Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Um die Kontaktsperre geht es nicht. Bist du so einfach gestrickt, dass du es nicht verstehen kannst, oder bist du vielleicht ein Beamter, der sich keine weiteren Gedanken machen muss? Ich bin nicht zuhause, werde es aber bald für eine sehr lange Zeit sein...

    Reinversetzten können ist eine Eigenschaft, die vielen Moralaposteln scheinbar abhanden gekommen ist.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Angst oder Sorgen hat doch mittlerweile jeder, der vernunftbegabt ist.
    So eine Situation hat doch keiner, der keinen Weltkrieg miterlebt hat jemals erlebt.
    Aber es muss doch was passieren, du kannst doch nicht einfach so tun als ob nichts wäre und weitermachen wie bisher.
    Natürlich ist das nun, gerade für den Einzelhandel und Klein bis Kleinstunternehmen eine ganz beschissene Situation aber was ist denn die Alternative?
    Mal gucken was passiert, vielleicht ist das Alles gar nicht so schlimm? Unser Gesundheitssystem hält das schon aus?
    Nee, das wäre mir viel zu unsicher.
     
    andy0606 gefällt das.
  3. Was machen die Schweden denn gerade so?
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Keine Ahnung, was willst du damit sagen?
    Die machen Alles richtig?
     
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    In Spanien ist man bereits jetzt einen Schritt weiter als die DFL, dort gibt es bereits einen Plan wie wieder gespielt werden kann.
    Also Leute nicht nur die Finger auf die DFL zeigen. Die Spanier sind noch viel verrückter. Da gilt zur Zeit immer noch Ausgangssperre wenn ich richtig Informiert bin. Hier "nur" Kontaktverbot, nur in einzelnen Bundesländer nicht wie in Bayern z.B eine Ausgangssperre besteht.

    Wann und wie es weiter geht mit dem Ligabetrieb, das ist doch noch völlig umklar. Mir liegt Werder auch am Herzen, mir ist es aber lieber die Saison irgendwann und ich meine nicht bis ende Juni sondern irgendwann in diesen Jahr, das Werder Sportlich noch die Klasse halten kann oder wie hier viele der Meinung sind, Werder Sportlich absteigen wird als eines davon am Grünen Tisch passiert. Was genau bei einen Saison Abbruch passiert wissen wir doch alle auch noch nicht. Das beste für Werder wäre die Saison würde Anuliert werden als ob nie angepfiffen worden wäre. Aber die Saison könnte auch gewertet werden obwohl noch ein Nachholspiel aussteht, dann würden wir trotzdem absteigen.

    Und ein Saison Abbruch bedeutet nicht, das eine neue Saison automatisch in August wie geplant beginnen wird. Stand heute ist an Fußball noch gar nicht zu denken. Um so länger es dauert bis wieder gespielt werden kann, ist ein Saisonabbruch wahrscheinlicher, da die DFL auch nicht ewig warten kann die UEFA hat die CL und EL Spiele auf den Juli und August verlegt. Die UEFA geht also davon aus, das die Nationalen Liegen auch ihre Saison bis dahin zu ende gespielt haben wird.

    Bisher ist keine Fußballliga gänzlich abgebrochen wurden in Europa, alle Liegen in Europa glauben bis jetzt daran das die Saison zu ende gespielt werden kann, nicht nur die DFL.

    Auch im Amerteurbereich redet man nicht über Saisonabbruch. Und da geht es nicht um Mio. sondern nur einzig darum ums überleben der Vereine.
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Ich kann Dir schon mal den Schaum aus den Mundwinkeln abtupfen und Dir versichern, dass ich weder Beamter noch jemand bin, der nicht davon betroffen ist (Stichwort Kurzarbeit und Gehaltsverzicht). Von daher würde ich nicht von mir auf andere schließen (Stichwort "einfach gestrickt sein" ;-) ). Das soll es von mir aber auch gewesen sein mit persönlichen Anfeindungen, da ich dieses Niveau nicht betreten will - wenn Du aber gerne so argumentiert bitte... ;-)

    Argumente wie "haben meine Oma und Opa schon erlebt", die aktuellen Maßnahmen mit denen aus den 1930er Jahren gleichzusetzen oder z.B. einen Heiko Maas als Deutschlandhasser gleichzusetzen ebenen Extremisten Ihren Weg innerhalb der Gesellschaft und zersetzt diese zusätzlich. Auch wenn man persönlich hart von der Krise getroffen wird ist das für mich noch kein Grund populistischen Gedankengut hinterher zu rennen.
     
    Werdiknight gefällt das.
  7. Ne. War nur ne einfache Frage.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    ...auf die es aber keine einfache Antwort gibt, zumindest kann ich sie nicht liefern.
    Vielleicht hat einer der Virologen in diesem Forum eine Idee?!
    Ich persönlich höre und lese aus Schweden Nichts, was aber für mich auch nicht viel heissen muss.
     
    andy0606 gefällt das.
  9. CK82

    CK82 Guest

    Wenn man die Zahlen vergleicht die Johns Hopkins bereitstellt (Fallzahlen & Todesfälle) steht Schweden sogar schlechter dar als Brasilien. ;-) Wo nicht getestet wird, fallen halt auch keine Fälle auf.

    Aber ich weiß, dass das Thema viel zu komplex ist um es auf diese beiden Kennzahlen zu reduzieren. Auch die Diskussion ob "an" oder "mit" Corona gestorben verwässert mMn die aktuelle Situation nur.
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Hätte man hier in Deutschland nicht getestet, gäbe es auch hier keine Besorgnis um die Totenzahlen, weil sie sich noch im unauffälligen Rahmen bewegen.
     
  11. Und ich gebe ganz offen zu, dass mir der Kopf schwirrt. Sind die Maßnahmen richtig? Ist Corona so gefährlich? Macht Schweden es besser? Keine Ahnung, das alles wird man erst in Monaten wissen. Was ich weiß ist, dass ich keinen weiteren Eingriff vom Staat in mein Privatleben mehr wünsche und ertrage. Noch härtere Maßnahmen wären mE kontraproduktiv und würden irgendwann nicht mehr von den Menschen mitgetragen werden.
     
  12. Eben. "Noch".
     
    andy0606 gefällt das.
  13. Dann geeeeh dooooch zu Dräger!!!!! :D .....sitzt ja an der Quelle, praktisch um die Ecke.
     
  14. Die suchen händeringend, schalten Anzeigen. Wäre für mich auch interessant, aber Knackpunkt: Befristet bis April 2021. Dann kann ich auch bei der Lufthansa bleiben und hoffen....
     
  15. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nein, das werden wir eben nicht wissen, da wir nicht wissen werden, wie der Schaden ohne die Maßnahmen gewesen wäre.
     
    Werdiknight und andy0606 gefällt das.
  16. Richtig, aber die Aussage „in 14 Tagen kommt der große Ansturm“ jede Woche zu erneuern, macht auch keinen Sinn....
     
  17. da könnte man dann ja mal nach Schweden hochschielen...

    Und was macht man, wenn nächstes Jahr ein neuer Virus kommt, und das darauffolgende wieder? Jedes Jahr alles dicht machen? Corona gibt es ja nicht erst seit 2019.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das habe ich hinter mir ;)
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn du da bist, kannst du mir gleich ne Rolle Klopapier und nen Plüschzonk mitbringen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich verstehe deine Aussagen also richtig, wir hätten einfach gar nichts machen sollen oder was willst du eigentlich sagen?