Das sagt der Gegner (nach dem Spiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - TSG Hoffenheim" wurde erstellt von Christian Günther, 28. September 2008.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Man muss doch mal nachdenken, wer Hoppenheim ist. Also der Verein.

    Die präsentieren sich vor der Saison als Aufsteiger und wollen allen glauben machen, Ziel sei der Klassenerhalt. Nun stänkert Rangnick, und der war wirklich "not amused", dass drei Punkte verschenkt wurden.

    Angenommen, ein Verein wie Gladbach, Bochum oder Bielefeld hätte hier 4-5 verloren und gleichzeitig bereits so viele Punkte wie Hoppenheim auf dem Konto: Kein Trainer hätte das gesagt, was Rangnick geäußert hat. Da wären Sätze wie "Darauf kann man aufbauen", "Wir stehen sehr gut da, haben uns gut präsentiert" oder "In Bremen kann man verlieren, es war ein schönes Spiel" zu erwarten.

    Nach dem Spiel wurde allerdings deutlich, welches Ziel Hopp und Rangnick verfolgen. Nichtabstieg? Internationales Geschäft ist das kurzfristige Ziel. Und wenn er so weiterpumpt, wird das bald bittere Realität.
     
  2. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    So ein Schwachsinn.

    Das hätten alle Trainer gesagt was Rangnick sagte. Weil sie am Ende dem Sieg verdammt Nahe waren und sowas muss man eigentlich nutzen, egal ob Gladbach, Cottbus oder Hoffenheim. Das er dann sagt das er "brutal enttäuscht" sei ist glaube ich nur normal nach so einem Spiel, weil da wesentlich mehr drin war am Ende. Da wäre kein Trainer am Ende zufrieden gewesen.

    Aber weils Hoffe ist, wird ja alles wieder auf die Goldwaage gelegt und nur das Schlechte raus gezogen. Das geht mir langsam so auf den Sack.
     
  3. Das mit dem Mannschaftsbus habe ich nicht mehr mitbekommen. Aber als die Mannschaft des TSG geknickt zum Spielertunnel trottete, nahm sich die Ostkurve es für sich heraus diesem Team standing ovations zu geben, was die einzelnen Spielern mit Grußhand oder hochgereckten Daumen honorierte.
     
  4. An der Dünnhäutigkeit der Hoppenheimer scheint ja tatsächlich was dran zu sein, wenn man folgendes liest

    Mit solchen Aussagen stellt man sich nur selbst über alle anderen. Hat man doch eigentlich gar nicht nötig, oder doch?

    Wenn Hoffenheim aber weiter so spielt, landen sich auch zu Recht im internationalen Geschäft, gepumpe hin oder her.
     
  5. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Wieso ich hab doch recht. Hätte das jeder andere Trainer gesagt, würden solche Beiträge hier nicht stehen. Es ist absoluter Unsinn aus dieser Aussage lesen zu wollen das die am liebsten sofort in den internationalen Wettbewerb kommen wollen. Rangnick ist nach dem Spiel ja wohl zurecht enttäuscht, oder siehst du das anders?

    Und wieso bin ich jetzt Hoffenheimer? Ach stimmt, muss ich ja sein, weil ich denen ja nicht alles erdenklich schlechte Wünsche. Gibt ja nur schwarz und weiß.
     
  6. Was bei Dir auf den Sack geht, sind Deine gebetsmühlenartigen Dauerlobpreisungen des Spielzeugvereins und die ungewöhnlich aggressiven Reaktionen auf andere Forumuser bei der leiser und lauter Kritik an diesem Verein oder seinen Verantwortlichen.
    Mittlerweile hat wohl jeder kapiert, dass Du das gesamte Modell Hoffenheim mit dem ach so bescheidenen Etat und dem angeblichen Saisonziel Nichtabstieg super findest. Aber es nervt, wenn Du jedem, der Kritik äußert, unterstellst, dass er bei dem Verein Hoppenheim nur das Allerschlechteste herausstellen möchte, Du aber selbst permanent erzählen willst, dass dort in dem Spielzeugverein anscheinend nur die Gutmenschen arbeiten, die alles richtig machen.
     
  7. Es ist hypothetisch, aber wenn Werder die Konzentation der ersten 30 Min. beibehalten hätte, hätte Hoffenheim ein Debakel erlebt.
    Trotzdem sehe ich in dieser Mannschaft sportlich einen Gewinn für die Liga, tatsächlich im krassen Gegensatz zu Cottbus oder Frankfurt.
     
  8. Exciter

    Exciter

    Ort:
    NULL
    Ich hab nicht mit einem Mal geschrieben das ich die gut finde. Hoffenheim ist mir scheiß egal. Nicht anders als Bielefeld oder Bochum für mich.

    Mir geht dieser Trend hier nur auf den Keks und dieses ständige Suchen nach etwas wo man bei Hoffenheim draufschlagen kann, wo man bei anderen Vereinen nicht den Mund aufmachen würde.

    Rangnick sagt etwas völlig normales und schon werden solche Visionen daraus geschnitzt. Da ich das anders sehe verteidige ich nur das was er gesagt hat und schon wird man hier als Fan von denen abgestempelt.

    Diese Haltung ist einfach nur lachhaft.

    Ich verteidige die nur, weil 80% von dem was daran kritisiert wird einfach nur Unfug ist und aus der Luft gegriffen, wie bei dem Rangnick-Zitat. Würd ich bei jedem anderen Verein auch machen wenn es meiner Meinung nach unberechtigt ist.
     
  9. :tnx::tnx:

    Kannste gerne und gar nicht oft genug wiederholen; wird aber kaum etwas nützen. Einige haben sich hier dermaßen auf Hoffenheim eingeschossen, da kannst Du Dir Fransen an den Mund reden (oder Schwielen an den Händen holen).
    By the way: Und selbst wenn Du Fan von denen wärst, was gäbe es da "abzustempeln"? Nix.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    das ist ja alles sehr, sehr ritterlich von dir, aber ich mag hoffenhein nicht, ich mag hopp nicht, ich mag rangnick nicht und seine aussagen nach dem spiel mag ich auch nicht...und das ist mein gutes recht. genauso wie es dein recht ist, das anders zu sehen...aber versuch nicht jedem deine meinung aufzudrücken! ich finde nämlich, dass du das maßlos übertreibst. du musst anscheinend auf jeden kritischen beitrag zu jeder tageszeit antworten...nimms mir nicht übel aber hast du nichts besseres zu tun??
     
  11. Alles richtig einerseits. Aber Hoffenheim ist auch fußballerisch nicht Bochum oder Bielelfeld. Man muss mal sehen, dass Hoffenheim hier 10 Minuten vor Schluss nach 1:4 den Ausgleich schießt, Werder völlig verunsichert ist undn Unterzahl. Da hatte ich auch Angst, dass das Spiel nicht nur unentschieden ausgeht. Und auf Sieg hat Hoffenheim auch gespielt. Von daher m.E. verständlich, dass sie geknickt sind, wenn sie am Ende mit leeren Händen dastehen.

    MFG dkbs
     
  12. Geknickt sein dürfen die ja auch, das kann ja wohl jeder nachvollziehen.

    Aber die haben hier ja auch nicht gegen eine norddeutsche Kreisauswahl gespielt. Für einen Aufsteiger, der nach eigenem Bekunden noch viel zu lernen hat, waren diese Aussagen schon recht kess. Zumindest aber ziemlich ungewohnt, wenn man die sonst so typischen Weichspüler-Aussagen aller anderen Trainer gewohnt ist.

    Mir fällt da komischerweise das Satzgebilde: "Wir haben eine unglaubliche Moral bewiesen, haben es aber versäumt uns selbst für den Aufwand zu belohnen" ein. :D
     
  13. Ska

    Ska

    Ort:
    Lüneburg
    Wer will denn vorallem freiwillig Meister der Herzen sein, wenn der Titel doch den Dauerversagern aus Gelsenkirchen vergönnt ist. :confused:

    "Werder kleiner Bruder" klingt irgendwie lustig. Als großer Bruder kann man seinen kleinen Bruder übrigens immer verkloppen, ohne das man Angst haben muss. :D
     
  14. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du glaubst allen Ernstes, dass hier im Forum, in der Führungsetage und bei den Spielern Eitel Sonnenschein geherrscht hätte, wenn Werder 1:4 zurückgelegen hätte (in Hoffenheim oder sonstwo), der Gegner eine halbe Stunde reduziert hätte spielen müssen, man selber den Ausgleich schafft, und dann leider doch verliert?

    Du bist Realitätsfern. Eine völlig normale Reaktion, ob es Rangnik oder Schaaf ist. Beide hätten gleich reagiert.

    @Exiter
    Jetzt übertreibst du :roll:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Moin.

    Nach all der Freude über dieses turbolente Spiel und dem sagenhaften Ausgang stößt mir dann doch dieses arrogante Gequatsche vom Hoffenheimer Trainer auf.

    Hoffenheim hat keine drei Punkte verschenkt, denn es hat nie drei Punkte in der Hand gehabt.

    Es hat mal aufgeholt und ein Team in Unterzahl hat es dann geschlagen, daß zeigt deutlich, daß der Trainer den Sinn für die Realität verloren hat.

    Rangnick leidet wohl an Realitätsverlust - dann war es ja nur recht und billig, wenn man ihn hier auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat.

    Was der sich bei seinen Aussagen vorstellt, kann kein normal denkender Mensch nachvollziehen.
    Peinlich, peinlich Rangnick!

    :stirn:

    :svw_applaus:
     
  16. Ein guter Trainer will immer gewinnen. Berücksichtigt man den Spielverlauf, dann darf man sich als Trainer der Hoffenheimer ruhig mal ärgern, das Spiel wieder aus der Hand gegeben zu haben. Auch hier gibt es hinreichend Mahner, die nicht nur das wirklich gute Fußballspiel über den grünen Klee loben, sondern auch ob der 4 Gegentore den Finger in die Wunde legen. Nichts anderes macht Ralf Rangnick auch: Es wird aus deren Sicht, viel zu viel gelobt, ob der offensiven Spielweise - es muß auch dort tatsächlich gefragt werden, weshalb man ein Spiel, was man im Griff hat in Überzahl, zu diesem Zeitpunkt wieder aus der Hand gibt.

    Auch dort will der Trainer das Team weiterbringen und da muß man sagen, sie haben sich in der Schlußphase nicht gerade clever gegeben. Auch wenn´s gegen Werder Bremen ging, auch wenn man einen tollen Zwischenspurt hinlegt.
    Ich weiß jetzt ehrlich nicht, was daran arrogant gewesen sein soll.
     
  17. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was an den Aussagen Rangnicks nach dem Spiel arrogant oder gar peinlich gewesen sein soll. Er war mega-enttäuscht, dass seine Mannschaft die drei Punkte, die sehr nahe waren, leichtfertig aus der Hand gegeben hat. Das wäre jeder andere Trainer auch.

    Und genau dort muß er als Trainer eben auch ansetzen, wenn er seine Mannschaft noch besser machen soll. Sie hat das Zeug dazu, auch in der Bundesliga ganz oben mitzuspielen. Nur an der Cleverness muss noch gearbeitet werden, damit man zukünftig Niederlagen wie in Leverkusen und jetzt in Bremen vermeiden kann.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gut, relativiert...

    ...generell würde ich aber sagen:
    Wer nicht geführt hat, kann auch keine 3 Punkte verschenkt haben.
    Das klingt arrogant und weltfremd.

    Was wiederum peinlich ist, als Respektsperson sowas von sich zu geben.

    Und das führt hier zu einer Re-Relativierung.

    :eek:

    gwg

    Werder hat auch schon 20 Meisterschaften und 4 Championsleague-Siege verschenkt. Sowas aber auch.

    :stirn:
     
  19. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    von Hoffenheim Fans aus dem TM Forum:

     
  20. :applaus::applaus:

    Und, gibt das vielleicht doch einigen Klugschnackern hier endlich zu denken ................?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.