Das sagen die Schalker vor dem Spiel....

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Schalke 04" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 29. Januar 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. Abschiedstour geht weiter. Machen wir vorne keine Tore, bekommen wir sie hinten wieder.

    Bremen wird ein richtig ekliger Gegner. Die verteidigen für gewöhnlich richtig tief und spielen ausschließlich auf Konter d.h. wir werden wahrscheinlich das Spiel machen (müssen), was uns nicht sonderlich gut liegt. Außerdem hat unsere Konterabsicherung in dieser Saison bisher auch nur in den seltensten Fällen funktioniert. Eventuell unterschätzt uns Bremen auch ein wenig und tritt etwas mutiger auf.

    Rational ist die Hoffnung auf einen Ligaverbleib natürlich längst nicht mehr zu begründen und vermutlich ist der Abstieg schon besiegelt. Tippe trotzdem auf einen Sieg. Keine Ahnung, wie er zustande kommen soll und ob es überhaupt noch etwas bringt. Aber Strohhalme sind nun mal dazu da, um sich daran zu klammern.

    Der Kopf sagt das wird wieder nichts und das Herz hofft auf ein Lebenszeichen. Es werden 11 Spieler auf dem Platz stehen die das Spiel gewinnen könnten, wenn alle wollen und zusammenhalten...

    Das Spiel gegen Werder ist psychologisch für die Mannschaft sehr wichtig. Verliert man auch hier ist der Glaube vermutlich komplett weg, vor allem bei der Aussicht auf Heimspiele gegen Leipzig und unsere Nachbarn demnächst.
    Werder wirkt auf mich etwas stabiler in den letzten Spielen. Habe eigentlich das Gefühl, dass sie nicht mehr ganz so gefährlich unten reinrutschen werden in dieser Saison. Zum Glück spielen wir in Bremen. Besonders heimstark sind die ja nicht gerade wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Es müssen einfach mal die treffen, die dafür vorgesehen sind oder die, die nicht dafür vorgesehen sind.
    Wenn der Hunter die Energie aufs Feld bringt, die Kola im seinem ersten Spiel hatte, macht der 3 Hütten.

    Wieder Mal eins der wichtigsten Spiele. Was den Druck auf unsere Knappen in blau weißer Rüstung nicht weniger werden lässt. Aber die Hoffnung (zumindest meine persönliche) stirbt bekanntlich zuletzt. Das ist als Schalker nunmal so. Wie jeden Spieltag muss ein Sieg her. Ich würde ja eigentlich sagen, wenn nicht gegen Bremen, gegen wen sonst, aber in dieser Saison lasse ich das lieber.
    Mutig nach vorne spielen, dann werden sich Räume und Chancen ergeben, die wir natürlich nutzen müssen.
    Ralle hält hinten alles was geht und die Abwehr hat einen Sahnetag.

    Ansonsten hilft nur Mariacron-Cola

    In diesem Sinne,
    Toi toi toi


    Quelle: Schalker Block 5
     
    Berliner69, PrinzHF, Quasikasn und 4 anderen gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klingt ja Alles noch sehr human.
    Wie lieblos, bei denen im Forum ist unter dieser Rubrik lediglich ein Link zu unserem, keine Zitate.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2021
  3. Bei uns war monatelang nicht mal ein link. Da braucht gar nicht gelästert zu werden.
     
    Berliner69, andy0606 und opalo gefällt das.
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Abdolut. Zumal es echt Aufwand ist. Ich habe es vielleicht 4 Mal gemacht und gesehen, wie viel Zeit es frisst. Denn es sollen ja nicht irgendwelche, sondern prägnante und witzige Zitate sein.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich lästere nicht, ich stelle nur fest.
     
  6. Dann hast du sicher auch die "lieblose" Überschrift des Blocks gelesen. Sehr liebloses Forum dort, aber echt.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nimm doch nicht immer direkt Alles persönlich, ja hab ich gesehen.:(

    Fände es tatsächlich einerseits Schade, wenn die runtergingen, auch wenn die das mit dieser an Größenwahn grenzenden Misswirtschaft verdient hätten.
    Ich mag die nicht, richtig aber ähnlich wie Köln und Hamburg macht es mir deutlich mehr Spaß die zu schlagen als Paderborn, Bielefeld o.ä.
    Da ist man nervöser vor den Spielen, wegen der Rivalität auch, mit Bielefeld, Paderborn etc. verbinde ich überhaupt nichts.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.