Das sagt der Gegner nach dem Spiel ...

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von mad-mow, 3. Oktober 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. tsubasa

    tsubasa Guest

    :zzz:
     
  2. @Ahoi from Hannoi:

    Auch wenn du das ganze - verständlicherweise - durch deine Vereinsbrille gefärbt betrachtest so muss ich dir doch zugestehen, dass du eine möglichst sachliche - und im Kern nicht mal falsche - Analyse abgeliefert hast hier.

    Was ich halt sehr erfreulich finde ist der Verzicht auf irgendwelches Bashing, gegen wen auch immer.

    Ich persönlich würde mich freuen, wenn der Umgang aller Fussballfans (und da sollte jeder mal drüber nachdenken - letztendlich lieben wir alle dieses Spiel) sich auf diesem Niveau bewegen würde, dann wäre einiges in den Stadien viel einfacher.

    Ich habe z. B. am Sonntag einen sehr netten Hannoveraner kennengelernt, mit dem ich in der Halbzeit und auch nach Spielschluß im Stadion noch nett über das Spiel diskutiert habe.

    In diesem Sinne

    Für einen sportlichen Umgang miteinander (klar gehören dazu auch nen paar Sprüche, aber eben nicht solche wie "Tod und Hass")

    Gruß aus Langenhagen
     
  3. Nun ja, ich habs schon bei der Spielerbewertung hier im Forum gesagt, ich bin mit dem Spiel der Mannschaft sehr einverstanden. Natürlich bin ich am Ende unzufrieden mit dem Ergebnis, aber ich kann nachvollziehen, wenn die Fans aus Hannover sagen, H96 hätte zurecht gewonnen. Zurecht ist, wenn eine Mannschaft ein Tor mehr schiesst als der Gegner. Verdient ist aber etwas anderes, da sehe ich eher ein Unentschieden. In so engen Spielen ist einfach alles möglich und wenn ein Spiel eng ist, spannend ist, mitreissend ist wie Du schreibst, dann war es wohl zumeist auch sehr ausgeglichen - oder?


    Ich denke damit triffst Du den Nagel auf den Kopf - jeder kennt die Taktik und die Spielweise von H96. Und wie Du zu Recht schreibst, ist es nicht verboten, sich als Gegner entsprechend darauf einzustellen.

    Diese Spieler sind doch irgendwie auch das extra Gewürz in der Suppe. Über so richtige Unsympathen kann mann sich doch (zu recht) aufregen. Was wäre dieser Sport ohne Jarolim, von Bommel, Gomez, Kehl, Franz, (meintewegen auch die von Dir aufgezählten Werder Spieler) - aber in jeder Truppe hast Du solche Leute - und ich find das auch gut.

    Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir nach dem 7. Spieltag auf Platz 2 stehen würden, dann hätte ich dass nicht geglaubt, soviel nebenbei zum Thema Überheblichkeit. Wer am Ende der Saison von den Nordvereinen vorne steht, ist derzeit schwer abzuschätzen, ich wage mal aber den Tip, dass es weder Wolfsburg noch der HSV sein werden.

    Ich finde unsere Neuzugänge in der Abwehr sehr interessant zudem glaube ich noch an Wesley. Ich bin eigentlich mit der Transferpolitik im Verein mehr als zufrieden, wobei ich mir immer einen zweiten Topstürmer neben Piza gewünscht habe. (und einen LV - aber das Prob. scheint gelöst zu sein)

    Brauchen wir nicht drüber reden - Klar ist es ein Derby....
     

  4. :lol:

    das sagen die richtigen
     
  5. moin ahoi

    muss doch wirklich gestehen, dass dein beitrag der "beste"
    aus der roten zone war...
    bis auf ein paar niedliche fehler (machen wir doch alle) zwischendurch
    sogar recht amüsant!

    recht muss ich dir in bezug auf die zukunft geben:
    es könnte tatsächlich sein, dess ihr ein größerer rivale auf
    die nordkrone werdet als die oberschlauen stellinger.
    aber orakeln hilft da nich so richtig.
    stolz könnt ihr auf euren trainer sein! ehrlich gesagt hatte
    ich den schon bei uns auf'm zettel, wenn denn unsere führungsetage
    mal kalte füße bekommen hätte (jaja asche auf mein haupt)
    zu einem (kleinen) fehler: die bienen kommen zu uns!
    das ergebnis dieses spiels kann ich nun wirklich nicht erkennen.
    in do hätt' ich jetzt auch nicht alles auf bremen gesetzt - im
    heimspiel is dann aber doch was möglich.

    verdient? gewonnen ist gewonnen, also auch verdient.
    spielt man 90 min auf des gegners tor und verliert 2:3 is
    das ev. unverdient oder unglücklich - so war es aber so. (leider) nicht.
    also verdient. (auch verdient wäre ein 3:3 - bei chancen auf beiden seiten - aber egal)
    das spiel war auf jeden fall gut, spannend, emotional u.v.m
    also genau das, warum ich fusi so liebe :)

    ein paar zunge-raus-strecker hättest du dir sparen können
    dann hätt' ich dir ein TOP gegeben...

    macht doch spass oder?
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    lächerlich 96 die nr.1 im norden das ich net lache kommt ihr erst mal in der el weiter was ich ja hoffe aber net glaube und in der liga??? platz 7-12 mehr geht bei euch eh net

    die ewige tabelle

    1. Logo FC Bayern MünchenFC Bayern München 47 1576 890 371 315 3356:1822 +1534 3041
    2. Logo SV Werder BremenSV Werder Bremen 48 1602 703 395 504 2751:2246 +505 2504
    3. Logo Hamburger SVHamburger SV 49 1636 680 441 515 2691:2287 +404 2481
    4. Logo VfB StuttgartVfB Stuttgart 47 1568 669 384 515 2672:2230 +442 2391
    5. Logo Borussia DortmundBorussia Dortmund 45 1500 629 395 476 2558:2181 +377 2282
    6. Logo Borussia MönchengladbachBorussia Mönchengladbach 44 1474 584 394 496 2535:2190 +345 2146
    7. Logo 1. FC Köln1. FC Köln 43 1432 588 356 488 2433:2113 +320 2120
    8. Logo 1. FC Kaiserslautern1. FC Kaiserslautern 44 1466 572 363 531 2329:2302 +27 2076
    9. Logo FC Schalke 04FC Schalke 04 44 1466 566 372 528 2138:2118 +20 2070
    10. Logo Eintracht FrankfurtEintracht Frankfurt 43 1458 538 368 552 2327:2267 +60 1980
    11. Logo Bayer LeverkusenBayer Leverkusen 33 1100 455 315 330 1826:1487 +339 1680
    12. Logo VfL BochumVfL Bochum 34 1160 356 306 498 1602:1887 -285 1374
    13. Logo Hertha BSCHertha BSC 30 986 368 249 369 1440:1504 -64 1353
    14. Logo 1. FC Nürnberg1. FC Nürnberg 30 990 316 250 424 1297:1570 -273 1198
    15. Logo MSV DuisburgMSV Duisburg 28 948 296 259 393 1291:1520 -229 1147
    16. Logo Karlsruher SCKarlsruher SC 24 812 241 230 341 1093:1408 -315 953
    17. Logo Hannover 96Hannover 96 24 786 244 200 342 1103:1335 -232 932

    oh 96 nur auf platz 17 peinlich peinlich wer ist auf platz 2?
     
  7. Der von dir angesprochene User sprach davon, dass 96 Werder in Zukunft als Nr. 1 im Norden ablösen könnte. Das hat mit der Ewigen Tabelle nichts zu tun.

    Und außerdem: Warum gleich so aggressiv?
     
  8. So um das Thema Norddeutschland zu erklären.

    Die Norrdeutsche Tiefebene, da woher der Name Norddeutschland kommt, geht bis zum Harz.

    Daher gehen sogesehen auch Berlin und Hannover logischerweise mit zur Norddeutschen Tiefebene.

    Durch die östliche Lage Berlins und andere Städte darum, spricht man aber nicht von einem Nordverein.
     
  9. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, in der Hinsicht haben einige Hannoverander mehr als dürftige Kenntnisse in Erdkunde und Geschichte. Bremen hat 547.000 Einwohner und Hannover 520.000 Einwohner. Von der Fläche her hat Bremen 325 km² zu bieten und Hannover gerade einmal 204 km², wovon die Hälfte wahrscheinlich zur Messe gehört. :D

    Seit hunderten von Jahren fahren BREMER Schiffe über die Weltmeere und handeln weltweit mit Waren. Dabei pflegen die Bremer Kaufleute Ihre Kontakte mit anderen Kaufleuten in der ganzen Welt. Von daher ist der Ausdruck Provinz mehr als schwachsinnig. Auch die Bezeichnung Fischerdorf ist grotesk, weil dann wäre Hannover ein Pferdekaff.

    Aber nun genug von Neckereien und meine ehrliche Meinung als weltoffener Hanseat zum Spiel:

    Glückwunsch an 96 zum Sieg!!!

    Hannover hat verdient gegen uns gewonnen und Werder hatte mit 96, obwohl die Roten bekanntermaßen am Donnerstag ein sehr intensives Spiel in der östlichen Ukraine bestritten haben, erhebliche Schwierigkeiten, insbesondere mit Abdellaoue und Schlaudraff. Insgesamt ein spannendes und hitziges Nordderby mit vielen Zweikämpfen und Torchancen. Ein berechtigter Elfmeter und eine rote Karte die vertretbar ist, auch wenn Arnautovic vorher ein gutes Spiel gemacht hat und viel gelaufen ist. Es war auch nicht der Tag von Bargfrede, aber das wurde bestimmt schon hundert mal hier geschrieben.

    Ich freue mich auf das Rückspiel, weil wir es Hannover dann hoffentlich nicht so leicht machen.

    Das schöne am Fußball ist, dass jedes Spiel erst einmal gespielt werden muss und dieses sollten sich hier in unserem Forum einige mal wieder in Erinnerung rufen.
     
  10. Dann konter ich mal mit der Region Hannover, die eine Fläche von 2.291 km²aufweist und ca. 1.132.000 Einwohner hat.

    Provinzler. :D ;)
     
  11. dann kontere ich mal, dass Bremer, wenn sie nach ihrer Herkunft gefragt werden, nicht überall konfrontiert werden mit fragenden Gesichtern und Kommentaren wie...

    ...Hannover...?
    ...ach so...
    ...jaja interessant, ich muss auch wieder...
    ...ist das nicht da, wo der Altkanzler wohnt...?
    ...haben die einen Fußballverein...?
    ...
     
  12. Wenn man mich fragen würde, würde ich die elementaren Bildungslücken der Fragenden gerne beseitigen helfen. :D
     
  13. nur um das mal festzustellen:
    ich mag 96 nicht!!!!!!
     
  14. und ich mag 96 sogar, aber die Stadt wird trotz jüngster Bemühungen niemals an die Attraktivität der Hansestadt an der Weser heranreichen.
     
  15. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Region Hannover ist nicht gleichzusezten mit der kreisfreien Stadt Hannover und das ist nun einmal das was in den Einwohnerstatistiken zählt, denn ansonsten wäre Hannover die 4. größte Stadt deutschlands und sogar noch vor Köln, nur das steht in keiner Liste und in keinem Weltalmanach, denn die Region Hannover ist eine Art Kommunalverbund und keine Stadt.

    In meinem Einwohnervergleich habe ich unsere Schwesterstadt Bremerhaven auch nicht aufgeführt, denn die zählt ebenfalls nicht mit.

    Wenn man kontert, sollte man schon mit Micoud und Ailton kontern und nicht mit Marco Reich und Dirk Weetendorf. :grinsen:
     
  16. Weetendorf hat nie in H gespielt. Dafür aber Reich bei Werder. :cool:
     
  17. Kontern? Nach dem Spiel uns vorzuwerfen wir können nicht kontern? :zweifeln:

    Kleine Anekdote dazu. Die englischen Kommentatoren auf Eurosport2 haben während des Spiel die Roten "Hanover Nintysix, the Kings of Konterfussball" genannt und euch "The Team with the green shirts".


    Spaß beiseite, eigentlich hatte ich vor beim Necken nach Zahlen mitzumachen (weil ichs ehrlich amüsant finde), musste aber feststellen, daß eigentlich bei allem was ich rausgesucht habe die Unterschiede derart marginal waren, daß es sich nicht wirklich lohnte.

    Kurz überlegte ich, ob ich raussuchen sollte, ob wirklich mehr ausländischen Handelspartner sich Salz von Hansekoggen liefern lassen oder heute eher doch die CeBit besuchen. Sicherlich wäre auch die Frage, welche WM-spiele in der Fussbalstadt Bremen eigentlich 2006 waren. Bevor aber irgendwer spaßbefreites das zu ernst nimmt lass ichs lieber.

    Denn wenn man mal genau hinschaut, sind Bremen und Hannover so dicht bei so ziemlich allen beieinander, daß egal wer die andern Provinz nennt, sich gleichzeitig selbst ins Knie schießt.

    Da worauf es uns eh am meisten ankommt, nämlich bei unseren Clubs, ist eh unbestritten, daß Werder in Sachen nationaler und internationaler Wahrnehmung Längen (und das wird egal was passiert auch noch ne Weile so bleiben) die Nase vorn hat.

    Eigentlich wars eher mein anliegen hier ein bisserl Diskussionsfläche zu bieten, da ich das rauskopieren der selbstverliebtesten Posts aus den jeweiligen Foren als Meinungsbildungsgrundlage als einfach zu dünn empfinde.

    Ich hab halt Spaß daran mit andern Fanlagern zu diskutieren und dabei sicher auch mal die ein oder andere Stichelei austeilen, aber eben auch einstecken. Meist finde ich dafür interessierte Partner.

    In unserm Forum bin zB. nur lesend aktiv (kleiner Hinweis für meine Kurvenkollegen, die hier mitlesen und drüben schon rätseln wer ich bin), da Diskussionen vorm Spiel ala "Die haun wir 37:0 weg ole ole" und nach dem (verlorenen) Spiel " Unfaire Säcke, Scheiß Schiri" extrem spaßfrei finde. Aber jedem das seine.
    Nach Poltawa (und der für uns erschreckenden 2 Hz dort) fingen dort zig user an Spieler und Trainer zu bashen. Nach nem EL auswärtssieg. Wenn ich dort auf sowas für mich angemessen reagieren würde, wäre ich eh nach 2 Posts gesperrt. Natürlich gibs da auch ne Menge Leute, deren Posts ich sehr lesenswert finde (unbekannte grüße an ElFiligrano, yeswecan, 1893,Roter Klaus, Bierfarher96 und, und, und).

    Vielleicht mal so als kleiner Einblick, was ich hier mache. Ausserdem hab ich eh grad Urlaub und es ist Länderspielpause und bin dementsprechend gelangweilt :).

    Sportliche Grüße

    P.s.: Als Zeichen guten Willens schenk ich euch nen 96 Bash, den ich als grün-weisser bringen würde: " 96 hat vor 19 Jahren europäisch gespielt? Hört bei denen Europa an der Weser auf???" :cool:
     
  18. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und Weetendorf hat ebenfalls bei Werder gespielt und wurde damals von einem gewissen Felix Magath verpflichtet.

    Ich hoffe mein Spruch ergibt nun etwas Sinn, denn dass die Mannschaft von Hannover kontern kann, sollte sich allmählich sogar bis nach Bremen rumgesprochen haben.
     
  19. Leider war eine evtl. mögliche Taktik gegen diese Spielweise bereits nach 3 Minuten hinfällig, da man da schon einem Rückstand hinterherlaufen musste.
    Natürlich kann ich nicht beurteilen, ob das Spiel sonst anders gelaufen wäre, aber so ist es eben, wie es ist.
    96 hat deswegen verdient gewonnen, weil sie einfach ein Tor mehr geschossen haben als Werder...