Das Achtelfinale| Spiel 4| Deutschland - England

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Juni 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer zieht ins Viertelfinale ein?

  1. Deutschland!

    79 Stimme(n)
    80,6%
  2. England!

    19 Stimme(n)
    19,4%
  1. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie man hier immer angefahren wird, wenn man nicht auf den Zug "Deutschland ist das Beste Team und wird Weltmeister" aufspringt finde ich krass. Klar war das heute Toll, aber das haben wir auch nach dem Australien Spiel gesagt. Das gilt es zu bestätigen. Man kann sich ja freuen, das verbiete ich keinem. Aber man muss doch auch mal akzeptieren, das nicht jeder nur positives sieht.
     
  2. ach nee, nicht schon wieder
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Warum sind die deutschen Spiele eigentlich immer wenn ich arbeiten muss? Wo du gerade nächsten Samstag erwähntest. So kommt man ja gar nicht zum Arbeiten :lol:
     
  4. danke :applaus:
     
  5. Mir ist gerad mal total egal wer in dem Spiel jetzt evtl. mal nicht so gut aussah.
    4:1 gegen ENGLAND!!! Das ist doch der Hammer!!! Ich freue mich einfach!!!

    Ich habe schon vor dem Turnier gesagt, dass im Viertelfinale Schluss ist, falls es gegen Argentinien gehen sollte und dabei bleibe ich auch.

    Aber heute geht es um das Spiel gegen England und das haben unsere Jungs über weite Strecken sehr gut gemacht. Natürlich war auch Glück dabei, keine Frage, aber mit einem 4:1 hat wohl so oder so niemand gerechnet.

    Glückwunsch Jungs! Seit Stolz auf euch!
     
  6. Die Parallelen zu 2008 sind ja fast erschreckend.

    1. Gruppenspiel: Sehr gute Leistung gegen einen allerdings sehr schwachen Gegner, der kaum Gegenwehr leistete. Danach war der Titel für die Medien schon fast vergeben.

    2. Gruppenspiel: Ernüchterung nach Niederlage und Platzverweis für einen Deutschen. Hoppla, die anderen können ja auch was.

    3. Gruppenspiel: Schwaches Spiel, aber trotzdem irgendwie gewonnen und eine Runde weiter gewurschtelt. Tore nach Weitschüssen.

    1. Spiel der KO-Runde: Überzeugender Sieg gegen eine Mannschaft mit großen Namen. Sehr schöne Spielzüge. Das erste Tor erzielt der Spieler, der im 2. Gruppenspiel vom Platz flog.

    Mal schauen, wie es weitergeht.
     
  7. Beeindruckende Leistung, die Party war geil, Löw ist trotzdem scheiße. Das schlimmste ist, dass ich mir vorkomme wie ein Erfolgsfan, weil ich munter mitfeiere, bei einem Vorrundenaus aber lachend mit dem Finger auf Löw gezeigt hätte - bin ich dann wahrscheinlich auch, macht bei der Masse eh nix aus.
    Ich betone aber, dass der Verdienst der Mannschaft zuzurechnen ist, und dass Müller und Özil klasse Fußballer sind, hat nicht erst der Schalträger entdeckt.
     
  8. Schon krass. Auch wenn ich die Leistung gegen Ghana wesentlich stärker fand (weil auch stärkerer Gegener) wie die gegen Österreich bei der EM08.

    Und irgendwo auch die Leistung gegen England. Ich meine England (!!!!). Einer der absoluten Top Favoriten. Es hieß meist Spanien/Brasilien/Argentinien/England. Auch bei den Buchmachern... .
     
  9. Ihm das auch wieder nicht zuzurechnen ist der Hammer.

    Ein Hoeneß tönte doch vor nicht all zu langer Zeit, dass die WM zu früh für ihn sei... . Ein Löw fördert junge Spieler (Vergleich Italien/Frankreich) und hat damit Erfolg. Konstant (!) (!)
     
  10. Sie waren aber heute ( oder nicht nur heute ? ) doch sehr limitiert. Nur große Namen machen noch lange kein große Mannschaft. Und als Favoriten wurden sie desöfteren schon gehandelt.
     
  11. Ach, wie oft hat Hoeneß sich schon darüber beklagt, dass die Spieler durch die Nationalmannschaft geschwächt würden. Auch hierbei dürfte er keine andere Motivation gehabt haben.
    Die jungen Spieler, die Löw gefördert hat und Erfolg in der Nationalmannschaft haben, hätte auch jeder andere Trainer so früh wie möglich dort integriert - dafür aber auf einen Tasci, Fathi oder Trochowski verzichtet.
     
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir sind die Besten!!!!
     
  13. :applaus::applaus::applaus:
     
  14. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Es war einfach nur genial. Ich verstehe nicht, wie sich so manche hier immer noch über Kleinigkeiten aufregen. Dieses Ereignis muss einfach genossen werden. Geiles Wetter, geiles Spiel und England 4:1 weggefegt. Was will man als Deutscher mehr? Also, heute ist freuen und feiern angesagt. :applaus:
     
  15. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Ja ja, immer diese Erfolgs- und Eventfans :p :beer:

    Ich finde aber nicht, dass es reicht, zu sagen: Das sind gute Spieler und damit hat's sich. Das ist ziemlich kurz gedacht. Rooney ist auch ein guter Spieler. Frankreich hat gute Spieler, Italien hat gute Spieler... (Ich denke allerdings, dass nicht nur Löw als Trainer, sondern auch van Gaal einen Anteil an diesem Erfolg hat. Die Bayernspieler sind schon verdammt wichtig für die Nationalelf.)
     
  16. Der Schalträger hat wohl schon einiges richtig gemacht, muss man wohl "leider" anerkennen. Ich hab mich auch über ihn ereifert. Der Erfolg und die Art und Weise wie wir spielen gebn ihm einfach Recht. Jetzt bin ich der Meinung das er weiter machen muss, weil es dem deutschen Fussball sehr gut tut.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Entschuldige bitte, aber Australien und England sind schon zwei Paar Schuhe.

    Man wird nicht angefahren wenn man nicht auf den Zug "Deutschland ist das Beste Team und wird Weltmeister" aufspringt, man wird angefahren wenn man krampfhaft versucht ALLEs, aber auch ALLES schlechtzureden... leider ist das ein gesamtdeutsches Problem, dass man nicht einfach mal einen tollen Erfolg (und dieses 4:1 gg England ist ein toller Erfolg... wenn du das jemand nach dem Bosnien oder Ungarn-Spiel gesagt hättest "Du, im Achtelfinale schiessen wir England aus dem Stadion" hätte der dich vermutlich direkt einweisen lassen.) geniessen kann, und sagen kann: "Geil, geil, geil." Nein, manche können das nicht.
    OK, die einen haben eine Antisympathie gegen den Trainer und können sich vllt mit dem Kader in gewissen Teilen nicht identifizieren. Das ist ja auch ok... aber man sollte eine Leistung anerkennen können... Und da wir jetzt eine der Favoritenmannschaften hoch geschlagen haben, können wir uns zurecht auch als Favorit bezeichnen.

    Nochmal zu Neuer:

    @Thorsten

    "Überragend" wird er in erster Linie von den Medien gestellt... ich habe ihn auch nicht als "überragend" betitelt heute... habe im Notenthread auch ne 2,5 gegeben, und die ist wahrlich nicht überragend.

    Was mir auf den Piss geht, ist einfach dass hier in erster Linie hergezogen wird über Neuer... wahrscheinlich WEIL Wiese nicht im Tor steht (Ich weiß, du Thorsten hast den Namen Wiese nicht genannt). Ich fahr niemandem an den Karren, weil er Neuers Fehler anspricht, die es ja wirklich gab. Aber ich verstehe nicht dass seine beiden sehr guten Paraden und seine tolle Vorlage überhaupt nicht von den Schreibern hier im Forum gewürdigt wird.

    Man liest überwiegend nur: "Fliegenfänger" "Schlecht in der Strafraumbeherrschung" "Schlecht generell" usw. DAS stört mich.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Achja, und wenn man behauptet, er würde keinerlei oder wenig Sicherheit ausstrahlen... das sehe ich eben meilenweit anders... warum habe ich bereits erläutert
     
  18. Umgekehrt wird ein Schuh draus. Neuer wird völlig unreflektiert in den Himmel gelobt, gar mit Lehmann und Kahm verglichen. Und objektiv muss man sich einfach fragen: Wofür? Das Australien-Spiel, wo er bis zum Schluss beschäftigungslos bliebt; Das Serbien-Spiel, in dem er beim Gegentor nicht wirklich patzt, aber auch nicht 100%ig souverän wirkt; Das Ghana-Spiel, in dem er seine unsicherheit bei hohen Bällen durch eine gute Parade zu Ende des Spiels vergessen machen lässt; Das England-Spiel, wo er zum ersten Mal im Verlaufe des Turnieres vor wirkliche Probleme gestellt wird, und diese längst nicht alle lösen kann?

    Wir können mit Neuers Leistungen letztlich leben, sind wir doch erst ins Viertelfinale eingezogen. Warum dafür aber jede Kritik im Keim ersticken?
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    *seufz* Ich wein gleich...

    Die Beiträge hier kannst du mir gerne zeigen... die schein ich zu überlesen.

    Medien hypen gerne, sonst würde sie keiner lesen.



    Wer erstickt den jede Kritik im Keim... ... dazu Zitat von mir:

     
  20. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Deutschland gegen Argentinien besteht, wer würde uns dann erwarten? Der Sieger aus Spanien oder Portugal und welchem Spiel?