Das sagt der Gegner nach dem Spiel

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Frischling, 9. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Meinungen der Stuttgarter Fans (Auszug) :lol:

    ...und nach Seite 10 hab ich keine Lust mehr gehabt...:lol:
     
  2. "so jetzt lobt Labbadia erstmal alle Spieler, ja ja wir sind nicht belohnt worden..alle entlassen, alle"

    Spielten Schaaf und Labbadia nicht mal eine zeitlang zusammen...? ;-)
     
  3. Das Interview von Bobic war aber wirklich schlecht, er hat keinerlei Selbstreflexion zur jetzigen Situation gezeigt. Dann noch so zu tun als wäre man "schwer" benachteiligt worden vom Schiedsrichter, war schon armselig. Wenn Eichin nach so einem Spiel von uns, so ein ein Interview geben würde, dann würde ich mich auch drüber aufregen und seine Kompetenzen in Frage stellen.

    Die restlichen Aussagen sind halt der jetzigen Situation und dem Frust bei den Schwaben geschuldet. Sah bei uns vor zwei Wochen auch nicht anders aus, als die gesamte Mannschaft als nicht erstligareif betitelt wurde und Schaaf der größte Trainervollpfosten der Nation war. Und da hatten wir gerade mal zwei Spiele in folge verloren. Wenn es bei uns mal fünf Niederlagen in Folge gibt, sieht es hier genauso aus.
     
  4. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    schönen Sonntag :bier:
     
  5. Da kommen sie alle aus ihren Löchern. Kommt mir irgendwie bekannt vor.
     
  6. Ja, Bremen wartet nur auf solche Situationen und spielt sonst so gut wie garnicht nach vorne aus eigenem Antrieb. Ein bisschen geblendet scheinen die alle zu sein nebst Bobic.
     
  7. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das ist ja schlimmer als bei uns im Forum !:D
     
  8. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Naja, ich kann deren Reaktionen auf jeden Fall nachvollziehen. Schadenfreude empfinde ich da eher weniger. Dazu sind mir die Schwaben zum Einen nicht unsympathisch genug und zum Anderen sah es vor nicht all zu langer Zeit bei uns ähnlich aus.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nach 5 Niederlagen in Folge und vor allem nach einer verdienten 1:4 Heim-Klatsche gegen einen vorherigen Lieblingsgegner (= WIR !) ist es nicht verwunderlich, dass die VFB Fans überdrehen.

    Aus der Entfernung sehe ich das ganz anders, nämlich das man Labbadia keine Konzeptlosigkeit vorwerfen kann. Im Großen und Ganzen finde ich seine Sicht der Dinge sogar sehr nahe an meiner Wahrnehmung, er blendet eben einfach all das Positive im Werder-Spiel aus.

    Das oder die Bobic-Interviews waren dagegen vom Niveau mehrere Kategorien niedriger angesiedelt. Die Szene, in der Sokratis von hinten aus 2 mtr. Entfernung angeschossen wird, als "klaren Elfmeter" zu bezeichnen ist für einen so erfahrenen Ex-Bundesligaspieler einfach nur furchtbar peinlich und zeugt davon, dass Ausreden gesucht werden. Aber das passt zu meinem Eindruck von Bobic, der zu früh als Manager-Lehrling Chef spielen durfte und sich seitdem anscheinend von seinem Auftreten in der Öffentlichkeit und den Transfers nicht sonderlich weiter entwickelt zu haben scheint. Er wollte wohl mit dem Schiedsrichter-Thema die Fans besänftigen und das ist in die Hose gegangen, weil die VfB Fans nicht so dumm sind, wie Bobic offenbar glaubt.

    Ich sehe die wahren Ursachen für den Ausgang dieses Spiels in dieser Reihenfolge

    a) beim absoluten Willen unserer Mannschaft, wieder zu gewinnen,
    b) in der individuellen Leistung unserer vier besten Spieler Petersen, Ekici, Hunt und Sokratis
    c) in der absolut richtigen Auf- und Einstellung unseres Trainers sowie in den richtigen Wechseln zum richtigen Zeitpunkt
    d) in der übergroßen Verunsicherung der Stuttgarter Mannschaft, die sich ab der 25. Minute sang- und klanglos das Heft aus der Hand reissen ließ und es nur kurz zwischen Wiederanpfiff und 2:1 wieder in die Hand bekam.
    e) in dem Mut von unserem Trainer und unserer Mannschaft, auch nach dem 1:1 und gegen einen Morgenluft witternden Gegner das enorm kräftezehrende und risikobringende Pressing weiter zu spielen
    f) der diesmal nach dem 2:1 bewiesenen Konzentrationsfähigkeit unseres Teams, nicht wieder schlafwandlerisch dem Gegner leichte Tore zu schenken.

    Aus der Aufzählng geht hervor, dass es im Wesentlichen an uns lag und die psychischen Schwächen beim Gegner alle unsere starken Punkte begünstigten. Oder anders gesagt: Das Spiel wurde auf beiden Seiten im Kopf gewonnen bzw. im Kopf verloren.

    Das bei uns selbst eine so verunsicherte Mannschaft wie der VfB in den wenigen starken Phasen unsere immer noch ebenso vorhandenen groben Mängel bei der Defensivarbeit (ausgenommen die vorderste Linie, die im Pressing anlief, das war super !) aufzeigen konnte, sollte uns zu denken geben.

    Der nächste Gegner wird sicher stärker sein und zielgerichtet gerade diese Schwächen auszunutzen versuchen.
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich würde eher sagen gleich.
     
  11. Ist auch gleich,hier rennen genauso viele Schwarzmaler herum.
     
  12. Schwachsinn,,,hab mir allein nur ca. 50-60 Seiten lang die "Nach dem Spiel-Analyse" angesehen bei den Stuggis just 4 Fun...
    Da ging es allein wesentlich zu heftiger her als hier....
    90% optimistisch geschätzt...gegen Trainer,Mager,Vorstand etc...
    die jeweiligen spezifischen Foren habe ich mal ausgelassen.....

    Und dort ging es teilweise auch weit unter jegliche Gürtellinienen...
    Wenn hier schon bei einfachen... "Schaff hau ab" einzeilern geheult wird,oder der Mund offen steht....
     
  13. Aber die Interviews 1:1 wie die von KATS