Das Halbfinale| Spiel 6| Deutschland - Spanien

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 7. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer spielt im WM-Finale gegen die Niederlande?

  1. Deutschland!

    35 Stimme(n)
    39,3%
  2. Spanien!

    54 Stimme(n)
    60,7%
  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja aber in anderen Spielen lässt er den linken Verteidiger völlig allein wie heute.
     
  2. Ich rede hier über unseren Ballbesitz. Wenn Podolski den Ball hat, denkt er ja wohl nicht ans verteidigen oder? Geh wieder zurück auf deine Fanmeile und hilf beim Abbauen.
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da passt was nicht :lol:

    Spaß beseite, du hast schon recht. Podolski macht immer 2 Schritte Rückwärts, wenn man mal denkt jetzt geht es bergauf mit ihm
     
  4. Stimme mit deinem Post generell überein, aber dieser Teil spricht mir ganz besonders aus der Seele. WM ist zum Zeitvertreib ja schön und gut, trotzdem bin ich froh, dass ich Löw inklusive Fanclub jetzt bald nicht mehr jeden Tag auf der Mattscheibe ertragen muss und die Bundesliga in absehbarer Zeit wieder losgeht.
    Was ist Werder doch wunderbar, was bin ich froh durch und durch Anhänger dieses Vereins zu sein :svw_applaus:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jap, du mich auch :lol:

    Deine Beiträge sind so dämlich, da wehrt sich sogar das Forum gegens Zitieren.
     
  6. hatte ich von feiern geschrieben?...bist Du ein Banker?:tnx:
     
  7. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du hast auf meinen Beitrag geantwortet, indem ich geschrieben habe, dass ich einen 3. oder 4. Platz bei einer WM nicht feiern kann.

    :confused:


    Edit:

    Die Bild spricht schon vom Titel in 4 Jahren Oo
     
  8. schade, kannst nur ein Banker sein...macht aber nix:confused:
     
  9. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    :stirn:

    Sprich deutlich was willst du von mir
     
  10. nur dein bestes:stirn:

    Platz 3 am Samstag:applaus:
     
  11. Dann halten wir unsere Ansichten mal so fest. Ich hoffe aber das wir einer Meinung sind, das dann zumindest bei der EM ein Titel rausspringt, mit oder ohne Ballack ;) !
     
  12. Ich bin total enttäuscht von dem was unsere Mannschaft in diesem Spiel gezeigt hat.Klar Spanien hat eine Weltklasse Mannschaft,die auch über viel Erfahrung verfügt,aber was unsere Mannschaft gestern abgeliefert hat war für mich eine totale Enttäuschung.Ich hatte zu keinem Zeitpunkt der Partie das Gefühl,das wir dieses Spiel gewinnen können.Das war ja phasenweise eine Vorführung von den Spaniern.

    Unser Jungs hatten von Anfang an die Hosen gestrichen voll und waren viel zu passiv.Hatte das Gefühl das war gar nicht unsere Nationalelf,sondern irgendwelche Leute,die sich die Trikots ausgeliehen haben.Jeder weiß,das die Spanier sehr ballsicher und spielstark sind.Warum lässt man sie ungestört so spielen?
    Man hat sich bis hinter die Mittellinie zurückgezogen und auf Konter gelauert.Bisher hatte unsere Mannschaft immer von Beginn an Druck gemacht und selbst nach vorne gespielt.Und genau das war für mich auch die eigentlich Stärke,das Offensivspiel.Man hat sich gestern auch der eigenen Stärke beraubt und den Spaniern allen Platz und alle Zeit gelassen um ihr Kombinationsspiel aufzuziehen.

    Ich dachte zumindest,das man in HZ 2 das ganze mal anders angeht und mehr für das eigene Spiel tut und auch mal enger bei den Gegenspielern ist,aber es wurde der gleiche Stiefel runter gespielt.DieMannschaft hat regelrecht um das Gegentor gebettelt.


    Das Hr.Löw dann auch noch Gomez bringt,der er dem Gegener weiterhilft,als der eigenen Mannschft gibt der ganzen Sache den Rest.

    Sollte dies die Taktik von Löw gewesen sein,kann man nur sagen,das war eine taktische Bankrotterklärung vom Bundestrainer.Gegen Spanien kann man ausscheiden,aber nicht so!Die hatten die Hosen schon voll,als es auf den Rasen ging.

    Die Jungs haben insgesamt eine tolle WM gespielt,aber gestern haben sie sich einer realistischen Chance beraubt ins Endspiel zu kommen,da sie zu viel Angst hatten und nicht so locker und befreit gespielt haben wie bis dahin.

    Bin immer noch schockiert über diese Passivität.Glaube das ESP WM wird,aber ich glaube Oranje wird selber auch was nach vorne machen und den Spaniern nicht das komplette Spiel überlassen,so das es auf jeden Fall ausgeglicherner wird.
     
  13. walutja

    walutja

    Ort:
    NULL
    :tnx:
     
  14. 2002 - Finale - 2ter

    2006 - Halbfinale - 3ter

    2010 - Halbfinale - ?ter

    Das ist stark. Das kein Titel dabei ist, ist sehr sehr schade. Sollte dies dann allerdings 2014 gelingen (ich hoffe auf Löw) wäre man die stärkste 2000er Mannschaft...nur mal so.

    Aber um beim Thema Löw zu bleiben:

    Wenn ein Trainer aus solchen Spielern (Poldi/Klose/Boateng...) solch eine Mannschaft formt, dann hoffe ich, dass er auch bleibt. Denn eines kann man mMn berechtigt hoffen:

    Das die Mannschaft in 4 Jahren noch mehr Qualität besitzt,
     
  15. :tnx:

    Wäre die grausame EM 2004 nicht dazwischen gewesen kann man sagen, dass man seit 2002 durchgehend eine Topnation im Fussball ist, zumindest was da abschneiden bei Turnieren angeht. Aber da man seit 1996 kein Titel gewonnen hat, kann man sich davon auch nicht viel kaufen.
     
  16. =

    4x : :lol::lol::lol::lol: = :stirn:

    Ansonsten:

    :beer:
     
  17. piwi

    piwi

    Ort:
    NRW
    Löw hat auch einiges richtig gemacht - und da bin ich ganz ehrlich, ich sehe mich selber in manchen meiner Kritikpunkte auch widerlegt.

    Aber ich hoffe trotzdem, dass Löw nach der WM seinen Hut nimmt. Ein frischer, unverbrauchter Trainer mit klarem, unvoreingenommenen Blick kann aus so viel Potential, das durch die gute Nachwuchsarbeit und dem Erstarken der Bundesliga zu Tage gefördert wird, jede Menge rausholen. Löw ist, wie ich finde, schlicht betriebsblind geworden. Seine Sicht scheint eingeengt, anders lässt es sich nicht erklären, dass Trochowski den Vorzug vor Kroos bekommt. Bei solchen Entscheidungen muss man sich wirklich fragen, ob er das einfach nicht sieht oder was sonst dahinter stecken könnte.

    Seine Nibelungentreue zu Klose und Podolski ist ein weiteres Beispiel. Wenn man sich dem oberflächlichen Hype um Kloses vier Tore hingibt, dann kann man meinen, Löw habe alles richtig gemacht, indem er auf ihn setzte, aber ich sehe das noch ein bisschen anders. Würde man einen Stürmer, der in der Bundesligasaison eine starke Form nachgewiesen hat, das gleiche Vertrauen schenken wie Miro Klose, dann hätte man, da bin ich mir ganz sicher, unterm Strich einen stärkere Mannschaft. Bei der Personalie Podolski das gleiche Spiel. Ich halte ihn einfach nicht für den besten auf dieser Position, da er zu wenig Spielübersicht hat und viele potentielle Chancen vereitelt, indem er blindlings abzieht. Es gibt bessere als ihn, aber sie bekommen einfach keine Chance.

    Dann stellt sich mir noch die Frage, ob der Bundestrainer zu sehr nach Charaktereigenschaften selektiert.
    Ein gutes Beispiel dafür ist Neuer. Ich schätze Wiese als den besseren und erfahreneren Torhüter ein, und die Statistik untermauert das auch, doch Wiese ist im Gegensatz zu Neuer ein Typ mit Ecken und Kanten, wie ich finde, und das scheint Löw nicht zu mögen (gleiches Problem wie bei Frings übrigens). Gestern z.B. hätte ich mir den ein oder anderen Typen auf dem Platz gewünscht. In die gleiche Kerbe schlägt die Ernennung Lahms als neuen Kapitän. Er wirkt auf mich wie ein braver Junge, der klassische Schwiegersohn, aber nicht wie ein gestandener Kapitän, der auch mal die Mannschaft mitreißen kann, wenn es um die Wurst geht.

    Ich würde mir daher wirkich einen Schnitt wünschen. Die Nationalmannschaft sollte einem steten Erneurungsprozess unterliegen und dafür ist Löw wie ich finde nicht mehr der richtige Mann.
     


  18. Das sieht zwar schön aus, aber bringt im Endeffekt nix. Im Fussball zählen eben nur Titel und da ist der letzte schon 14 Jahre her.
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man kann festhalten das Deutschland seit 1954 durchgehend eine Topnation im Fussball ist. Leider hats insgesamt nur zu sechs Titeln gelangt.
     
  20. Aus solchen Spielern? Die hat er sich doch selbst ausgesucht? Da jetzt einen Nachteil für Cashmere Man Jogi zu sehen ist schon gewagt.
    Ich hoffe diese Trainerfarce hat sich hiermit erledigt und wir bekommen endlich einen objektiven Nationaltrainer, welcher z.B. einen Gomez in der Form daheim lässt.