Danke Werder Bremen!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Slain89, 25. April 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Insgesamt können wir mit der Saison in allen drei Wettbewerben sehr zufrieden sein. Ich denke da gibt es keine zwei Meinungen! In Anbetracht der Tatsache, dass vor der Saison mit Diego und Baumann zwei absolute Säulen weggebrochen sind, kann diese Saison sogar gar nicht hoch genug bewertet werden!
    Im Europacup haben wir in der Vorrunde 16 von 18 möglichen Punkten geholt. Mit Abstand die meisten von allen deutschen Mannschaften! In der Zwischenrunde haben wir dann den holländischen Meister an die Wand gespielt. Und selbst beim Ausscheiden gg. den spanischen Renomierklub Valencia haben unsere Jungs noch einmal für einen unvergesslichen, historischen Europapokalabend gesorgt. Nicht zuletzt stellen wir mit Claudio Pizarro auch noch den Torschützenkönig der ersten Europa-League-Saison!
    Im DFB-Pokal sind wir (diesmal auch mit ein bißchen Losglück) erneut ins Finale eingezogen, an dem ja nunmal nur zwei Mannschaften teilnehmen dürfen. Damit durfte ich zum neunten Mal aktiv ein DFB-Pokalfinale meiner Werderaner erleben, zum vierten Mal (nach 1999, 2004 und 2009) live vor Ort in Berlin. Und auch wenn das Spiel diesmal schlicht schwach war, so ist es doch immer wieder etwas Gigantisches die besondere Atmosphäre des Pokalfinals in Berlin miterleben zu dürfen. Danke hierfür!
    In der Bundesliga schließlich haben wir nach einer grandiosen Aufholjagd und 71 (!) selbsterzielten Treffern Platz 3 und damit die Champions-League-Qualifikation erreicht. Damit steht Werder zum sechsten Mal in den letzten sieben Jahren vor dem Einzug in die europäische Königsklasse! Des weiteren stellt unser Verein seit dem 34. Spieltag mit Claudio Pizarro den erfolgreichsten ausländischen Torjäger der Bundesliga aller Zeiten!
    Werder hat wiedermal sehr attraktiven und erfolgreichen Fußball geboten. Und das vermehrt mit deutschen Spielern (in der Wunschelf stehen neun (!) Deutsche). Zur WM schickt unser Verein mit Tim Wiese, Per Mertesacker, Marko Marin und Mesut Özil gleich vier deutsche Akteure. So viele wie nie zuvor in der Geschichte! Dazu kommen mit Hugo Almeida und Daniel Jensen noch zwei weitere Werder-Akteure, die ihre Länder in Südafrika vertreten.
    Alles in allem möchte ich nur noch eins zusammenfassend schreiben: Danke! Wir sind sehr stolz auf Euch! :svw_applaus: