Das Ansehen von Werder im Ausland

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jack-the-ripper, 15. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich habe mich heute gefragt wie das Ansehen von Werder eigentlich im Ausland ist. Wir sind ja inzwischen durch die ChampionsLeague recht bekannt geworden.

    Könnt ihr mir mehr dazu sagen, was die Leute in Frankreich, Spanien, Ostblock etc. so über Werder denken.

    Hoffe die finden uns sympathischer als die Bazis.
     
  2. dupree91

    dupree91

    Ort:
    Bremerhaven
    Kartenverkäufe:
    +14
    Also in Griechenland ist Werder bekannt!

    Die Wirte auf Rhodos haben das W auf dem Trikot erkannt und ein alter Grieche hat sich immer noch über den Piräus Sieg gefreut (da werde ich im Urlaub noch daran erinnert :wild: ; naja sie haben sich gefreut).
     
  3. In der Türkei gibt es an jeder Ecke Werder-Trikots zu kaufen. Wir sind da sehr bekannt. Selbst dort wo es keine Touristen hin verschlägt wurde ich von einer Studentin auf Englisch angesprochen als ich mein Trikot an hatte. Sie hat sich auch als Fan geoutet und erzählt das Sie versucht die Spiele immer zu verfolgen. Hab Sie dann direkt auf paar Efes eingeladen und es wurde ein lustiger Abend.:beer:
     
  4. erzähl ruhig weiter :D;):beer:
     
  5. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    als ich vor 2 jahren im urlaub in ägypten war, haben wir einen ausflug zu den pyramiden nach kairo gemacht. da hatte ich mein werder t-shirt an und mich haben sehr viele einheimische darauf angesprochen. der führer unserer tour erzählte mir dann, dass werder bremen durch mohamed zidan sehr bekannt wurde, da er da sowas wie ein volksheld ist, weil es nicht viele ägypter in den europäischen fußball schaffen! dadurch haben sich dann einige ägypter mit werder bremen beschäftigt und haben mir dann immer mit ihrem spärlichen deutsch namen wie "klose" (tut mir leid, dass ich diesen namen gerade ausgeschrieben habe) oder "diego" entgegengeschmettert, als sie mein shirt erkannten :grinsen:
    ob die jetzt alle mainz- bzw. HSV- bzw. (vielleicht?) dortmund-fans sind... kann natürlich sein ;)
     
  6. Tja, in Osteuropa ist Werder nicht so bekannt wie Bayern, aber mit jedem Jahr gewinnt die Mannschaft immer mehr Anhänger. Ich kann meinen persönlichen Beispiel anführen - bin selber Werderfan seit 2006, letztes Jahr habe ich eine Sportbar in Minsk (Hauptstadt von Weissrussland) gefunden, wo man mir versprach, ab und zu Werder zu zeigen. Ich war damals alleine und kannte keinen Werderfan außer mir. Dieses Jahr sind wir schon zu zehnt !! (Das sind nur die Fans, die ich kenne, aber wir versuchen jeden Werderfan in Belarus(Weissrussland) zu finden und zu vereinen). In Russland sind es natürlich mehr Fans - wir, Weissrussen, sind so zusagen, wie eine Abteilung vorerst eines inoffizielen Werder Fanclubs - wir haben sogar eine eigene russische Werder-website - http://www.werderbremen.ru. Natürlich ist es nicht leicht Werderartikel in Belarus zu finden, aber wir kommen irgendwie zurecht :)
     
  7. Respekt! :svw_applaus: :beer:
     
  8. :svw_schal::beer:

    Danke! Belarus und Russland für Werder! (Übrigens, wenn unser FC Borisov - BATE - schafft sich für die Champions League zu klassifizieren - vielleicht wird Minsk Werder live sehen!! (Hoffe ich, wenigstens) :)
     
  9. Dann hoffe ich mal für dich!
     

  10. Noch schwieriger ist es ein Belarus Trikot in Gomel zu bekommen.
    (bzw. allgemein ein Belarus Trikot, selbst eine Bekannte in Minsk konnte keins besorgen (und ihr Mann ist ein hohes Tier))


    In der Schweiz ist Werder bekannt, aber hier gibt's kaum Werder Fans oder Symphantisanten.
     
  11. Ich war letztens In Tunesien, auch beim Fußball und selbst da war Werder bekannt. Habe mich mit einigen Tunesischen Fans unterhalten die alle gleich Diego sagten, als ich sagte ich sei Werder Fan.

    Selbst in so nem Basar dort, habe ich mir ein ziemlich geiles gefällschtes Werder Trikot gekauft. Ist echt super auch von der Qualität.
     
  12. War letzte Woche in Österreich:

    Werder ist 1. bekannt, 2. recht beliebt
     
  13. Das kann ich nur bestätigen. Werder ist neben Bayern der deutsche Topclub vom Ansehen her und wegen Harnik und Prödl auch sehr beliebt und vor allem präsent.
    Den Transfer von Prödl hab ich zB auf Leinwänden in der Wiener UBahn erfahren. Auch sonst ist jeden Montag zumindest ein kleiner Bericht über das WerderSpiel des letzten WEs
     
  14. Andy Herzog trägt auch einen großen Teil zur Beliebtheit Werders bei.

    PS: Am Schloss Schönbrunnen steht ein schöner Brunnen... ;)
     
  15. Ja aber bei "Puma" (ich hab es mal in einem Pumageschaeft in Minsk doch gesehen) kann man das doch kaufen, glaub ich.

    Zum Thema - wenn man das von 2 Sichten betrachtet:nach dem Grad der Bekanntheit und Beliebtheit - dann kann man so sagen:

    Belarus- bekannt, aber recht wenige Fans (obwohl viele Sympatisanten)
     
  16. In Russland ist Werder schon ganz bekannt, an jeder Ecke ein Stand wo man gefälschte Trikots von unseren Spielern herbekommt. Selbst Shirts von Spieler wie Niemeyer usw. (die weniger bekannt sind) kann man dort kaufen. Ich würde sagen das wir in Russland von den deutschen Mannschaften doch die beliebteste sind.
     
  17. :eek::eek: Die beliebteste vielleicht doch, aber nicht die die mit den meisten Fans. Und ich wuerde wirklich sagen, das die Russen doch die Bayern :kotz: mehr kennen und lieben... Aber das ist nur meine Meinung (und die Meinung von Werderfans in Russland, die einander durch die russische Website kennen). Ich wundere mich, wo denn die Trikots verfauft werden - ich kenne viele Fans, die ein Werdertrikot vergebens suchen (auch gefaelschtes)...
     
  18. Da gibt es schon einige! Bayern scheint was ich dort alles gesehen habe nicht besonderns beliebt (sicherlich bekannter) zu sein!
    Trikots gibt es dort auch zu kaufen, ich hab meins von nem Stand in der Stadt (Moskau) gekauft. Da gab es aber auch noch andere zu kaufen!
     
  19. Hatte das Gefühl, als ich vor 2 Wochen in Liverpool war, das dort niemand Werder irgendwie sonderlich kennt....
    Keine Blicke, die an der Raute hängen blieben, keine Gespräche, gar nichts.
    Nichteinmal, als ich zu den Testspielen vom FC Liverpool (gegen Lazio) und FC Everton (gegen PSV) den Kappa Eroi Sweater trug.
    Glaub die kennen nur sich auf der Insel.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bin in Stockholm, kann man voll vergessen hier! Selbst die Fußballfans (ich hab sie IM Stadion gefragt) hatten nicht wirklich eine Ahnung davon! Ich denke, das liegt teilweise auch daran, dass Schweden nicht viel mit der CL am Hut hat.

    Da ich aber mit 71 anderen Austauschstudenten in einem Wohnhei wohne, hab ich mich mal umgehört!
    Die zwei Engländer wussten sofort bescheid, kennen sich aber besser mit Schalke 04 aus.
    Die Iren kannten Werder und finden sie aufgrund ihrer Vereinsfarben sehr sympatisch.
    Schweiz und Österreich (wurde ja hier auch schon erwähnt) kennen Werder, aber die, die hier sind, interessieren sich leider nicht soooooo sonderlich für Fußball.
    Einer der Portugiesen schrie gestern, als ich mit meinem Trikot um die Ecke kam: Hugoooooooooo Almeidaaaaaaaaa! Was das im Bezug auf Werder genau zu bedeuten hat, keine Ahnung!

    Na ja, ich werd hier mal weiterforschen :)