Crowdfunding für einen neuen Spieler: Wagen un Winnen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wagen_un_winnen, 17. Februar 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Hast du mit der rechtlichen Seite Erfahrung? Die Einschätzung kommt meiner Ansicht nach sehr früh...

    Das Thema Anleihe sehe ich, wie weiter oben geschrieben, ganz anders...
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Sorri, aber: du willst Meinungen dazu haben und bügelst dann alles ab.
    Wenn du deine Idee für so unfassbar geil hälst, mach dir einen Termin bei Werder (oder versuchs wenigstens) und schlag es vor.

    Ich freue mich auf die Umsetzung.
     
  3. Als abbügeln habe ich eher eure Kommentare aufgefasst. Ich wollte mit meinen Antworten nur zu einigen Punkten von euch Stellung beziehen, da diese meiner Meinung nach zum Teil meinen Ansatz nicht so aufgefasst haben,wie ich es gemeint habe (z.B. das Thema "Spende").

    Aber keine Sorge, so wollte ich es auch haben. Bevor ich hier Zeit reinstecke, wollte ich ein schnelles Feedback. Denn die Idee hat nur Sinn, wenn sie von einer breiten Masse (breit nicht im Sinne von besoffen :bier:) getragen wird. Und das ist, wie ich feststellen musste, zumindest bei Werder nicht der Fall. Angemailt wurde ich aus dem Umfeld (kein Funktionär, sondern Fanclub) eines anderen Vereins, die die Idee evtl in kleinerem Rahmen aufgreifen wollen. Das fand ich nett zu hören, hat dann aber auch nichts mit mir weiter zu tun. Aber gespannt bin ich,in welche Richtung das passiert.

    Also, hoffen wir auf bessere Werder-Zeiten (auch ohne Crowdfunding;) - wobei ich da leider sehr skeptisch bin.
     
  4. Also ich kann mir gut vorstellen das man dieses Crowdfunding in Zukunft in der Bundesliga sehen wird, wenn es denn komplett ausgereift ist !

    Ich finds ne gute Idee und früher oder später wird das auch im Fussball möglich sein ! :daumen:
     
  5. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zunächst mal medial würde es sicher nicht als gemeinsames Projekt ankommen sondern als Rettungsaktion. Werder kämpft ja derzeiz etwas mit einem zu unrecht etwas negativem Finanzimage. Das wäre Wasser auf die Mühlen der Untergangsprediger.

    Es in diesem Fall aber nunmal so das Crowd (hoher Profit aus Ablöse) und Verein (sportlicher Erfolg) unterschiedliche Interessen verfolgen ein Keil ist da nicht unwahrscheinlich. Ich bin kein Freund von zuviel direkter Mitsprache von Fangruppen und Investoren das sowas ordentlich Ärger geben kann zeigt der HSV mit seinem Chaos.
     
  6. Hat Werder ohne Europapokal und ohne die goldenen Transfer der VERGANGENHEIT denn eine gute finanzielle Perspektive?

    Und ich bin gespannt, wie Spieler wie KdB und Sokratis unsere sportliche. Perspektive im Sommer einschätzen..

    Chaos beim HSV hin oder her, sie stehen vor uns in der Tabelle.
     
  7. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der HSV müsste ganz wo anders stehen wenn bei Ihnen professionell gearbeitet worden wäre.

    Werder hat nur dann eine gute finanzielle Perspektive wenn es wieder über sich hinaus wächst. KdB geht so oder so selbst ne Leihe ist da unwahrscheinlich. Sokratis je nachdem welche Angebote reinkommen.
    Meinst du ernsthaft man könnte mit Crowdfunding dann einen Topspieler verpflichten? Das Gehalt müsste der Verein dann eh selbst bezahlen und soviel Kohle bekommt man damit auch nicht zusammen. Wenn man glaubt man hätte die Granate schlechthin gefunden die perfekt zum Team passt und gleichzeitig nicht völlig überteuert ist würde ich Werder einfach raten zur Bank zu gehen und sich ein Darlehen zu holen.
     
  8. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Also statt einem Hopp, einfach ein paar Tausende... wenn das so gut funktionieren würde, dann wäre Fortuna Köln inzwischen sicher auch ein paar Spielklassen höher, aber das "dein Fussballklub"-Projekt ist ja bekannterweise auch gescheitert. ;)
     

  9. die Finanzierung war für mich nur ein Nebeneffekt. ich hätte das insbesondere als ein interessantes gemeinsames Projekt der Fans und des Vereins gesehen. aber ich habe mittlerweile verstanden, dass die Mehrheit abrät.
     
  10. Pierre30

    Pierre30

    Ort:
    NULL
    Hallo Freunde des gepflegten Lederballspieles,
    Da mich die aktuelle Situation unseres Vereines sehr sehr stört, war ich am überlegen was man tun könnte, um die finanziellen Möglichkeiten in Bereich Transfer zu verbessern... Merch Artikel kaufen gut und schön... Aber bringt das direkt was?...

    Meine Idee: ein Spendenkonto für einen Transfer
    Wie könnte das ablaufen?
    - ein Fanclub bzw Verein selbst macht das Konto auf ( e.v. Wird benötigt - kontoführungsgebühren Quittungen ect)
    - wir, die Fans, machen ein Brainstorming welcher Spieler geholt werden sollte (Werder selbst bietet mit an?! ) die Top 10 auf ne liste
    - jeder der Spender votet auf einen Spieler (1€ - 1 Punkt im vote, 100€ - 100 Punkte ect
    - dann hoffen und schauen

    Oder

    Geld an Werder und die holen noch nen gescheiten Spieler

    Oder ihr habt eine Idee ?!



    (Bitte Post verschieben wenn hier falsch)
     
  11. ich stell mir das gerade bildlich vor....

    TE: "Hey Du, Du musst jetzt mitkommen, wir kaufen Dich jetzt"
    Spieler: "Hä, wie kommen Sie denn drauf?"
    TE: "Na, Du wurdest gewählt"
    Spieler: "Aber erstens will ich nicht und zweitens hab ich hier Vertrag und..."
    TE: "...drittens ist das alles egal. Denn: Du wurdest schliesslich gewählt"
    Spieler: "So geht das aber nicht..."
    TE: "Ich weiß, aber sag das mal denen im Forum...die denken, das wäre so einfach...menno, Du MUSST jetzt mitkommen, los mach schon, Du willst es doch auch......"
    Spieler: "Ihr habt doch alle nen nassen Helm auf...."

    AAABER: Für den Kugelbltz wäre ich trotzdem mit nem Euro dabei :lol:
    .....
     
  12. :tnx::tnx: