelüste nicht befriedigt werden.
     
  3. "nicht das erste Pflichtspielduell mit dem Traditionsverein von der Nordsee"... ist ja nett geschrieben von Austria, aber wir vielleicht sollten die sich da unten mal nen Diercke-Atlas zulegen... ;)
     
  4. PinkPanther

    PinkPanther Guest

    Der SV Werder Bremen sollte sich ernsthaft überlegen, ob er diesem widerlichen Schmierfinken nicht Hausverbot erteilen sollte. Das ist in meinen Augen wirklich widerlich!!! Selbst wenn dem so wäre, würde es diesen Typen sowas von nichts, aber auch gaaaaar nichts angehen.

    Nachtrag: sein Profil bei Stayfriends ist sehr aufschlussreich!!!!;)
     
  5. lape

    lape Guest

    Die Aussagen der Austria / Österreicher zeichnen sich durch Fairplay und Respekt aus, was ich mir an dieser Stelle bei den Aussagen von "Werder-Fans" ebenso wünschen würde.

    In dem bereits erwähnten Artikel "Mythos Werder Bremen" ( http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M578bfedf208.0.html ), heisst es z.B. am Schluss ... "Angesichts all dieser eindrucksvollen Zahlen und Fakten dürfen sich die Veilchen also auf das Duell mit einem echten europäischen Spitzenklub freuen!"

    oder

    in dem Artikel "Karl Daxbacher: „Wir wollen gegen Bremen gewinnen!“" ( http://www.fk-austria.at/NEWS-LISTE.407+M508db03a91f.0.html ), heisst es z.B.: ... "Die Mannschaft selbst ist, ... , schon bis in die Haarspitzen motiviert: „Jeder einzelne weiß, um wie viel Prestige es in einem Spiel gegen deutsche Mannschaften geht. Die Achtung vor dem Gegner ist da, ...“"

    oder

    im Forum:

    19wenni11: tippe auf ein glückliches 1zu1!
    wir werden weiter in horr ungeschlagen sein aber werden nie eine chance haben zu gewinnen!!!

    Phil Phrass: So viele Ausfälle, das darf doch net wahr sein. Jetzt ist langsam wirklich der kritische Punkt erreicht. Zu dumm, dass Suttner noch gesperrt ist, mit ihm hätten wir wenigstens links kein so großes Problem. ... Realistisch betrachtet, muss man bei unserem unvermindert anhaltenden Verletzungspech und angesichts der in Hochform befindlichen Bremer davon ausgehen, dass ein Remis schon ein großer Erfolg wäre.

    DominikWien: Wird ein ganz schweres Spiel, vor allem weil wir praktisch keine Mannschaft mehr haben. Gesperrt Suttner der zuletzt in großartiger Form war, langzeitverletzte Okotie und Jun, am Samstag haben sich noch Safar und Dragovic verletzt, Leovac fällt mit Bauchmuskelzerrung ebenfalls aus, Topic ist erkrankt und Schuhmacher ist auch nicht wirklich fit. Insgesamt haben wir 7 Ausfälle! Das einzige was mich positiv stimmt ist das wir gegen Salzburg auch schon viele Ausfälle hatten und plötzlich Spieler wie Standfest zu zaubern anfingen. Aber ganz ehrlich gesagt, Dragovic und Suttner sind derzeit schwer ersetzbar weil beide bisher in einer tollen Form waren. Okotie und Jun fehlen sowieso an allen Ecken und Enden da Diabang alles trifft nur nicht das Tor. Safar hat uns schon so viele Punkte gerettet, finde zwar Almer okay aber an Safar kommt er nicht ran. Sollte Bremen gegen uns gewinnen brauchen die sich nichts darauf einbilden, spielen ja mehr oder weniger schon mit einer B-Mannschaft. Sehe den Europacup aufgrund der Personalsituation nur mehr als "Zuckerl", schön mal eine Mannschaft wie Bremen zu sehen in unserem Stadion, aber eine großartige Rolle werden wir wohl leider nicht mehr spielen, ich hoffe ich irre mich.

    veilchen0815: is ja nur ein Spiel...

    Lebenslang grün-weiß
     
  6. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wieso "würdest" du dir das so wünschen. Wozu der Konjunktiv? Schau doch einfach mal auf unsere Startseite. Da äußern sich unsere Verantwortlichen ebenso respektvoll.
    Wenn sie nun sagen würden, dass wir als Außenseiter ins Spiel gehen, wäre das allerdings albern.
    Bei den Fans gibt es immer solche und solche. Hier im Forum kann man auch genügend respektvolle Beiträge finden.
    Ich halte es auch durchaus für möglich, dass es heute eine Überraschung gibt. Zuletzt war der Schlendrian zwar etwas raus, aber so 100%ig trau ich dem Braten noch nicht.
    Dennoch müssen wir uns hier doch jetzt nicht in die Hosen machen und die Austria als Übergegner hinstellen.
     
  7. lape

    lape Guest

    Mit den Verantwortlich hast Du absolut recht, deren Aussagen lassen nie den nötigen Respekt vor dem Gegner vermissen.
    Ich habe mich eher auf einige Fans hier im Forum bezogen und da muss ich sagen geht mir dieses ewige "Ösis"-Gelaber einfach nur noch die Nerven. Aber mit diesen dummen Spitznamen müssen die Österreicher wohl ebenso leben wie der Rest.

    Lebenslang grün-weiß
     
  8. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir sind bei denen halt die Piefkes (oder so ähnlich). Weiß zwar nicht, was das heißt, aber ist offensichtlich auch eher abwertend gemeint. Find ich aber nicht weiter schlimm.
    Wenn man mal die Kommentare unter diesem Bericht liest, sieht man, dass die da auch teilweise nicht ganz objektiv sind.
     

  9. Wir österreicher sagen "Piefken oder Marmeladinger" und bei Euch sind wir eben die "Ösis oder Schluchtenscheisser".


    Das Wort "Piefke" hat einen Ursprung:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Piefke


    lg
     
  10. Is "Schluchtenscheißerisch" nich ein Synonym für "Wienerisch" ?
     
  11. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich verbitte mir diese Aussage.. Das Land um den Weißwurstäquator gehört für mich nicht zu Deutschland; ergo bin ich auch kein Landsmann von denen! :D:cool:
     
  12. mcburn

    mcburn

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +3
    genau in bremen gibts fisch!
     
  13. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Bericht ist ganz nett, nur dass Bremen nicht an der Nordsee liegt (was später auch etwas revidiert wird) und dass wir über eine halbe Million Einwohner haben, aber bei derartigen Dingen ist der Hansestädter immer ziemlich kleinlich.... :D
     
  14. baumi6

    baumi6

    Ort:
    1,1km von unserem Wohnzimmer entfernt
    Kartenverkäufe:
    +86
    Und da wir nun mal kleinlich sind: TS hält schon seit 37Jahren (nicht 35) dem Verein die Treue und das Stadion steht nicht auf den Ort des Namensgebers "Stadtwerder", sondern zum Glück auf der "richtigen" Weserseite:D
    Dennoch ein schöner Artikel:)
     
  15. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    hmm?? 60km is doch nix.. das is grad ne halbe stunde autofahrt entfernt (bis bremerhaven ca. 64,4 km lt. google.maps).. also für mich is das völlig korrekt, wenn behauptet wird, bremen würde an der nordsee liegen.. nun gut.. ich bin zwar nur halber bremer, lebe schon seit 31 jahren im saarland und kann eure ansichten nicht ganz nach voll ziehen.. aber für mich is bremen = nordsee.. :D
     
  16. the_sheep

    the_sheep

    Ort:
    Chiemgau
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dann bin ich wohl ein ausländischer Werder-Fan, oder wie? :rolleyes:
     
  17. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau.. weil Bayern = Ausland.. :D :p
     
  18. the_sheep

    the_sheep

    Ort:
    Chiemgau
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bist aber nicht ausländerfeindlich? :eek:

    Ich für meinen Teil bin den "Preißn" gegenüber sehr tolerant!
    Zumindest den Werderfans unter ihnen... :cool:
    :beer: :svw_schal: :svw_applaus:
     
  19. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach quatsch.. Ich bin doch nicht ausländerfeindlich! Habe hier im Saarland täglich mit Franzosen und in K'Lautern mit Amerikanern zu tun.. :) Zudem bin ich, was das betrifft, sehr tolerant gegenüber neuen Kulturen! Und ganz besonders auch den Werder-Fans im Feindesland.. *hehe* ;)

    :beer: :svw_schal: :svw_applaus:
     
  20. Sheep, ich bin in Deiner Nähe (665km von Bremen) und halte zu Dir!

    Auch ohne Fischbrötchen oder Weisswurscht werden wir heute ein tolles Spiel sehen, :applaus:
    ...wenn auch nur im TV!