Das ist Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das stimmt.
    Die Ausgaben waren zu hoch (u.a. Ablösesummen). Aber darum ging es nicht. Thutmose hat bemängelt, dass Werder (überschaubare) Sponsoren hätte.
    ;)
     
    James_19 gefällt das.
  2. James_19

    James_19 Guest

    Als nicht europäisch vertretener Verein nicht mal so übel gewesen.... Muss man im Nachhinein zugeben.....
     
  3. Konnte es mir nicht verkneifen.
    [​IMG]
     
  4. James_19

    James_19 Guest

  5. Na ja, ich finde die Richtung stimmt, ist mir aber wie so oft, viel zu ungenau. Beispiele helfen da, aber für mich nur eine Wiederholung des offensichtlichen und das was wir seit dem Abstieg überall hören und lesen können. Wo waren die eigentlich alle, bevor der Laden an die Wand gefahren wurde? Im Nachhinein schlau tun, ist irgendwie..., nee
     
  6. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    Bei einigen Verantwortlichen scheint Eigen und Fremdwahrnehmung ziemlich auseinander zu laufen. Hätten die sich selbst in Ihrem Handeln ständig hinterfragt und analysiert, dann hätte vieles anders, besser für Werder ausgehen können. Diese ehrlichen in die Tiefe gehenden Analysen von den Entscheidungsträgern vermisse ich noch immer - ein paar Killerphrasen und die üblichen Parolen eines Absteigers sind mir da zu wenig - da bin ich doch dankbar, wenn im Nachhinein wenigstens von Aussen ein paar Leute schlau sind und sich mit Ihren Analysen positiv einbringen - jedenfalls wenn diese auch ankämen...
    Wenn ich mir da den Asamoah bei Schalke anschaue - die Fans dort können hoffen, denn da gibt es noch gelebtes Herzblut bei Offiziellen. Die sind auch mit Ihrem Kader sowas von hinein gefahren - da passiert was - siehe Kader und wer gehen musste. ...und bei uns - wir bleiben im Trott - im Trott, der uns den Abstieg brachte und wir machen alles so. wie wir es auch die letzten Jahre gemacht haben...

    Nicht falsch verstehen - auch wir hatten mal Stärken und vielleicht sollten wir uns wieder darauf besinnen - der Schalker Weg kann nie und nimmer unser Weg sein. Trotzdem wird es Zeit, aus den jahrelangen Fehlern zu lernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2021
    Cooper1978 gefällt das.
  7. Das ist etwas ganz anderes.
    Die Schalkerspieler hatten keinen Vertrag für die zweite Liga.
    Lt Baumann ist das bei Werder ganz anders. Da haben lt ihm alle einen gültigen Vertrag für die zweite Liga.
    Bei Werder muss sich noch herausstellen, wer bleibt auch in Liga zwei, wer geht.
    Bei Schalke hat sich der Abstieg schon viel eher abgezeichnet. Da gab es mehr Vorlauf zur Planungssicherheit (wo spielt der Verein in der kommenden Saison).
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für uns als Beobachter / Fans ja. Dennoch müssen auch die Clubs, bei denen sich die Ligazugehörigkeit erst später herausstellt, schon früh zweigleisig planen, weil sie Lizenzanträge sowohl für die 1. als auch für die 2. Liga einreichen müssen.
     
    James_19 gefällt das.
  9. Und das hat Werder auch gemacht.
    Mir ging es eher um den Kader.
    Und in dieser Sache hatte Schalke schon eher Planungssicherheit.
    Auch galten bei Schalke, wie erwähnt, nicht alle Verträge für die 2. Liga. Sicher. Werder muss Transfererlöse generieren. Aber die Verträge bei Werder haben auch Gültigkeit für Liga zwei.
     
    Bremen gefällt das.
  10. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    Mir ging es in erster Linie um das gelebte Herzblut und um die Tiefe der Analysen und dann im nächsten Schritt um die Konsequenzen. Wenn man absteigt, ist ja zwangsweise was falsch gelaufen. Diese Analysen sollten öffentlich gelebt werden.
    Vielleicht war Schalke ein schlechtes Beispiel, aber schon rein finanziell wird wohl auch unser Kader ausgedünnt werden müssen und was ich wirklich gerne hören oder sehen würde - in welche Richtung gehen unsere Strategien - ich bekomme noch nichts bis sehr wenig von Änderungen / Konsequenzen / Neustart nach dem Abstieg mit. In meinen Augen haben wir die letzten Jahre viele Fehler begangen und sind schon ein paar Mal knapp am Abstieg vorbei - auch da passierte nur wenig. Beim Fußball im Ligageschehen kann man aber strategische Fehler nicht einfach aussitzen...
    Bei den Schalkern sehe ich Reaktion und Handlung - Verträge die nicht in der 2. gelten - vielleicht keine schlechte Strategie. Viel mehr kann ich über Schalke sowieso nicht sagen und interessiert mich auch nicht wirklich. Aber Herzblut haben sie und die Ärmel krempeln sie auch hoch...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2021
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  12. Puh. Was das für Wortspiele gibt. Trainer Anfang, Co Junge, IV Jung, MS Lücke...
    :ugly:
     
  13. Exil-Ostfriese und sergeant_mumm gefällt das.
  14. Die aktuelle Kaderlage beim SV Werder:
    37 Spieler im Kader, plus Kyu-Hyun Park.
    Bisher 5 Abgänge, alle davon Verteidiger: Gebre Selassie, Moisander, Nawrocki, Rieckmann & Vollert.
    2 verliehene Spieler: Nawrocki & Beste
    1 externer Neuzugang (Jung)

    Worum Twitter

    Zweimal Nawrocki? Als Abgang + Leihe?
     
  15. Video-Analyst Baric verlässt den SVW.

    Na, wenn man sich die letzte Saison vor Augen führt, hatte er einen Mega-Job gemacht.
    ;)
     
  16. Professor Hickel schlägt folgendes vor: "Werder Bremen sollte nach Meinung von Finanz- und Wirtschaftsexperte Rudolf Hickel die Suche nach einem Investor forcieren. «Werder braucht frisches Kapital, man bekommt es nicht mehr durch Kredite», sagte der 79 Jahre alte Professor der Uni Bremen im Interview mit der «Bild»-Zeitung (Donnerstag). Und ergänzte: «Meinen Vorschlag, eine Investoren-Gruppe aus Bremer Unternehmern zu versuchen, wiederhole ich.»

    Bremer Finanzexperte: Werder braucht dringend Investoren - WELT

    Seit einigen Jahren definiert sich Werder als Ausbildungsverein. Wer will denn hier Freiburger Verhältnisse, nichts gegen Freiburg, haben? Also findet es gut, dass unser Club öfters mal absteigt und ewig um den Abstieg mitspielt und ein Platz unter den ersten 10 schon ein grandioser Erfolg ist? Wir haben auch ohne Definition Ausbildungsverein immer wieder Talente nach oben gezogen, die sich dann auch durchgesetzt (!) haben. Unter Rehhagel war es sich nicht einfach, da die Konkurrenz größer war. Wenn Ausbildungsverein bedeutet, vom Ziel internationale Wettbewerbe Abstand zu nehmen, hab ich damit Probleme, da man dann ziellos durch die Liga irrt. Dann doch lieber Gladbacher Verhältnisse.

    Man braucht aber entsprechende Ziele um Einnahmen, beginnend aus TV-Einnahmen zu generieren. Um wieder dahin zu kommen, muss endlich organisatorisch umgebaut werden und man muss wieder auf den Wachstumskurs kommen. Ohne eine regionale Investorengruppe (Enge Zielgruppe) wird uns der Laden irgendwann um die Ohren fliegen. Jedes einigermaßen intelligente Start Up hat das Ziel Wachstum (Wirtschaftlich und auch als Mensch) vor Augen. Hier wird seit Jahren gemurkst und sich die Pöstchen gegenseitig zugeschoben. Um dies zu unterbinden braucht der AR einerseits eine größere Unabhängigkeit vom e.V., auf der anderen Seite darf man sich auch nicht an Hedge Fonds verkaufen, die den Verein nur finanziell ausbeuten.
     
  17. fun fact: Aktuell wäre das so, als ob man einem Nackten in die Tasche fasst... ;)
     
    klaus_ue gefällt das.
  18. Och, die machen dann aus dem Weserstadion luxuriöse Eigentumswohnungen und eine Einkaufsmeile. Deren Winkeladvokaten wissen schon wie die sich das unter dem Nagel reißen ;)