Das Finale| Spiel 6| Deutschland - Spanien

Dieses Thema im Forum "Fußball Europameisterschaft 2008" wurde erstellt von Christian Günther, 29. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer wird Europameister?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Juni 2008
  1. Deutschland

    60 Stimme(n)
    250,0%
  2. Spanien

    20 Stimme(n)
    83,3%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich fand Lehmann war heute mit riesigem Abstand der beste Deutsche aufm Platz. Bin kein Fan von ihm und war auch eher dagegen ihn als Nr.1 ins Tor zu stellen, aber die Leistung heute war stark von ihm.

    Fand er wirkte als Einziger über 90 Minuten so als wolle er gewinnen.
     
  2. Lehmann war tatsächlich gut. Dennoch sah er beim Gegentreffer etwas blöd aus. Aber an der Niederlage trägt er natürlich keine Schuld. Ohne Lehmann hätten die Spanier wohl höher gewonnen, was auch verdient gewesen wäre
     
  3. Bremer Macht

    Bremer Macht Guest

    Spanien ist verdient Europameister geworden!

    Schade, aber mehr war für die deutsche Mannschaft gegen diesen starken Gegner nicht möglich, das muss man akzeptieren.

    Dennoch ist der zweite Platz ein Erfolg!
     
  4. Nicht nur heute waren die deutschen Fussballer hoffnungslos unterlegen und völlig überfordert!!Das Spiel der Spanier ist der moderne Fussball wie er sich schon seit Jahren abzeichnet. Bei Spielern wie Torres, Fabregas, Xavi und Iniesta sieht man einfach, wie der moderne Vereinsfussball der eurp- Top- Mannschaften in die Nationalmannschaft getragen wird. 2 lange hüftsteife Innenverteidiger gegen Torres zu stellen....was erwartet man sich davon? Podolski im MF ohne den "one-toch- Fussball" zu beherrschen und kaum Defensivarbeit nach hinten ist ne verschenkte Position! Der gehört in den Sturm! Meine Hoffnung für die Zukunft liegen klar bei Mesut Özil, Toni Kroos und Marin. Die sind dann hoffentlich auf konkurrenzfähigem Niveau ausgebildet. Und bitte endlich einen klainen schnellen IV!! Auch Ballack ohne Impulse für das Spiel nach vorne, total vergeben Position.Und KK hat wieder gezeigt, dass er seine Gwgnwe am besten damit beeindruckt, wenn er sie von hinten umstolpert!
     
  5. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Spanier waren klar besser und sind absolut verdient Europameister geworden.
    Aber warum lassen alle die klare Rote unter'n Tisch fallen? Da wär nochmal alles drin gewesen.
    Wie dem auch sei, bin mir nicht sicher, dass wir denn noch was gerissen hätten, aber die Möglichkeit bestand zumindest. Zumal es in so einem Spiel um jeden cm geht.
    Aber trotzdem Glückwunsch an die Spananier. Denen gönne ich es sogar. Und bis auf ITA war das auch ein perfektes Turnier.
     
  6. Ich denke die Rote Karte hätte keinen Unterschied gemacht. Mann hat ja gesehen, als die Spanier nur noch mit 3 Mann über die Mittellinie gegangen sind und der rest hinten geblieben ist haben sie immer in totaler Unterzahl gespielt und trotzdem noch dominiert!
     
  7. Ich darf das, ich bin Zauberer. :beer:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, EM vorbei. Für mich war's eigentlich eh mehr eine Überbrückung der BuLi-Sommerpause. Ich guck zwar die Spiele und halte auch zu Deutschland. Aber wenn ich wählen könnte zwischen einem EM-Titelgewinn der Deutschen und einem Drei-Punkte-Erfolg gegen den HSV müsste ich nicht lange überlegen.
    In diesem Sinne: Tschüß EM - hallo Bundesliga :).

    Im Übrigen kann ich mit Spanien als Titelträger gut leben. Hauptsache, es wurde nicht Holland. Oder England. Oder Italien. Oder die Türkei (nichts gegen die türkische Mannschaft, aber die in Deutschland lebenden Türken hätten uns hier die Hölle heiß gemacht :eek:).
     
  9. Ich denke auch,

    der beste Trost ist, dass Spanien Europameister geworden ist und nicht
    Österreich
    Russland
    Holland
    oder Italien
     
  10. Glückwunsch an die spanische Mannschaft! Sie sind verdient Europameister geworden, weil sie die beste, die kompakteste Mannschaft mit den besten Einzelspielern hatten! Außerdem ist es ihnen zu gönnen, dass sie endlich mal wieder einen großen Titel gewonnen haben (nach 44 endlosen Jahren!).

    Deutschland hat sich mal wieder in ein Endspiel gerumpelt! Nur ein gutes Spiel (gegen Portugal) und vier Auftritte, die so grottenschlecht waren, dass man zum Schluß nicht mehr zuschauen mochte! Im Ernst: es wäre eine Katastrophe für den deutschen Fußball gewesen, hätte diese Truppe auch noch den Titel geholt. Dann wäre nämlich alles noch schöner geredet worden, als es jetzt schon getan wird. Leider werden die Augen vor den Problemen, die die deutsche Mannschaft hat, mal wieder verschlossen und man wird so weiter rumpeln, wie bisher. Bis dann irgendwann mal der große Knall kommt und man die WM verpaßt oder dort in der Vorrunde scheitert...
     
  11. Frings: Allerdings. Schließlich sind wir im Ausland besser angesehen als zu Hause! Wir kommen binnen zwei Jahren ins WM-Halbfinale und ins EM-Finale - und müssen immer noch lesen, wie schlecht wir seien.
     
  12. Sorry aber das hat mich gestern schon tierisch aufgeregt warum eigentlich klar rote gegen den Spanier? Podolski die ho*** Nuss macht da doch klar die aktive bewegung also eigentlich können wir uns da nicht wirklich beschweren....
     
  13. PEGO

    PEGO

    Ort:
    Bremen
    Herzlichen Glückwunsch nach Spanien:

    Ihr seid verdient Europameister 2008 !

    :applaus::beer::applaus::beer::applaus::beer:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.