Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Ach ja, auch schon gemerkt? Wie Du ja jetzt weißt, trage ich die Dinger -notgedrungen- schon länger beim Hausputz. Und ja, ich muß da auch alle paar Minuten unterbrechen und zwischendurch mal ordentlich Luft schnappen.
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Wenn Du ohne Maske den Hausputz nicht machen kannst, putzt Du aus meiner Sicht die betreffenden Ecken über Jahre nicht oder solltest tatsächlich mal zum Arzt gehen. Ich kenne unzählige Menschen mit Stauballergie in verschiedenen Ausprägungen, mich selbst eingeschlossen. Mit Maske putzt keiner davon, soweit ich das aus Gesprächen zu dem Thema weiss... Das einzige Mal, das ich echte Probleme hatte, war die Putz- und Ausmistaktion in der Firma vor ein paar Jahren. Da bin ich aber tatsächlich in Ecken gewesen, die Jahrzehnte keinen Lappen gesehen haben....
    Edit: Wenn es so schlimm ist wie beschrieben hast Du mMn ein Risiko für Schäden wie Asthma, wenn Du nichts machst, und Behandlungsmöglichkeiten gibt es, auch wenn ggf zeitaufwändig (Hyposensibilisierung).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2021
    Chrissi282 gefällt das.
  3. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Ich habe den Eindruck, dass man in Deutschland viel zu lange mit rassistischen und diskriminierenden Äußerungen durchgekommen ist (und nach wie vor kommt). Es ist gut, dass sich eine gewisse Sensibilität eingestellt hat.
     
    durden gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Ansicht von @FatTony ist mitnichten seine eigene, eigenartige Weise. Auch wenn es nicht die Intension von Lucke war, eine rechtsradikale Partei zu gründen, so musste gerade ihm als hochgebildeten Menschen bewusst sein, dass eine Partei rechts von CDU/CSU nicht nur ein Sammelbecken für enttäuschte Konservative bleiben wird, sondern auch das Spektrum von Nationalkonservativ bis Rechtsradikal anlockt. Doch Lucke hat aus Kalkül zum Gewinn von Wählerstimmen vom rechten Rand zu wenig dagegen unternommen, dass die AfD von Rechtsaußen zersetzt wird. In einem Artikel des Deutschlandfunk ist darüber zu lesen:
    Klingt sehr stark nach dem Zauberlehrling Lucke, der die rechtsradikalen Geister rief und dann nicht mehr los wurde. Ist übrigens auch ein Beispiel dafür, aus der Geschichte nicht die richtigen Lehren gezogen zu haben; denn als Franz von Papen mit der von ihm geführten DNVP die Koalition mit der NSDAP einging und somit Vizekanzler wurde, verfiel er bereits dem Irrglauben, die Nazis kontrollieren zu können.



    Der Euro hat ohne Frage seine Schattenseiten. Aber jede Medaille hat zwei Seiten und somit auch der Euro. Denn gerade jetzt in Pandemie-Zeiten erfüllt der Euro einen der elementaren Zwecke, für den er eingeführt wurde: Währungsstabilität. Das Manager-Magazin schreibt dazu:
    Als Wirtschaftsprofessor wusste bzw. weiß Lucke sicherlich ganz genau, wie wichtig eine starke Währung besonders in Krisenzeiten ist.



    Hüstel... in 3 Ländern gab es Volksabstimmungen zur Währungsunion. Die Bevölkerungen in Irland und Frankreich stimmten für die Maastrichter Verträge und in Dänemark erfolgte eine Zustimmung im einem zweiten Referendum, nachdem Dänemark durch Zusatzprotokoll das Recht zugestanden wurde, sowohl über dem Eintritt in die Währungsunion als auch über dessen Zeitpunkt selbst zu bestimmen.
     
    SkankinPenguin, FatTony und opalo gefällt das.
  5. In Niedersachsen gibt es noch immer keine neue Corona-Verordnung...
    :denk:
     
  6. Wieso denn auch? Ändert sich ja im Grunde nix...
    Nur länger halt :D

    Ach ja:
    Autohäuser dürfen keine Probefahrten mehr anbieten...
     
  7. Nicht ganz.
    Alltagsmasken sind in Geschäften (Supermärkten und im ÖPNV nicht mehr erlaubt. ;)
    Ich fahre in der kalten Jahreszeit mit dem Bus zur Arbeit.
    Ohne neue Verordnung hier derzeit noch erlaubt.
     
  8. Ja, theoretisch schon aber wenn man sich anguckt, was die Minister da so beschließen / beschlossen haben und was am Ende umgesetzt wird...
    Ich gehe am Ende erstmal von keinen bis wenigen Änderungen zu vorher auf Landesebene aus :D
    Und selbst wenn: muss das erstmal kontrolliert werden, ob jemand ne Stoff oder OP-Maske auf hat... Glaub den Kassieren im Supermarkt is das eh wurscht, die kümmern sich ja auch nicht drum wenn Abstand nicht eingehalten wird,,,

    Ich werde zum Einkaufen am Wochenende weiterhin die Stoffmasken nutzen die man für teuer Geld gekauft hat am Anfang der ganzen Geschichte bzw, wenn ich von Arbeit komme halt meine "medizinische Maske" eben bissle länger tragen.
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Exakt das wollte ich mit meinem Resumee ausdrücken :tnx: Das ist das Problem mit Populisten, sie glauben mit einem Mittel zum Zweck werde es schon nicht so schlimm. Die Parallele zu den Quer"denker" Protesten ist auffällig. Da marschieren vermeintlich normale Menschen Seite an Seite mit Nazis und ihren Reichsflaggen und darauf angesprochen heißt es dann, darum würde es hier ja nicht gehen, in dieser Sache sei man eben einer Meinung. So fängt es an, die Normalisierung der Dinge.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Und am Ende heißt dann wie nach dem Ende 3. Reichs "Das haben wir nicht gewußt (gewollt)" oder wie bei Lucke "Ich habe nichts damit zu tun."
     
    FatTony gefällt das.
  12. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich dachte, ich hätte gute FFP2 Masken. Die wurden vom Krankenhaus zur Verfügung gestellt beim Besuch. Jetzt sehe ich gestern in N3, dass es chinesische Fälschungen sind. Sind wohl Millionen im Umlauf. Das kann ja noch lustig werden.
     
  13. Bin mir bei meinen auch nicht sicher. Besser als ein Stofftuch sind sie allemal.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben 2 Sorten im Haus. Einmal die vom ortsansässigen Hersteller von Atemschutz-Ausrüstung (u.a.) und einmal die von der Apotheke, beides FFP2-Masken. Es besteht schon ein Unterschied. Die Masken aus der Apotheke sind leichter zu tragen und besser zu durchatmen, die anderen dichten einfach besser ab und sind demnach schwerer zu durchatmen. Beide Masken ermutigen mich aber nicht zu ausgedehnten Shoppingtouren, so sie denn erlaubt wären, nur zum Einkaufen, Arztbesuchen etc., ansonsten bleibe ich lieber mit dem Hintern zu Hause.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Das sind in dem Sinne keine Fälschungen, nur CE haben sie eben nicht. Besser als die Stoffdinger sind sie aber in jedem Fall.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also bspw bei ner Zugfahrt von ner halben Stunde würde ich die auch nicht tragen wollen.
    Wenn es nicht Pflicht wäre, würde ich die gar nicht tragen.
     
  17. Und genau deswegen gehen bei uns die Zahlen so langsam runter. Ohne Führung geht es eben nicht bei allen, da bleibt man sich selbst der Nächste und nach mir die Sintflut.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ganz ehrlich, wenn ich meine eigene Gesundheit dadurch gefährde, dass ich durch diese Dinger keine Luft bekomme dann trage ich lieber Einmal Op-Masken.
    Ich trage ja durchaus immer die Masken also, keine Ahnung, warum du mich jetzt hier so darstellst.
     
  19. Also dadurch dass es Pflicht ist, bekommst du wie durch ein Wunder Luft durch diese Masken und kannst sie tragen ohne deine Gesundheit zu gefährden? Du hast also, trotz regelmäßigen Fußballtrainings, so eine krasse Asthmatiker-Raucher-Lunge, dass eine Maske dich ersticken lässt (außer es ist Pflicht)?
     
  20. Man darf ja noch die sogenannten OP-Masken tragen.
    Die bekommen wir hier auf der Arbeit gestellt. Sind weitaus angenehmer zu tragen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.