Das ist Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Es ist einfach schrecklich mit anzusehen, wie Baumann, Kohfeldt und Bode mit ihrem Gewurschtel unseren Verein in der zweiten Liga versenken.

    Die Ära Kohfeldt war Ende der letzten Saison schon längst vorbei! Ein Abstieg mit Ansage.
     
    tz_don, Madcos und Cooper1978 gefällt das.
  2. Ist doch drauf geschis.... in welcher Liga man spielt.... Meister wirst eh nie mehr. Wenn das nicht mehr möglich ist, ist der Sport für mich tot.... ich gucke mir das kaum mehr an... und das nach über 30 Jahren.....
     
    Madcos gefällt das.
  3. werders struktur in den anderen mannschaften, von den junioren bis zur G jugend, plus frauen, plus behindertenförderung, gemixt mit jede menge multi kulti und viel ehrenamtlichen betreuern - hab ich schon in den 50er-70er jahren selbst erlebt - ist nach wie vor vorbildlich - das ist werder bremen und nicht das trauerspiel, was wir im proifibereich nun seit 10 jahren erleiden und das vielleicht heute seinen traurigen höhepunkt hat!
     
    tz_don und steffiengel gefällt das.
  4. BAP

    BAP

    Zweite Liga, Insolvenz, Amateur Liga
    Das ist Werder
     
  5. D
    Die Behindertenförderung rechne ich Bremen hoch an. Respekt.
     
  6. Ich habe ein bis zwei Artikel im werdershop im Einkaufswagen.
    Ob ich mir die hole, und den Verein damit zumindest etwas finanziell unterstütze, hängt von der Entscheidung ab, wie sich Werder sportlich für die kommende Saison aufstellt. PS: Meine damit nicht die Spieler die kommen oder bleiben ...
    Bleibt alles so wie es jetzt ist, wird das gecancelt. So etwas unterstütze ich nicht mehr. Aktuell den KV Werder.
     
  7. Wird der Thread geändert auf der Hauptseite in 2.Liga?
     
  8. [​IMG]

    Wir sind Werder Bremen.
     
  9. James_19

    James_19 Guest

    Dank der Genialität eines Filbry, Baumann, Bode und Kohfeldt verdient abgestiegen!!!
     
    Exil-Ostfriese und johnnypommes gefällt das.
  10. ...verdienter Zweitligist :lol::lol::lol::kotz:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    An erste Stelle in der Liga, wenn es um eine verfehlte Transferpolitik geht. Was da Geld in die Hand genommen wurde - unter anderem um Spieler teuer zurück zu holen, die zuerst bei uns und dann auch woanders durch den Rost gefallen sind oder um Spieler zu kaufen, die man nie gesehen hat und nie sehen wird oder alte überteuerte Spieler, die nie eine Stütze waren und auch nie werden konnten.

    An zweiter Stelle der Ruinenliste - nur Schalke war schneller und hat schon mal mit dem Kahlschlag begonnen... Bin schon neugierig, wer von der jetzigen Mannschaft in der 2. noch dabei ist und wer alles das sinkende Schiff verlässt - die ersten sind ja meist die Ratten...

    ...und wenn ich dann noch an Spieler denke, die abgegeben wurden, weil sie nicht ins Mannschaftsgefüge gepasst haben. Manchmal braucht es auch Spieler, die sich nicht an Regeln halten, die sich in die eine oder andere Richtung zu sehr aus dem Fenster lehnen, sich nicht verbiegen lassen und dann natürlich auch Trainer und Betreuer, die bereit sind über den eigenen Egoschatten zu springen und damit diese "Ausgestossenen" zu führen und integrieren - den Dank haben diese Spieler in anderen Vereinen unter Beweis gestellt. Nicht wie bei uns, wo mal erst jeder zusehen muss, bis er ins gerade angesagte System passt oder dem Vorurteil unterliegt, sich eh schon aus zu kennen. Ach sorry, bin angepisst - so viele offensichtliche Fehler aber kein Gehör und Gespür - die Rechnung hat sich dankbarer Weise eh verzögert und wurde erst jetzt nach einigen Mahnungen fällig... ist halt ein Prozess, der sich langsam und über die letzten Jahre hingezogen hat - vielleicht waren auch wir zu leise...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2021
    klaus_ue gefällt das.
  12. Das war Werder Bremen
     
  13. Ich habe mächtig Sorge wie es wirklich um Werder steht. Ich lasse mich jedenfalls nicht blenden von den Aussagen, dass wir (Fans) uns keine Sorgen machen zu brauchen. Ich bin wirklich gespannt was die nächsten Wochen noch alles rauskommt. Ich hoffe einfach die handelnden (falsch bzw..zu wenig/zu spät) Personen nehmen sich in die Verantwortung und ziehen Ihre eigenen Kosequenzen im Sinne dieses Vereins. Es muss ein Neuanfang geben und das kann nur ganz schnell mit einer neuen Vereinsführung etwas werden.
     
    T0RSTIN0, Exil-Ostfriese und jannek03 gefällt das.
  14. Wir haben 2009 den DFB-Pokal gewonnen und vorher leider das EL-Finale knapp verloren. Beide Spiele noch mit Frank Baumann als El Capitano. Danach nochmal Dritter und Pokalfinale gegen die Bayern verloren. Dann ist Mesut zu Real gegangen und wir sind seitdem als beste Ligaplatzierung zweimal Achter geworden sonst nur zweistellig. Während andere Vereine richtig gut gewirtschaftet haben und auch sportlich erfolgreich waren sind wir seit zehn Jahren in einer Abwärtsspirale. Also mir ist Angst und Bange wie es um die Zukunft steht!
     
  15. Unser Werder muss unbedingt grundsätzlich verändert werden! Wir müssen endlich auf der rechten AV Pos. einen auch def., wie off. starken Verteidiger finden/entwickeln!! Toprak und Moisander müssen durch junges Blut erneuert werden! Auch dürfen wir in der Zukunft nicht Geld verpulvern, für vermutlich gute Spieler, die nichts gebracht hatten, wie z. B. Toprak, das war eine finanzielle Unterstützung für den BVB, kotz! Wir brauchen MF starke Spieler für einen Flankensturm bei unser derzeitigen Stamm an MSern, sonst verlieren wir dort nicht nur weiterhin Potenzial, sondern Marktwerte! Wir benötigen entwicklungsfreudigen Trainer mit relativ "freier Hand" ohne Werdervergangenheit, ohne frischen Wind wirds wieder nicht gehen und wir sollten konstruktiv und behutsam für die 2. Bundesliga planen/kalkulieren, scheiß auf den Wiederaufstieg, wenn der nicht sofort funktioniert, dann brachen wir Atem für eine eventuell noch lange Zeit in der 2ten Liga!
    Baumann muss sofort gehen, ob Bode noch zu halten ist, weiß ich nicht, aber mit einem entschlosseneren Vorstand wären wir auch nicht in diese scheiß Lage gekommen, hurra!

    Unser Werder muss einen Neuanfang starten, sofort, hurra!
     
  16. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Toprak war doch noch einer der besten im Team. Er wäre für Werder sicherlich eine Bank in der 2. Liga. Was für Spiele hast du denn gesehen ?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. BAP

    BAP

    Das war Werder Bremen
    Ab heute geht es ab ohne Lizenzen und ohne vernünftige Mannschaft mit FB als Kapitän auf den Eisberg zu. In vier Jahren wird es Werder Bremen nichtmehr geben, zumindest nichtmehr im Profisport.
     
  18. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Ich bin auch noch traurig über diesen vermeidbaren Abstieg. Ich hätte des Öfteren andere Entscheidungen getroffen. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir den Verantwortlichen nicht absprechen dürfen alles im Sinne des Vereins gemacht zu haben. Kohfeldt hat viel Herzblut reingelegt, was man sicher nicht allen Trainern zusprechen kann. Dennoch hat er öfter schlecht aufgestellt und gewechselt. Der Kuschelkurs ist nicht immer angebracht, auch wenn das Werder immer ausgemacht hat. Auch die Transfers hätte ich oft auch unterschrieben, auch wenn sie sich später als schlecht herausgestellt haben. Mit einem Chong hatten wir einen guten in den Reihen.
    Jetzt kommt es echt auf einen guten Neustart an. Alte Ladenhüter müssen raus. Ein Kapino, Agu, Mbom, Schmid, Jojo und wenn möglich ein Sargent sollten gehalten werden und Park, Mina, Dinkci, Nankishi u.ä. das neue Gesicht des Vereins geben. Das wenige Geld muss in junge und besonders schnelle Talente gesteckt werden. Scouts sollten dafür mal die Regionen ändern. Z.B. nach Afrika, Asien, Südamerika.
    Zudem muss das System wieder einen 10er haben, damit nicht wieder 10 Einzelspieler auf dem Feld rumlaufen.
    Ein Rangnik wäre natürlich ein Traum als Ziehvater.

    Also wenn es irgendwie in die Richtung ginge wäre ich Guten Mutes. Das wollte ich los werden und bin nun bereit für euren Zorn.
     
    Olaf friemel und LotteS gefällt das.
  19. Alepmi

    Alepmi

    Ort:
    Malle
    Mann, Mann, Mann. Duplizität der Ereignisse. Ich kann mich noch wie gestern an den Abstieg gegen Kaiserslautern erinnern, das Ergebnis war auch 2:4. Das war das erste Spiel an das ich mich erinnern kann, das ich jemals bei Radio Bremen (oder NDR) gehört habe. Damals in der Garage eines Freunds, in Oyten. Da war ich gerade 8 Jahre

    Nur befürchte ich, das es diesmal nichts mit dem Wiederaufstieg wird. Im Gegenteil. Wenn alles schiefläuft starten wir mit -6 Punkten in die Saison, wegen Lizenzproblemen. Und der Durchmarsch in die 3. Liga ist mehr oder weniger vorprogrammiert.

    Ich hoffe ich sehe ein halbvolles Glas halbleer
     
  20. Olaste

    Olaste

    Ort:
    NULL
    Das Unterschreib ich größten Teils:

    Ein Neustart muss her - Agu, Mbom und Schmid haben mir bei ihren Einsätzen gut gefallen - die sollten weiter in Richtung Säulen aufgebaut werden.

    Es braucht aber sicher auch 2 oder 3 erfahrene Führungsspieler, die die Mannschaft mit Ihrem blossen Willen und vor allem Einsatz und Motivation - mit ihren Führungsqualitäten mitreissen können - Vorbilder und damit Former der jungen Wilden: Da schiele ich in Richtung anderer Vereine und was sie positiv und auch negativ ausgezeichnet hat: Trimmel und Kruse bei Union, der eine ackert und reißt mit und Kruse wäre ja zu haben gewesen - wenn er sich wohl fühlt, dann dirigiert er und reißt eine ganze Mannschaft positiv mit, so wie er es auch bei uns gemacht hat - da blöde Sprüche wie dass er es in Berlin abseits vom Platz mehr krachen lassen kann sind fehl am Platz. Kruse wird logischer Weise kein Thema mehr sein können, aber so einen Spielmacher brauchen wir - am besten mit Kämpferherz...
    Da gehe ich schon zu Schalke, weil die einen sehr guten (wenn such zu defensiven ausgerichteten Kader hatten) - die haben den alten Burgstaller abgegeben - damit haben sie den letzten Kämpfer und Mitreisser her gegeben und sich dann gewundert, dass die hochgelobten niemanden mehr hatten, der sie am Platz antrieb, mitgerissen und auch Löcher aufgerissen hat. Wen haben wir denn, der bereit ist sich Spiel für Spiel den Allerwertesten auf zu reissen und damit andere mit auf die Reise nimmt - der bereit ist, sich auch was auf die Socken geben zu lassen - ein fürs andere Mal? Weil heute die Sonne scheint sich am Platz rein zu hängen, ist über eine Saison zu wenig. ...und Bereitschaft beginnt nicht in den Beinen, sondern im Kopf und auch im Herzen.

    Zu den Scouts - da ist schon bewärtes dabei - der Blick nach Österreich gefällt mir schon - die spielen in ihren Möglichkeiten guten, modernen, europäischen Fußball. Johannes Eggestein hat da eine sehr gute Saison gespielt und würde ich über einen Selke stellen. Generell sollten Kooperationen gebildet werden - Spieler in Richtung Österreich, Slowakei, Tschechien zum Aufbau verleihen und selbst den einen oder anderen kommenden - wie ja schon gemacht - von einem großen Englischen Verein ausleihen - die Drähte dazu scheinen ja da zu sein - vielleicht den Weg über Kooperationen vertiefen. Wir müssen nur weg von diesen alten Herren, die Kohle machen wollen und noch einmal glänzen - ihr Ego polieren wollen - die zu viel an sich denken und zu wenig ans Team. Modernes Scouting ist mehr, als nur die nackte Selbstdarstellung und eine mögliche, positive Zukunft zu bewerten. Davie hat auch keine Entwicklung nach vorne genommen, das muss man akzeptieren und braucht nicht damit zu rechnen, dass ausgerechnet zum gewünschten Zeitpunkt doch noch der Knoten platzt.

    Rangnick - unbezahlbar, aber so modern ausgerichtete Typen gibt es, man muss sich nur im klaren sein, was man will und in welche Richtung sich Fußball entwickelt. Da wieder der Blick nach Österreich - da sehe ich viel positives. Stöger ist weg von Austria Wien und Köln scheiterte, weil es da keine Einigkeit gab - der hat doch Visionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2021