Das etwas andere Tippspiel: 22. Spieltag

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VFL Bochum [22. Spieltag]" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 20. Februar 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Ein Hallo an die beste Oberfrankenwerderanerin aller Zeiten...

    Tipp 1 : Ergebnis: Werder - Bochum (genaues Ergebnis) 1:0
    Tipp 2 : Welcher Torhüter hat mehr Ballkontakte Jiri oder der gegnerische Torwart? Riemann
    Tipp 3 : Aktuell haben wir im Schnitt knapp 8 Flanken pro Spiel geschlagen. Wie viele Flanken werden es am Samstag sein? 7
    Tipp 4 : Wie viele Minuten Nachspielzeit wird es insgesamt in der 1. und 2. Halbzeit geben? (die Angabe der Minuten bedeutet bei Treffer auch die Punktzahl) 5
    Tipp 5 : Wie viel Prozent der Pässe kommen bei uns an? 73%
    Tipp 6 : Ergebnis: Bayern - Union (genaues Ergebnis) 1:1
    Tipp 7 : Ergebnis: Darmstadt - HSV (aus Sicht des HSV) S
    LZ : Nach dem wievielten Spieltag wird Werder rechnerisch nicht mehr absteigen können? (wir steigen ab auch möglich) 29

    Sport frei!

    ...wünsch euch nen schönes Wochenende! :knutsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2023
  2. Na dann mal los @Weserpizarro24 :unglaeubig:

    Tipp 1 : 2-1
    Tipp 2 : Jiiiiiri
    Tipp 3 : 9
    Tipp 4 : 6
    Tipp 5 : 73
    Tipp 6 : 3-1
    Tipp 7 : N
    LZ : 31
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Moin!

    1: 1:1
    2: Jiri
    3: 7
    4: 5 (x)
    5: 73
    6: 4:1
    7: N
    LZ: 33
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Tipp 1 : Ergebnis: Werder - Bochum (genaues Ergebnis) 2:1
    Tipp 2 : Welcher Torhüter hat mehr Ballkontakte Jiri oder der gegnerische Torwart? Der Gegner
    Tipp 3 : Aktuell haben wir im Schnitt knapp 8 Flanken pro Spiel geschlagen. Wie viele Flanken werden es am Samstag sein? 11
    Tipp 4 : Wie viele Minuten Nachspielzeit wird es insgesamt in der 1. und 2. Halbzeit geben? (die Angabe der Minuten bedeutet bei Treffer auch die Punktzahl) 5
    Tipp 5 : Wie viel Prozent der Pässe kommen bei uns an? 71% (X)
    Tipp 6 : Ergebnis: Bayern - Union (genaues Ergebnis) 1:1
    Tipp 7 : Ergebnis: Darmstadt - HSV (aus Sicht des HSV) 3:2 N
    LZ : Nach dem wievielten Spieltag wird Werder rechnerisch nicht mehr absteigen können? (wir steigen ab auch möglich) 32
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Hallo, war bei der Langzeitfrage gestern etwas zu optimistisch. Hab aus der 26 mal eine 29 gemacht...:wink:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  6. Hab ich so eingetragen.

    Startpost ist aktuell.
    Danke an 42 Teilnehmer/innen.
     
  7. Mein Tipp 4 ist nicht blau markiert in der Übersicht :(
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Bitte entschuldige! Ist mir wohl durchgerutscht. Hab's berichtigt.
     
  9. Jaja...ich werd hier gemobbed :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Ist leider aufgefallen. Mist
    ;)
     
  11. Whythat

    Whythat Guest

    Wie kann es sein, dass die Passquote bei Bundesliga.de und Kicker sich um 4% unterscheiden :unglaeubig:... ärgerlich, dass die Kicker Passquote zählt,wenn ich es richtig verstanden habe..bei Bundesliga.de wär's ne Punktlandung gewesen :heul:
     
  12. Das tut mir leid. :(

    Ich habe schon öfters Unterschiede festgestellt, deswegen schreibe ich immer in die Fragen auf was ich mich beziehe.
    Für irgendwas muss ich mich halt entscheiden.

    Ich weiß aber auch, dass der Kicker oftmals noch "nachbessert", deswegen werde ich mit der Auswertung noch bis morgen warten.
     
    G. Schlepper, svw1311 und Whythat gefällt das.
  13. Whythat

    Whythat Guest

    Ja, ist absolut richtig,dass du es vorher ankündigst und auch fair..sonst könnte man dir noch "Schiebung" unterstellen. Von daher alles gut :)
     
  14. Es ist ja auch nicht so, dass du punktelos rausgehst. ;)
    Hattest ja auch als Einziger unser Ergebnis richtig und holst dadurch alleine nen Punkt in der Rangliste zum Werdertippkönig. :top:
     
    G. Schlepper und Whythat gefällt das.
  15. Hallo zusammen :wink:

    Sorry für die verspätete Auswertung, aber mich hat die Passquote einfach keine Ruhe gelassen und ich werde mich heute wahrscheinlich beim Einen oder Anderen unbeliebt machen. Aber der Reihe nach.

    (D)ritter der Herzen ist jemand, der die 5 Minuten Nachspielzeit richtig hatte und das 3:0 der Bayern mit Joker. Ergibt 15 Punkte. Die Rede ist von einem unserer Führenden im gelben Trikot.
    Mein Glückwunsch geht an @gersche [​IMG] [​IMG] Du bist quasi gestern regelrecht noch explosionsartig auf Platz 3 geschossen. :top:

    Unser Zweitplatzierter hatte ebenfalls das 3:0 der Bayern richtig, dazu das Unentschieden des HSV und die 77% Passquote. Ergibt ebenfalls 15 Punkte, allerdings mit einer Frage mehr richtig beantwortet, wodurch er Platz 2 inne hat. Herzlichen Glückwunsch @Everton_1878 [​IMG] [​IMG]

    Und nun zum Gewinner und ich hoffe meine Entscheidung ist okay für euch. Ich habe heute 3 verschiedene Statistiken angesehen. Den Kicker mit seinen 77% Passquote. Die hatten dann woher auch immer 510 Passpiele gesehen. Dann gab es noch die Statistik auf Bundesliga.de 481 Pässe - Passquote 81%. Damit konnte ich jetzt noch nicht viel anfangen. Ab und zu benutze ich die Statistik von Flashscore. Dort standen 478 gespielte Pässe - 387 angekommene Pässe. Kann man dann ja gut ausrechnen und macht eine ungefähre Passquote von 81%, also wie auf Bundesliga.de. Für mich war das Beweis genug, dass der Kicker wohl falsch liegt mit seinen 77%. Ich wollte aber niemanden für die 77% bestrafen, aber die Leute, die die eigentlich wohl richtige Passquote von 81% getippt hatten, nicht benachteiligen. Deswegen habe ich sowohl den Leuten mit 77%, als auch mit 81% die 7 Punkte gegeben.

    Das wird aber definitiv eine Ausnahme bleiben, denn ich habe auch bei anderen Werten Unterschiede gefunden, die wir aber zum Glück nicht in der Wertung hatten. Ich werde nur noch in Notfällen auf den Kicker zurückgreifen.

    Somit heißt unser Sieger an diesem Spieltag @Whythat der die 81% hatte und auch noch mit Joker. Dazu den Riemann richtig und unser grandioses 3:0, das alleine schon den Sieg bedeutet sollte. :) Ergibt in Summer 23 Punkte und Platz 1. Glückwunsch @Whythat [​IMG] [​IMG]
    Und sorry @Everton_1878 aber das wäre nicht fair gewesen. :(

    Die gesamte Tabelle hab ich wie immer in den Startpost gestellt. :vertrag:

    In unseren Ranglisten hat sich auch was getan.
    Im gelben Trikot starten diese Woche
    @Cortex @gersche und jetzt auch @Whythat mit drei Spieltagssiegen [​IMG] [​IMG]

    Das grünen Trikot des Punktebesten geht weiterhin an @Cortex mit jetzt 196 Punkten. Platz 2 aktuell @Zockerlars47 mit 185 Punkten und einen Punkt dahinter @Mrsvenson l:trommel:

    Beim Bergtrikot mit den meisten richtigen Antworten, liegt mit jetzt 39 richtigen Antworten @Mrsvenson vorne. Dahinter mit 38 richtigen Antworten @Flansch und auf Platz 3 @Cortex mit 36 richtigen Antworten. :beer:

    Weiterhin im blauen Trikot mit den meisten richtigen Fragen an einem Spieltag @Ewiger Fan :schal:

    Das orange Trikot des Punktebesten der Rückrunde hat ebenfalls @Mrsvenson inne mit jetzt 58 Punkten. Einen Punkt dahinter liegt @schlö auf Platz 2 und den dritten Platz belegt mit 54 Punkte @Cortex :trommel:

    Da wir jetzt drei Leute in gelb haben, hab ich mir mal die Podiumsplätze angeschaut. Für jeden ersten Platz habe ich 5 Punkte vergeben, Platz 2 gibt 3 Punkte und für Bronce nochmal einen Punkte.
    Hier liegt @Cortex mit 21 Punkten vorne (3x Erster und 2x Zweiter)
    Platz 2 geht aktuell an @Whythat mit 18 Punkten (3x Erster und 1x Zweiter)
    Und auf dem dritten Platz liegt mit 16 Punkten @gersche (3x Erster und 1x Dritter)
    @Flansch dahinter mit 14 und @schlö und @zockerlars mit 13 Punkten

    Nächste Woche gibt es dann noch ein lila Trikot. Ich hoffe es ist noch übersichtlich. :)

    Den nächsten Tipp gibt es entweder heute Abend oder morgen in der Frühe.
    Bitte achtet darauf, dass in der nächsten Runde wieder am Freitagabend Abgabeende ist! :beer:

    Bis bald [​IMG]
     
    Exil-Ostfriese, Cortex, svw1311 und 5 anderen gefällt das.
  16. Whythat

    Whythat Guest

    Boah,.krass. Vielen, vielen Dank für die Ausnahme! :klatsch::klatsch:Ich hoffe aber auch, dass alle damit einverstanden sind! Wenn nicht, ist es für mich überhaupt kein Problem! Herzlichen Dank an @Oberfrankenwerderanerin für die Leitung. Ich freue mich schon auf die nächste Runde :)
     
    Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  17. Boah ey, ich muss Protest einlegen gegen die Bayern. Mein 4:0 war absolut richtig vorhergesagt, nur die Bayern haben zur Halbzeit das Spielen eingestellt. Das ist doch Schiebung, ich hab da absolut richtig getippt! Und der Ball der Darmstädter war auch glasklar hinter der Linie, da hat die Torlinientechnik versagt. Sieg für Darmstadt und erneut Punkte für mich. Dass Riemann öfter den Ball hatte, als Pavlenka, war die Schuld des Mittelfelds von Werder, die dieses Mal viel zu oft unnötig quer, statt wie es sich für ordentlichen Werd(n)er-Ball gehört, hintenrum gespielt haben und sich damit direkt gegen den Trainer (und mich) gestellt haben. Außerdem wurde das bestimmt von Berlinern Wahlhelfern ausgezählt, da muss man noch 20 Mal nachzählen, dann kommt die Wahrheit raus. Die Nachspielzeit muss man eigentlich auch so aufrunden, dass es zu meiner eingegebenen Zahl kommt. Also auch hier jeweils Punkte für mich. Beim Werder-Ergebnis, das geb ich zu, da hatte ich ursprünglich 3:0 stehen, aber dann habe ich doch 2:1 geschrieben, weil ich nicht dachte, dass wir zu null spielen würden. Alle anderen Fragen aber richtig. Von daher geht das Pipi-Langstrumpf-Trikot mit Zöpfen (ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt) eindeutig diesen Spieltag an mich! Danke! Freut mich! Habe meinen Avatar dementsprechend angepasst! :klatsch::wdance:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. So ihr Fussballunwissenden. 7 Punkte hab ich :klatsch: Wo ist mein Trikot?
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.