Das sagen die "Glubberer" vor dem Spiel ...

Dieses Thema im Forum "1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Janine, 12. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jetzt freu ich mich dreifach wenn wir gewinnen :D
     
  2. Das ist doch gut, dass sie oben mitmischen wollen und wir sind deren Spaßbremsen, wie in der letzten Rückrunde. Wurde bei denen nicht Eurropppa-Pokaaaal, Eurropppa-Pokaaaal , Eurropppa-Pokaaaal gesungen und bei uns war der Gesang S V W - Niemals 2. Liga...

    Wer am Ende was zu Feiern hatte, wissen wir ja :svw_applaus:
     
  3. Die Nürnberger zeigen sich so unsympathisch wie schon letzte Saison.
    Ich hoffe die werden für ihr arrogantes Geschwafel bitter bestraft.
     
  4. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Wäre doch komisch, wenn sie nicht auf einen Sieg für ihr Team hoffen, oder? Die haben drei Punkte weniger als wir, also müssen die jetzt nicht sooo pessimistisch wie der HSV (nur mal so als Beispiel) sein.

    Aber mich würde ja interessieren, was mit den Schiedsrichterentscheidungen und unfairem Spiel gemeint ist. War da was in den letzten Jahren? Ich muss zugeben, ich kann mich nicht mehr genau dran erinnern... außer an eine Heimniederlage letzte Saison :(
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eben, selbst Bayern kann jeder schlagen. Fand ich auch witzig ...
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Stimmen wie man sie so oder so ähnlich bei jedem BuLi-Club vor jedem Spiel zu hören bekommt. Einige sind dann doch ein wenig peinlich, aber das dürfte viele Clubfans ähnlich sehen. Die meisten, die ich bisher getroffen habe, waren mit eigenlich immer sehr sympathisch.
     
  7. danixx13

    danixx13

    Ort:
    Köln
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die meinen wohl das 3-1 in Nürnberg letztes Jahr wo Weiner Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hat.
     
  8. clubfan

    clubfan

    Ort:
    NULL
    Erstmal ein Hallo,

    ich habe mich hier mal angemeldet um die sehr negative Stimmung in Nürnberg auf Bremen zu begründen, eigentlich reicht die Aufzeichnung vom letztjährigen 1:3 in Nürnberg. Schiedsrichter Weiner hatte einen sehr merkwürdigen Tag mit sehr vielen Fehlentscheidungen.

    Bremen, gerade Pizarro haben sich nicht gerade sportlich verhalten, da wurde unglaublich geschauspielert und jede Entscheidung bis zum geht nicht mehr reklamiert und diskutiert.
    http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/nach-dem-spiel-gegen-bremen-16950304.bild.html

    Das alles ist noch in den Köpfen und wird bis Samstag auch nicht verschwinden, davor ist Bremen eigentlich nie negativ in der Fanmeinung aufgekommen.

    Übrigens hat Weiner am Sonntag das Nürnberg Spiel gegen Köln auch gnadenlos verpfiffen, wieder ein völlig unberechtiger Platzverweis und nichtgegebene Freistöße
     
  9. Pizarro ein unsympathischer Typ? Werder eine unfaire Mannschaft? Werder arrogant und unsympathisch? Der gute Mann, soll mal weniger Bananen rauchen und Hatorade trinken, sowie die Spritze aus dem Arm ziehen. Ist der gerade eben erst vom Planeten Melmac hier runter gebeamt worden und für die Spässe zuständig? Mehr Lügen und verschrobene Ansichten gehen ja wohl kaum, oder? Naja, wenn man in gefühlt 95 % der Spiele gegen uns nur derbe auf die Fresse bekommen hat, dann kann man schon mal nen Hass entwickeln... Aber dswegen so eine shice zu erzählen und sich so dermaßen zum Klopps machen? Isses das wirklich wert?
    Ich mag den Club irgendwie. Ist ein hart arbeitender, ehrlicher Traditionsverein der einfach in die BuLi gehört. Was das Spiel am WE betrifft, so tippe ich jedoch auf ne herbe Klatsche für den Club. Ich tippe auf entfesselt aufspielende Bremer und einen Andi Wolf und Mehmet Ekici in Topform :) tipp 1:4
     
  10. Also, ich möchte ja nicht ausschließen, dass Ihr gewinnt, wobei
    ich definitiv auf ein hart umkämpftes Spiel tippe.
    Nürnberg's schlechtesten Innenverteidiger habt ja jetzt ihr *lach*

    http://www.bild.de/sport/fussball/fc-nuernberg/club-abwehr-bollwerk-19713302.bild.html

    Die schlechte Stimmung gegen Werder kommt definitiv von Eurem
    letzten Auftritt in Nürnberg *ätzend* und wirklich *unsymphatisch*
    (zumindest auf dem Platz) und Pizzaro war seinerzeit der Anführer der Lektion
    "wie mache ich mich ganz besonders unbeliebt".

    Grundsätzlich ist es schade, dass der Club (insbesondere in der Presse)
    nicht die Anerkennung bekommt, die er ansich mal verdient hätte.
    Hecking hat Oennings planlose Hustentruppe seinerzeit noch vor dem
    Abstieg gerettet und seitdem wird mit oder durch ihm sehr
    anständig gearbeitet, aber selbst die Fans der Hertha oder des FC Köln glauben,
    man würde uns zweistellig aus dem Stadion schießen :wall:
     
  11. Nein, da hast Du mich falsch verstanden. Ich halte wirklich sehr viel vom FCN, doch ich weiss was passieren wird wenn bei uns der Knoten so richtig platzt. Dann haben wir eine offensive Durchschlagskraft die europaweit ganz oben mitspielt. Ich bin nur gespannt ob das am WE schon passiert. Alle Vorzeichen deuten für mich darauf hin. Nürnberg wird auf jeden Fall voll dagegen halten, gut in die Zweikämpfe gehen und ein gutes Spiel machen, davon bin ich überzeugt. Wäre auch schön wenn sie die Bauern im "Derby" (Franken/Bayern) weg hauen könnten :)
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tja, da muss ich als seit langen Jahren in Nürnberg lebender Werderaner mal ein paar Worte zu verlieren:

    Die Clubanhängerschaft ist bekannt dafür, Legenden um Schiedsrichter zu ranken. Außer Uli Hoeness kenne ich keine Fans, die sich so extrem mit angeblich schlechten SchiRi-Leistungen befassen und das Jahre lang mit sich rumtragen.

    Wer nach dem Spiel in Nürnberg letztes Jahr mit abgesetzter Fanbrille mal Aufzeichnungen vom Spiel angeschaut hat müßte eigentlich wissen, das es genau drei Fehlentscheidungen von Weiner gab: Die erste war ein NICHT gegebener Elfer für Werder (Wollscheid an Pizarro) die zweite war die völlig überzogene gelb-rote Karte für Chandler (die aufgrund der nachlassenden Leistung von Chandler aber auch keine Auswirkung hatte) und die dritte war der zweite Elfer kurz vor Schluss für Werder (Einfädeln von Pizarro bei Schäfer). Sowas passiert nun mal. Die 25 anderen Szenen, bei denen im Stadion wüste Stimmung wegen angeblicher SchiRi-Fehler herrschte, stellten sich alle als von Weiner richtig entschieden heraus. Das haben die Glubberer natürlich sofort vergessen bzw. nie zur Kenntnis genommen.

    Da ich ja meist nur die Auswärtsspiele von Werder in Süddeutschland besuche kann ich sagen, das seit vielen Jahren die Clubfans sich generell sehr schnell über den SchiRi aufregen, besonders wenn das eigene Team schwächelt. Das ist nirgendwo sonst so extrem, fast schon peinlich. In Nürnberg gehört das offenbar zur regionalen Fussball-Kultur.

    Weiner hat Werder auch schon mal voll verpfiffen. In Bremen ist sowas nach einem Spiel einfach nur eher vergessen. Einem gegnerischen Club nachzutragen, das er von angeblichen SchiRi-Schlechtleistungen profitiert hat, ist einfach nur albern: Man nenne mir das Spiel, wo eine Gastmannschaft sich geweigert hat, solche (angeblichen) Vorteile auszunutzen. Hat der Club noch nie einen unberechtigten Elfer erhalten ? Hat er dann die Ausführung verweigert, weil es keiner war ? Danke für die Antwort.

    Das "Elfmeter-suchen" wie es Piza letztes Jahr gemacht hat oder die zwischenzeitliche Fallsucht von Marin sind sehr unschöne Dinge, mich ärgert sowas genauso oder sogar mehr, wenn es Werder-Spieler machen. Aber was gerne verdrängt wird: Jede Bundesligamannschaft hat solche Spieler. Beim Club zB. Bunjaku. Und bei Werder ist Marin zB. sehr viel standfester geworden, wenn er diese Saison fällt, sind es fast immer eindeutige Fouls. Gegen den HSV hat Piza eine unverdiente Karte für eine angebliche Schwalbe bekommen, die wirklich nicht nach Absicht aussah (die er letztes Jahr in Nürnberg verdient hatte).

    Und nun zum Club: Das die Glubberer so euphorisch sind, sollte man ihnen ganz einfach gönnen. Nach dem Abgang so vieler guter Spieler (Ekici, Wolf, Gündogan, Schieber) konnte man schon das Schlimmste fürchten, aber statt dessen zeigen mehrere eigene Nachwuchsspieler, das beim Club in der Jugend sehr gut gearbeitet wird. Diese guten Ergebnisse hatten nur wenige erwartet und daher ist die gute Stimmung verdient und berechtigt. Zudem hat Hecking als Trainer bisher gegen Werder immer unangenehm gut spielende Mannschaften aufs Feld geschickt.

    Aus langjähriger Erfahrung (habe in wer weiß wie vielen Jahren nur 2 Werderspiele in Nürnberg verpasst) weiß ich, das bei diesen Spielen alles möglich ist: Trostlose 0:0 habe ich ebenso live erlebt wie einen 0:4 Werder-Auswärtssieg oder den 5:1 Erfolg des Club (noch mit Eckstein, Reuter, Grahammer, Schwabl...).

    Werder muss so engagiert und konzentriert spielen wie letztes Jahr, dann ist ein weiterer 3er drin. Ich bin wieder dabei. Ach ja: Die BLÖD ist hier in diesem Forum nicht zitierfähig. :D
     
  13. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Liebe Glubber- erstmal nett, dass ihr euch hier anmeldet um mal zu erläutern, warum ihr uns nicht mögt.
    Für Schiri-Entscheidungen können wir nichts.
    Und das jedes Team versucht für sich das Beste rauszuholen- kommt: seid ehrlich- ihr hättet es nicht anders gemacht ;)

    Annerkennung muss man sich verdienen. Das ist leider so- und ihr ward jetzt in der jüngeren Vergangenheit nicht so sexy.
    Spielt ne Weile oben mit und ihr bekommt die Annerkennung, die ihr verdient.
    Im übrigen fand ich euch letzte Saison ziemlich gut- damit ihr mal ein wenig Balsam bekommt ;)

    Selbst wenn Köln oder Hertha glauben euch umzunieten- is doch klasse. Unterschätzt werden und DANN die Konkurrenz umzunieten, is doch wesentlich geiler :D

    Ich würd mehr auf mich als auf andere schauen- das kann helfen.
    Ich hoffe, wir sehen Samstag ein nettes Spiel und ich freu mich auf eure- hoffentlich- herzliche Gastfreundschaft, die ich zu schätzen gelernt habe. :beer:
     
  14. Also ich war letztes Jahr in Nürnberg und da ein Freund von mir leider nicht mehr ins Stadion gekommen ist, schauten wir das Spiel in einem großen Zelt in der Nähe des Stadions auf Leinwand. Super aggressive Stimmung, sehr viele Leute, die nach Faschos aussahen, in der Halbzeitpause grölten 90% der Anwesenden Onkelz-Lieder und als das 1:3 fiel hatte ich definitiv den Eindruck dass es besser sei, sich schnell zu verpissen. Das ist sicher nicht repräsentativ, aber auch auf dem Rückweg und im Bahnhof hatte ich den Eindruck, dass richtig viele Atzen dort waren, die ständig meinten, uns bedrohlich anschauen, anstoßen, anschubsen zu müssen. Meine Meinung, aber: ein sehr unsympathisches Pack dort und ich hoffe, wir schießen die gesamte Bagage mit 1:4 aus deren Stadion.
     
  15. Ich muss das leider auch bestätigen. Uns wurde sowohl vor- als auch nach dem Spiel unverhohlen mit Schlägen gedroht. Eigentlich habe ich vor dem Spiel die Clubberer positiv erlebt und dann sowas.

    Wahrscheinlich hat ihnen Werder zu sehr in die Suppe gespuckt. Wie lange dauerte die Erfolgsserie des Clubs bis sie gegen uns den ersten Misserfolg zu verzeichnen hatten... recht lange, glaube ich. Da waren dann deren EL-Träume dahin, oder damit hat es angefangen. Das haben wohl einige dann in den falschen Hals gekriegt. Das ist aber weit entfernt von Fairness.
     
  16. ...und Gott sei dank, ist auch dieser super arrogante, unsympathische Per Mertesacker nicht mehr bei uns! Sonst würden ja die Aggressionen bei den Glubberern ins unermessliche steigen... :stirn:
     
  17. Schön, dass ausgerechnet die Bild, als Quelle, für eine objektive Beurteilung einer Sachlage herhalten muß. ;) Aber da sie nun einmal zitiert wurde und ich mich hab hinreißen lassen den Artikel zu lesen, berufen wir uns doch auch einfach mal genau auf diesen Artikel. Was bitte macht Werder zu einem schrecklichen Verein mit unsympathischen Spielern, wenn Weiner ein Spiel verpfeift (in diesem Zusmannhang auch ein :tnx: an Sofatester solchen Legendenbildungen, was das Verpfeifen eines Spiels angeht mal entgegenzutreten).

    Und zu Weiner bei FCN vs Köln - in meinem Nachtbarbüro sitzt ein Kölnfan, was glaubt ihr, was der zu diesem Spiel sagt. :lol:
     
  18. Prima Beitrag! Kann ich so unterschreiben! :) Obwohl ich mir zu den genauen Interna des 1. FC Nürnberg kein Urteil erlauben kann, denn so genau kenne ich den Club nicht.
     
  19. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Das die Clubberfans mehrheitlich schon jetzt nach Ausreden für die erwartete Niederlage suchen ist ein gutes Zeichen, denn die Mannschaft wird ähnlich düstere Gedanken haben.

    1:3 Bäääääääämmmmm!
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das habe ich letztes Jahr auch erlebt. Es waren allerdings so weit ich das gesehen habe, stark alkoholisierte Clubfans aus dem dörflichen Umfeld, da ist sowas eher "normal". All die Jahre vorher war die Gastfreundschaft in Nürnberg immer besser. Letztes Jahr kam auch einer, baute sich 3mtr. vor mir auf (hatte Werder-Trikot an) und fing an, aus Leibeskräften Beleidigungen und anderen Unsinn zu brüllen.

    Ich hab ihm nur gesagt, er soll ruhig sein, sonst bringen wir ihn zurück ins Heim, da hat er sich geschlichen. Aber das mag auch ein wenig an meiner Erscheinung gelegen haben. Solche Leute suchen sich bekanntlich nie Leute zum Anpöbeln oder Schlägern aus, die ihnen ebenbürtig sind.

    Wie gesagt waren das nur jüngere dörfliche Clubfans in stark alkoholisiertem Zustand, normaler Weise ist Franken sehr gastfreundschaftlich.