Das sagt der Gegner nach dem Spiel

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - Austria Wien" wurde erstellt von Piontek, 5. November 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Keine Sorge, wenn man ihm Lexikon unter "Guter Verlierer" nachschlägt steht da dein Beitrag als Beispiel. Den Schiri-Spruch gleichst du ja gleich wieder durch das Lob auf Wiese aus, denn der spielt ja tatsächlich für uns :p ;)
     
  2. Für Euch hat's doch gereicht... :p
     
  3. Ein Sieg für die Austria wäre gestern sicherlich in Ordnung gegangen. Aber mit eigener Stärke hatte das nicht viel zu tun. Es war doch insgesamt wieder ein Schritt zurück in alte Zeiten unter Diego. Viel Ballbesitz, wenig Tormöglichkeiten, Gegner kontert uns aus...Ich dachte das hätten wir abgestellt. Die Wiener waren mit der Spielgestaltung jedenfalls deutlich überfordert und habens demnach auch gar nicht erst versucht. Und auch wenn wir der Gastgeber waren, vielleicht hätten sich die Wiener mal die Tabelle vor dem Spiel anschauen sollen, um zu merken, dass wir gar nicht gewzungen waren, unbedingt und um jeden Preis die Mannschaft ausm Stadion zu ballern
     
  4. Ehrlich gesagt kann ich den Frust kaum nachvollziehen. Die sind mit einer Taktik angetreten, die ihr Team zum einen nicht spielen kann und zum anderen auch nicht auf das Ergebnis abgestimmt war, dass die Austria gebraucht hätte (nämlich einen Sieg). Erschwerend hinzu kommt noch, dass man die Taktik nur 70 Minuten durchgehalten hat und für die letzten 20 Minuten keinen Plan B in der Tasche hatte. Und da es zu diesem Zeitpunkt noch 0:0 stand (was eventuell aus Sicht der Austria tatsächlich nicht hätte sein müssen, aber nun mal so war), war es eigentlich folgerichtig, dass das Spiel noch zu unseren Gunsten gekippt ist. Bei der Abseitsentscheidung beim 1:0 hatten wir zwar etwas Glück, aber auch so etwas passiert im Fussball, gerade in Szenen, bei denen der Ball mit einem Kontakt weitergeleitet wird.
     
  5. Nach dem dreisten Spielbericht aus dem Hinspiel genau das richtige!

    Klar hatten wir im ersten Durchgang und zum Anfang des Zweiten Glück und Wiese, aber gerade zum Ende hin haben die Wiener stark nachgelassen...und es gab einige sehr, sehr gute Chancen für Werder durch Boro, Hugo und Rosi. Erfreulich zu sehen, dass unsere Truppe selbst nach den ganzen englischen Wochen immer noch ne Schippe drauflegen kann zum Ende hin.

    Allofs hat ja schon vorher gesagt, dass das kein Spiel für Ästheten werden wird. Hauptsache drei Punkte, sicher in der K.O.-Runde...spätestens morgen wird keiner mehr darüber reden wie dieser Sieg zustande gekommen ist.
     
  6. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zitat:
    Und die Bremer reißen schon wieder das Maul auf im Forum.
    Naja was kann man noch sagen, scheiß Logo, scheiß-hässliches Stadion, scheiß unsympathische Spieler, scheiß Stadt, scheiß Verein.
    Das lästern danach ist doch immer noch das Schönste.


    Scheiß Verlierer!!!!!

    Wer ein Stadion, das sich gerade im Umbau befindet und an einem absolut einzigartigen Platz steht und eines der schönsten Städte deutschlands verurteilt, der ist mehr als nur ein schlechter Verlierer und belügt sich selbst.

    Wien ist grün-weiß!!!

    SK Rapid Wien
     
  7. low.down

    low.down

    Ort:
    Buntentor
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich kann den Frust der Austrianer (sagt man so? :)) schon gut verstehen und wer wird denn ernsthaft behaupten wollen, dass die Beiträge hier im Forum (v.a. wenn's schlecht läuft) objektiv sind?
     
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Was regt ihr euch hier eigentlich so auf? Die Wiener haben gestern gut gekämpft und waren am Rande einer Sensation. Da ist der Frust verständlich, besonders unter der Berücksichtigung wie das erste Tor zustande kam.
     
  9. Wirklich schlecher Verlierer......

    Den Elfmeter hätte Wiese gestern sowieso gehalten und ohne das Tor von Boro wäre es halt ein 1:0 geworden......

    Wer seine Chancen nicht nutzt darf sich nicht beschweren :grinsen:

    Außerdem sind nicht alle übergewichtigen Brasilianer auch Törjäger :lol:
     
  10. low.down

    low.down

    Ort:
    Buntentor
    Kartenverkäufe:
    +10
    erinnert mich an das Interview von Luis van Gaal als der noch Trainer bei AZ Alkmaar war und wir die im 1/4-Finale raus geschmissen haben, vielleicht sucht der ja bald 'nen neuen Job :lol:
     
  11. Fenris78

    Fenris78

    Ort:
    NULL
    Neben der Sache mit dem Schiri wird offenbar gern betont, daß Werder "nur dank Wiese" gewonnen hat. Daraufhin hat irgendwer in einem Beitragskommentar geschrieben: "Leute, ich könnte mich irren, aber... gehört der TORWART nicht auch ZUR MANNSCHAFT?" :beer:
     
  12. lape

    lape Guest


    Zitat von Schlechter Verlierer:
    Und die Bremer reißen schon wieder das Maul auf im Forum.
    Naja was kann man noch sagen, scheiß Logo, scheiß-hässliches Stadion, scheiß unsympathische Spieler, scheiß Stadt, scheiß Verein.
    Das lästern danach ist doch immer noch das Schönste.


    Der Frust über die unglückliche Niederlage der Austria ist verständlich und auch der Ärger über einige Beiträge hier im Werder-Forum ist verständlich.
    Jedoch vollkommen inakzeptabel ist der Müll den dieser Typ von sich gibt. Auch für ihn gilt: "Habe ich nichts zu sagen bzw. keine Ahnung, einfach mal die Klappe halten." Herzlichen Dank.

    Und trotz eines solchen "Fans" in ihren Reihen, Deppen gibt es überall, hoffe ich auf zwei Werder- und zwei Austria-Siege. Viel Erfolg Austria.

    Lebenslang grün-weiß
     
  13. Sehe ich genauso. :tnx: Aber den meisten ist es wohl nicht möglich, durch die Vereinsbrille, das Spiel von gestern objektiv zu beurteilen.
     
  14. Baca

    Baca

    Ort:
    Berlin-Wedding
    Kartenverkäufe:
    +9

    da hast du natürlich recht, aber wäre dann nicht auch dieser thread um einiges langweiliger? ;)
     
  15. Die haben ja nicht gerade eine nette Haltung gegenüber uns...
     
  16. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine Top-Mannschaft muss (!) auch mal ein Spiel "dreckig" gewinnen. Das haben wir gestern getan. Wenn man später im Finale steht fragt nie einer nach einer schlechten Leistung gegen Austria.

    Das gilt übrigens für jeden Verein, nicht nur für Werder. Wie oft haben die Bauern Dusel gehabt?

    Den Frust der Wiener kann man ja nachvollziehen, jedoch gehört die Fekalsprache zu keinem fairen Sportsmann.
     
  17. Schon, aber mir währe es lieber, wenn man sich zum anpöbeln andere Foren suchen würde.

    Das verwundert mich bei den abgehobenen Kommentaren hier in keinster Weise. Wir wollen nicht vergessen, mit wieviel Glück wir die letzten Wochen überstanden haben. Sei es das 1:4 in Bochum, wo die Bochumer innerhalb der ersten 6 Minuten eine Bude machen und zweimal Aluminium treffen, oder das last minute 2:2 in Nürnberg. Mit weniger Glück und ohne die 4 Punkte, würden wir uns auf dem 7. Platz befinden. Keine Frage wir wurden auch schon oft benachteiligt und hatten oft Pech, aber dann schreien doch auch alle, vielleicht auch zurecht. Aber warum dürfen sich die Wiener jetzt nicht auch beklagen? Ich komme mir so langsam vor wie im FCB Forum. Ich wünschte einige würden hier mit etwas weniger feindlicher Gesinnung auftreten, sonst sind wir bald in der Liga so beliebt wie der FCB.
     
  18. Werderlike

    Werderlike Guest

    Eigentlich war unsere Art und Weise des Sieges die beste :D


    Da können sie sich so richtig schön ärgern, haben sie verdient :lol:
     
  19. So sieht´s aus. In dieser Saison hat Werder inklusive des Spiels gestern wesentlich mehr Glück als in der letzten. Da war es zum Haare raufen wieviel Pech Werder hatte.
     
  20. Fakt ist doch einfach, dass man als Werder Bremen in so einem Spiel nur schlecht aussehen kann. Das war doch bei der Auslosung schon klar. Ein qualitativ natürlich unterlegener Gegner wie Austria macht sich vor dem Spiel aus psychologischen Gründen natürlich noch schlechter als sie sind und nimmt die Rolle des Underdogs dankend an.
    Jedenfalls ist es doch so, dass Werder das erste Spiel großteils dominiert hat und von Austria da spielerisch noch weniger kam als jetzt (nämlich fast nur Standards). Im Rückspiel hat Austria sehr, sehr defensiv gestanden und gut gekontert. Das haben sie gut gemacht, mehr können sie aber auch nicht. Würden sie versuchen, anders zu spielen, würden sie mit einem 0-5 nach Hause fahren. Nur so blöd ist heutzutage kein Trainer mehr. Wenn Austria darüberhinaus dann bei seinen Torchancen am eigenen Unvermögen und einem klasse Werder-Keeper scheitert, gewinnt Werder am Ende verdient. Ende.

    Insgesamt, hat Werder unter diesen Umständen zwar ein relativ schwaches, aber doch aus meiner Sicht akzeptables, weil so zuerwartendes Spiel gemacht und zu null gewonnen.
    So what?

    :svw_applaus: