Das etwas andere Tippspiel: 1. DFB-Pokalrunde

Dieses Thema im Forum "FC Energie Cottbus - SV Werder Bremen (DFB-Pokal)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 23. Juli 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Na ich werd' doch wohl die Prominenz noch ankündigen dürfen. :opa: :lol: :beer:
     
    svw1311 gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol: ...das Zeug brauche ich auch:XD:
    ...obwohl erster Gewinner des etwas anderen Werderforum Tippspiels ist schon ein geiler Titel! *Wo ist der grün-weisse Teppich*:schal:
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Hab ich extra schon für dich geknüpft! :lol:
    [​IMG]
     
  4. Cortex

    Cortex

    Ort:
    Leverkusen
    Kartenverkäufe:
    +1
    1) 0-2
    2) Nein (x)
    3) 59.
    4) SV Oberachern - Bor. Mönchengladbach
    5) 2
    6) 3
    7) Leverkusen
    8 ) Cheftrainer in einem anderen Land
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2022
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Hallo Cortex
    Schön, dass du dabei bist :beer:
     
  6. Cortex

    Cortex

    Ort:
    Leverkusen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehr gerne, ich bin nach langer Zeit mal wieder ins Forum gestolpert und war ganz begeistert von dem Tippspiel. Vielen Dank für deine Mühe!
     
  7. Vielen Dank! Mach ich gerne. :beer:
    Ich hoffe man trifft dich dann auch in anderen Threads. :trommel:
     
  8. :wink:
    1: 1:4
    2: nein
    3: 16
    4: Ottensen
    5: 1
    6: 4
    7: FCB(äh) München
    8: wird eine Mannschaft aus der 2. Buli übernehmen

    Danke an ofw für ein Highlight in diesem Forum auf welches ich mich immer freue…
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. :klatsch:
    Wir haben eine Neuerung im Tippspiel.
    Und zwar müsstest du bitte aus den Fragen 1-6 noch eine auswählen, bei der sich die Punkte verdoppeln sollen, falls sie richtig ist.
    Bitte lies dir mal den Startpost incl. dem Spoiler durch, falls du es nicht mitbekommen hast. :)
     
  10. Tipp 1 : Endergebnis: Cottus - Werder (nach Verlängerung und 11m Schießen) 0:3
    Tipp 2 : Geht unser Spiel in die Verlängerung? Nein
    Tipp 3 : In welcher Minute fällt das erste Tor für Werder? 46
    Tipp 4 : In welchem Spiel fallen die meisten Tore? In welchem Spiel fallen die meisten Tore? Oberachern - Gladbach
    Tipp 5 : Wie viele Vereine aus der 1. Liga fliegen raus? 3 X
    Tipp 6 : Wie viele Spiele gehen ins Elfmeterschießen? 5
    Tipp 7 : Wer wird DFB - Pokal Sieger? Bayern
    Tipp 8 : Was passiert mit Florian Kohfeldt bis einschließlich 31. Oktober 2022 trainertechnisch? 2.LIGA
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2022
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  11. Huhu...:wink2:

    Tipp 1 : Endergebnis: Cottus - Werder (nach Verlängerung und 11m Schießen)(5) 1:4
    Tipp 2 : Geht unser Spiel in die Verlängerung? (ja 4 / nein 2) Nein XXX
    Tipp 3 : In welcher Minute fällt das erste Tor für Werder? (7/3) 27. Minute
    Tipp 4 : In welchem Spiel fallen die meisten Tore? In welchem Spiel fallen die meisten Tore? Offenbach : Düsseldorf
    Tipp 5 : Wie viele Vereine aus der 1. Liga fliegen raus? (5/2) 2
    Tipp 6 : Wie viele Spiele gehen ins Elfmeterschießen? (7/3) 3
    Tipp 7 : Wer wird DFB - Pokal Sieger? (???) anderer Erstlinguist
    Tipp 8 : Was passiert mit Florian Kohfeldt bis einschließlich 31. Oktober 2022 trainertechnisch? ( Cheftrainer bei nem Erstligisten/ bei nem Zweitligisten/ Drittligist und tiefer / Cheftrainer in einem anderen Land / bekommt kein Angebot als Cheftrainer) Leider kein Angebot

    Sport frei! :klatsch:

    edit: Tipp 4 verändert...:knutsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2022
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Herzlich Willkommen spaghetti :wink2:

    Wärst du bitte so nett und würdest aus den Fragen 1-6 noch eine auswählen, bei der sich die Punkte verdoppeln sollen, falls sie richtig ist?
    Das wäre dann quasi deine Jokerfrage :)

    Edit: Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2022
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Stark , WERDERGEBETSTEPPICH :D:D
     
  14. Frage 2 bitte
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Nach 30 Abgaben sieht es folgendermaßen aus:
    • @gherwin ist bisher der Einzige, der auf ne Niederlagen von Werder getippt hat. Sein 1:0 hat er sogar noch verdoppelt. :ueberrascht: :trommel::D Das Werderergebnis wurde ansonsten noch 5x als Joker angegeben.
    • Dass wir in die Verlängerung müssen, glauben 5 Leute (1x wurde ein ja verdoppelt :kaffee: ) und 8x ein nein. Das ist somit aktuell die Frage, bei der am häufigsten der Joker gezogen wurde
    • als absolute Zockerin hat sich jetzt schon @Bea92 entpuppt, die ihre Minute 5, wann das erste Werdertor fällt, als Joker gewählt hat. :top: Ich hoffe du hast gelesen, dass die Verdopplung nur gilt, wenn die Frage genau richtig ist. Ansonsten kannst du natürlich gerne deinen Joker noch woanders setzen. ;) 4 Leute würden uns bis in die 2. Halbzeit warten lassen, für das erste Werdertor, gherwin tippt ja koa Tor für Werder :opa: und der Rest verteilt sich ganz bunt in Halbzeit 1
    • trotz des nachgetragenen Hinweises, dass bei der Frage nach den meisten Tore in einem Spiel, incl. Verlängerung und Elfmeterschießen gemeint ist, wurde das Spiel Oberachen - Gladbach am häufigsten genannt, nämlich 10x. Dahinter mit 7 Nennungen Ottensen - Leipzig. Ich denke mal, dass es in den beiden Partien kein Elfmeterschießen gibt. Das müssen Schützenfeste werden. :D Diese beiden Spiele wurden auch je 3x als Joker genutzt
    • aktuell genau die Hälfte, nämlich 15, tippen darauf, dass 2 Erstligisten die erste Runde nicht überstehen. Die Frage wurde ebenfalls 6x als Joker genutzt
    • die meisten Leute, nämlich 11, tippen auf 3x Elfmeterschießen. (@MasterDave7 :D als Einziger bisher mit dem Joker für diese Frage)
    Und jetzt zu unseren Langzeitfragen:
    • Pokalsieger wird Werder, das scheint für viele hier festzustehen :schal: 11 Loitinnen und Loite haben dafür abgestimmt. Dahinter folgen die Bayern mit 8 und ein "anderer Erstligist" mit 7 Stimmen
    • Was passiert jetzt wohl mit Kohfeldt? Das haben sich bestimmt schon viele von uns gefragt. Deswegen habe ich auch diese Frage mit in unser Spiel genommen. 16 von euch denken, dass er im nächsten Vierteljahr keinen Job als Trainer bekommt. 4 glauben, er wird ins Ausland gehen, 8 denken an nen Zweitligisten und 2 Leute glauben, er wird nochmal ne Chance in der 1. Liga bekommen. Da würde mich persönlich interessieren, an welchen Verein ihr da gedacht habt. :)
    Die erste Runde des Pokales, endet ja leider erst Ende August. Dank des überaus wichtigen Supercups zwischen Bayern und Leipzig.:opa:
    Danke nochmal an @sergeant_mumm der mich darauf hingewiesen hat. :top:
    Die Auswertung erfolgt also leider erst nach diesen beiden Spielen. :vertrag:
     
    PrinzHF, schlö, sergeant_mumm und 2 anderen gefällt das.
  16. Moin, dann gebe ich meine, hoffentlich richtigen, Tipps dieses Mal nicht in letzter Minute ab! ;-)

    Tipp 1 : Endergebnis: Cottus - Werder (nach Verlängerung und 11m Schießen)(5) 2:4
    Tipp 2 : Geht unser Spiel in die Verlängerung? (ja 4 / nein 2) nein
    Tipp 3 : In welcher Minute fällt das erste Tor für Werder? (7/3) 17. Minute
    Tipp 4 : In welchem Spiel fallen die meisten Tore? (incl. Verlängerung und Elfmeterschießen) (5) Bremer SV - Schalke 04
    Tipp 5 : Wie viele Vereine aus der 1. Liga fliegen raus? (5/2) 2
    Tipp 6 : Wie viele Spiele gehen ins Elfmeterschießen? (7/3) 3 Spiele
    Tipp 7 : Wer wird DFB - Pokal Sieger? (???) anderer Erstligist
    Tipp 8 : Was passiert mit Florian Kohfeldt bis einschließlich 31. Oktober 2022 trainertechnisch? ( Cheftrainer bei nem Erstligisten/ bei nem Zweitligisten/ Drittligist und tiefer / Cheftrainer in einem anderen Land / bekommt kein Angebot als Cheftrainer) (7) Trainer i.d. 2. Liga
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Hallo, vielen Dank :top:

    Apropos spät abgeben
    Ich werde morgen gegen 10 Uhr nach Berlin fahren und bin dann nicht mehr mit dem Rechner online.
    Ihr könnt aber selbstverständlich weiterhin hier im Thread eure Tipps posten. :trommel:
    Ich werde sie aber erst am Samstag in die Tabelle eintragen können. Also keine Panik. Alle sind dabei, die bis morgen Abend 18 Uhr hier Tipps abgeben. :beer:

    Weil das Verdoppeln doch ab und zu vergessen wird - sollte das morgen Jemanden passieren und ich bekomme es evtl. nicht mit und kann nicht darauf hinweisen, werde ich bei Denjenigen die Frage 2 als Joker eintragen. Ganz leer sollen diese Mitspieler dann auch nicht ausgehen. Es ist 1. ganz neu und man muss sich erst dran gewöhnen und 2. bin ich ja kein Unmensch :D
    Also bitte seid mir nicht böse deswegen - nicht Diejenigen die es betrifft und bitte auch nicht Diejenigen, die selbst dran gedacht haben. :beer:
     
    svw1311 und Ex-Achimer_2.0 gefällt das.
  18. Tipp 1 : Endergebnis: Cottus - Werder (nach Verlängerung und 11m Schießen) 0:4
    Tipp 2 : Geht unser Spiel in die Verlängerung? NEIN (JOKER)
    Tipp 3 : In welcher Minute fällt das erste Tor für Werder? 19. Minute
    Tipp 4 : In welchem Spiel fallen die meisten Tore? (incl. Verlängerung und Elfmeterschießen) Kickers Offenbach - Fortuna Düsseldorf
    Tipp 5 : Wie viele Vereine aus der 1. Liga fliegen raus? DREI
    Tipp 6 : Wie viele Spiele gehen ins Elfmeterschießen? VIER
    Tipp 7 : Wer wird DFB - Pokal Sieger? Ein anderer Erstligist
    Tipp 8 : Was passiert mit Florian Kohfeldt bis einschließlich 31. Oktober 2022 trainertechnisch? bekommt kein Angebot als Cheftrainer
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Tipp 1 : Endergebnis: Cottus - Werder (nach Verlängerung und 11m Schießen) 1:2
    Tipp 2 : Geht unser Spiel in die Verlängerung? Nein, doppelte Wertung
    Tipp 3 : In welcher Minute fällt das erste Tor für Werder? 53
    Tipp 4 : In welchem Spiel fallen die meisten Tore? In welchem Spiel fallen die meisten Tore? Wernigeroder - Paderborn
    Tipp 5 : Wie viele Vereine aus der 1. Liga fliegen raus? 2 X
    Tipp 6 : Wie viele Spiele gehen ins Elfmeterschießen? 4
    Tipp 7 : Wer wird DFB - Pokal Sieger? Bayern
    Tipp 8 : Was passiert mit Florian Kohfeldt bis einschließlich 31. Oktober 2022 trainertechnisch? gar nüscht
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.