Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    https://www.faz.net/aktuell/politik...ischgl-16694930.html?utm_source=pocket-newtab

    Unfassbar :facepalm:
     
    Werdiknight, neuegrünewelle und andy0606 gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Slipringbody und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Als Ersthelfer vergewissern wir uns, ob die Person ansprechbar ist und dann sofort die Atmung....
    Wenn nicht dann sofort anfangen zu reanimieren. Wenn du dann noch Leute rumstehen hast, Feuerwehr/112 rufen und mithelfen lassen.... Jede Minute ist kostbar... Schon nach 3 min sterben wegen Sauerstoffmangel die ersten Gehirnzellen ab... Nach 8 Minuten sinkt die Überlebenschance unter 10%.....deswegen würde ich jedem raten einen Kurs für Erste Hilfe zu belegen oder regelmäßig aufzufrischen....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. März 2020
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man merkt, Du stehst noch voll im Saft, aber mit den 3 Minuten muss ich noch mal nachschlagen. Das hieße ja, das manch einer hier in diesem unserem Lande schon öfter unter O2-Mangel gelitten hat.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Möglicherweise kommen die Herrschaften schlicht schneller an Tests.:denk:
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    So wie die Auto fahren, sogar länger... :D

    Hatten letzten Monat wieder Auffrischung :top: sagte der nette junge Sanitäter vom DRK
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Manchmal reicht es schon so wie bei Merkel, sich von einem bereits infizierten Arzt behandeln zu lassen.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mein Beitrag war kein an den Pranger stellen von Tirol, sondern eine allgemein gehaltene Fassungslosigkeit über eine solch unverantwortliche Vorgehensweise.
    ;)
     
    Berliner69 gefällt das.
  9. Hö? Gerade die findet man doch ständig in Menschenmengen und immer und überall, daher schon logisch. Und natürlich stimmt auch, dass die schlicht einfacher an Tests kommen.
     
    Werdiknight und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Interessant ist übrigens, daß die Sender der RTL-Gruppe unter dem Motto "Gemeinsam gegen Corona" für ihr Programm werben, aber gleichzeitig bei RTL für die Prime Time heute und morgen Live-Shows auf dem Programm stehen...
    :facepalm2::facepalm2::facepalm2:
     
    Berliner69 und andy0606 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Let's Dance und DSDS gell?
     
  12. Lt Trump hat die USA am meisten Infizierten, da die am meisten testen würden.
    :ugly:
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wenn überhaupt hat nicht die USA die meisten Infizierten sondern die USA haben die meisten Infizierten. Es sind die Vereinigten Staaten von Amerika, das sollte man eigentlich langsam mal hinbekommen :facepalm:
     
  14. MarcoBode1969

    MarcoBode1969

    Ort:
    Winsen/L
    Kartenverkäufe:
    +180 / -1
    Stimmt. Im Deutschen sind die USA Plural. Im Englischen seit dem Bürgerkrieg Singular...
     
  15. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Alles so schon vage und schwer vorhersehbar. Aber lass es länger dauern, dann stürzt alles in sich zusammen wie ein Kartenhaus
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau deswegen mache ich mir keinen Kopf über Fußball an sich und der Bundesliga im Besonderen. Alle Beschlüsse vom 31.3. können eine Woche später schon wieder Makulatur sein.
     
    Eisenfuss57 und Berliner69 gefällt das.
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    andy0606 gefällt das.