Das etwas andere Tippspiel: Saison 2023/2024 - Was gibt es Neues?

Dieses Thema im Forum "Sommerpause + Saisonvorbereitung 2023/24" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 18. Juli 2023.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
  2. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Gefällt mir :D

3. Moin allerseits und danke für die Begrüßung!

Wir werden das schon rocken. Ich tippe immer so, wie ich es für wahrscheinlich halte , auch wenn das oft nicht stimmt. Aber ganz klar: mit diesen genialen Teilnehmern kann das nur positiv sein. :D

Rune ist okay. :top:
    Auf geht's!

4. Alarmstufe rot mit den Leuten in der Gruppe natürlich auch sehr passend :lol: :klatsch:

5. Ich bin auch gespannt auf den Namen von Team grün mit @gersche
    Er hatte super Einfälle :top:

svw1311 gefällt das.
  6. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Alarmstufe Rot hätte mir als alter C&C Fan auch sehr gefallen :-D

PrinzHF und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Muss ja nicht zwingend so bleiben.
    Erstmal schauen wer überhaupt alles am Start ist. ;)

8. Whythat

Whythat Guest

Erst mal ein Herzliches Willkommen an meine Teammitglieder. :beer: Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
    Da mir auf Anhieb keine tollen Namen für das Team eingefallen sind, können gerne Vorschläge gemacht werden, über die wir dann abstimmen.
    3er Lachs finde ich schon mal super. Wenn die anderen Teammitglieder damit einverstanden sind, können wir uns auch direkt so nennen bzw. falls eine/r aus dem Team noch weitere Vorschläge hat, bitte gerne posten.

In dem Zuge fiel mir grad "Relachst zum Titel" ein.

opalo, G. Schlepper, Quasikasn und 3 anderen gefällt das.
  9. Super! :D Wie kreativ! :top:

opalo und andy0606 gefällt das.
  10. Team grün hat jetzt auch einen offiziellen Namen.
    Herztrikothunter :love:
    Habe das im Startpost geändert.
    Danke @gersche :klatsch:

kiwiundole und svw1311 gefällt das.
  11. wenn jemand aus der Gruppe einen besseren Vorschlag hat, immer her damit! Noch ist nix in Stein gemeißelt...

Eine super Idee ist es sowieso und spannend auch. Soweit ich das beurteilen kann, sind die Gruppen alle gut besetzt. Da kann sich niemand absetzen. Und ich hoffe es kommen noch zahlreiche Teilnehmer dazu!

12. Whythat

Whythat Guest

Inwiefern? Me mid me pro..5 Minuten später 0/5 aber der Jungler ist schuld?.Trotz Rückstand weiter 1vs 1 suchen und dem Team die Schuld geben?.oder ich muss erst mal farmen .who cares teamfights..plus Kommentare wie "look at my stats ..i have noob team" ? Gibt noch weitere Szenarien die ich aufzählen könnte..verbinde eine innige Hassliebe mit dem Spiel:D

PrinzHF gefällt das.
  13. Bin natürlich hier dabei, auch wenn Gruppe Orange jetzt schon so gut wie als Sieger feststeht, nicht nur, weil ich mit dabei bin, aber auch ;)

Generell möchte ich zu den Regeln folgendes anmerken:
    "Was, wenn die Gruppen unterschiedliche Teilnehmerzahlen haben, oder Teilnehmer haben, die nicht immer dabei sind?
    Das werde ich mit Streichergebnissen ausgleichen. Die letzten 1 oder 2, also die, die am schlechtesten abschneiden am jeweiligen Spieltag, würden aus der Bewertung rausfallen. Eben so viele, dass alle Gruppen dieselbe Anzahl an Mitspielern hat."

Wenn da immer das schlechteste Ergebnis rausfällt, sind die Gruppen mit einem Teilnehmer mehr automatisch etwas im Vorteil. Da fällt dann z.B. ein 0-Punkteteilnehmer weg, während der bei den anderen Gruppen voll mit reinzählt. Ich würde dann eher die Gesamtpunktzahlt der jeweiligen Gruppe durch die Anzahl der (aktiven) Teilnehmer der Gruppe am jeweiligen Spieltag rechnen und dann kommt man auf einen Schnitt pro Team am Spieltag. Das ist mMn nach fairer. Problematisch wird das nur, wenn dann eine Gruppe nur aus 1-2 Spielern bestehen würde und die andere aus 10, weil dann der einzelne User eine viel größere Gewichtung bekäme. Aber das sollte ja eher nicht vorkommen.

G. Schlepper und Quasikasn gefällt das.
  14. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Oder es ist vorher klar, wessen Punkte nicht für die Gruppe gewertet werden... sei es im Wechsel (wö. Rhythmus) oder jemand erklärt sich bereit auf die "Ersatzbank" zu gehen, solange bis die anderen Gruppen aufgefüllt sind oder jemand gänzlich aussteigt.

15. Lass doch mal abwarten, @Zille1976 schien doch gar nicht so abgeneigt gestern Abend, dann würde nur noch einer fehlen und alle Gruppen wären gleich besetzt. Es ist ja noch Zeit und das Pokalspiel sollte ja als erster Test dienen, nicht immer aber oft löst sich dann vieles auf.

16. In Gruppe Grün bin ich sofort dabei, wenn ihr OFW von der Lospflicht entbindet.

17. Soso die Alarmstufe Rot ist also nicht gut genug :beleidigt:

Oberfrankenwerderanerin und Flansch gefällt das.
  18. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Relachst ist super :lol::top:

andy0606 gefällt das.
  19. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    genau das! :D jgl diff!

Whythat gefällt das.
  20. Ist mir zu agressiv :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.