Das Halbfinale| Spiel 6| Deutschland - Spanien

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 7. Juli 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer spielt im WM-Finale gegen die Niederlande?

  1. Deutschland!

    35 Stimme(n)
    39,3%
  2. Spanien!

    54 Stimme(n)
    60,7%
  1. das wir verloren haben ist für mich nicht das problem...

    aber die art und weise finde ich traurig...
     
  2. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mich hat anfangs auch geschockt, dass wir genauso auftreten wie 2008 gegen Spanien, aber Spanien ist einfach eine Mannschaft für sich.
     
  3. schade, dass die WM anscheinend für Dich beendet ist... ist nur noch ein Spiel... noch einmal supporten und dann wird das Team den Titel 2014 nur für Dich allein holen...
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man hätte Spanien taktisch anders begegnen müssen, dann hätte es sicher gereicht. Überzeugt haben sie mich heut auch nicht. Allein die viel zu defensive Grundeinstellung hat den Spaniern erst ihr Spiel ermöglicht!
     
  5. Nur komisch das andere gegen die überstarken Spanier besser ausgesehen haben, siehe Paraguay...:confused:
    Für mich war das ein Spiel von Angsthasen gegen Spanien!
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir werden auch im Spiel um Platz Drei mitfiebern. Aber die WM bleibt erfolglos. Erfolgreich wäre sie nur mit Titel und der ist nun nicht mehr möglich!
     
  7. valor

    valor

    Ort:
    Bremen
    Mit etwas Abstand und abgebauter entäuschung muss ich sagen:

    trotzdem Danke deutsche Manschafft, über das 4:1 gegen England und das 4:0 gegen Argentinien wird man noch länger sprechen als über den Weltmeister 2010....es sei denn es wird Holland, was ich insgeheim nicht hoffe :D
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Spanien hat gegen uns sicher besser gespielt als gegen Paraguay... :stirn:


    Sicher ist es schade, aber das Ausscheiden gegen Italien fand ich viel viel schlimmer, weil wir da sehr gut gekämpft haben, und da gant unglücklich ausgeschieden sind kurz vor Schluss.

    Heute konnte man sich eigentlich gute 30 Minuten drauf einstellen.
     
  9. Anders ist ja mal ne Aussage... da hätte Löw ja mal auch selber drauf kommen können......:roll:
     
  10. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was soll denn der Schwachsinn. Die Nationalelf spielt bei mir 2. Geige, warum sollte ich da einen Nichterfolg feiern. Nicht jeder rennt jubeln Schwarz Rot Gold durch die Straßen. Aber wenn eine Deutsche Mannschaft in ein Turnier geht, dann zählt für mich am Ende ein Titel. Allerdings erkenne ich die Leistung insgesamt an. Feiern tue ich das aber nicht.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man hätte die Spanier früh in der eigenen Hälfte stören müssen und sich nicht bis fast zum eigenen Sechzehner völlig zurückziehen dürfen. Zudem hätten die Außen die Räume besser schließen müssen. Das war nach 10 Minuten schon so offensichtlich, dass man früh hätte reagieren müssen. Löw ist aber zu taktischen Reaktionen, die von seinem vorher erdachten Plan abweichen, nicht in der Lage.
     
  12. weil:

    ;)
     
  13. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Das stimmt einfach nicht. Schweiz hat es vorgemacht. Sogar Chile hatte Chancen - Paraguay hatte mehrfach die Führung auf dem Fuß.

    Deutschland ist taktisch heute einfach mies eingestellt worden - hinzu kommen gruselige Wechsel und die Trochowski-Entscheidung. Hinzu kam der viel zu große Respekt vor den Spaniern, woruch auch das Fehlen einer Leitfigur a la Frings / Ballack deutlich wurde.
     
  14. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir hatten eine ähnliche Taktik wie Paraguay, nur waren die das ganze Turnier schon drauf eingestellt und konnten das auch so.


    Die Schweiz hatte Glück, mehr war das nicht. Da waren die Spanier zu selbstsicher und ich sage ja, Paraguay hat das besser gemacht als wir. Die Spanier sind eine Klasse für sich, wegen dieser enormen Ballsicherheit. Dabei bleibe ich, dass kann kein anderes Team so
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:
     
  16. Genau so, vor allem der letzte Satz...:tnx:
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Trotzdem musst du zugeben, dass Spanien heute seine beste Turnierleistung gezeigt hat... und nicht weil D so schlecht war, sondern weil Spanien heute einfach gut gespielt hat.
     
  18. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Spanien hat deswegen so gut gespielt, weil Torres draußen geblieben ist und Deutschland das erste Team war, welches die Hosen bis zum Anschlag voll hatte.
     
  19. Yeah das ist mal ne Idee müsste mal hin und ihm huldigen :D im Spanien Trikot natürlich :applaus:
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :tnx:
    Super Begleitschutz der Deutschen. Sollten vielleicht mal bei Elko anfragen, obs da Bedarf gibt.