Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. https://www.freenet.de/nachrichten/topnews/trump-coronakrise-wird-enden_7719048_4702792.html

    Trump geht jetzt über Leichen und setzt auf ein alles oder nichts...

    Spätestens ab Ostern soll in den USA wieder alles normal weiterlaufen, weil sonst die Wirtschaft kaputt ist/geht.

    Er wird also den komplett entgegengesetzten Weg gehen, den nahezu alle anderen Länder gehen. Dazu schmeist er mit Billionen um sich, die aus der Druckerpresse kommen.

    Bin gespannt, wie das für die USA und ihn endet. Entweder wird er der Held, der es als einziger besser wußte (nämlich das dieses Virus überbewertet wird) oder aber er geht als Totengräber-Präsident in die US-Geschichte ein. Fraglich, ob er in dem Fall noch die Wahlen im November als Präsidentschaftskandidat erleben wird.

    PS: Lt.WHO werden die USA bald das Epizentrum von Corona sein. Und das bei derem Gesundheitssystem und Trumps Plänen...:facepalm:

    PS 2: Die Börsen danken es Trump: Höchster Tagesgewinn im Dow seit 1933....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2020
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bundestagspräsident Schäuble in in einem ARD-Interview:
    https://www.tagesschau.de/newsticke...-koennte-Wendepunkt-zu-mehr-Zusammenhalt-sein

    Wohl wahr, die Chance besteht durchaus. Doch dazu muß auch und ganz besonders die Politik ihren Beitrag leisten. Denn daß unserer Gesellschaft immer mehr Menschlichkeit und Zusammenhalt verloren gegangen ist, liegt in einem nicht unerheblichen Maß auch daran, daß die Politik durch diverse Versäumnisse, Fehler, Egoismen, Skandale etc. für viel Politikverdrossenheit sorgte und somit den Nährboden für die Rattenfänger bereitete, die mit ihren Parolen Menschlichkeit und Zusammenhalt in unserer Gesellschaft zerstören.
     
  3. JSFiVE

    JSFiVE Guest

     
    Eisenfuss57, andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Konträr zu Werder meinste?
     
    andy0606, Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja das auch :zwink2: Wobei das wieder ein Thema für sich ist....bei Werder lernt man wie wir wissen weder aus Erfolg, noch aus Misserfolg.:D
     
  6. https://www.sport1.de/fussball/bund...tracht-frankfurt-will-taeglich-spielen-lassen

    Schon lustig, dieser Bobic...

    Jetzt wäre er also bereit, alle zwei Tage zu spielen, und das sogar eineinhalb Monate lang. Das sah vor einiger Zeit vorm Spiel in Bremen noch ganz anders aus. Da war ihm das sogar nur einmal in der Saison noch zuviel. Tja, da sieht man mal, wie schnell das liebe Geld Meinungen (und Glaubwürdigkeit) ändern kann...
     
  7. https://www.kicker.de/772694/artikel

    Andere Länder, anderes Vorgehen... Gleiches Geschäft:

    "Die Entscheidung, zu spielen, bringt der Liga übrigens unerwartete Mehr-Einnahmen. Sender in Russland und der Ukraine erwarben erstmals Fernsehrechte, um die weißrussischen Spiele in ihren Ländern zu zeigen. "
     
  8. Ganz einfach. Wir haben kaum genügend Tests bei dringendem Verdacht. Wir können nicht 85 Mio Bundesbürger testen. Und das am besten noch alle 2-3 Wochen.
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Er wird als Totengräber-Präsident in die Geschichte eingehen.
    Was seine wieder Wahl angeht, kann er beruhigt zu Hause schon mal seine Sachen packen, den von seinen Wählern wird es kaum einer überlebt haben.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Geld regiert die Welt...
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Und genau deshalb ist es unbegreiflich, warum Menschen ohne erkennbare Symptome sich testen ließen/lassen und dadurch die Kapazitäten für akute Fälle blockier(t)en,
     
  12. Ich will nicht zu negativ klingen, aber wann gab es denn in der Geschichte der Menschen in der Gesellschaft überhaupt einmal langfristig Menschlichkeit und Zusammenhalt? Als wir noch in einer Gruppengröße von circa 25 Köpfen durch den Wald gelaufen sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2020
  13. Der Totengräber wird er so oder so, aber ich würde nahezu jede Wette eingehen, dass er erneut gewählt wird!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Weils genug Fälle gibt, wo Menschen Corona haben, aber eben NICHT krank sind, aber dennoch andere anstecken - da will man eben Klarheit.
    Unwissenheit schützt vor Krankheit nicht. Ich für meinen Teil hab keine Lust, über 10 Ecken meinen Opa (bald 91) anzustecken z.B,, deswegen fahre ich derzeit auch nicht hin.

    Und das Problem der Kontaktketten erkennen und isolieren funktioniert nur, wenn man ALLE Fälle von Corona kennt, nicht nur die erkrankten.
    NIcht umsonst wunderten sich letzte Woche Virologen das es so viele unerklärbare Fälle gäbe - mich wundert das nicht...
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So betrachtet hast Du selbstverständlich Recht. :tnx:

    Doch wenn Schäuble zumindest eine kleine Kehrtwende beim dahingehenden Werteverfall wünscht, muß es wohl einen Status Quo gegeben haben, in dem es um Menschlichkeit und Zusammenhalt zumindest ein bisschen besser bestellt war. Und das deckt sich auch mit meinem subjektiven Empfinden, daß sich die Gesellschaft in den letzten Jahren spürbar mehr spaltete, woran die Politik - nicht nur in unserem Land, sondern global - einen nicht unerheblichen Anteil hat.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vollkommen verständlich, denn meine beiden Elternteile gehen auf die 80 zu, da möchte ich Ansteckungen ebenso vermeiden. Das Problem war/ist jedoch, daß schon bevor die Lage so akut wurde, wie sie derzeit ist, viele Menschen sich testen lassen woll(t)en, ohne daß sie die vom Bundesgesundheitsministerium genannten Voraussetzungen (grippeähnliche Symptome UND Aufenthalt in in einer Region mit Coronavirus-Fällen ODER Kontakt zu einem bestätigten Coronavirus-Fall in den letzten 14 Tagen hatten) nicht erfüllten und somit Kapazitäten für akute Fälle blockierten.

    Mittlerweile ist die Empfehlung des RKI zu lesen, daß der Kontakt zu Corona Patienten bzw. ein Aufenthalt in Risikogebieten ebenso nicht mehr ausschlaggebend dafür sein soll, ob eine Person getestet wird oder nicht wie die Intensität der Symptome. Dies löste beim Verband der akkreditierten Labore die Warnung aus, daß Laborkapazitäten nicht unnötig ausgereizt werden sollten. Quelle
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. MarcoBode1969

    MarcoBode1969

    Ort:
    Winsen/L
    Kartenverkäufe:
    +180 / -1
    Um noch einen wesentlichen Aspekt der überflüssigen Testerei zu ergänzen: Menschen ohne Symptome werden negativ getestet, obwohl sie den Virus schon in sich tragen. Das negative Testergebnis kann dann eine falsche Sicherheit vorgaukeln und zu Ansteckungsketten beitragen, da die Leute der Auffassung sind, sie seien gesund - es aber nicht sind - und Kontakt mit gefährdeteren Menschen aufnehmen...
     
    Bremen gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @MarcoBode1969
    :tnx:

    Das ist ähnlich wie das Tragen eines Mundschutzes, der dazu verleiten kann, sich nicht ausreichend die Hände zu waschen bzw. zu desinfizieren.
    Solche trügerische Sicherheiten bergen ein besonders hohes Gefahrenpotential.
     
  19. Es gibt keine überflüssigen Tests.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Streng genommen hast du Recht, aber ich vermute, daß @MarcoBode1969 damit zum Ausdruck bringen wollte, daß aufgrund der begrenzten Kapazitäten eine Priorisierung der Tests erforderlich ist.
     
    andy0606, celine1912 und MarcoBode1969 gefällt das.