Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Eigentlich nicht wirklich - sieht man mal von einer handvoll von eigentlich selbst für den genau hinschauenden Laien super einfach zu entlarvenden, sich nur wichtigtuenden Pseudoexperten ab. Der Rest widerspricht sich eigentlich höchstens in Nuancen und ist im Kern einer Meinung, insbesondere jene Experten mit Rang und Namen.
     
  2. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Das finde ich persönlich das lachhafteste an alle dem... etwas zu fordern, von dem er WISSEN MUSS, dass es nicht geliefert werden kann. Und der Mann will "Experte" sein?! :roll: :lol:
     
  3. mcburn

    mcburn Guest

    Wir sind erster woohoo prozentual gesehen verbreitet sich das Virus aktuell an häufigsten im Landkreis Oldenburg und Olpe aktuell sind es hier quasi Verdoppelung pro Tag. Für Oldenburg gestern 62 heute 146. Zahlen stammen vom rki
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab gehört in Eisenach ist noch kein einziger Fall, ich sitze praktisch auf gepackten Koffern!
     

  5. Jetzt müssen wir nur noch an unserer Fresskultur etwas ändern!
     
  6. Ja...übrigens fress ich seit 1982 kein Fleisch...
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Es gibt sogar einen ganzen Kontinent Corona frei.
     
  8. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  9. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Heute vor 49 Jahren gab es den Pfostenbruch im Heimspiel gegen euch. Heute Abend stünde das Duell im Weserstadion an !

    Vielleicht wäre es ja möglich, dass eure E-Sportsabteilung via Twitter unsere Fohlen anfragt ob sie dieses Duell nicht auf der Playstation nachspielen wollen. Das Duell könnten beide live übertragen. :schal::beer:
     
  10. Jetzt wird es echt spannend...

    Das wäre WETTBEWERBSVERZERRUNG pur, wenn manche Mannschaften trainieren dürfen und manche nicht, und das auch noch für ungewisse Zeit.
    Dazu kommt: Was passiert, wenn auch nur an einem Bundesligastandort (wie jetzt wahrscheinlich in Bremen) keine Geisterspiele zugelassen werden? Ich würde Werder jetzt schon empfehlen, sich den bestmöglichsten Rechtsbeistand zu besorgen!

    Normalerweise kann und darf es nur einen Saisonabbruch geben. Aber die DFL wird auf Teufel komm raus das versuchen zu verhindern. Und wird dabei sogar Wettbewerbsverzerrungen und möglicherweise auch Sanktionen in Kauf nehmen. Werder-DFL, Teil 2, wird wohl bald beginnen...
     
  11. Ich sehe gerade. Belgien hat 29 von 30 Spieltagen bereits absolviert. Da ist ein Saisonabbruch jetzt nicht soooo tragisch.
     
  12. Die spielen normalerweise noch eine Play-Off-Runde im Anschluss. Die fällt nun komplett weg. Entsprechend müssen neue Aufstiegs/Abstiegsregelungen gefunden werden.
    Weitere Länder werden mit Sicherheit schon in Kürze dem Beispiel Belgien folgen, die DFL wird wohl wahrscheinlich die letzte Liga sein, die sich dem anschließen wird. Was für ein Sauhaufen!
     
    andy0606 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Ach so.
    Danke für die Info.
    :top:
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wird Zeitspiel nicht normalerweise bestraft?
     
    andy0606 gefällt das.
  16. Für die 3. Liga (+ die Ligen da drunter).
    1. und 2. Liga ist die DFL zuständig.
     
  17. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist ja auch das Dilemma der DFL. Ab der 3. Liga können die Vereine mit einen Saisonabbruch leben (Ausnahmen ausgenommen), da die Vereine ihren Kostenapparat durch Zuschauereinnahmen und kleinere Sponsoren finanzieren. Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit würden da eher schaden, da dadurch mehr Kosten (Auflauf-, Punkt und etc -prämien) als Einnahmen generiert werden.

    Aber die Profivereine der DFL sind verdammt nochmal an die Fernseheinnahmen und Einschaltquoten gebunden... Ich finde aktuell die Diskussion um den weiteren Verlauf der Saison interessant. Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit sind absolut riskant, da der Fußball die Massen bewegt. Unter Garantie werden Fans zu den Spielorten pilgern, oder zumindest irgendwo zusammen die Spiele gucken. Die DFL ist also an den Gesetzgeber gebunden. Der Staat entscheidet ob die Saison regulär zu Ende gespielt wird, oder die DFL einen noch nie gegeben Plan-B aus den Hut zaubern muss.
     
    neuegrünewelle und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß
     
  19. Dachte ich mir.
    ;)
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Warum dann die Erinnerung?;)