Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Körperlich anstrengende Tätigkeiten mit Maske, wie soll das gehen? Das ist doch Irrsinn, zumal gerade im Baugewerbe oft im Freien gearbeitet wird und auch Abstände relativ gut eingehalten werden können.

    PS: Ich fürchte, das @WOMLSascha mittlerweile von den 20000 Suiziden bereits träumt, so oft, wie er es hier immer und immer wieder erwähnt....:D
     
  2. In den Helios-Kliniken scheint man die Hysterie wegen knapper Intensivbetten durch Covid-19 nicht mitgehen zu wollen. Stattdessen entscheidet sich die Leitung für Transparenz:

    Bin mal einige Kliniken quer durch Deutschland durchgegangen. Bisher liegen keine bis sehr wenige Covid-19 Patienten in einer Helios-Klinik auf Intensiv. Ich habe nicht alle überprüft und bei anderen Krankenhausträgern kann es ja auch anders aussehen.
    Trotzdem finde ich es gut, dass Helios die Berichterstattung scheinbar kritisch sieht, zumindest lese ich das daraus:

    https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Du hast also noch nie körperlich anstrengende Arbeit machen müssen. Schon mal überlegt, wieso es Atemschutz vor Corona quasi nur im Baumarkt zu kaufen gab? :)
     
  4. neuegrünewelle, mezzo19742 und opalo gefällt das.
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    War bei uns im Frühjahr ähnlich, da durfte Action zB öffnen und Lebensmittel und Drogerieartikel verkaufen, diverse andere Sachen dagegen nicht.
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Was waren das für diverse andere Sachen?
     
  7. Ja.
    Und dann aber auf Amazon und Co schimpfen seitens Politik weil "Innenstädte aussterben"...
    Ist doch kein Wunder, man "zwingt" die Leute ja derzeit regelrecht dazu, online kaufen.
    Wohl denen, die in der Onlinebranche tätig sind, die haben nen sicheren Job...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Bastelartikel zB.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber Wein darf verkauft werden.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  10. :tnx: Lebenswichtig.
     
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Bastelsachen nicht verkaufen, aber Lebensmittel schon - das macht für mich dann auch keinen Sinn.
    Es sei denn, es geht überhaupt nicht um eine Pandemie-Eindämmung, sondern wirklich nur um die Erzeugung einer wirtschaftlichen Abkühlung und anschließenden Neuverteilung von Vermögen durch vieles Neudrucken von Geld für eine Inflation.
    Insbesondere die südeuropäischen Staaten(Spanien, Italien) waren schon vor der Pandemie wirtschaftlich schwer angeschlagen und verschuldet. Entsprechend musste dort auch die Pandemie stärker zuschlagen.

    Schauen wir uns im fernen Osten in China und Vietnam um. Dort herrschte zuletzt wirtschaftliches Wachstum > 6%.
    China hat jedoch offiziell gegenüber Deutschland nur weniger als halb so viele Todesfälle bei ~17-mal so vielen Einwohnern. Seit März hat China quasi täglich weniger als 100 neue Fälle. Haben Sie es nicht nötig? Oder warum war dort in ein paar Monaten mit der Pandemie alles vorbei?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sinn macht es, wenn man bedenkt das ein "Bastelgeschäft" nicht öffnen dürfte. Ob das alles dann wirklich fair ist, ist mMn dennoch fraglich, da es ja immer noch den Onlinehandel gibt.
     
  13. Süle positiv getestet.
     
  14. neuegrünewelle gefällt das.
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das war auch der Grund, keine Benachteiligung von Läden ohne Lebensmittel und Drogerie. Aber die Baumärkte waren auf... Sinnvoll ist definitiv anders...
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  17. Soso die Tagesschau also... jene sendung die ende August noch vor der fake news " 2ter lockdown kommt " warnte??
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Auch für Dich gerne noch einmal. Die Verfasser bei heute.at haben das französische Original nicht gelesen oder falsch übersetzt oder wollten es populistisch oder mehreres davon. Das Ergebnis ist dasselbe, eine nicht korrekte Meldung. Wenn Dir Tagesschau.de nicht passt, lies das Original oder eine Quelle, die den Sachverhalt richtig wiedergibt.
     
  19. Ich weiß zwar nicht mehr genau um was es geht, aber du weißt, dass heute.at sowas wie die BILD ist?