Das sagen die Hannoveraner vor dem Spiel ...

Dieses Thema im Forum "Hannover 96 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Janine, 26. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. WerderFanForever, Du hast in allen Punkten Recht. Aber ich würde mich da gar nicht so aufregen, jeder neutrale Fußballfan kann beim Vergleich Werder / 96 doch eh nur schmunzeln, was Hannover angeht.

    Ich brauche nur auf mein bisheriges Leben zurück blicken und an die letzten 30 Jahre Werder denken, also inkl. Rehhagel-Zeit. Da braucht mir außer Bayern und vielleicht noch Dortmund kein Fan eines Vereines zu kommen, dass er mehr tolle Dinge erleben durfte. Schon gar kein 96er. Im gegenteil, ein Hannoveraner kann nicht ansatzweise beurteilen und nachfühlen, was wir hier erleben durften.

    Ich finde es bemerkenswert, was der Slomka da zuletzt aus dem eigentlich durchschnittlichen Spielermaterial herausgeholt hat. Und dass sich 96 in der Quali gegen Sevilla durchsetzt, ist aller Ehren wert. Schade ist aber, dass viele Fans dann sofort abheben und keinen Blick mehr für die Realität haben - das ist aber kein Problem von 96 allein.

    Wenn Hannover jetzt mehrere Jahre in Folge international spielt, kann man sich gerne darüber unterhalten, ob der Klub mal ein wenig ans Werder-Flair heran kommt. Heute aber verbietet es sich, zwischen Werder und 96 überhaupt nur ansatzweise vergleichen zu wollen...
     
  2. clu

    clu

    Ort:
    dssldrf
    jemand sollte denen sagen, dass sie nicht gegen unsere zweite mannschaft spielen.

    h96 ist mir im prinzip hart egal, kein hassverein wie schalke oder der echte hsv, auch nicht sympathisch wie freiburg oder gladbach, aber der unsinn den die fans da von sich lassen ist kaum zu glauben. klar ist es bundesligafussball und grundsätzlich ist keine mannschaft zu schwach um eine andere zu schlagen, h96 und svw sind näher aneinander als es sie in früheren jahren waren. am ende ist hannover aber weit davon entfernt eine übermannschaft zu sein oder ausnahmekönner wie götze oder arnautovic zu haben. das prinzip balleroberung - schnelles umschalten - konter ist jetzt auch keine raketenwissenschaft für die man slomka einen nobelpreis verleihen sollte und funktioniert auch aktuell nicht mehr so gut wie letzte saison.

    egal, ich lehne mich nicht zu weit ausm fenster wenn ich sage, dass ein sieg wahrscheinlicher ist als eine niederlage (die natürlich nie ausgeschlossen werden kann).

    3:1 für uns imo
     
  3. Hallo,
    passt jetzt zwar hier nicht rein hab aber keinen passenden Thread gefunden.

    Ich werde Sonntag im Stadion sein und habe gerade auf unserer HP folgendes gelesen: " So sind ausschließlich nur Trikot und Schal genehmigt."

    Wie ist denn das jetzt zu verstehen, ich wollte eigentlich ein Werder Cap aufsetzen und meine Frau ein Werder Tuch tragen.

    Auch wenn die Frage völlig bescheuert ist, aber komm ich jetzt mit Werder-Basecap nicht ins Stadion? :confused:

    Ich wollte ja keine 3 Meter Fahne mitnehmen. :)
     
  4. :eek: ...und hosen sind auch verboten?

    das bezieht sich nur auf fahnen, trommeln, megaphone und son zeugs. kannst ruhig mütze und tuch mitnehmen ;)
     
  5. und da entscheidest du dich grad für "was sagen die Hannoveraner vor dem Spiel"? :D nicht bös gemeint

    Ich stell mir grad vor wie ein Paar vorm Stadion steht. Nur mit Trikot und 3-4 Schals um die Hüften gebunden um das nötigste zu verdecken. Herrlich, das sind echte Fans, wenn man auch bei solchen Vorgaben ist Stadion geht.
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

     
  7. schön, dass sich die Hannoveraner heute schwer getan haben und es bis zum Ende spennend war, vielleicht steckt denen das bis Sonntag noch in den Knochen. Mit Ruhm bekleckert haben sie sich auch nicht. Aber freu mich, dass sie die 3 Punkte geholt haben.
     
  8. Ich hatte bis zum Ende gehofft das Poltava den Ausgleich macht oder sogar gewinnt. Das wär richtig gut für die Ukraine in der 5 Jahreswertung.
     
  9. Die Ukraine in der 5-Jahres-Wertung.

    Es gibt kaum etwas, was mich weniger interessiert.

    ..........

    Halt! Da könnte doch.......

    .....

    Nein, das ist wirklich total uninteressant.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Am besten finde ich ja, daß es außer Schnoor, Schlachte und Böttchergasse nix in Bremen gibt :lol: Da kennt sich aber einer mal so RICHTIG in der Stadt aus, hat die kleine Stadtführung mitgenommen (für mehr als einmal um den Marktplatz hat es offenbar nicht mehr gereicht).

    Ansonsten: Lasst die 96er doch reden, die gebärden sich eben so wie die Fans von Lautern oder Berlin und genauso wie fast alle anderen Gegner diese Saison werden auch die 96er am Sonntag merken, daß die vergangene Saison ein Ausrutscher war und Werder wieder da ist. Schön wäre, wenn Werder wie eigentlich immer den 96ern vier Dinger reindrückt.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aaaaalso :D ich finde, wir Werderaner haben einfach zu wenig Ehrfurcht vor dem großen Verein namens H96. Die sind schließlich seit 19 Jahren in allen Europapokalwettbewerben ungeschlagen ! :D

    Man vergleiche dies mit den vielen Niederlagen, die Werder in der gleichen Zeit international einstecken musste. :D

    :lol::lol::lol::lol:
     
  12. :ugly::thumb:
     
  13. spektro

    spektro

    Ort:
    Hannover
    Kartenverkäufe:
    +39

    Wieso Ehrfurcht? Immerhin haben die ihre letzte Niederlage in einem internationalen Wettbewerb gegen uns kassiert. Ich erinnere mich noch ganz gut...:cool:

    Grüße - spektro
     
  14. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +34
    @weserjunge: Es ärgert mich trotzdem ein wenig, wie schnell der Respekt von den Gegnern gegenüber Werder verloren gegangen ist.
     
  15. mir geht das momentan auch ziemlich auf den sack wenn ich von fans wie den hannoveranern lese das sie uns weghauen:eek:
    wenn das ein bayernfan sagt kann ich das ja noch nachvollziehen aber von denen..
    na ja hochmut kommt vor dem fall:D
     
  16. Hmm, mir geht das nicht auf den Sack, denn ich habe ein sehr gutes Gefühl wenn es um unser nächstes Spiel geht! Damit liefern sie uns doch nur die allerbesten Steilvorlagen für Spott und Häme während und nach dem Spiel.

    Verschläft Werder den Beginn der Partie nicht wieder wie z.B. gegen Hertha, dann wird es Hannover sehr schwer haben gegen uns. Die Partie von gestern in den Knochen werden sie nicht wie Hertha im Mittelfeld die Abstände zwischen den Spielern stets eng halten können. Zwangsläufig wird also Platz für unser immer besser werdendes und an alte - sehr gute - Zeiten erinnernde Kombinationsspiel sein.
    Solange wir unnötige Ballverluste in der Vorwärtsbewegung vermeiden und vorne das Spiel über die Flügel mit Flanken suchen, werden wir den ganz kleinen HSV vor sehr große Probleme stellen.

    Ich freue mich schon richtig, auch auf die Kommentare der 96er "danach" :beer:
     
  17. madd

    madd

    Ort:
    NULL
    Tatsache ist doch, dass Werder in den letzten Jahren (ausgenommen das Letzte, ist ja klar) konstant oben mitgespielt hat, während H96 allenfalls Mittelmaß war.

    tzz, schon zur Saisonhälfte war abzusehen, dass die Saison net rosig wird.
    Und nur wenig später war es uns (ich kann zwar net für alle Bremer sprechen, aber ich denke immerhin für den Großteil) egal wer vor uns landet, Hauptsache war die Saison rumzukriegen. Ich weiß ja net, von wem er das "durchgereicht" her hat, aber m. E. ist das ne ziemlich abgedrehte Vorstellung, die er da vorstellt.:stirn:


    Das ist mir auch schon aufgefallen. Gerade nach letzter Saison können wir nicht einfach nach ein par Siegen erwarten, dass uns auch der letzte Verein in der Liga wieder als Favo akzeptiert. Das wir uns in Jahren mühsam erarbeitet haben, ist letzte Saison ziemlich in Mitleidenschaft geraten, zweifellos.
    Ich meine, wieso muss Off-Topic Müll aus anderen Foren, wie:

    Immer mit Off-Topic Müll oder gar geschmacklosen Witzen unsererseits, wie:

    beantwortet werden? Ist es wirklich zu viel verlangt Mal zu schweigen? Ich habe nichts gegen diverse Sticheleien, aber die Guten sind eine Seltenheit geworden und haben Beleidigungen weichen müssen.

    So, genug auf Quotes reagiert;)
    ___________________________________

    Formell muss man sagen, H96 kann gar net Nr.1 im Norden werde. Das liegt daran, dass das gar keine Nordler sind! Hannover liegt auf dem gleichen Breitengraden, wie Berlin und der BSC ist ja bekanntlich kein Nordclub:D


    btw, kann mir Mal bitte "Silikonliebhaber-Arnautovic" erklären? Ich denke, ich hab da was verpasst^^
     
  18. Was mich aufregt:
    Letzte Saison sagte Hannover-Fans die ganze Zeit:
    Wir sind die Nr.1 im Norden!
    Nach der Tabelle wardas auch so.

    Aber diese Saison wo nach der Tabelle wir das sind kommen die mit:
    Wir sind die Nr.1 im Norden weil wir EL spielen.

    Also müssten wir nach deren beschissener Logik letzte Saison die Nr.1 sein weil wir CL gespielt haben?

    :stirn::stirn:
     
  19. Platz Verein Jahre Bl Spiele s u n Tore Diff Pkt
    2. Werde Bremen 48 1601 703 395 503 2749:2243 +506 2504
    17. Hannover 96 24 785 243 200 342 1100:1333 -233 929

    Erfolge:
    Werder Bremen
    Europapokal der Pokalsieger. 92
    Deutscher Meister: 65,88,93,04
    Pokalsieger:61,91,94,99,04,06
    Super Cup/Liga Pokal 88,93,94,06

    Erfolge:
    Hannover 96
    Pokalsieger 92
    Deutscher Meister: 38,54
    Amateurmeister :54,60,64

    Na, noch Fragen ihr Lümmelsäcke von der Leine!!:dance::svw_applaus: