Das sagt der Gegner vor dem nächsten Derby

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von *Mercedes-Sascha*, 25. April 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. :)





    Das hier finde ich auch nicht schlecht!!!!
     
  2. Brotmann

    Brotmann

    Ort:
    Eutin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sind das wirklich 100% Schwarzmaler in Hamburg oder hast du jetzt nur die Pro-Werder-Kommentare rausgesucht? Würde ja selber gucken, aber meine Werder-Firewall zeigt Viren an, wenn ich die Seite betreten will.
     
  3. Das hört sich doch alles sehr gut an ;)
     
  4. Sagen wirs so, das ist der Grundtenor.
     
  5. Die Positiv denken sind gerade am boden zersört:D
     
  6. Es ist sicherlich nicht schlecht für Werder das der HSV heute verloren hat und es gibt einem eine gewisse Befriedigung diese Kommentare zu lesen(insbesondere weil ein ca. 30 jähriger HSVler heute meinem Sohn (5J.) aufgrund des Werdertrikots angepupt hat).

    ABER: Ich traue dem HSV noch alles zu, der HSV braucht nur eine vernünftige Torchance, dann werden die HSV-Fans Ihre Mannschaft in Bremen nach vorne peitschen...

    Vorsicht, volle Konzentration (auch auf dem Weg ins Stadion)!
     
  7. Die HSV-Niederlage heute macht mich ehrlich gesagt nicht ruhiger. Wir gehen jetzt fast als Favorit ins Match, und das macht mir eine wenig Angst. Besonders die von dir angesprochene Tatsache, dass die Hamburger oft nur eine vernünftige Chance brauchen, riecht nach großer Gefahr. Allerdings finde ich es fast besser, dass wir erst ein Heimspiel haben.
     
  8. Naja, am ende Haben wir in Hamburg knapp gewonnen. Und schaut man die Bundesliga Tabelle an sieht man das Hamburg sich da mit nur zwei Toren im Plus in den Meisterkampf geschlichen hat/hatte.
    Wir können die Sicher locker aus dem UEFA-Cup hauen wenn wir unsere Tore machen und nicht fahrlässig werden... aber ich traue denen durchaus zu noch etwas gegen uns zu reissen, und wenn es ausversehen ist weil die es ebend diese Saison nur ausversehen machen und wir uns gerne mal fahrlässigkeitsfehler erlauben und wenig aus unserer Überlegenheit machen.

    Und im hinblick aufs Finale... im Derby feuer blos keine Gelben Karten sammeln...

    Ich bin absolut gespannt was ich da Donnerstag geboten bekommen werde... und gehe natürlich trotzdem mit Positiven Gedanken geladen ins Stadion. 8-)
     
  9. dix

    dix

    Ort:
    Bremen
    Ich finde die HSV-Pleite heute auch eher gefährlich für uns! Ich hoffe, Werder lässt sich von der Favoritenrolle nicht blenden. Das kann auch ganz schnell nach hinten losgehen!

    Weitere Stimmen aus dem HSV-Forum - der Frust nach der Dortmund-Pleite ist groß, im Moment sind die Optimisten in Bezug auf den Uefa-Cup noch klar in der Minderheit:

     
  10. wir waren bis jetzt meistens in den spielen in denen wir als favoriten gehandelt wurden schlechter ... also heißt das mal noch garnix ! (ich weiß ich bin berufspessimist :roll: ;) )
     
  11. Ich bin froh, das Werder Bochum nicht mit 5 oder 6:1 aus dem Stadion geschossen hat, dann könnte man Angst bekommen. Jetzt, wo man ein 0:2 noch umgebogen hat, das gibt Motivation, sowas gibt Selbstvertrauen. Der HSV dagegen hat nun die Angst, nach einer guten Saison am Ende mit nix da zu stehen, das gibt schwere Beine.

    Rein Psychologisch sind wir also im Vorteil, Physiologisch denke ich auch, da wir doch eher schonen konnten gegen Bochum.
     
  12. BASS-D

    BASS-D Guest

    Das lässt mich jetzt erstmal kalt. Sehe das ähnlich wie Thomas und Diego, man muss sich jetzt voll und ganz auf "SICH" konzentrieren, da gibt es nichts über- oder unter zu bewerten. Denn eines ist sicher der HSV wird voll motiviert und wohl auch konzentriert zur Sache gehen, weil jeder von Denen auch ein wenig "die Peitsche" im Rücken spürt. Ich vermute das die "rot Hosen" sehr körperbetont spielen werden - Ein Gegener mit "dem Rücken zur Wand" ist im seltensten Falle angenehm zu spielen. Meine Empfehlung: Alles was an Äußerungen, Prophezeihungen oder Ähnlichem an die Mannschaft und den Trainer getragen wird sollte man ignorieren. Sich auf ein Halbfinale und somit auf einen gehöriges Stück Artbeit, vorzubereiten und zu motivieren sollte die Dienstpläne der kommenden Tage bestimmen.

    Das wird nicht leicht - Aber Ihr schafft das!:svw_applaus:

    Ach´ ich wär so gern im Stadion dabei...."heul":( Sch..... Lufthansa:wall::o
     
  13. Auch wenn ich den Tag nicht vor dem Abend loben will:


    "Werder ist nervenstärker und die Truppe hat mehr Charakter.

    Werder hat mehr Siegertypen in der Mannschaft. Etwa Wiese, Frings, Mertesacker und Diego."

    :applaus:
    Das sollte eigentlich ausreichen. Und: Ich bin dabei!
     
  14. Schauen wir mal.

    Wichtig ist halt nur, dass wir zuhause nicht rumpatzen und mehrere Gegentore erlauben, das ist UEFA-Cup und kein K.O.-Spiel.

    Sicher, wir haben natürlich Rückenwind, aber was heißt das schon bei unserer "Überraschungsmannschaft".

    Anderenfalls: Sollten Diego und/oder Pizza einen Sahnetag erwischen, dann :svw_applaus:
     
  15. Interessant fand ich auch, wie die Hamburger Fans beim DFB Spiel ihre Mannschaft angefeuert haben.
    Mit Ausnahme des Hamburger Tores war es sehr still im Stadion. Die Bremer Fans waren deutlich lauter...
    Am deutlichsten fand ich aber die fehlende Unterstützung der Hamburger Fans beim 11m Schießen. Da war nix außer Pfiffe gegen die Bremer Schützen und fliegende Getränke für Wiese.
    Wir haben hingegen Wiese angefeuert, was deutlich im ganzen Stadion hörbar war.
    So sollte es auch sein. Denn ich bin Werder-Fan, und nicht Anti-HSV-Fan.
     
  16. warst du im stadion?
     
  17. HSVMOVIE

    HSVMOVIE

    Ort:
    NULL
    Moin Moin

    Da bin ich wieder.. *g*

    Nach dem es gestern aussah als würden alle unsere Fälle davonschwimmen, scheint ja jetzt wieder Licht am Ende des Tunnels zu sein..

    Noch ist alles im Lot.. Wolfsburg ist in Cottbus nicht so besonders.. Auch wenn die solche Spiele in der letzten Zeit immer am Schluss gewinnen.. Souverän ist was anderes.. *g* und nun schießt Cottbus auch das 1:0..

    Bei uns ist eigentlich alles im Lot.. Das letzte Mal als man uns abschreiben wollte, war nach dem 1:4 in Gladbach.. Dann sind wir aber gegen Galatasaray weitergekommen.. und wurden wieder besser..

    Das passt doch für den Schlußspurt, wie Faust auf Auge.. Gegen euch ins UEFA-Cup-Finale.. und die letzten 5 Spiele in der BL zu gewinnen.. ist nicht unmöglich..

    Auch das Werder gegen Bochum noch gewonnen hat, ist gut für uns.. Werder wird sich dadurch sicherer fühlen.. und das wird uns helfen.. um die paar Prozentpunkte mehr als Werder einzusetzen..

    Zum anderen sind es 5! Tage Zeit.. Das langt für uns.. Das ist für uns fast schon Luxus..

    Danke und Gruß
    Uwe (HSVMOVIE)
     

  18. ganz ehrlich?
    ich glaube das ihr am donnerstag gegen uns nicht das geringste zu melden habt hab ich so im gefühl
     
  19. Das Licht am Ende des Tunnels, kann auch der ICE aus Bremen sein, der Dir grad mit 180 km/h entgegen rauscht
     
  20. Maxi24

    Maxi24

    Ort:
    Minden
    @ HSV-Movie

    also, ich sehe das nicht so, dass dieser Sieg gegen Bochum unsere Mannschaft in Sicherheit wiegen wird. Gerade die Art und Weise des Zusatndekommens, insbesondere die erste Halbzeit, dürfte unserer Mannschaft gezeigt haben, dass es eben nicht ausreicht, nur 90% zugeben. Aber gleichzeitig hat die zweit Halbzeit gezeigt, welche Möglichkeiten sie hat, wenn alle mit der richtigen EInstellung ins Spiel gehen und ihr Potential abrufen.

    Außerdem hat dieser Sieg Selbstvertrauen gegeben, allerdings natürlich auch Kraft gekostet.

    Wie sich der Kraftverlust auswirken wird, bleibt allerdings abzuwarten. Immerhin wurden 2 potentielle Stammspieler für Donnerstag komplett geschont (Baumann und Boenisch), 2 jeweils eine Halbzeit lang (Ozil und Frings) und 2 Spieler sogar über 1 Stunde lang (Pizarro und Fritz).

    Dieser Kraftvewrkust sollte bei euch allerdings nicht so groß gewesen zu sein, denn von einem Auflehnen gegen die Niederlage war nicht allzuviel zu sehen. Allerdings ist diese Niederlage natürlich auch eher abträglich für das Selbstvertrauen eurer Truppe.

    Ok, dass ist alles Theorie und die Wahrheit liegt am Donnerstag auf dem Platz.
    Ich hoffe, dass unsere Truppe mit der selben Einstellung ins Spiel geht, wie in der 2 Halbzeit gegen Bochum .... und zwar von Beginn an.

    Ich wünsche mir auf alle Fälle einen Sieg ohne Gegentreffer und wäre mit einem 2:0 vollauf zufrieden. Wobei ich auch nichts dagegen einzuwenden hätte, die Sache bereits im Hinspiel zu entscheiden.