Das sagen die Gladbacher vor dem Spiel...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von LotteS, 22. Mai 2021.

Diese Seite empfehlen

  1. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Quelle: https://www.transfermarkt.de/34-spi...chengladbach/thread/forum/21/thread_id/347598

    Umfrage im Startpost:
    Auswaertssieg 6 Stimmen
    Unentschieden 3 Stimmen
    Niederlage 15 Stimmen
    Jaaaa... Die Saison ist vorbei und Gladbach ist der geilste Club der Welt 13 Stimmen

    Hardfacts:
    103 Spiele, davon 38 Siege | 40 Niederlagen | 25 Unentschieden
    Marktwert Kader 103,6 zu 323,45 Millionen
    Durchschnittsalter 25,8 zu 26,3

    Startpost (zwar lang, aber finde ich interessant zu lesen):

    Denke dem Großteil der User hier ist bekannt das ich als Berufsbedingter „ Ausgewanderter“ eine neue Heimat in Bremen und Umzu gefunden habe. Viele meiner Kollegen,Bekannte und Freunde sind mit Haut und Haaren Werder Fans und tragen ihren Verein und die Raute im Herzen. Auch ich habe im Laufe der Jahre einiges an Sympathie für diesen Verein gewonnen und mir blutet das Herz zu sehen wie eben viele Freunde,Kollegen….ja nahezu die ganze Stadt leidet angesichts der prekären Situation bei den Mannen von der Weser. Nehmt es mir also nicht allzu übel wenn man in dieser Spieltagseröffnung mein Gladbacher Herz nicht voller Inbrunst zu lesen bekommt…..wobei auch sehr viele Gladbacher Aspekte im Laufe der Saison mir die Laune komplett verhagelt haben.
    Nun denn…..
    Das von mir niemals gewollte und befürchtete Schreckensszenario ist nun also in der Tat eingetreten…...meine Gladbacher Borussia kann den SV Werder Bremen nun also mit einem Sieg in die 2. Liga befördern bzw wenn der 1. FC *öln sein Spiel gegen die bereits abgestiegenen Schalker NICHT gewinnt zumindest in die Relegation verbannen.
    Aber so sehr es mir leid tut für Werder….ich glaube die *ölner gewinnen „ihr“ Endspiel gegen die Knappen. Im übrigen das *öln welche sich in der letzten Saison haben 6:1 nach kompletter Arbeitsverweigerung haben abschlachten lassen….

    …….und Werder somit den Relegationsplatz in der letzten Saison bescherten….welche sie dann auch gegen Heidenheim gewannen und die Klasse sicherten.
    Unvergessen auch wie die Spieler vom 1. FC *öln um Modeste sich nach der 1:6 Klatsche von Werder Anhängern haben feiern lassen……

    Schauen wir mal…..Karma is a bitch……[​IMG]
    Die Frage wird auch sein was bringt der für mich schon seit langem überfällige Trainerwechsel von Kohfeldt auf Schaaf für den letzten Spieltag.
    Setzt es Energien frei…..bekommt er die Mannen von der Weser an der Ehre gepackt?
    Schwierige Situation und kaum einschätzbar…..
    Bielefeld - der 3. Verein im Reigen der potenziellen Absteiger - hat es in der eigenen Hand mit einem Sieg in Stuttgart den Klassenerhalt zu packen.
    Das Stuttgart….gegen die wir jüngst nach einer WEITEREN komplett indiskutablen Leistung zuhause mit 1:2 verloren haben und den 7. Platz an die Eisernen aus Union abgegeben haben. Somit haben wir die Möglichkeit eventuell doch noch international im Conference Cup vertreten zu sein nicht mehr in eigenen Händen.
    Das die Unioner am letzten Spieltag RB Leipzig zu Gast haben - für die es nur noch um die goldene Ananas geht – gibt eventuell irgendwo Hoffnung….aber wenn wir ehrlich sind:
    Haben wir es nach dieser Saison überhaupt verdient nächstes Jahr international zu spielen?

    Mann kann es drehen und wenden wie man will, es zählt nur ein Sieg…..für beide Teams.
    Klassenerhalt/Relegation für die einen…..oder eventuelle Teilnahme an der Conference League auf unserer Seite.
    Ich persönlich gebe zu, in all den ganzen Jahren noch niemals in der Situation gewesen zu sein das mir eine Niederlage meiner Borussia nicht unbedingt weh tun würde. Einerseits weil ich denke das es für unseren Neubeginn unter Hütter ein großer Vorteil wäre keine Dreifachbelastung zu haben….und eben auch die Möglichkeit gibt den hinterlassenen Scherbenhaufen zusammen zu fegen und an vielen Dingen zu schrauben,zu arbeiten und wieder sowas wie attraktiven Fussball hinzubekommen. Andererseits es die womögliche Rettung für Werder bedeuten könnte.
    Apropos Neubeginn…...
    Der von mir persönlich gesetzte und herbei gesehnte Tag X ist bald da…..endlich.
    Letztes Spiel unter unserem „Noch“ Trainer Rose samt seinem taktisch hochwertigem Staff/Gefolge und seinen stets bis ins letzte Detail ausgeklügelten Matchplan sowie seiner jederzeit komplett nachvollziehbaren Rotationen,Aufstellungen,Auswechselungen etc.pp….[​IMG] Schauen wir mal wie der (O-Ton Klopp) gehypteste Trainer unser Team gegen Bremen ein – und aufgestellt bekommt. Wird es zum Abschluss nochmal ein Sieg oder wieder eines dieser trostlosen und planlosen Spiele wo gar nix geht?
    Die Aufstellung unserer Elf wird in etwa so aussehen:
    Sommer,Lainer-Ginter-Elvedi-Bensebaini,Neuhaus-Kramer-Hofmann-Stindl,Thuram-Plea

    Ich persönlich hoffe einfach darauf das Oskar Wendt im Laufe des Spiels eingewechselt wird und einen zumindest halbwegs gebührenden Abschied erhält.
    Die Aufstellung der Bremer erschliesst sich mir Stand heute überhaupt noch nicht ob der Übergangstrainer Schaaf da jetzt komplett aufräumt,ändert oder sonst was. Vielleicht wäre @bremerbutscher oder ein anderer Werder Fan in der Lage da etwas zu beizutragen.
    Abschliessend hoffe ich einfach auf ein faires Spiel…...das unsere Borussia nicht einen Auftritt wie die *ölner letztes Jahr hinlegt und möge der Bessere gewinnen.
    Der Zoellner

    Mach dir mal um die Bremer keine Sorgen - um dieses Spiel zu verlieren, brauchen wir nicht mal eine Führung [​IMG]

    Mir ist es vollkommen egal wie das Spiel ausgeht. Gönne es den Bremern die Liga zu halten, möchte aber auch nicht auf das Derby verzichten. Union sollte einfach Leipzig schlagen, damit wir zumindest von den unsäglichen Floskeln wie “Minimalziel” oder “Erfolgreiche Rose Ära” seitens der Vereinsführung verschont bleiben. So eine Saison kann ich locker verkraften aber dieses Blödmanns Gelaber geht mir mittlerweile gehörig auf den Zeiger.

    Ich kann zum Spiel nur sagen das es mir tatsächlich egal ist. Hätte ich nie für möglich gehalten aber der Spaß am Fußball ist mir durch unsere Mannschaft und Corona echt vergangen. Ein paar Wochen Abstand sollten helfen. Bleibt gesund

    Es würde mir nicht über die Lippen kommen uns eine Niederlage zu wünschen. Wenn wir aber Bremen zum Klassenerhalt verhelfen und Rose als der Trainer geht, der seit zehn Jahren zum ersten mal die EInstelligkeit nicht erreicht, ich könnte damit leben.

    Aufstellung: mir egal solange es endlich 11 sind die wirklich brennen und gewinnen wollen
    Ausgangslage: Beide müssen gewinnen um zumindest die Minimalziele erreichen zu können.
    Mir persönlich ist Bremen egal, wer analog zum HSV über so lange Zeiträume Missmanagement betreibt hat es nicht verdient in der BL zu bleiben. Köln hätte es ebenso nicht verdient aufgrund des abgeschenkten Spiels zu Gunsten Bremens damals. Das Netz vergisst nie liebe Kölner. Aber ich will endlich wieder ein echtes Derby mit Zuschauern weshalb ich euch zumindest die Reli gönne. Bielefeld ist krasser Underdog mit kaum Etat und zeigt dafür sehr viel. Hoffentlich wird es belohnt und ihr dürft drin bleiben. Für uns wünsche ich mir ein versähnliches Ende dieser Saison. Nicht für Rose oder andere sondern für uns Fans die ein wenig Ruhe gebrauchen können über den Sommer bis man neu angreift. SO wie zuletzt darf sich das Team nicht in die Sommerpause verabschieden, deshalb noch einmal über 90 Min brennende Seelen auf Seiten Borussias.

    Selten kann ich so gut mit einer Niederlage leben wie gegen Bremen am Samstag. Köln hat nicht nur einmal am letzten Spieltag richtig abgeschenkt, ich erinnere mich noch sehr gut an Cottbus/Nürnberg. Zeit mal ein wenig zurückzugeben.

    Nach dem Auftritt vom Samstag kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass wir in Bremen gewinnen.
    Für Bremen ist es die letzte Chance und ein großes Glück zu diesem Zeitpunkt auf BMG zu treffen. Die Conference League scheint man nicht spielen zu wollen, anders ist die Leistung ja kaum zu erklären und Bremen wird ums Überleben kämpfen. Es geht um die Existenz des Vereins und nach dem Trainer-Wechsel werden sie ohnehin eine Reaktion zeigen. So bitter es ist, aber m.E. beenden wir diese Saison mit drei Niederlagen in Folge. Mit diesem Kader und kaum Verletzungssorgen ... ohje. Der Artikel in Torfabrik.de "Erneuter Funktionsausfall" beschreibt die Lage unserer Borussia sehr gut.

    Selten war mir ein letztes Spiel so gleichgültig wie in dieser Saison.
    Das Gute ist, danach ist die Grotte durch, und wenn ich an unsere Rückrunde denke, dann glaube ich nicht daran, dass sich sie Jungs gegen wohl aufopferungskämpfende Bremer noch was holen wollen. Sprich: Der Verletzungsgefahr bei Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen, um beim Trainingsstart unter dem neuen Trainer da zu sein, ist wichtiger, als diesen Looser-Cup noch spielen zu müssen, zumal auch von Leipzig aus kaum noch was kommen wird, denn da ist ja auch eine Lame Duck an der Seitenlinie und die meisten Jungs wollen ja noch EM spielen. Heißt: Union wird das ohnehin wuppen. Zudem kann man so seinem scheidenden Trainer - der jetzt eh nur noch ne Zecke ist - noch ordentlich einen mitgeben. Zumal ja auch wir Fans uns eher über das schlechte Abschneiden Roses freuen, als über eine Conference-League, die uns wohlmöglich auch noch die nächste Bundesligasaion "kosten" könnte.
    Platz 8 oder 9 passt zur Performance, und damit hat man auch sein wahres Gesicht gezeigt.
    Und das das nebenbei den Effzeh in die 2. Liga bringt, ist jetzt auch gar nicht so verkehrt...

    ________________

    Ich belasse es mal bei der ersten Seite, die schreiben alle umfangreiche Texte dort... Der Link steht oben im Post, wer sich das komplett durchlesen moechte...
    Fazit: Die Gladbacher koennen wohl mit einer Niederlage gut leben - ich auch :trommel:
    In einem der Posts eines Gastbremers in dem Thread habe ich diese Hashtag gesehen:

    #GastgeschenkeSindGerneGesehen

    In diesem Sinne...

    :schal:
     
    andy0606 und Jörg Rufer gefällt das.
  2. James_19

    James_19 Guest

    Viele ehrliche und sympathische Posts der Fans der wahren Borussia.
    Und zur Erinnerung....
    Der VfL hat sich in München schon abschiessen lassen.
    Was nicht heißt, dass sie einen Tagesausflug an die schöne Weser machen.