Das ist Werder Bremen II

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 25. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    kreuzbandriss wasmus, innenbandverletzung osabutey

    :roll:
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Dritter Kreuzbandriss in Folge bei Wasmus, das ist echt nicht zu glauben. Karriere beendet bevor sie begonnen hat?
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  5. Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2018
    neuegrünewelle, Tyson81 und LotteS gefällt das.
  6. Werder hat den Vertrag mit Julian Rieckmann vorzeitig verlängert.
    An seinem 18. Geburtstag im August wird er zudem einen Profivertrag unterschreiben.
     
    dieeeter und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Ich halte sehr viel von dem Jungen. Erinnert mich immer wieder an Per Mertesacker. Wäre ein Traum, wenn er einen ähnlichen Weg einschlagen würde.
     
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Lt. WK haben mindestens neun Drittligisten Finanzprobleme. Sollten neben Erfurt weitere Klubs Insolvenz anmelden, drohen auch ihnen Punktabzüge. Schierenbeck weiß das, setzt aber nicht auf diese Karte: "Auf die Insolvenz anderer Vereine zu hoffen, ist nicht meine Art." #werderu23

    Haben wir etwa wieder Glück?
     
  9. Weserbear

    Weserbear Guest

  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weserbear gefällt das.
  11. Ich hatte weiter oben schon vor Wochen gepostet, dass ich von einem Abstieg noch nicht überzeugt bin. Sportlich ein klares JA, aber es sind viele Vereine in der Verlosung bei denen die Finanzierung nicht steht. War schon mal vor Jahren, dass man quasi am grünen Tisch doch in der Liga blieb.
     
  12. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    https://www.deichstube.de/news/werd...egionalliga-haette-auch-vorteile-9729111.html

    „Der realistische Blick ist immer der richtige“, sagt Profitrainer Florian Kohfeldt, der die U23 selbst ein Jahr lang betreut hat, bevor er Ende Oktober 2017 in die Bundesliga befördert wurde. Für Kohfeldt wäre der Abstieg seines alten Teams zwar „eine Sache, die ich sehr bedauern würde.“ Der Coach sieht darin allerdings auch Vorteile.

    „Generell ist Talentförderung in beiden Ligen möglich“, betont Kohfeldt. Das Ganze müsse nur entsprechend anders geplant werden. „In der Regionalliga sind andere Schwerpunkte sinnvoll“, weiß der Trainer. Da Härte und Professionalität in Deutschlands vierthöchster Spielklasse in etwas geringerem Ausmaß vorhanden sind, müsse der Fokus eher auf den technisch-taktischen Bereich gelegt werden. „Das kann man in der Regionalliga sogar besser ausbilden als in der Dritten Liga, weil man dort mehr ins Fußballspielen kommt“, erklärt Kohfeldt.
     
  13. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Genau in dieser Aussage liegt der Kern dieser ewigen Auseinandersetzung Regionalliga oder 3. Liga. Es zeigt sich wirklich, dass FK hier
    einen hohen Sachverstand mitbringt!!!!! Man achte auf den letzten Satz. ;);)
     
    jaydee90 und LotteS gefällt das.
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Empfinde ich genau so! Schlagartig habe ich ein viel positiveres Gefuehl, was die U23 betrifft. Hoffentlich kann er auch die anderen Verantwortlichen und den zustaendigen Trainer von seiner Philosophie ueberzeugen! :top:
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich habe hier immer geschrieben, dass die Fachlichkeit und die Empathie mit der Florian arbeitet, außer Frage steht. Die Frage war eigentlich
    nur, kann er dies auch auf einer hohen Leistungsebene. Diesen Nachweis hat er erbracht (n. n. ganz erfüllt) und dies unter schwierigsten
    Umständen. Was mich allerdings immer ein wenig verunsicherte, ist die absolute Loyalität gegenüber den Paten im Verein.
    Ich glaube und hoffe inständig, dass er diese "Fesseln" ablegt/abgelegt hat, denn er muss neben der Spielphilosophie, auch ein größeres
    Selbstverständnis was die Durchsetzbarkeit eigener Interessen (Spieler etc/U 23) angeht.
    Er ist der Motor diesen ganzen Aufschwungs (... denn mehr ist es noch nicht).!!
    Ich werde nicht müde in meiner Forderung nach absoluter Unterstützung für Florian. Schafft das Geld ran (und keine weiteren Investitionen in den Wasserkopf), um Florian die Spieler zu besorgen, die er für sein Spiel benötigt.
     
    syker1983, jaydee90 und LotteS gefällt das.
  16. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Florian hat heute im WK nochmals klar seine Sicht auf die U 23 herausgestellt. Genau diese Dinge hatte ich auch so gesehen
    und ich glaube nun auch fest daran, dass er seine Sichtweise auch durchsetzen wird.
    Hier hat er auch klar herausgestellt, dass Schwellenspieler eher ausgeliehen werden, andere sich im Regio-Bereich an den
    Profibereich heranarbeiten können und die gefestigten "Talente" verstärkt mit dem Profikader trainieren.
    Klare Sicht und klare Worte .... Coach!!:top::top:
    Kann leider nicht verlinken/kopieren, meine PC will nicht so. Vielleicht kann dies jemand anders versuchen.
     
    LotteS gefällt das.
  17. Thore Jacobsen hat seinen ersten Profivertrag unterschrieben und freut sich "auf den nächsten Schritt mit Werder Bremen" (Bundesliga).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2018
  18. Calwer

    Calwer

    Ort:
    Berlin
  19. Christian Groß vom VfL Osnabrück wechselt zur neuen Saison zu Werders U23.
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  20. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Florian Dietz (19, Stürmer) kommt von Carl Zeiss Jena und bringt auch gleich seinen jüngeren Bruder Leo (15, wird für die U15 spielen) mit.

    Herzlich Willkommen, Flo und Leo! :klatsch: