Das sagen die Berliner vor dem Spiel

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hertha BSC" wurde erstellt von System Martin, 26. Januar 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Moin, ich war wieder so frei, einige Stimmen zu sammeln...
    Quelle http://forum.herthabsc.de/viewtopic.php?f=4&t=1346

    Auf geht es:
    Das war es erstmal :bier:
     
  2. Den reiche ich mal nach ^^

     
  3. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Ist es Zufall, dass die Auswahl aus dem S04-Forum maximal Zweizeiler hervorbrachte, während die Berliner halbe Romane schreiben? Ich bin in beiden Foren nicht unterwegs, finde aber diesen Unterschied bei den Stimmen vor dem Spiel echt frappierend....
     
  4. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +339
    Die schalker hab ich mir alle durchgelesen, die von den berlinern sind mir zu lang :ugly:
     
  5. Das ist mir auch extrem aufgefallen.:tnx: Es kann allerdings auch an der Person liegen, die die Zitate auswählt.

    Der Unterschied ist jedenfalls extrem auffallend.
     
  6. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich finde das besonders verwunderlich, da mir in freier Wildbahn eher selten Herthaner begegnen, die solche Monologe geradeaus formulieren können.
     
  7. Ich mache das nur aus Spaß. Ich muss das nicht machen. Mehr war im Berliner Forum nicht zu finden und bei Schalke waren halt Spielergespräche vorhanden. Wenn das jemand anders machen möchte dann kann er das gerne tun :bier:
     
  8. :tnx: und Entschuldigung. Das sollte wirklich keine Kritik an Dir sein. Ich hatte nicht einmal nachgesehen oder bemerkt, wer die jeweiligen Threads erstellt hat.

    Die Unterschiede waren eben eklatant. Das war wirklich ein Missverständnis (meinerseits).

    Ich und wahrscheinlich die Allermeisten hier, wissen Deine Mühe durchaus zu schätzen und möchten bestimmt mehr davon lesen.:beer:
     
  9. Tipp an alle Backstuben im Viertel für eine gemeinsame Aktion am Samstag: Überall Aufsteller platzieren mit der Aufschrift:

    Heute 17:15 Warme Berliner
     
  10. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ruhrpott halt. :ugly:

    Du bist in den falschen Bezirken unterwegs. Es gibt mehr intellektuelle Herthaner, als man glauben mag.

    Ich finde übrigens diese Aussage sehr passend:
     
  11. Nach einem Besuch des Spieltagsthreads eines Schalke-Forums denke ich auch, dass von dort generell nur Oneliner zu erwarten sind. Die Berliner sind dagegen wahre Lyriker, da ist mehr zu holen.
     
  12. Jann-Wue

    Jann-Wue

    Ort:
    Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese Befürchtung habe ich auch... fasst die Mentalität unserer Mannschaft, wie auch des Publikums sehr gut zusammen. Frage: Kennt sich da jmd. aus, oder sind einfach alle gleich...
     
  13. Ich habe den Eindruck, dass einige Herthaner Werder Fans und HSV Fans verwechseln ("Sehen sich noch immer als CL Team" "Großkotzig" usw.)
    Mir fällt niemand ein der in unserer momentanen Situation ernsthaft behauptet, dass Werder derzeit in die CL gehört.
     
  14. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Piza nach seiner Verpflichtung :ugly:
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Ich finde einige Berliner Kommentare vor allem bemerkenswert zutreffend, gerade die Ambivalenz zwischen "Wir haben gegen einen CL Teilnehmer gewonnen" vs. "Wir stehen auf einem Abstiegsplatz aber wollen da nicht hingehören". Ich kann dieses Spiel überhaupt nicht vorhersagen, vor allem weil ich die Hertha gerade schlecht einschätzen kann. Irgendwie denke ich immer noch, die stehen durch nicht gänzlich wenig Glück da oben, dann wiederum holt man nicht zufällt so viele Punkte wie die geholt haben. Ganz knifflige Sache die ich mangels Bauchgefühl auf 50:50 schätze :ugly:
     
  16. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Da hast du meine Gedanken sehr gut zusammengefasst. Danke :) :beer:
     
  17. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +216
    Falls Du meine Anmerkung als Kritik aufgefasst haben solltest - sorry, das war nicht beabsichtigt. Ich freue mich immer über die Stimmen vor dem Spiel.

    Mir ist wirklich nur der Unterschied im Sprachniveau sofort ins Auge gefallen ;)