Das sagen die Düsseldorfer vor dem Spiel

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf" wurde erstellt von Werder-Bremen96, 12. November 2012.

Diese Seite empfehlen

1. dus_ac

dus_ac

Ich hoffe, das wird ein Fest am Sonntag und, dass wir mit ordentlich vielen Düsseldorfern anreisen.

Mit einem Punkt wäre ich sehr zufrieden, befürchte aber, dass wir in Bremen nichts holen werden.

Zur Trainerdiskusion: Ich glaube es gibt kaum Trainer in der 1. Liga, die fester im Sattel sitzen als Meier.

2. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Moin. Klar darfst du - das ist immer ganz lustig.

Ob ein "4000 Fortunen da, alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung" nicht überheblich klingt, sei mal dahingestellt, aber - exklusiv für dich: da ich mal in Köln gelebt habe, und bei der Gelegenheit auch Düsseldorf kennen lernen konnte, habe ich auch meine Meinung zu beiden Volksstämmen :)

3. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Boah ne. Der Gästeblock wird voll sein?
    Ich darf der Familie Sonntag was gutes tun und mich in die West setzen. Ich warne euch Halunken - nicht so laut! :face:

4. dus_ac

dus_ac

Da unser Gäste Kontingent ausverkauft ist denke ich schon, dass es 4000 + x Fortunen werden.

5. Solche Thread-Titel erinnern mich an die Aktion "Auf zum letzten Derby", das wir bekanntermaßen damals mit 0:2 verloren.

Hoffentlich bewahrheitet sich das nicht.

6. Mit dem Lesen ist nicht so dein Ding oder? ;)

Ich lese folgendes:

Und das ist mal so ziemlich das Gegenteil von dem, was du daraus gemacht hast. :)

7. SRKKGURU

SRKKGURU

Bei 4000 Düsseldorf-Fans kann es ein Kampfbetontes Spiel werden, trotz des Pessimismus den die Düsseldorfer an den Tag legen !
    Die Chance zu gewinnen ist sehr hoch !

:schal::beer::schal:

8. Flingern

Flingern

Erstmal bin ich froh, das man bei euch im Oberrang stehen darf. Das erinnert mich automatisch an unsere Spiele in Duisburg und das dazugehörige Pyro-Programm (Wovon ihr aber nichts erwarten müsst).

Trotzdem habe ich gehört, das die Akustik nicht die beste sein soll. Aber schlimmer als in Mainz wird es wohl nicht sein. Wie werden mit ca. 4.000 Fortunen den Weg nach Bremen auf uns nehmen und auf eine hoffentlich kämpferische Fortuna treffen.

Denn ohne Kampf werden wir unsere kleine Chance nicht nutzen können. Wir brauchen auch gar nicht um den heißen Brei zu reden. Jeder Punkt gegen Bremen ist ein Bonuspunkt für uns. Werder ist nicht unser Maßstab um Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Allerdings habe ich das auch schon gegen Stuttgart und Schalke gesagt.

Und genau daher kommt unser Selbstbewusstsein. Auswärts sind wir stark, wenn wir zu 1895% hinter unserer Mannschaft stehen und die das auch mitbekommt. Wenn Bremen sich auf ein kampfbetontes Spiel einlässt ist und das sicherlich willkommen. Denn wir werden kämpfen. Auf den Rängen alles geben und vielleicht einen weiteren Punkt gegen den Abstieg holen.

Und wenn ihr dann noch Luki auflaufen lässt, wird das für uns noch mehr Motivation geben. :)

Achja, kurzer Realismus:
    2:0 Sieg für Werder. Gegentor in den ersten 10 Minuten sowie kurz vor der Halbzeit. Danach feiern wir uns selbst und fahren gut gelaunt nach Hause, weil die Mannschaft in der zweiten Hälfte zeigt, warum sie den Klassenerhalt will.

9. Nadann Viel Spaß in unseren Stadion :applaus::schal::schal::applaus:

10. SRKKGURU

SRKKGURU

* Flingern *

Viel Spaß in Bremen.
    Der Realismus spricht natürlich für unser Werder.

:beer::schal::schal::beer:

11. Umsonst gerne. :D

Willkommen an die Fortuna-Fans hier im Forum und auf ein gutes Spiel. :beer:

12. Ich wünsche der Fortuna, dass sie diese Saison 2x gegen uns verlieren und trotzdem die Klasse halten. Ein sehr sympatischer Club mit tollen fans.
    ich war letzte saison sehr angetan von der Stimmung in der esprit arena, als sie gegen Aachen gespielt haben. Klasse Fans.
    Solche Verein gehören mM in die 1. Liga, im gegensatz zu SAP, VW und wie die restlichen Betriebsmannschaften sonst so heissen.
    Auf ein schönes Spiel:beer:

13. Sagen wir mal, der "Optimismus" .... ;)
    Einen Düsseldorfer haben wir gerade verloren....

14. mirko1965

mirko1965

Kartenverkäufe:
    +1
    Da habe ich aber andere Einträge aus dem "Dusseldorfer"Forum,eigentlich mag ich die Fortuna.Aber das ist schon heftig und respektlos,ich hoffe unsere Jungs hauen die Fortuna weg.

"... und das ist der Hass auf Werder Bremen !

Alternativ gibt es aber auch:

... und das ist der pure Hass auf Bremen"

"Wir ziehen los, mit Messern und mit Ketten! Und machen aus den Bremern Fischkroketten"

"Stinken tun die Fischköp hier oben alle, egal ob HSV oder Werder"

"Ich kenne Bremer, die halten ihre "Grünen" für´ s nordische Barcelona"

15. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Barcelona... :kotz:

Ich würde uns ja eher als einmaliges Werder Bremen bezeichnen. Einen Vergleich zu irgendwelchen anderen Clubs brauchen wird nicht. :)

16. Da passte es doch wunderbar, wie sich der Düsseldorfer Block heute präsentiert hat. Wer schon vor Beginn des Spiels lautstark "Schei*-Werder Bremen!" skandiert, der kann mich mal kreuzweise. Hier sind Fans und Mannschaft aber wirklich mal eine Einheit.

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen in der letzten Saison schon einmal am Millerntor. Da spielte auch noch ein Sascha Rösler. Ich bin wirklich froh, dass der A*sch uns heute erspart geblieben ist. Da wäre was los gewesen. Der Düsseldorfer Fanblock war in Hamburg schon genauso daneben.

Als Fazit möchte ich mal feststellen, dass die sich meiner Ansicht nach ihre Toten Hosen und ihren Pseudo-Punk (Kinners, ihr seid wirklich nicht Punk) sonstwo einführen können. Ich wünsche denen von Herzen den Durchmarsch in die fünfte Liga.

So long,
    Martin

17. Das habe ich beim besten Willen während des Spiels auch nicht verstanden!! :mad: Diese "scheiß Bremen" Rufe waren so etwas von unnötig und deplatziert. Aus welcher Motivation heraus? Beide Vereine haben doch keine Probleme miteinander. Meier und Werner Ex Werderaner und dann bis vor kurzem auch noch die Allofs Verbindung. Habe neben dem Gästeblock unter Werderfans gesessen und mich fremd geschämt. das man immer wieder wegen Arnautovics Ausrutscher "auf die 7" skandierte ist vielleicht noch irgendwo verständlich aber dieser Spruch war einfach nur Mist. Sorry!!! :roll:

18. gelöscht

gelöscht Guest

also die fans haben meine sympatien nach dem spiel erstmal verloren. bin am stadion richtung gästeblock gelaufen und mit kamen einige düsseldorfer entgegen. ich hatte meinen schal um hals gewickelt und einer meine mal erwas stärker dran ziehn zu müssen. ich fand das nicht so lustig. er schon.