Das Ansehen von Werder im Ausland

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jack-the-ripper, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Legolas

    Legolas

    Ort:
    NULL
    Ich denke aber, wenn du mit einem Liverpool-Trikot durch Bremen gehst, wird das auch nicht so sonderlich viele Menschen interessieren, oder gar dazu verführen, ein Gespräch darüber zu beginnen. Oder kann jemand das Gegenteil behaupten?
     
  2. strobbel

    strobbel

    Ort:
    NULL
    Ich habe am Wochenende die gleichen Erfahrungen in Stockholm gemacht wie du ... Dort ist halt der englische Fussball die absolute Nummer 1!

    Mal etwas Offtopic: Warst du am Montag auch beim Derby? Da ging's ja gut ab ...
     
  3. Muss da Legolas zustimmen.

    War letztes Jahr in Amsterdam. Angesprochen hat mich auch niemand auf die Raute. Die Leute, mit denen wir über Fußball gesprochen haben, hatten alle sehr unterschiedliche Meinungen zu Werder. Einige hatten das Ausscheiden gegen uns noch nicht wirklich verkraftet, andere hatten großen Respekt vor dem was Werder in den letzten Jahren geleistet hat.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nö! Ich sehe dauernd Leute mit allen möglichen Trikots in Bremen rumlaufen, aber interessieren tut es wirklich niemanden!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jaaaaaa, sag bloß, du warst auch da?
    Ticket kaufen war gleich das Erste, was ich hier getan hab, muss meine Werderfreie Zeit ja irgendwie überbrücken, jetzt werde ich mal sämtliche Stockholmer Vereine durchtesten!
    Aber das Derby war echt heftig, so was hab ich noch nicht erlebt!
     
  6. strobbel

    strobbel

    Ort:
    NULL
    Jepp, war auch da ... hab mit meiner Freundin ihre Schwester die dort studiert besucht & hab das zufällig in der Metro gelesen und mir dann Karten geholt! Ich war ehrlich gesagt echt froh als ich wieder unversehrt zuhause angekommen bin.

    Was machst du dort oben?
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich studiere auch hier oben! Deine Schwester wohnt nicht zufällig auch in Solna??? :lol:
    Ich bin hingelaufen zum Stadion, weil ich's mir anschauen wollte, wo es doch schon mal hier um die Ecke is und weil meine Freunde mir eine Karte für das Länderspiel am 10. September (WM Quali, Schweden vs. Ungarn) geschenkt haben. Und da wollte ich mich ma umgucken und Infos einholen! War aber alles zu, Shop war niemand mehr, alles still. Aber dann kam die Mannschaft gerade vom Training wieder, da hab ich die mit ausgebreiteten Armen komplett gestoppt und sie gezwungen, mir alles zu verraten! Wann sie wo gegen wen spielen und wo und wann und ob ich überhaupt Tickets bekomme!
    Und dann bin ich hingegangen ;) Nach DER netten Begegnung natürlich in den Solnablock :)
    In welchem Block warst du?
     
  8. Könnt ihr nicht einfach Trikots über Werder Ordern??;)
     
  9. Also wir haben in Pool im März 07 auch ständig die Raute spazieren geführt und wir wurden schon das ein oder andere mal angesprochen, eigentlich nur positiv!

    Aber man muss auch überlegen wie viele Premiere-League-Trikots unsereins auf anhieb erkennen würde. Nach den "Großen 4" muss man schon genau hinschauen was da jemand anhat. Und wir sind nunmal erst ein paar Jährchen ganz oben mit dabei.


    gwg
     
  10. Doch, aber da unsere Zolls irgendwie immer zu viel Geld ueber die Ueberweisung verlangen lohnt es sich nicht. Ich hab meins in Deutschland gekauft - so geht es viel guenstiger.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wow, ich hab den ersten Fußballfan gefunden, der bei "I'm from Germany" SOFORT "Werder Bremen" in den Raum warf :lol:
    Das absolut famose daran is, dass hier NIEMAND (der Werder Bremen kennt) weiß, dass Rosi in dem Verein is...:lol:
     
  12. Die Schweden kennen doch auch nur Brolin und Larson als Fußballer, dann ist Tidde! :D
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    FAST, Topseller is auch immer noch Zzzzzzzlatan :roll:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Meine Begegnungen werden zunehmen interessanter...
    Ich komme gerade aus dem Rasunda zurück, wo ich mir Schweden gegen Ungarn angeschaut habe. Und plötzlich hatte ich so nette Schweden hinter mir sitzen, die sich über Handy die anderen Spielergebnisse durchgeben haben lassen, also hab ich sie einfach gefragt, was Deutschland macht.
    Dann sind wir so ins Gespräch gekommen und die haben dann halt festgestellt, dass ich aus Deutschland bin und der eine fragt, welches denn da drüben mein Lieblingsverein is...
    Und ich stehe da mit meinen Werderschal, von dem zwei Werderrauten wunderbar sichtbar prangen und will echt nur noch heulen. :(
    Also hab ich sie aufgeklärt... Werder Bremen halt!
    Und man glaubt nicht, was die Antwort war...:lol:

    RUDI VÖLLER :eek: :wall:

    Ich meine, die wissen nicht mal, wo ihre Nationalspieler spielen. Und als der eine mir dann auch noch freundschaftlich eine reinwürgen wollte und mich gefragt hat, ob ich (als Schwedenfan) denn wisse, wo Chippen spielt...
    Jaaaaaaaa, ich weiß, dass Chippen = Wilhelmsson is und dass er sich in Saudi Arabien rumtreibt, das is mein verdammter Lieblingsspieler :wall:

    Egal, ich werde weiterhin representative Arbeit betreiben, wenn ich dieses Land verlasse, dann will ich, dass zumindest Solna etwas mit der Wederraute anfangen kann :wall::wall::wall:

    Ich glaube der einzige unter 30.000 Leuten, der mich heute in diesem Stadion hätte als Bremer identifizieren können, wäre Rosi selbst gewesen...:wall:
     
  15. lol, das glaub' ich sofort. :D
    Ich hab' Werder mal in Galway (im Stadion) spazieren getragen und der Großteil wusste nix mit anzufangen, fand die Farben aber anscheinend toll. Ich wurde allerdings auch angesprochen und natürlich unsere dt. Nationalspieler waren diesem Kenner ein Begriff.

    Das war allerdings vor den Spielen gegen die Rangers. Wäre es danach gewesen, hätte ich sicher den einen oder anderen Trost ausgegeben bekommen. :D
     
  16. also ich bin kürzlich 2 Tage lang mit meinem Werder-Pullover durch Amsterdam gelaufen und habe lediglich einen einzigen Kommentar gehört. Und der lautete: "Fu** Bremen". Ich war aber sehr froh, dass wenigstens mal jemand die Werder-Raute auf meiner Brust zu würdigen wusste. Ich glaube die sind da immernoch sauer, dass wir sie vor 2 Jahren aus dem UEFA-Cup geschmissen haben... aber naja... Komischerweise sieht man in Amsterdam auch keine Ajax-Trikots. Außer jetzt in den Sportläden. Das hat mich aber schon etwas gewundert. Lediglich in einem Auto hing ein kleines Ajax-Logo am Rückspiegel. Aber ich schweife vom Thema ab.

    wenn ich mal wieder irgendwo Urlaub mache, dann werde ich das weiter provozieren und mich wieder melden... :)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    @Faabarto: Hey, Rosi war bei Ajax (zumindest unter den Fans) Gott :lol:
    DAS kam wahrscheinlich noch dazu! Hab in Amsterdam auch schon die Erfahrung gemacht, dass Leute dort nicht zu gut auf mich und mein Trikot zu sprechen waren :lol:
     
  18. habe mir auch die Amsterdam-Arena angeschaut. Ist ja schon ein klasse Stadion. War leider nicht drinnen, dafür hatte ich leider keine Zeit. Weiß auch gar nicht, ob man die besichtigen kann. Aber im Fanshop war ich und der war echt hübsch. Unserer ist ja doch etwas eng. Aber im Fanshop hängt ein riesen Plakat mit vielen Bildern von "alten Ajax Zeiten" und da war auch eines mit Rosi drauf! Da hab ich mich natürlich mit meinem Werder-Pullover neben gestellt und erstmal ein Foto machen lassen :)

    aber schon verwunderlich, dass ich nur eine einzige Reaktion da bekommen habe. Hatte da schon etwas mehr erwartet.
     
  19. Also hier das Verrückteste,was mir bisher passiert ist : Ich war 3 Wochen im Urlaub in Kalifornien.In Santa Barbara ging ich letzte Woche am Abend in eine Bar,wo Studenten gerade den 21. eines Kumpels feierten. Ein Typ fragte mich woher wir kommen ,ich sage aus Deutschland,er sagt : cool und fragt mich tatsächlich ob mir der Name Claudio Pizarro etwas sagt. Ich denke mich trifft der Schlag,oute mich als Werder-Fan und ehemaligen Bürger der Stadt Bremen.

    Wer war es : Sein Cousin Franco, der in USA aufgewachsen ist und jetzt in Santa Barbara studiert.

    Wie findet ihr das.Ich werde über ein Grußplakat von Franco an Claudio nachdenken .
     
  20. in spanien ist werder auch nach 5 jahren cl immer noch keine große nummer.
    unglaublich, hier ist (natürlich nr.1 die bayern) leverkusen, dortmund & warum auch immer hertha bsc (hauptstadt-bonus?) bekannt!
    z.b. hier auf mallorca, wirst du unter den bekannten fakes-fan-trikos kein werder-shirt finden.