Das sagen die Wolfsburger!

Dieses Thema im Forum "VfL Wolfsburg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von MichiStaaar7, 22. November 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Wie kommst du darauf? Ist doch jetzt schon nicht immer ausverkauft.
     
  2. Der Heimbereich eigentlich schon.
     
  3. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Naja, sorri, aber bleibt mal realistisch: es hat Gründe, warum unser Stadion nicht erweitert wurde.
    Sicher, gegen Bayern und zum Derby wär es ausgelastet, aber auch unser Stadion hat keine 100%-ige Auslastung. So ehrlich solltet ihr sein.

    Das ist meiner Meinung auch nicht so tragisch, denn solange sich der Spaß rentiert, schaden wir dem Verein auch nicht damit und besser als die Auslastung in Wolfsburg und Leverkusen ist es allemal.

    Btw: nur ein Stadion in Dtl hat zu den Ligaspielen eine 100%-ige Auslastung - und das steht in München. Der Schnitt betrifft selbstredend auch nur die Spiele der Bazis ...
     
  4. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ja ok, 5-20 Einzelplätze mit Sichtbehinderung dürften frei sein... Aber wir sind an sich fast immer ausverkauft! Ob der Gegner den Block voll bekommt, liegt nicht in unserer Macht...
     
  5. wobtown

    wobtown

    Ort:
    NULL
    Na sicher doch. Sind doch bei euch immer knapp Hundertausend vorm Stadion, die keine Karten mehr bekommen haben.
    Wir haben trotz Mittelmaß immer eine gute Auslastung gehabt.
    Will mal sehen, wie viele da bei euch noch wären, aber das ist alles Spekulation.
    Ich bin nicht neidisch auf Bremen und im Gegenzug zu euch, mache ich euren Verein nicht madig.
    Ihr habt eure Erfolge und das gönne ich euch, aber dieses Gestänkere gegen uns ist einfach ziemlich nervig und unnötig.
    Sprechen wir uns in Bezug auf Erfolg nochmal in 10 Jahren, ok?
    Des Weiteren fürchte ich, dass bei euch noch ein wenig Verbitterung, ob des Abgangs von Allofs hinzu.
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ich bilde mir ein unserer Schnitt lag bei 85% in der vergangenen Saison ....

    @Wobtown: Dann lass uns diskutieren.
    Was glaubst du, erreicht ihr in den kommenden 10 Jahren?
    Warum genau solltet ihr da mehr erreichen als die letzten 30 Jahre?
     
  7. Wie ist die Auslastung des Signal Iduna-Parks?


    @wobtown: Zunächst mal eine Frage: Wie viel bezahlt dir VW für den Mist, den du hier von dir gibst? Wenn ihr in 10 Jahren mehr Erfolg habt als wir, werden wir nicht mit Neid, sondern nur mit Verachtung auf euch blicken. Wir sind zurecht stolz auf das, was wir mit Tradition und wenig Geld erreicht haben. Mit Geld kann sich jeder Erfolg kaufen, aber eben keine Tradition.
     
  8. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Auch falsch. Wenn dann sollte man ehrlich sein. In den letzten Spielen gab es bei online noch in vielen Bereichen Sitzplätze. Ausgenommen eben der Ostkurve. (Ob Einzelplätze oder zusammenhöngend weiß ich dabei nicht.)
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23

    Wir sind aber meist sehr nah dran! Ich denke, Erweiterung der Ost und der Graden hätte sich durchaus gelohnt!
     
  10. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Laut kicker bei 96%. Aber wegen des variablen Gästeblocks dürfte da auch einiges von im Heimbereich liegen.
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Logenplätze meine ich, sind noch öfters zu haben. Aber bei uns und in den umliegenden Blöcken, sowie in der gesamten Ost ist seltenst was frei!

    Naja, die Einzelplätze mit/ohne Sichtbehinderung nicht zu vergessen.

    Aber gegen Gegner wie HSV, Bayern, Dortmund, VFB usw ist das Stadion immer voll...
     
  12. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Aber wir spielen eben nicht nur gegen Bazis oder Schalke.
    Da ist der Punkt.
    Und die West musst du auch voll bekommen, wenn eben keine Gäste kommen. Und in englischen Wochen musst du den Schnitt ebenfalls halten .... nur weil die Ost brechend voll ist, gilt das nicht fürs Stadion.

    @Barrie: kann auch durchaus sein, ich hab grad keine Statistik zur Hand. Bin da gern geneigt dir zu glauben.
     
  13. wobtown

    wobtown

    Ort:
    NULL
    Schwer zu sagen, aber ich glaube, dass wir momentan sehr gut aufgestellt sind.
    Magath hat es offenbar geschafft, ein gutes Team auf die Beine zu stellen, das leider gegen ihn gespielt hat. In den letzten jahren haben wir neben der Meisterschaft auch eine professionellere Struktur im Verein und ums Stadion geschaffen, die Fanbasis ist gewachen und auch, wenn jetzt viele lachen werden, sind wir ein etablierter Bundesligaverein geworden.
    Vielleicht schaffen wir es noch dieses Jahr, uns international zu qualifizieren.
     
  14. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Angenommen, das, was du sagst, stimmt alles so weit - was willst du erreichen?
    Professionelles Umfeld? Fans? Etablierter BuLi-Club? Gutes Team?
    Hätte zum Beispiel Freiburg auch.
    Aktuell fällt es mir schwer zu verstehen, was euch eher zum Club in den internationalen Rängen machen soll.
    Ich seh euch nicht absteigen, aber mehr als graues Mittelfeld kann ich mir schwer vorstellen.

    Für mich wirkt eure Truppe doch sehr zusammengewürfelt - irgendwie mangelt es mir am Konzept. Dass das eventuell noch kommt, kann durchaus sein. Allofs ist nicht die schlechteste Kraft.
    Aber selbst wenn ihr etwas Erfolg bekommt - warum sollte das unsere Einstellung zu euch ändern? Selbst der eine Titel hat euch ja nicht entscheidend geholfen um die Wahrnehmung zu verbessern, oder?
     
  15. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    :zzz:

    Erstens ist das Traditionsgelaber langweilig und zweitens existiert der Vfl Wolfsburg seit 1945 und damit länger als beispielsweise der 1.FC Köln.
     
  16. Werder existiert seit 1899 ;) Und Tradition ist mehr als nur Gelaber. Mit Tradition kann man sich identifizieren, mit Geld...naja weiß nicht.
     
  17. Systemlord

    Systemlord

    Ort:
    Schwarzwald
    Kartenverkäufe:
    +5
    Da hier viel über die Stadionauslastung diskutiert wurde:
    Wenn man sich die Zahlen von Transfermarkt (die man natürlich kritisch sehen muss, aber bessere finde ich nicht) anschaut, stehen wir doch ziemlich gut da (Quelle --> Saison 11/12):
    Bei einer Kapazität von 42.100 Zuschauern hatten wir in der letzten Saison (ohne Glanzfußball) einen Schnitt von 40.749, was einen Durchschnitt von 96,8% ergibt, damit gehören wir zu den Topmannschaften der Liga. Die letzten paar Prozent liegen schon häufig an dem nicht ausverkauften Gästeblock. Für die Jahre davor sind Zahlen aufgrund des Stadionausbaus schwierig. Generell sind solche Zahlen allerdings mit Vorsicht zu genießen, da man schon sehr viel durch Sponsorenkontingente beschönigen kann.
    Wie viele Fans tatsächlich ein Verein hat, sieht man allerdings deutlich besser an den Auswärtsspielen und das ist bei Wolfsburg nach wie vor ziemlich traurig (Bild1, Bild 2, Bild 3 :unfassbar:) und auf einer Stufe mit Hoffenheim).
     
  18. barrie

    barrie

    Ort:
    Kiel
    Kartenverkäufe:
    +2 / -1
    Und 1860 zum Beispiel darf dann Werder die Tradition absprechen ne?

    Und bei den Mods heulen zu gehen, weil du anscheinend argumentativ nicht gegen wobtown ankommst, ist natürlich auch ein ganz feiner Zug.
     
  19. Die haben zweifelsohne mehr davon als wir.
     
  20. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Die Tradition ist also eurer Meinung nach nur auschließlich die Dauer des Bestehens?