Das 100. Nordderby wirft seinen Schatten voraus...

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hamburger SV" wurde erstellt von koH, 29. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Hansestädter

    Hansestädter

    Ort:
    BREMEN AN DER WESER
    Kartenverkäufe:
    +2
    Den obigen Punkt in der Erklärung der "Wanderers Bremen" fand ich ebenfalls überaus erwähnenswert und wichtig.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Wer als Bremer einem H*mb*rg*r ein Ticket für die Ostkurve gibt, der gehört öffentlich an den Pranger gestellt.
     
  3. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Da gibt es aber leider zu viele Leute. Gerade gegen Bayern und Dortmund war das viel zu erleben. Was gegen Bayern am Ost-Eingang an Bayernschals von den Elko Leuten abgenommen worden ist, war nicht mehr normal. Die lagen hinter einer Absperrung, daher konnte man sehen wie viele das waren.
    Auch gegen Hamburg wird es sowas sicherlich leider vereinzelt geben. Nervt einfach.

    Ich glaube dieses Jahr könnte es gewaltig knallen.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Meinste? Weiß gar nicht, ob ein Fanmarsch gestattet wird. Dadurch kam es ja 2011 :confused: zu den überschäumenden Provokation und Auseinandersetzungen am Osterdeich. Meistens passiert ja eher was in Stellingen, wenn die H*mb*rg*r mal wieder versuchen den Gästeblock zu stürmen - aber das ist ja auswärts.
     
  5. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Wenn's danach geht. Sogar Leverkusen hat es ja in die Stadt geschafft. ;)
    Offiziell gestattet werden soll sowas ja nicht mehr.
     
  6. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13

    ich schätze das auch so ein. Hoffentlich werden dann aber auch die Richtigen belangt. Ich war gestern in der Geschäftsstelle eine Karte aufwerten lassen und habe das Thema auch angeschitten.
    Verwunderlich wie weltfremd die Mitarbeiter dort sind, das nette Mädel hinter dem Tresen kannte das Problem nicht. Die Ordner hätten klare Anweisungen...
    Wir werden am Samstag wieder das Gegenteil erleben. Sollte es diesmal wieder dazu kommen das man in der eigenen Kurver verhöhnt wird weil Werder vom Gegner vorgeführt wurde wie gegen Bayern, dann wird sich irgendwann schon jemand finden der gegensteuert.
     
  7. Ich bin ehrlich froh das es an dem Tag eine Choreo geben wird.
    Erstens weil ich Choreos toll finde aber weil dann auch die Mannschaft und jeder Neue gleich merken wird, "heute muss ich mehr geben".
    Man hat es in den letzten Jahren immer wieder gemerkt das es im Spiel gegen den HxV, trotz sportlichem Niedergang nie an Einsatzwillen gemangelt hat in diesem Derby.
    Das muss natürlich auch dieses mal der Fall sein!
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL

    Jawohl, so ist das! :tnx:
     
  9. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +34
    Moin, moin,

    leider kann ich keines der nächsten Heimspiele live vor Ort und im Stadion verfolgen, weshalb ich selbst den Schal auch nicht erwerben kann. Allerdings würde ich den Schal wirklich sehr gerne haben und aus diesem Grund an dieser Stelle die Frage, ob es hier jemanden gibt, der bereit wäre, ein Exemplar für mich zu erwerben und ihn mir dann via Post oder Ähnlichem zukommen zu lassen? Ich wäre wirklich sehr dankbar dafür und würde selbstverständlich alle anfallenden Kosten übernehmen und per Überweisung zurückerstatten. Alles weitere dann per PN, falls es hier jemanden gibt, der sich dazu bereit erklären würde! :beer:
     
  10. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Wir waren ja nicht immer einer Meinung aber ich mach dir mal ein Angebot:
    Ich besorg den Schal und übergebe ihn persönlich an dich. Du mußt nichts anderres tun als ihn die ganze Zeit neben mir in den Bremer Himmel zu halten. Was hälst du davon?
    Kannst mir auch gerne ne PN senden.
     
  11. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Wenn die die Schals jetzt schon verkaufen, hoffe ich, dass am ersten März überhaupt noch welche da sind. Könnt mir vorstellen, dass die ratz fatz weggehen.
     
  12. Werder-Fan4ever-Ersatz

    Werder-Fan4ever-Ersatz

    Kartenverkäufe:
    +34
    Ist ja für ein Forum nicht unüblich, dass man verschiedener Meinung ist. ;)

    Erst einmal danke für das Angebot. Allerdings schrieb ich ja nicht ohne Grund, dass ich mir den Schal nicht selbst kaufen könne, weil ich in naher Zukunft nicht im Stadion sein werde und es ist auch noch nicht abzusehen, ob ich in dieser Spielzeit überhaupt noch ins Stadion kommen werde, da ich in der Regel nur maximal 2x pro Spielzeit vor Ort bin. Von daher zerschlägt sich dieses Vorhaben wohl leider und allzu lange möchte ich auch nicht darauf warten, den Schal dann gegebenenfalls zu erhalten. Aber, wie gesagt: Danke für das Angebot! :bier:
     
  13. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Gestern wurden massenhaft Schals aus dem Verkehr gezogen, insbesondere an Tor 2a. Auf keinen Fall darf der Schal vor oder beim Betreten der Ost gezeigt werden.
     
  14. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    Aus dem Verkehr gezogen? Soll das heißen komplett beschlagnahmt? :eek:
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich hatte keinen AntiSchal dabei, aber meine wurden auch "kontrolliert". Frage ist dann natürlich, wieso so viele Borussen ihre BVB Artikel mir reinnehmen durften.
     
  16. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Leider hat der Verein sämtliche Ordner angehalten die Schals zu kontrollieren um Provokationen im Stadion zu unterbinden. Scheinbar ist ein grüner Schal mit dieser Aufschrift provozierender als wenn sich Dortmund-Anhänger in der Ostkurve oder anderen Heimbereichen befinden. Schade welch seltsame Ansichten man hier scheinbar hat. Wer dies nicht gut findet kann sich allerdings natürlich bei Werder in egal welcher Form beschweren. Nur einzelne Beschwerden bringen wenig, aber wenn viele welche betroffen waren in egal welcher Form sich bei Werder beschweren kann man diesbezüglich vllt etwas erreichen.
     
  17. Schüttler

    Schüttler

    Ort:
    Filsum; Dauerkarte:Ja,Bl. 134:
    Kartenverkäufe:
    +105
    :tnx::tnx::tnx:
     
  18. mika09

    mika09

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +30
    Was passiert denn wenn ich die ganze Zeit Scheiss HSV rufe, werde ich dann aus dem Block geholt, oder kleben die Ordner mir den Mund zu... Die Aktion ist so lächerlich, die Schals an der Kontrolle einzukassieren. Albern die ganze Geschichte.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    also meines Wissens nach, durfte man sich die Schals nach dem Spiel wieder abholen.
     
  20. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Also:

    Beim Betreten von 2a wurde man wie immer abgetastet und dabei ist dem Ordner eben aufgefallen das ich was "verdächtiges" in der Jackentasche hatte. Man hat geziehlt danach gesucht.
    Dann zurück und am Aufgang den Schal abgeben. Auf die Eintrittskarte wurde wie Üblich eine Nummer geklebt um die betreffenden Sachen nach Spielschluß abholen zu können. Hier gab es dann lange Schlangen was darauf schließen lässt das der Schal ein großes Interesse geweckt haben muß.
    Fazit: Liebe HSV Fans, brüllt unseren Verantwortlichen mal richtig ins Ohr was ihr von uns Werderanern haltet.