Das Achtelfinale| Spiel 4| Deutschland - England

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer zieht ins Viertelfinale ein?

  1. Deutschland!

    79 Stimme(n)
    80,6%
  2. England!

    19 Stimme(n)
    19,4%
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  2. Die Jungs haben durch die Bank nicht enttäuscht, bzw. teilweise sehr gut gespielt. Schön das Merte wieder etwas sicherer war.

    Von der Parade von Neuer redet hier keiner recht gerne, oder? Zur Erinnerung Minute 77. Ich finde, er hat auch gut mitgespielt und eine Torvorlage gemacht...hehe.

    Es ist doch schon etwas hilflos, wenn man auf dem Jungen immer herum hackt, bloß weil unser Timmie nicht dran kommt. Ich würde ihn logens auch gerne sehen, aber sich zu entblöden und deshalb die ganze Zeit MN zu dizzen....i weis ja net.

    Marin hätte ich auch noch gerne gesehen. Vielleicht ja gegen die Gauchos. :beer:
     
  3. Also gegen die Gauchos wirds schwerer, ist ja klar, da kommts vor allem auf die Abwehr an, denn offensiv werden wir bei Stolpermicho und Co. hundertprozentig unsere Chancen kriegen.

    Außerdem wurde der Keeper von Argentinien noch nie richtig unter Beschuss genommen, der ist sicherlich nicht so stark!
     
  4. Sollte das Ironie sein oder bist du noch nicht ausgenüchtert?
     
  5. Mein Gott, bist Du ein armes Würstchen!
    Hast Du dich immernoch nicht bei der Selbsthilfegruppe für frustrierte Berufsopportunisten angemeldet?! Junge, es wird Zeit! Das kann auch ganz schnell in Selbsthass umschlagen. Will nicht wissen was dann passiert. Vllt reichts bei Dir für'ne Woche auf der Titelseite...
    Haare kämmen nicht vergessen und immer schön das Gras gut vor Mutti verstecken!

    In diesem Sinne.
     
  6. lape

    lape Guest

    Pech für England beim zweiten Tor. Weshalb der Vergleich mit dem "Wembley-Tor"? Gestern war es nur ein 1/8-Finale, 1966 war es das Finale. :confused:
    Deutschland hat noch nichts erreicht. Vier Tore und ein Sieg. Neuer hat gestern bei den beiden englischen Toren ganz schlecht ausgesehen. Das wird ausgeblendet, vielleicht nur bis zur Niederlage gegen Argentinien!? :eek:

    Noch haben Löw, Köpke und Co. die Chance Tim Wiese gegen Argentinien zu bringen. Dann wäre mir wohler.




    Wiese für Deutschland ! ! !
     
  7. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
  8. Junge Junge was waren denn hier für Pfeifen während des Spiels gestern unterwegs! Der Großteil von Euch war & ist ja total GEGEN unsere NM-Jungs! Kein wunder das ihr keine Freunde habt...und Sonntags bei 30 Grad zu hause allein vorm rechner sitzt
    Find das unmöglich das hier jede Personalie kritisiert wird wenn sie nicht bei Werder unter Vertrag steht! Recht hat, wer Erfolg hat...und wir haben gestern 4:1 gegen ENGLAND geworden!!!!!

    100% PRO Natinalmannschaft!!!
    :applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  9. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    ... und Erfolg hat, wer Titel gewinnt. Diesen Beweis ist Löw bisher schuldig geblieben.
     
  10. Muss schrecklich sein, so ein verbittertes Leben zu führen.
     
  11. Musst du immer solch widerliche Links ausbuddeln? Ich hatte mich schon so auf das Mittagessen gefreut...
     
  12. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Ich bin ein Nationalmannschafts-Emo!

    :D
     
  13. @ Sportfreund
    :lol: :lol: :lol:
    Du bist auch so ein Experte!!!! Löw ist nach der WM Cheftrainer geworden! Danach gab es nur ein einziges Turnier! Da sind wir bis ins Finale gekommen! Bei dieser WM sind wir im Viertelfinale...während Frankreich, Italien, England schon wieder zu Hause sind! Was du von unserer jungen Mannschaft erwartest könntest du selber nicht mal ansatzweise erreichen!
    Sorry aber du hast nen Knall! Ehrlich!
     
  14. Mick_666

    Mick_666 Guest

    :tnx: Wobei ich glaube, dass unsere Jungs an diesem Tag mental so stark und so gut auf die Engländer eingestellt waren, dass sie das Spiel dennoch gezogen hätten. Der Anschlusstreffer war völlig unnötig, aber sicher auch der Euphorie ob der 2:0-Führung und weiterer Torchancen geschuldet. Aber das erinnerte mich ein wenig an Werder, wenn wir Mannschaften dominieren, dann überdrehen, die Balance nicht mehr finden und deshalb geleistetes selbst kaputt machen. Anders als Werder oft hat die N11 dann aber nach der Pause erstmal versucht, die eigene Sicherheit und Ordnung wieder zu finden. Das war absolut der richtige Weg, denn die Engländer mussten ohnehin kommen und so konnten deren spielerische Defizite clever zu Gegenstössen genutzt werden. Das war Anschauungsunterricht in Sachen taktisches Konzept, das da hieß: den Gegner herauslocken, Platz schaffen nach Balleroberung, dabei mit wenigen Stationen die Breite des Rasens nutzen. Die zweite Hälfte war dann wieder das, was wir auch von Bremer Kontrahenten in der BL oft zu sehen bekommen (mit dem Unterschied, dass die meist nicht mal eine eigene Führung dafür benötigen).
    Ich denke schon, dass die das wollten. Ich würde eher sagen, da haben Löw und das Team in puncto eigener Einstellung und Gegnerorientierung ganze Arbeit geleistet.
    Wie Du selbst sagst.....
    :tnx:
    Das ist eben so, wenn eine Mannschaft taktisch und mental überlegen ist. :tnx: Dann braucht sie auch nicht volle Kraft. ;)
    Vielleicht sogar ohne Vorarbeit zum wichtigen 1:0?
    Im Ernst: Würde ich so nicht sagen. Eine Teilschuld bei diesem Gegentor sowie eine, sagen wir mal ein Drittel-Teilschuld beim Gegentor gegen Serbien sind jetzt nicht zwingend maßgebende Gründe, ihn als Fehlbesetzung zu interpretieren. Löw/ Klinsmann haben schon 2006 bei der Ernennung Lehmann`s auf einen "spielenden" Torhüter geachtet. Was das angeht, beschränkt sich Neuer - entgegen seiner teils wirren Auftritte bei S04 - bisher auf die elementaren Dinge und das ist gut so. In Eins-gegen-Eins-Duelle beim Kontergegenstoß, wo bspw. Wiese ganz stark ist, musste er selten, weil die Abstimmung mit den Vorderleuten meist passte.
    Eventuell, weil er in seinen ersten beiden Auftritten alles andere als stark war? Im Spiel gegen Serbien hat er, wie bei Werder mehrfach in der Hinrunde, in einigen Szenen genau das gemacht, was völlig falsch war - das unnötige Dribbling gewählt und damit den Direktspielzug auf sinnlose Weise vernichtet oder wenig zweckdienliche Schwalben.
    Richtig ist, dass er im Konter in Halbzeit 2 auch die nötigen Räume und im Eins-gegen-Eins Platz gehabt hätte. Ob er allerdings so uneigennützig wie Müller, Schweinsteiger, Özil & Co. dort agiert hätte?
    Die Sache ist ja nur die, dass stattdessen Trochowski spielte.
     
  15. :confused:

    Sorry, aber wer sowas behauptet, hat entweder ne Hasskappe auf, nich richtig hingeguckt oder keine Ahnung von Fußball. Gerade Schweinsteiger war überragend!
     
  16. wieder argentinien, wieder viertelfinale...merte zieh' schon mal den genitalschutz an ;)
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Frings ist ja nicht dabei
     
  18. Ja, Parallelen waren da. Man war sich für einen moment zu sicher, schaltete vielleicht vonn 100 auf 98% Konzentration und schon wird dies bestraft. Sie haben dann den Schalter aber wieder rechtzeitig umgelegt.
    Sicherlich hat D durch sein Auftreten dafür gesorgt, daß England sich nicht entfalten konnte, keine Frage. Nur ist das für mich quasi nur die halbe Wahrheit. Denn England trat in den Vorrundenspielen im Grunde ähnlich lethargisch und ohne Esprit auf. Und das Gegen gegner, die alles andere als übermächtig waren. ich kann mir nicht helfen, aber da steckte für mich während des gesamten Turniers irgendwie der Wurm drin.
    Bezeichnend war für mich gestern auch, daß sie sich nur eine gelbe abholten und auch ansonsten in den Zweikämpfen nicht unbedingt den Eindruck machten, als würden sie sich mit allen Mitteln wehren wollen. Ich glaube die Ehe Engl./Capello ist eher ein Mißverständnis.
    Diese "Vorarbeit" ist ein Ding, was mir derart hoch gehängt wird, daß ich nur noch lachen kann. Es war einfach ein hoher, weiter Abschlag, wie er unzählige Male an einem BL-Wochenende vorkommt.
    Das die kpl. engl. Hintermannschaft in diesem moment pennt und sich düpieren lässt, war in meinen Augen eher ein nett gemeintes Geschenk, als ein "Geniestreich" Neuers.
    Beim Gegentor hat er für mich weit mehr als eine Teilschuld. Wenn er da rauskommt, muß er ihn einfach haben. Oder er bleibt auf der Linie und kann diesen mittigen Ball relativ leicht "pflücken".
    Was das Serbientor angeht, sieht er einfach unglücklich aus. Kein klarer Fehler, aber eben auch wenig souverän, da hätte er energischer auf den Mann gehen können, der 2M vor ihm stand.
    Ich sehe seine Leistung bis dato als bestenfalls durchwachsen an. Nicht wirklich schlecht, aber auch eben nichts, was ich den anderen nicht zugetraut hätte. Souverän sieht jedenfalls anders aus.
    Sicher, seine Kurzauftritte waren nicht das gelbe vom Ei.
    Allerdings hätte er aufgrund der sich ergebenen Räume durchaus am Ende noch für Wirbel sorgen können und sich auch in 1:1-Situationen gegen hüftsteife Engländer durchsetzen können.
    Das man stattdessen Troch. & den Stehgeiger Gomez bringt, war für mich nicht unbedingt zwangsläufig nötig.
     
  19. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Auch zum Beitrag oben...
    Naja, meistens - oder fast immer - dann, wenn es darum ging, ihre hochgelobte Favoritenrolle auch in grossen Turnieren zu bestätigen. Ähnliches gilt, abgesehen von der letzten EM, übrigens für Spanien.
    Wenn die Einstellung wie gegen England stimmt, dazu ein paar taktische Feinheiten auf Argentinien abgestimmt werden, sehe ich uns da nicht mal als Aussenseiter. Das wird sicher auch nicht so gehandelt werden. Die Gauchos agieren viel durch die Mitte, wo ihre Offensivkraft freilich wesentlich unberechenbarer als die der Engländer ist. Hier wird es für Schweinsteiger und Khedira darauf ankommen, bei der Doppelung Messi`s zu unterstützen. Beide haben schon von den CL-Duellen her Erfahrungen sammeln können (und sollten es jetzt besser wissen). Messi zieht oft von rechts nach innen, um mit dem starken linken abschließen zu können. Stuttgart hat in der CL zuerst vieles richtig gemacht, bis sie Messi auf diese Weise zweimal abschließen ließen - zur Vorarbeit zum 1:0 und zum 2:0 höchstpersönlich. Dann war das Spiel entschieden.
    Messi muss so gut wie möglich vor oder bei der Ballannahme gestört oder effektiv zugestellt werden, sonst wird`s kompliziert. Da liegt ein Knackpunkt. Ein weiterer: Deutschland muss die Ordnung halten, so wie es gegen England gelang (mit Ausnahme der Phase vor der Pause) und keinesfalls so, wie es gegen Ghana in ein paar Szenen gründlich daneben ging. In letzterem Fall dürfte Argentinien das gnadenloser auszuspielen wissen.
    Insgesamt ist Argentinien weniger auf Flügelspiel geeicht, jedoch lassen sie besser als England den Ball laufen und sind eben stärker im Eins-gegen-Eins. Dafür nicht so stark im Umkehrspiel, ich denke, da werden Müller, Özil & Co. ihre Räume und ggffls noch mehr als gegen England bekommen. Hinzu kommen bei den Gauchos nicht stellungssichere IV`s sowie ein Torwart mit Defiziten in der Strafraumbeherrschung. Da liegt der dritte Knackpunkt. Das dann zu nutzen und zwar mit schnellen Ballpassagen wie gegen England oder Australien.

    Die schnellen Ballstaffetten der Argentinier im zentralen Raum zwischen 10 Meter jenseits der Mittellinie bis 10 Meter vor unserem Strafraum dagegen müssen mit Pressing und Stellungsspiel unterbunden werden. Nigeria, Südkorea und Mexiko gelang das in entscheidenden Spielphasen nicht, was gleichbedeutend mit der Niederlage war. Dafür deckten alle drei oben genannte Schwächen der Gauchos auf. Griechenland hingegen schaffte es lange über Zustellen und starkem Pressing, scheiterte aber an fehlender Entlastung. Deutschland kann qualitativ, wenn alles optimal läuft beides, so einen Gegner hatten sie noch nicht.

    Ausserdem denke ich, dass Maradona sein Team weniger gut auf den Gegner einzustellen weiss als Löw.
    Es wird entscheidend sein, wie es uns gelingt, a) die Individualität weitestgehend aus dem Spiel zu nehmen, b) in Folge dessen Fehler systematisch zu provozieren und c) dann die Räume, die es so oder so geben wird, zu Gegenstößen (und Chancen) zu nutzen. Dieses Spiel wird Deutschland aus meiner Sicht nicht spielerisch gewinnen müssen, sondern primär über Kampf- und Laufbereitschaft sowie taktisch cleverer Organisation des eigenen Spiels. Ich glaube, dass genau das gelingt und wir knapp gewinnen (ohne Elfmeterschießen).

    @Schimmelreiter: Okay so?