Danijel Zenković (Trainer RB Leipzig U19)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 3. August 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Beachte bitte von wo die Diskussion kommt und sich entwickelt hat ;) Von einem Co muss man mehr erwarten als Horsch und Zenkovic ist die Hoffnung. Nur mal ein kleiner Perspektivwechsel, du muss über die Einstellung eines Co-Trainers entscheiden. Namen kennst du nicht, nur die reinen Fakten:

    Kandidat No. 1: Jugendnationalmannschaft-Stützpunkttrainer, Jugendnationalmannschft-Stützpunktkoordinator, U20-Torwartnationaltrainer, Co-Trainer 3. Bundesliga, Co-Trainer 1. Bundesliga (GER). (alles in dieser Reihenfolge)
    Kandidat No. 2: U-15 Trainer, U8(sic!)-U12, U14 Trainer, Analyst, Co-Trainer 1. Bundesliga (AUT), Sportkoordinator (alles in dieser Reihenfolge)

    Für welchen von beiden entscheidest du dich? Dahin ging mein süffisanter Kommentar.

    Ansonsten teile ich deine Sicht, der wird bei Ajax einiges mitgenommen haben. Denn auch wenn Hartberg ein mittelmäßiges Team in einer mittelmäßigen Liga ist: Du steigst nicht so schnell auf weil du ein Jahrzehnt Kinder und Jugendliche trainiert hast. Jetzt ist nur die Frage, ob er eher zum guten Co-Trainer oder eher zum guten Manager geboren ist. Aber Kohfeldt wird sich schon was dabei gedacht haben.

    edit: Wo er übrigens absolut Sinn ergibt, das ist der Nutzen für unser Talentprogramm. DIE dürften genau seine Kragenweite sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
  2. Für den der besser passt.
    FK muss mit demjenigen zusammen arbeiten, wird schon seine Gründe haben.
    Klinsmann hat auch ne tolle Vita... :ugly:
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Ha, ja. Offensichtlich ;) Horsch ist halt auch schon 51 Jahre alt, passt schon sich da zu verjüngen. Vielleicht passte es auch, insbesondere in der Krisensituation, nicht zwischen einem Co. und dem so viel jüngeren Chef.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, ein guter Nachwuchscoach ist nicht automatisch ein guter (Co-)Trainer im Herrenbereich oder Manager. Und ich gehe auch davon aus, "Hannibal" Kohfeldt einen Plan mit der Verpflichtung von Zenkovic hat; zB den, daß dessen Fähigkeiten aus seiner Jugend-Tätigkeiten dazu beitragen, daß für die Talente die Hürde vom Nachwuchs zum Herrenbereich etwas kleiner wird. Ich denke dabei in erster Linie an die jungen Spieler, die die sog. 2. Reihe auffüllen können, damit für diese Ergänzungsspieler weniger Geld für Ablösesummen ausgeben werden müssen bzw. Transfererlöse generiert werden können.
     
  5. Ja siehe mein edit, je länger ich über diesen Wechsel nachdenke, umso mehr ergibt er eigentlich nur wirklich Sinn in Zusammenhang mit unserem Förderprogramm bei dem ja ausgewählte junge Spieler Training mit dem Bundesliga-Team bekommen, also im besten Fall sogar mit der Mannschaft, sonst aber halt mit den entsprechenden Trainern. Deichstube hatte dazu gerade einen Artikel, der neue Jahrgang ist wohl noch nicht bestimmt. Der abgelaufen war Woltmade, Rieckmann, Nawrocki, Memisevic, Engelhardt, Lord, Nankishi und Ihorst. Im neuen "Kader" vermutlich Mino und Dinkci. Sargent hat das Programm auch durchlaufen.
     
  6. Für den, der mich PERSÖNLICH mehr überzeugt!

    Lebensläufe und Zeugnisse würden MICH nicht die Bohne interessieren. Ist leider aber in vielen Personalbüros heutzutage der Fall. Theoretiker bevorzugt (hat jetzt nichts mit Horsch zu tun)..:(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2020
    Berliner69 gefällt das.
  7. Und genau nur das kann und darf Werders künftiger Weg sein. Wohin der entgegengesetzte gehen kann, sah man letzte Saison. Nur ältere, gestandene und teure Bundesligaspieler als Ergänzung, was hats gebracht, außer hohen Kosten?
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Hohen Puls bis zur letzten Minute der Relegation.
    War ein Verlustgeschäft. Man wollte die EL angehen. Ging derbe nach hinten los und war auch ziemlich teuer.
    Der "neue" Weg ist sicher viel spannender, preiswerter und kann sogar sportlich mehr bringen.
    Der SVW brauchte aber vielleicht diesen komplett falschen Weg im nachhinein, um einfach gezwungen zu werden mal jeden Stein umzudrehen.
    Gab das Happy End, Haarscharf an der Katastrophe vorbei... endlich mal ein Weckruf der an kam.
    Viele haben die PK der "Analyse" nur als Ausrede gesehen.
    Aber jetzt gab es einen Umbruch und Veränderungen in jeder Abteilung.

    Bringt dieser Umbruch unseren Lieblingsverein nicht wieder weiter nach vorne - kann FB seine Sachen packen.
     
    andy0606, Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  9. ...und FK gleich mitnehmen! :D
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    stehen alle unter Beobachtung.
    Und arbeiten auf Bewährung. Sollten die ganzen Veränderungen etwas bringen dann soll es mir recht sein!
    Allerdings ist es schon ein mittleres Wunder, dass Baumann und Kohfeldt noch da sind. Als Verantwortlicher wäre Kohfeldt schon nach Mainz und Baumann am Ende der Saison gegangen worden.
    Aber wer weiß... vielleicht hat die Relegation wirklich einige Denkanstöße bewirkt
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  12. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
  13. interessantes Interview
     
  14. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 34. Geburtstag.
    [​IMG]
     
  15. Alles Gute Danijel :klatsch: :beer:
     
  16. Bin gespannt, ob er evtl. für die letzten 3 Ligaspiele übernimmt
     
  17. James_19

    James_19 Guest

    Sollten alle freistellen!!!!
    Halte davon nichts! Der war auch das ganze Jahr mit dem Team zusammen.
    Einen NEUEN und unbelasteten Trainer (nicht im Verein) sollte her!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. April 2021
  18. Wenn einer übernehmen sollte von denen, die schon da sind, rechne ich eher mit TS.
     
  19. Was ist mit ihm? Auch entlassen?
     
  20. Erstmal muss ein neuer Cheftrainer her.