Das ist Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Christian Günther, 26. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Mittlerweile hat auch in diesem Thread die neue Saison begonnen. :beer:
     
  2. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wie sehe ich unseren geliebten SVW für die kommende Saison 2014/2015?

    Wir sind auf einem sehr guten Weg. Die Rückrunde machte schon deutlich, dass die Mannschaft auch wieder gewinnen und fighten kann, ein paar schöne Spielzüge und tolle Tore waren auch wieder dabei. Mit Santi, Luca und Franco haben wir eine gute RR gesehen.

    Die Vorbereitung klappte prima, Werder geht ungeschlagen in die neue Saison. Dazu kommen clevere Transfers wie Alex Gálvez, Fin Bartels und last but absolutely not least Izet Hajrovic, von dem ich mir viel erhoffe - alle ablösefrei! Gut gemacht, TE!

    Der Teamgeist ist super, die Stimmung noch besser. Wenn jetzt noch die 1. Pokalrunde überlebt wird, gehen wir nicht mehr als Abstiegskandidat in die Hinrunde.

    Ich bin sehr optimistisch gestimmt und freue mich auf den Start!

    100% Werder! :applaus::schal:
     
  3. Robert F

    Robert F

    Ort:
    NULL
    :wild:Inzwischen weiß ich auch nicht mehr was Werder Bremen ausmacht. Ich verfolge das Geschehen im Verein seit 1980. Aber was in den letzen Jahren passiert erinnert mich an die Verhältnisse vorm letzten Abstieg. Zwar nicht finanziell, aber von der Hilfs- und Konzeptlosigkeit. Seit Jahren wird von Verjüngung gesprochen. Was wurde getan? Es wurden junge Spieler verpflichtet en mass. Nicht einer dieser jungen Spieler wurde kontinuierlich eingesetzt. Dafür wurden Brasilianer und Spieler diverser anderer Nationen geholt, die allesamt dicke Gehälter bezogen und wenig Leistung brachten, dafür aber viel kosteten. ( Dafür nochmal Dank an Klaus Allofs und auch an die Super Scouts!! Ihr seid hellwach!!) Und wenn ich dann lese, dass Obraniak nach ein paar Monaten wieder verkauft werden soll, dann frage ich mich doch ob das noch normal ist. Sollte man den Spieler nicht auf die Position stellen die er perfekt beherrscht, auf der er für die Mannschaft nützlich ist? Nein er wird irgendwo hingestellt und dann wundert man sich das er die Lust verliert. dagegen Elia, der mit Verlaub in seiner Bremer Zeit wenig bis garnichts gebracht hat, an dem wird festgehalten! Irgendwas stimmt hier nicht. Genauso der so gennante Wunschspieler Makiadi, was bringt der wenn ich das mal in den Raum stellen darf!? Gut finde ich die Linie von Willi Lemke! Man sollte nicht irgendwelche abgewrackten Spieler holen. Was hat zum Beispiel Ruiz in seinen Clubs abgeliefert? (Fulham, PSV) wenig, sonst hätte der PSV ihn sicherlich behalten. Wenn ich höre das Kobilanski verliehen werden soll frage ich mich, was soll das?! Er hatte sehr gute Ansätze. Warum dann verleihen? Schlechter als Petersen spielt er wohl kaum! Ich glaube wenn dieser Wischi- Waschikurs so weiter geht sind wir spätestens 2016 in der 2. Liga. Wie gesagt, dass sind alles persönliche Überlegungen!
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  5. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Mittlerweile sollten "Sportliche Leitung" und "Aufsichtsrat" auf dem neuesten Stand sein. :beer:
     
  6. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    So, der Thread ist für die neue Saison angepasst worden. :beer:
     
  7. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke für die Mühe! :tnx:

    Müsste aber dann Saison 2015/16 lauten... :kiss:
     
  8. Heute beim Pay TV Sender Sky: Bericht zum SV Werder, wie schlecht sie gespielt hatten, ok, dann kurze Statements, ok und zum Abspann kommt die Beobachtung der Mannschaft wie sie im Wald eine Runde läuft.

    Jetzt der Knaller, eine Gruppe von Spielern läuft rechts herum und kurze Zeit später läuft ein einzelner Werder-Spieler links herum, da fragt ihn der Assistent vom Kameramann: was machst du denn da? Antwort: ich weiß, die anderen Spieler sind in die andere Richtung unterwegs.

    Hallo Mannschaft? Hallo konstruktives Training? :mad:
     
  9. Orientierungslauf hielte ich angesichts der letzten gezeigten Leistungen durchaus für eine angemessene Trainingseinheit.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. August 2016
  10. Orientierungslauf? Hm man kann alles schön Reden. Ich sehe dies als Chaos. :mad:
     
  11. Jetzt muss man schon bei beschissenen Einzeilern die nicht zu übersehende Ironie noch kennzeichnen. Ansonsten interpretierst du da gerade ein bisschen viel in einen TV - Schnipsel.
     
  12. Ok die Ironie sei Dir geschenkt. Aber es ist zwar heute nur ein Schnipsel. Unter dem Strich sagt die Summe von allem alles aus! :opa:
     
  13. Artbug

    Artbug Guest

    Puh, da kann man dann ja froh sein, dass Du Niemanden beim popeln erwischt hast.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Moin,
    eine Mediendarstellung der letzten Tage, möchte ich an dieser Stelle mal hervorheben und klarstellen.
    Ich lese in den letzten Tagen immer wieder und z.B. gestern beim Fantalk bei Sport1 sprach auch Rudi Brückner
    dieses ganz groß an:
    "Warum geht ein Spieler wie Gnabry zum SV Werder Bremen?!"

    Auch bei Robert Bauer wurde diese Frage vereinzelt gestellt.
    Es zeigt welchen Stellenwert wir zur Zeit in der medialen Wahrnehmung besitzen.
    In meinen Augen ist diese Darstellung allerdings ein großer Fehler und eine Dreistigkeit oben drein,
    da sie rein auf das Ausscheiden im Pokal, die Bayernspiel Pleite und die zur Zeit laufende Tainerfrage beruht.
    Also, in meinen Augen totaler Schwachsinn ist!

    Der SV Werder Bremen ist nach wie vor eine hervorragende Adresse für genau solche Spieler!
    Denn Werder arbeitet in dieser ganzen Vermarktungsmaschinerie Fussballbundesliga immer noch recht solide.
    Der Verein wird durch gesunde Arbeit und Ideen am Leben und in der Liga gehalten,
    auch wenn wir immer noch von Jahr zu Jahr zittern müssen und die Tabelle und das Ausscheiden im Pokal
    für uns Fans und die Medien zum jetzigen Zeitpunkt ein anderes Bild liefern.
    Und wir konzentrieren uns ganz bewusst immer noch auf das Wesentliche, den leider aussterbenden "gesunden" und attraktiven Fussball.

    Im Zeitalter von in meinen Augen einfach nur kranken Finanzblasen, explodierenden Ablösesummen und Gehältern von Spielern und noch schlimmer Spielerberatern und Retortenclubs, die eine riesen Gefahr des zerplatzens in sich tragen, ist es doch immer noch ein Segen,
    daß Vereine wie wir, oder auch Gladbach, in denen ein Max Eberl und auch ein Frank Baumann den ich jetzt bewusst mit aufzähle,
    immer noch zeigen, dass es auch immer noch anders geht!

    Es gibt genug Beispiele von Vereinen, in denen diese Voraussetzung sicherlich nicht so optimal für junge Spieler sind.
    Ein Mario Götze, eines der größten Talente im deutschen Fußball, hat diese Erfahrung Knallhart erfahren.
    Er hat in meinen Augen "fussballerisch" leider nicht den nächsten Level erreicht, auch wenn er sicherlich nicht am Hungertod sterben wird,
    viel Freude am eigentlichen Fußballspielen, hatte er in den letzten 3 Jahren sicherlich nicht.

    Bei uns sind in den letzten Jahrzehnten mehr als genug Spieler ganz groß raus gekommen und haben den entscheidenen
    fussballerischen Schritt getan (Bestes Beispiel Özil!) und ich könnte noch eine handvoll weitere aufzählen.
    Bei UNS haben diese Spieler einen Verein und die Plattform und alle Voraussetzungen, um sich ganz groß durch entsprechende LEISTUNG
    und Freude am Fussball in den Vordergrund zu spielen.

    Der SV Werder Bremen ist nach wie vor eine hervorragende Adresse für junge Spieler, um den ganz großen Schritt zu machen!
    Frank Baumann hat mit Abschluss des Gnabry Transfers eine solide Fussballmannschaft für die Bundesliga, aber vor allem auch mit WEITSICHT, siehe kommende Wintertransfers, auf die Beine gestellt und ich bin mir sicher, dass sich einige der jungen, talentierten Spieler bei uns,
    sei es aus den eigenen Reihen, oder auch die neuen Spieler, noch ganz groß in den Vordergrund spielen werden!

    Und Abseits der letzten Ergebnisse und Stimmungen rund um das Thema SV Werder Bremen, freue ich mich auch weiterhin
    auf schöne Fußballspiele und "Wunder von der Weser", auch wenn sie zur Zeit, etwas kleiner Ausfallen.

    Ich werde hoffentlich immer ein stolzer Fan dieses wunderbaren Vereins mit all seinen Stärken und Schwächen sein!

    Lebenslang Grün-Weiß:schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2016
  15. Schade das einige Spieler nicht Fit sind. Ich bin gespannt auf das erste Heimspiel. Gott sei Dank hab ich mir rechtzeitig 2 Karten geordert.
    Ich bin überzeugt das trotz der ganzen Diskussionen über VS und die anderen
    Spacken, wir im gesundem Mittelfeld landen werden.
    Gruß
     
    butch gefällt das.
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schöner Beitrag, Exil-Ostfriese!!!!

    Gnabry hat im übrigen ja genau die von Dir aufgeführten Argumente auch angeführt und Namen wie Özil, de Bruyne, Pizarro genannt.

    :schal::schal:

    Lebenslang grün-weiß!
     
  17. Und...glaubst Du noch immer an das gesunde Mittelfeld?
     
  18. Wir sind im der IV schlecht aufgestellt und in einen desolaten Fitnesszustand! Dafür sind FB und VS verantwortlich. VS sein Wunschspieler Thy ist nicht Bundesligatauglich! VS hat bestimmt mit den Fans zusammen am meisten Herzblut, erkennt aber nicht das er sich und den Verein keinen gefallen tut. Für den AR und die GF muss ich nichts mehr schreiben (Peinlich)
     
    diego88 gefällt das.
  19. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Zur Zeit besteht Werder Bremen aus einem Haufen von Träumern. :zzz:

    Wer fällt mir dazu nicht ein.

    Ich wünschte es wäre anders, nämlich so :klatsch: