Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Irgendwas mit Frankreich halt :D
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau, die Franzosen, die haben Fliehkräfte, Wind und guten Wein. Zum Wohle.:beer: (Weingläser gibts hier nicht :()
     
  3. Ich bin wirklich kein Kostverächter, aber vormittags um 11:00 Uhr wäre entweder ein deutliches Zeichen mein Homeoffice zu beenden oder ich bin zwischenzeitlich ins Koma gefallen und kerngesund als Rentner wieder aufgewacht ;)

    Sláinte!
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Habe mir etwas Internetpause gegönnt und bereue schon nach wenigen Stunden meine Rückkehr :ugly:

    Am tragischsten finde ich im Grunde die handvoll "Alles-nur-Lüge-Ärzte", die jetzt auf Youtube aus ihren Löchern kriechen, um mit Corona noch ein paar ihrer Bücher mehr zu verkaufen...und die Flat-Earth-Günthers rennen jubelnd zum Kuscheln in den Park.

    Ich wünschte man könnte einfach die Zeit vordrehen und der ganze Mist wäre rum...hat jemand noch Tipps für Indoor-Hobbies? Ich habe bereits alle Puzzles gemacht, mehrere Kuchen gebacken und spreche nun brüchig türkisch.
     
  5. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nö, werden Sie nicht gibt eine eigen Statistik dafür. Vielleicht einfach mal genauer schauen, statt zu behaupten. Sorry für die schroffe Antwort, hat aber den Grund das leider viel zu oft mit Halbwissen spekuliert wird.
     
  6. Hospize sind unterstützenswert, insbesondere Kinderhospize! Z.B. die "Sternenbrücke" in Hamburg! Es gibt aber auch ambulante Hospizdienste mit vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern, die sich zu einem nicht unerheblichen Anteil aus Spenden finanzieren.
    Zudem sind noch Organisationen rund um das Tierwohl (und nicht nur das Haustierwohl) eine Unterstützung wert.
     
  7. Du hast leider den "Sinn/Hintergrund" meiner angeblichen Behauptung (die eigentlich keine wahr) nicht ganz verstanden. Ist aber auch egal, immer schön glauben, was man uns erzählt. Dann liegt man ja automatisch immer richtig...(Vorsicht Ironie)

    Interessant in dem Zusammenhang vielleicht auch: In einem Nachbarort von mir wurde ein ganzes Krankenhaus geräumt, welches künftig ausschließlich Corona-Patienten vorenthalten sein soll. Bis gestern war noch kein einziger da, eine Ärztin dort (mit der ich telefonierte wegen eines alten Leidens von mir) schüttelt auch nur noch mit dem Kopf...

    Bin übrigens sehr gespannt darauf, wie das mit Schweden weitergeht/ausgeht, die ja das komplette Gegenteil praktizieren in der Coronasache als nahezu alle anderen Ländern. Ausgerechnet Schweden, ein Land, welches uns so viele Politiker in so vielen Sachen immer als Vorbildland vermitteln wollen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2020
    JSFiVE gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, Schweden finde ich auch gerade sehr spannend.
    Überhaupt ist es um Skandinavien erstaunlich still, finde ich.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Stichwort Tierheim: Ich bin ein leidenschaftlicher "Fan" von Koalas. Viele von ihnen haben in Australien während der verheerenden Buschfeuer nicht nur ihren Lebensraum verloren sondern oft auch (schwere) gesundheitliche Folgen erleiden müssen.
    Ich war während eines Urlaubs mal selber in einem der dortigen Koala-Hospitals, wo auch viele freiwillige ehrenamtliche Helfer(innen) aus aller Welt arbeiten. Die leisten dort so unendlich tolle und liebevolle Arbeit, das ich die auch in Form einer Koala-Patenschaft seitdem unterstütze.
    Koalas sind für mich mit die liebevollsten und friedfertigsten Tiere überhaupt. Allein ihr Anblick reicht, um mein Herz vor Freude zum Klopfen zu bringen. Oder aber um es zum Zerreißen zu bringen, wenn ich Fotos von ihnen während der damaligen Buschfeuer sah...:(
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann komm nach Duisburg, wenn der Quatsch vorbei ist.
    Kannste Koalas gucken im Duisburger Zoo und anschließend drehen wir uns in der Lindenwirtin einen rein.;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich glaube du hast nicht verstanden. Natürlich sollte man nicht alles glauben, aber du hast doch die falsche Annahme angeführt ohne dich zu informieren (oder, was noch schlimmer wäre um bewusst zu provozieren),
     
  12. NordicW

    NordicW Guest

    Ohne jetzt in die Diskussion um die Gesamtsituation auch noch einzusteigen würde ich in dem Fall sagen, dass man sich auf einen Ernstfall aber eben auch nur vorbereiten kann, nicht nachbereiten.

    Wenn man erst anfängt, das Krankenhaus zu räumen, wenn schon die Patienten kommen, dann ist das Chaos doch vorprogrammiert. Insgesamt erscheint es mir logisch, die möglichen Covid-Patienten lieber in einem Krankenhaus zu konzentrieren, als sie auf verschiedene Häuser zu verteilen (?).

    Wenn es dann doch nur wenige Patienten werden, hurra! Aber sollten die Zahlen doch steigen, ist man bereits gut vorbereitet.

    Ich habe, vermutlich wie viele, am Anfang auch öfter mal den Kopf geschüttelt. Aber wenn man allzu kräftig schüttelt übersieht man manchmal vielleicht auch was.

    Bis man in 1-2 Jahren dann hoffentlich genauer weiß, wie harmlos oder schlimm es denn nun war hilft wohl nur abwarten und Bier trinken (ich stellte fest, dass ich mehr trinke als mit Fußball :ugly:
    )

    :beer:
     
  13. Der Duisburger Zoo steht eben wegen seiner Koalas schon längst auf meiner To-Do-Liste...Und mit der "Lindenwirtin", mal schauen, warum nicht...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Eher um zum Nachdenken anzuregen... Aber lass gut sein, glaub Du was Du willst und ich glaube eben was ich glauben will. Ist doch sooo einfach...:)
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Lerne ein Instrument... Tuba oder Schlagzeug finden sicher auch deine Nachbarn lustig.... Fremdsprachen wäre eine gute Idee.... Cyber Sex soll auch gefragt sein....
     
    NordicW und andy0606 gefällt das.
  16. CK82

    CK82 Guest

    Es ist doch mit Sicherheit von Region zu Region unterschiedlich und nur weil man einen Fall kennt, sollte man auch nicht direkt auf die Gesamtsituation schließen.

    Meine Schwester arbeitet in einem Krankenhaus in dem sich die Fälle über das Wochenende vervierfacht haben. Die komplette Isolierstation ist darauf hin belegt gewesen und anstelle von Freitags fünf Beatmungspatienten waren es am Montag 20 die so betreut werden mussten.

    Und die eigentliche Welle kommt ja noch. Der Peak an Neuinfektionen ist scheinbar über das Wochenende erreicht und jetzt wird es nochmal ein paar Tage dauern, bis dann auch deutlich mehr Menschen in die Krankenhäuser kommen. Außerdem läuft es ggfs. auch so glimpflich ab, eben weil so drastische Maßnahmen getroffen wurden.

    Niemand kann aktuell behaupten er wüsste wo die Reise am Ende hingeht. Weder diejenigen die behaupten das dies der Weltuntergang wird, noch diejenigen die meinen es ist ja nur eine normale Grippe.
     
    andy0606, FatTony und NordicW gefällt das.
  17. Die Bundesliga soll nach dem Willen der Vereine am ersten Mai-Wochenende mit Geisterspielen fortgesetzt werden.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    JAWOLL!!!!!
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ichhabe gerade mal kurz in die Pressekonferenz von der DFL reingehört. Der Seifert schwurbelt ja genauso wie der Janssen vom HSV. :kotz:
     
    neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sehe ich noch nicht
     
    neuegrünewelle, celine1912 und andy0606 gefällt das.