Das Ansehen von Werder im Ausland

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jack-the-ripper, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. @Laurel&Hardy
    Die Fans dieser Mannschaften sind in diesem kleinen Familienladen in El Arenal auch Stammgäste :D
    In Barcelona sollten wir recht bekannt sein, und wenn wir nicht gegen die beiden Stadtklubs spielen, sind die Anhänger von Real Espanyol und Barca uns auch sehr gewogen!

    Totti bekannte, es gäbe in der Bundesliga nur zwei richtig bekannte Klubs: ... und Werder Bremen! " :applaus:
     
  2. tolle geschichte:svw_schal:
     
  3. Also, ich komme aus Wien, bin in erster Linie zwar Rapid Fan, aber an zweiter Stelle kommt dank Andi Herzog direkt Werder ;)
    Hab seit der 97er Saison ein Werder Trikot in meiner Sammlung, unter den deutschen Vereinen eindeutig mein Favorit :>
    Mal abgesehn von den erwähnten Österreichern, gefällt mir Werder allerdings vor allem wegen des in den letzten Jahren sehr attraktiven Spielstils!

    PS: ich gestehe aber, aufgrund meiner Sympathie für Ümit Korkmaz, mittlerweile nach Werder auch der Eintracht aus Frankfurt die Daumen zu drücken ...
     
  4. Mick_666

    Mick_666 Guest

    War Werder in Ägypten nicht schon oder vor allem durch Hany Ramzy bekannt?
     
  5. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Tja, wie schön für die Griechen. Auch vor drei Jahren hat Werder dort bei Panathinaikos Federn gelassen, letzte Saison sogar zweimal gegen Olympiakos. Und die sind nun übrigens an Famagusta gescheitert. Ein böses Omen? Mir wäre wohler, wenn die griechischen Mannschaften gegen uns ordentliche Packungen kassiert hätten. Dafür könnte ich dann dort mit ein bisschen weniger Beliebtheit leben.
     
  6. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    ist sehr wahrscheinlich, er war ja immerhin der 1. ägypter, der es in die BULI geschafft hat. allerdings haben die mir damals alle nur den namen ZIDAN! entgegengerufen, ramzy wurde da gar nicht genannt.
     
  7. Ich kann nur sagen das Werder in Österreich sehr beliebt ist. Der Grund auch dafür ist das Werder immer wieder Österreicher im Kader hat.

    In meinem Bekanntenkreis ist Werder weit beliebter als wie es die Bayern sind, liegt aber vielleicht auch daran das viele meiner Freunde auch grün-weiße Rapid Fans sind.

    Ich bin seit dem 79er Jahr Fan des SV Werder als damals Steinkogler zu Bremen wechselte.Ich guck mir ab und an Werder mal in München an. Schade das 1860 nicht mehr in der Liga ist, darum seh ich sie 1x weniger im Jahr.
     
  8. So schlecht ist unser Ansehen nicht in Spanien. Gerade durch unsere letzten Cl-Auftritte haben wir uns einen Namen machen können. Dazu ist mir etwas kurioses passiert:
    Durch meine Arbeit hier auf der Insel habe ich desöfteren mit VIP´s zu tun. Das EM-Endspiel habe ich zusammen mit Guti geschaut (der, wie zu erwarten etwas angeschlagen war, da er selbst nicht auf dem Platz stehen konnte).
    Da er mit seinen Söhnen vor Ort war, sagte ich ihm aus Spass, dass ich beiden, beim nächsten Aufeinandertreffen, Trikots von Werder Bremen schenken würde. Daraufhin erwiderte er ganz trocken, dass es nicht nötig wäre, da beide bereits ein Werder-Trikot besässen!
    Anscheinend waren beide so beeindruckt vom Auftritt von Diego, dass sie unbedingt eins haben wollten.
    Übrigens glaubt er, dass an den Transfergerüchten über Diego zu Real Madrid nichts dran waren. Muss natürlich nichts heissen, aber er ist sicher näher dran am Geschehen als unsereins.
     
  9. War im Juni während der EM auf Sizilien und habe an einem
    Strassenkiosk Public viewing mit den Einheimischen betrieben,
    war echt lustig. Alle erkannten sofort mein Trikot. :svw_applaus:
    Einige Jungs kannten Werder und seine
    Spieler bald besser als so mancher Werder Fan.
    Dort ist Werder beliebter gewesen als die Bauern..:D
     
  10. @ chrissicross

    Sehr schöner Artikel.

    Interessant sind auch die User-Kommentare. Witzig ist vor allem der Kerl der sich mit seinen Eltern (ManU-Fans) um ein Spiel mit Werder-Beteiligung streiten muss.
     
  11. Jaja, da merkt man das die Stimmung in England echt nicht so toll ist wie überall behauptet :svw_applaus:
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oh, ich hatte heute mal wieder ein dolles Erlebnis mit ein paar sehr engstirnigen und einseitigen und auch meiner Meinung nach SEHR merkwürdig geprägten Schweden :roll:
    Da gehe ich heute morgen mal wieder in meinen Werderschal gewickelt in die U-Bahn, gehe durch den Wagen und will mir einen Platz suchen, tönt es hinter mir schon wieder: "F*** Hammarby!"
    Ich mich mal wieder entnervt umgedreht, weil ich ja dann immer sofort weiß, dass ich gemeint bin, da ich die einzige bin, die es immer noch wagt, mit einem grün weißen Schal durch Solna zu laufen. Hier regiert Schwarz-Gelb, grün und Weiß sind absolute Hassfarben. Lasse schon immer meine Jacke auf, damit man die Rauten sehen kann :roll: sonst muss ich um mein Leben rennen :lol: Sitzen da so zwei Typen in AIK Pullis!
    Ich: "It's not Hammarby..."
    Einer der beiden: "Yes it is... it's the Hammarby Colours..."
    Ich: "Well, I don't care... I..."
    Er: "What is it then?"
    Ich: "It's Werder Bremen!"
    Er: "WHO the f***? Which Country?"
    Ich: "Germany..."
    Er: "Are they good?"
    Ich also alle Krisengedanken und Co. über Board geschmissen, Mission Ausstauschfan kennt so was ja nicht!
    "YES YES YES YES YES!"
    Auch egal, die beiden interessierte es recht wenig, das Letzte, was ich dann noch mitbekommen hab, war die Aussage, dass es sie nicht interessieren würde, solange Werder nicht schwarz-gelb wird... Na so weit kommt es noch... :roll:
     
  13. Elvis1974

    Elvis1974

    Ort:
    Neckarsulm
    Kartenverkäufe:
    +3
    das mit den Fake-Shirts stimmt nicht....also an der Playa de Palma (wo ich im Jahr öfter bin :cool: ) hängen mittlerweile auch die Fake-Werder-Shirts....allesamt mit Diego drauf und anstatt dem Kappa-Logo auf den Schultern jeweils eine 10:roll::D

    zurück zum Thema: bei wirklich fussball-interessierten Mallorquinern ist Werder mittlerweile ein Begriff...:applaus:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Na ja, ganz krass ausgedrückt muss man die Mallorquiner aber auch erst mal finden! Ich denke dass Mallorca nie im Leben der Inbegriff von Spanien is, da würde ich knallhart differenzieren!

    Also unsere Spanier hier (Im Studiwohnheim) kennen Werder immerhin!
     
  15. So, nachdem ich gestern ein Packet aus Bremen bekommen habe, werde ich ab morgen wohl auch hier in Oslo ein bisschen die Raute zur Schau tragen. Leider ist hier in Norwegen ja auch nicht so viel mit Bundesliga, geschweige denn Werder. Bei uns im geschäft kennt man Bremen immerhin, da die immer Touren zum Bremer Weihnachtsmarkt organisieren *g*
    Aber ansonsten ist hier, wie anscheinend auch in Schweden, mehr die Premier League bekannt. Kommt man mit Bundesliga an, schauen die einen nur komisch an...
     
  16. Also ich weiß von meinem Cousin in Serbien, daß die Bundesliga ganz gut ankommt, wohl u.a. wiel viele Spieler Serbiens hier spielen. In Bezug auf Bremen weiß ich es nicht,aber ich glaube daß es genauso ist
     
  17. ich dachte immer seit bratseth wäre das anders?!
     
  18. Eigild

    Eigild

    Ort:
    DK
    Ganz Skandinavien ist in Premier League-Hand, insbesondere bei den jungen Leuten. Da können noch so viele Spieler aus dem eigenen Land in der BL oder sonstwo kicken, die PL ist uns marketingtechnisch meilenweit enteilt.
     
  19. ich habe heute als grün-weißer rapidler meine schwärzeste stunde als fan erleben müssen.

    proletoides gesindel hat den platz gestürmt, nachdem rapid 0:2 nach ca. 26 min. hinten lag. rapid spielt um keinen internat. platz mehr aber der gegner - die ausria (derby - erzrivale) - spielt noch um den titel.

    eine hundertschaft an polizisten hat mit tränengas das ärgste verhindern müssen und das spiel wurde abgebrochen.

    da lob ich mir die werder fans, die auch in schwerer stunde contenance und niveau wahren können und nicht so primitiv auszucken.

    in schwerer stunde zeigt sich wahre größe und AUCH darum bin ich gerne werder fan.

    ein verein mit niveau und niveauvollen fans. danke.