Das etwas andere Tippspiel: Saison 2023/2024 - Was gibt es Neues?

Dieses Thema im Forum "Sommerpause + Saisonvorbereitung 2023/24" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 18. Juli 2023.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Da würdest du genau reinpassen und ich hätte dich ein bisschen unter Kontrolle. :D

2. Wegen Punktesystem.
    Is schwierig. Die Idee mit dem Durchschnitt is auch gut.
    Wir müssen jedenfalls was finden was für alle okay ist.

Die Pokalrunde ist ja wie geschrieben ein Test. Auch um zu schauen, wer überhaupt dabei ist.

Im Moment 7 Spieler pro Gruppe wäre natürlich super.
    Mindestens 5 sollten es sein finde ich, um nen gerechten Durchschnittswerte zu bilden.

Wir haben ja noch ein bisschen Zeit und können noch überlegen.

Danke jedenfalls für die Vorschläge, auch der von @gersche mit der Ersatzbank ist gut, wobei ich schon gerne hätte, dass alle die dabei sind, natürlich auch für ihre Gruppe spielen sollen.

Einzelwertung sowieso jeder der dabei ist natürlich.

3. BasT82

BasT82 Guest

Moin! Bin dabei...
    Bis bald

andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3

Im Reitsport, gibt es beim Quartet immer ein Streichergebnis also nur die besten drei Ergebnisse zählen. Würde hier also heißen, das bei einer Gruppe von 6 ein Streichergebnis und bei einer Gruppe von 7 zwei Streichergebnisse pro Spieltag gibt. So das jeweils die besten 5 einer Gruppe eines Spieltag in die Wertung kommt. Beispiel Tipper A gibt für die Gruppe 1 diese Woche die Meisten Punkte fliest also für den Spieltag in die Wertung ein. Nun wird er aber beim nächsten Spieltag nur 6. in seiner Gruppe und wird für den Spieltag nicht gewertet. Wohl aber für die Einzelwertung.

Dennis81 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Danke für deinen herzlichen Kommentar , freue mich drauf im TEAM RUNE ( in meinen Augen unser jemals Bester ) die restlichen Mannschaften
    aufmischen .:D . Nein , Spaß muss sein . Die liebe OFW hat da was geschaffen was wohl einmalig ist .:top::top::top:
    Nur das ist der Grund hier wieder auf Sender zu sein .

6. Man könnte bei der Wertung auch ein Kombi aus Streichergebnis und Durchschnitt machen.
    Vielleicht dass grundsätzlich in allen Gruppen das schlechteste Ergebnis gestrichen wird und aus dem Rest wird der Durchschnitt ermittelt.

Kommt natürlich auch immer darauf an, was das für einen Aufwand bei der Spielleiterin @Oberfrankenwerderanerin verursacht.

Genauso könnte man eine Regel einbauen, dass mindestens x Spieler einer Gruppe in der tippen müssen, damit die Gruppe überhaupt in die Wertung kommt - um den Druck hoch zu halten, dass man auch tippt, wenn man sich auf das Mannschaftsspiel einlässt.

7. "Alarmstufe rot" ist übrigens ziemlich gut ... :top: :beer:

8. Genauso war es gedacht. :top:

Ihr habt alle wirklich gute Vorschläge gebracht.
    Was ich machen kann ist, am Pokalspieltag mal alle Varianten auswerten.

Ich hatte eigentlich vor, die erspielten Punkte bis zum Saisonende zu addieren und so das Siegerteam zu ermitteln.
    Deshalb die Sache mit den Streichergebnissen.
    Die Teams, die immer oder nahezu vollzählig sind, werden dadurch natürlich auch belohnt dafür, da mehr schlechte Ergebnisse gestrichen werden.

Wir haben dann ja auch noch Spieler/innen, die nur ab und zu dabei sind. Hat jemand ne Idee wie wir diese integrieren können, wenn von ihnen gewünscht?
    Vielleicht als Springer in den einzelnen Gruppen?
    Was meint ihr?

9. Whythat

Whythat Guest

@Team lachs:

Wollen wir uns Team 3er- Lachs oder Team Relachst nennen?
    Wofür seid ihr?

10. Also ich fände ja "verlachst" ganz schön :beer::D

Duck und wech

11. Ich sag mal ganz lax Relachst ist ok

opalo gefällt das.
  12. @Cortex ist zwar noch nicht da gewesen, aber natürlich können die Teammitglieder auch schon diskutieren sich nen Namen überlegen.:beer:

13. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    :top:

14. Hallo zusammen,

ich würde auch bei den Gruppen mitmachen. Gibt dann auch für mich mehr Druck jede Woche zu tippen.:klatsch:

15. Geht's bald los?!

G. Schlepper gefällt das.
  16. Super, dass du wieder da bist. :klatsch:

Dann los ich heute Abend aus.
    @Zille1976 und @Micoud23
    Rot und grün! :trommel:

Micoud23 gefällt das.
  17. Ich mach mal den Schalter für die Wettannahme auf:

Ich sach:
    @Micoud23 -> Grün
    @Zille1976 -> Rot

:D

Flansch und svw1311 gefällt das.
  18. Der Zufallsgenerator hat entschieden:

:p

Zille1976
    Micoud23

Micoud23 und G. Schlepper gefällt das.
  19. Na denn, gut das keiner mit gewettet hat. :D

Herzlich willkommen @Micoud23 :klatsch:

Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2023
  20. Name für uns kann ja wohl nur "Siegerteam" sein, oder? :D
    allerdings sollte ich mich mit meinen 0, in Worten Null, Spieltagssiegen aus der letzten Saison mal ganz bescheiden hier einreihen :kaffee:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.