Das ist Werder Bremen II

Dieses Thema im Forum "U23 & weitere Werder-Teams" wurde erstellt von Christian Günther, 25. September 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Wie auch? Du hast ja noch nie in deinem Leben ein Spiel unserer U23 gesehen. Umso faszinierender wie du Leute bzw. deren Meinung kritisierst die sich die Heimspiele angucken und sich dazu äußern.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    ER ist noch da, die ANDEREN nicht ;) Aber ich stimme dir zu was Trinks und Trybull angeht, insbesondere Trinks hat nach seinem gemeinsamen Auftritt mit Götze damals bei der WM mehr versprochen. Die beiden haben das Team getragen. Leider hat nur Götze den Sprung in den Herrenbereich geschafft.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Wenn man sich vor allem anguckt, wie Busch nach seinem Fehlpass der das 2:6 einleitet einfach stehenbleibt und abwinkt, dann ist das eine wehemente Bewerbung für einen Tribünenplatz. Sowas geht GAR NICHT, auch wenn ein Spiel nicht gut läuft. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, dass das Team immer wieder zerrissen wird. Was hat ein Zander z.B. davon beim Abschlusstraining der Profis mitzumachen, wenn er dann weder im Kader steht noch bei der U23 spielt? Selbiges natürlich bei Aycicek und Eggestein. Und was hat die U23 davon?
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    was haben denn trinks, trybull und füllkrug mit aycicek, eggestein, lorenzen etc. zu tun? nur weil erstere es bei uns nicht geschafft haben, sagt das doch nichts über die chancen unserer jetzigen talente aus. das sind doch völlig andere typen. trinks hat doch zum beispiel letztens selber zugegeben, dass er hier zu ungeduldig war, die entscheidungen von ts nicht akzeptieren konnte und somit zu einem großen teil selber schuld daran war, sich hier nicht durchgestzt zu haben. aus so einem fall kann man keine rückschlüsse auf unsere jetzigen talente ziehen.

    @fattony: gute frage. ich versteh auch nicht ganz, warum man die leute nicht entweder schon vor dem abschlusstraining der profis aussortiert, damit sie mit der u23 trainieren können oder warum man sie nicht zumindest zur u23 nachreisen lässt. ist natürlich nicht schön, wenn die dann völlig ohne training zusammen spielen müssen, aber regelmäßige spielpraxis für die jungs wär schon verdammt wichtig.
     
  5. Die enttäuschende Entwicklung von Trinks und Trybull ist mir auch heute noch ein Rätsel. Wie Du schon schreibst zwei Spieler, die sehr gute Veranlagungen hatten. Aber wohl an sich selbst gescheitert sind. Füllkrug habe ich mal außen vor gelassen, da ich von ihm nie überzeugt war.

    Was die Zukunft betrifft: Ich bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden, denke aber auch, das einem verletzungsfreien Lorenzen viel zuzutrauen ist. Grillitsch traue ich eine ähnliche Entwicklung wie Harnik zu, Bytyqi und Jo Eggestein sind zwei Rohdiamenten, mehr allerdings noch nicht. Auf deren Entwicklung bin ich mehr als gespannt.
    Bei Max. Eggestein habe ich doch große Bedenken wegen seiner fehlenden Grundschnelligkeit, die eigentlich ein Muß in der BL ist. Fröde könnte ein solider Zweitligakicker werden, aber mehr? Eher nicht. von Haacke hat da das zweifellos größere Potenzial, hoffentlich nimmt er aber nicht so eine Entwicklung, wie sie Trybull genommen hat. Von Busch halte ich gar nichts, Zanders weitere Entwicklung ist für mich etwas "Wundertütenähnlich". Aycicek habe ich bereits abgeschrieben, an ihn glaube ich nicht mehr.

    Insgesamt sehe ich viele, viele Fragezeichen bei unserem Nachwuchs...
     
  6. :tnx:
     
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Das hat Trinks schon kurz nach dem Trainerwechsel eingestanden als Dutt angekündigt hat mehr auf den Nachwuchs zu setzen. So in etwa, hätte er das vorher gewusst, wäre er nicht gewechselt. Trinks ist vor allem an sich selbst gescheitert, in der entscheidenden Phase des Übergangs vom Jugend- in den Herrenbereich zu wenig Geduld bewiesen, zu viel gewollt und zu wenig "angeboten".

    Ich halte das für einen kapitalen Fehler unserer Trainer, aktuell. Wirf Zander, Eggestein und Aycicek immer mal wieder ins kalte Wasser der Bundesliga oder lass sie Spielpraxis sammeln in der U23. Aber das gerade ist nicht Fisch nicht Fleisch. Zumal ausgerechnet ein Spiel gegen Bayern nun wirklich nicht prädestiniert dafür ist, ein paar junge Spieler ins kalte Wasser zu werfen. Naja, schaun wir mal wer gegen Mainz die Chance bekommt.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Viele Fragezeichen zweifellos. Jo Eggestein ist vermutlich der mit Abstand talentierteste Spieler den wir seit langem hatten. Ich bin schon gespannt auf seine ersten Auftritte in der U23, das kann ja nicht mehr so lange dauern. Zudem halte ich viel von v.Haacke und Zander, die beiden hoffe ich bald mal in der Bundesliga zu sehen. Der Rest? Wundertüten, Maxi Eggestein kann was, ob es für die Bundesliga reicht muss sich zeigen. Aycicek zeigt Anwandlungen von Ekici, leider, aber meine Hoffnung ist noch nicht restlos verloren (wie z.B. bei Yildirim der wohl einfach nicht den Körper für Profisport hat). Hinsichtlich Fröde und Busch stimme ich dir zu, obwohl ich manchmal denke das uns vielleicht Fröde in ein paar Jahren überrascht...wenn all die Eggesteins und Ayciceks gescheitert sind und dann auf einmal ein 25-Jähriger Fröde bei einem BL-Aufsteiger groß aufspielt, den unauffälligen Spieler den niemand auf dem Zettel hatte ;)
     
  9. Zu Grillitsch: nur weil er auch Österreicher ist? :D

    Zu M. Eggestein: Gewisse Schnelligkeitsdefizite kann man mit der richtigen Spielweise auch auf hohem Niveau verkraften. Bei Kroos beispielsweise (nein, nicht unser, auch wenn der erste Teil auch auf ihn zutrifft :ugly:) kann ich mich auf die Schnelle an keine Situation erinnern, bei der er durch Schnelligkeit geglänzt hätte, ähnliches gilt für z.B. Xavi oder Pirlo, die allesamt bei internationalen Spitzenteams und in Weltmeistermannschaften absolute Leistungsträger sind/waren. Auch Mertesacker ist ein eher langsamer Spieler und hat sich in Deutschland, in England und in der Nationalmannschaft durchsetzen können, auch wenn das natürlich eine ganz andere Position ist und er auch ganz andere körperliche Voraussetzungen hat.

    Ich will damit natürlich nicht sagen, dass ich erwarte (oder auch nur hoffe), dass Eggestein mal ein vergleichbares Niveau erreicht, mir ging es nur um die körperliche Schnelligkeit an sich.

    Und zu J. Eggestein: wenn der seine derzeitige Torquote mal im Herrenbereich bestätigen könnte, wäre das natürlich sensationell für Werder, aber an dem Schritt sind schon viele gescheitert.
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    ...landet er bei Chelsea/ManU/ManCity/Real und Werder ist auf 100 Jahre finanziell saniert :D
     
  11. :) nein, aber ich denke, das er ähnliches Potenzial wie ein Harnik hat. Könnte mal ein recht ordentlicher BL-Spieler werden....

    @FatTony: Bei Fröde bin ich zweigeteilt, überragender Kopfballspieler, auch sehr, sehr zweikampfstark. Aber im spielerischen Bereich doch mit deutlichen Schwächen. Ich habe es schon mal geschrieben, wenn ich Fröde und von Haacke mixen könnte, käme dabei was tolles heraus...
     
  12. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, es liest sich hier zuweilen, als würde es jetzt zwingend bergauf gehen, da wir ja in der 3. Liga spielen und talentierte Jungs haben.

    Die 3. Liga alleine haut uns aber nicht gleich vorwärts, vor allem nicht, wenn wir diese Saison direkt wieder absteigen. Und Jungs von denen man sich talentmäßig was erhoffen darf hatten wir m.E immer schon in dem Maße wie wir sie jetzt hatten, bis jetzt kann ich da nicht den Jahrgang entdecken, der sich von denen vorher massivst unterscheiden würde. Da sind von Schindler über Testroet bis zu Pannewitz schon so viele Namen in der Versenkung verschwunden, dass mir die ganzen Namen schon entfallen sind.

    Trinks und Trybull haben damit primär natürlich nichts zu tun, es sollte nur aufzeigen, dass wir auch schon Jungs hatten denen in meinen Augen mehr zuzutrauen war und die schon weiter und vielleicht auch talentierter waren als die Jungs die wir heute haben, die es aber dennoch nicht geschafft haben.

    Es mag womöglich zart bergauf gehen, aber von Zuversicht bin ich noch weit entfernt, im Endeffekt weiterhin alles wie gehabt...

    @neuegrünewelle

    :tnx:

    Vollste Zustimmung!
     
  13. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Das fand ich auch eine Katastrophe, den Sinn dahinter soll mir mal jemand erklären?!
     
  14. Es sei denn, man verscherbelt ihn schon nach den ersten BL-Toren für acht, zehn Mios, was recht wahrscheinlich sein dürfte...:mad:
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Da hilft nur eins: 7-Jahres Knebelvertrag mit 250mio € Ausstiegsklausel, dann kann er gerne nach den ersten paar Toren gehen ;) Aber im ernst, warten wir mal ab wie er sich irgendwann bei der U23 macht. Man scheint ihn ja sehr behutsam aufzubauen und die U23 hat genügend offensive Spieler. Wenn er aber seine Quote weiter hält, wird er ganz automatisch nach oben rücken weil es ihm in seiner Entwicklung kaum helfen wird irgendwelche U-19 Spieler in Grund und Boden zu schießen. Aber besser so, als bei der U23 auf der Bank.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, ist schon klar. kann immer passieren, dass die entwicklung aus irgendwelchen gründen stagniert. aber wir haben im moment einige junge spieler, die das potential für die bundesliga haben. ich sehe es schon als relativ wahrscheinlich an, dass sich zumindest ein oder zwei von denen langfristig oben etablieren können. und das wäre ja schon ein kleiner fortschritt.
     
  17. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Klar, Potential ist mal wieder da, keine Frage. Ob das nun sehr wahrscheinlich ist, keine Ahnung, jedenfalls sehe ich es trotz Potential und Talent als alles Andere als gegeben an.

    Da muss wirklich extrem viel passen, der Kopf muss mitspielen, die Einstellung stimmen, der Körper muss dem gewachsen sein, (größere) Verletzungen sollten ausbleiben, die Förderung muss (auch bei Durchhängern) passen, ein gewaltiges Quentchen Glück ist zudem oft von Nöten, nicht jeder kommt mit dem Druck klar etc.

    Sollten aus dem Pool um Mello, Aycicek, Yildirim, Fröde, Von Haacke, Hüsing, Egge, Grillitsch, Hilßner, Zander, Busch, Koby ZWEI dabei sein, die uns dauerhaft weiterhelfen oder eine passable Ablöse generieren, dann fände ich das schon Hammer!
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Japp, in diesem Dimensionen muss man denken, finde ich auch. Mit J.Eggestein haben wir immerhin ein Talent das deutschlandweit in seinem Alter herausragend ist. Was natürlich noch nichts bedeuten muss. Denn genau wie du sagst, im entscheidenden Moment des Übergangs vom Jugend- in den Herrensport muss einfach alles passen. Von den genannten Spielern kann man mMn. Busch mehr oder minder abschreiben, da fehlt mir die Fantasie für Größeres. Selbiges gilt für Yildirim. Nicht weil er nichts könnte, aber der hat die letzten Jahre nur mit Verletzungen zu kämpfen gehabt. Auch ein Aycicek hat die wichtigsten Jahre im Übergang komplett mit Verletzungen verpasst, nun steht er sich selbst im Weg. Was vielleicht irgendwo verständlich ist, aber halt auch umso ärgerlicher. von Haacke und Zander haben eine feine Technik, da wird sicherlich was gehen wenn die Körper etwas robuster werden, Mello hat schon gezeigt das er was reißen kann wenn die Gesundheit mitspielt. Bei Koby bin ich skeptisch, da sehe ich das Ende der Fahnenstange eher so in Liga 2, wenn überhaupt. Jedenfalls sind die meisten unserer Talente auch nicht viel besser oder schlechter als das was sich auch bei anderen Vereinen im Nachwuchs tummelt und der ein oder andere der bei uns in der Vergangenheit seinen Altersgenossen voraus war, hat es nicht geschafft (Trinks, Aycicek, Füllkrug).
     
  19. Talent ist eben nicht alles, sonst würde ein Lukimya beispielsweise wohl auch nicht in der Bundesliga spielen.
    Es wäre schon sehr erfreulich wenn einer oder zwei dieser jungen Spieler endlich mal zumindest in die Fußstapfen eines Bargfrede treten könnten. Von einem kommenden Nationalspieler zu träumen habe ich schon länger aufgegeben. Wer war eigentlich der letzte deutsche Nationalspieler (mal abgesehen von diesem kurzen Intermezzo von Hunt in der C-Elf)? Mertesacker?
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Özil???