Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Benni4all

    Benni4all Guest

    Evtl. keine Fußballübertragungen am Wochenende dank Corona :klatsch::klatsch:
     
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Doch eher" vs. "so gut wie immer". Und das ist wie gesagt nur der Anfang. Was ich für den Rest übrig habe würde sowieso gewischt werden.
     
  3. Ich hab den Kram nicht gelesen. Nur dass Männer im Schnitt häufiger einen an der Klatsche haben als Frauen*, wollte ich kurz mit einem DLF-Link unterfüttern ;)

    *Stimmt natürlich auch nicht, Männer und Frauen haben genau gleich einen an der Klatsche, aber die Ausschläge bei Männern sind eben größer, nach oben wie nach unten. Im Mittel sind aber alle gleich ;)
     
    PrinzHF gefällt das.
  4. Ernsthaft, lieber Benni :)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Na die extrem abgedrehten sind eben ganz überwiegend Männer. Mir fällt zum Thema Corona da ehrlich gesagt so ad hoc keine einzige Frau ein, die Verschwörungsschwurbeleien verbreitet. Die Erklärung, dass das an dem fragilen Männerego liegt, finde ich jetzt auch nicht weit hergeholt. Dass Männer weitaus größere Probleme damit haben, vermeintliche Schwächen zuzugeben, ist ja nun nichts neues.
     
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    In meinem Bekanntenkreis habe ich null Verschwörungstheoretiker und eine Verschwörungstheoretikerin, also eine Frauenquote von 100%. Das ist nicht repräsentativ, aber es gibt sie, die Frauen.... Und die Argumente werden immer schräger. Angeblich gab es die vielen Toten in Bergamo wegen einer Massenimpfung in Altenheimen mit Atrmwegsproblemen als Nebenwirkung, diese Info sei ihr zugespielt worden... Puuuhhhh.....
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Warum sollten die extrem abgedrehten denn überwiegend Männer sein, nur weil dir ad hoc niemand einfällt? Mir fallen 2-3 ein, die aber eben nicht in der Öffentlichkeit sichtbar sind. Die Erklärung mit dem fragilen Männerego finde ich unfassbar an den Haaren herbeigezogen und die angebliche Tatsache, das Männer weitaus größere Probleme damit haben, vermeintliche Schwächen zuzugeben hätte ich dann auch gerne belegt.

    Ich bin da lieber ein Mann und gleichzeitig ein Individuum ohne mich irgendwie klassifzieren zu lassen!

    Und nichts anderes macht der Twitter-Thread den du gepsoted hast, der mit pseudowissenschaftlichen Begriffen um sich wirft und ... mehr sag ich nicht!
     
  8. Gibt es, kenne auch einige. Sind allerdings weniger laut im Rausposaunen ihrer Meinung, das unterscheidet Männer und Frauen am ehesten mE.
     
  9. Meine Zahnärztin und meine Nichte heben dann wohl auch die Frauenquote an! ;)
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wendlers Laura ist ehr was für RTL2, Super RTL oder Vox :D
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Dann darf sie aber keine Verschwörungstheoretikerin werden....Und das dürfte schwierig werden angesichts ihrer großen Liebe zum Wendler....:D
     
  12. Das ist Thema der Geschlechterforschung. Männer galten bzw. gelten teilweise auch immer noch ewig als das starke Geschlecht, wurden dementsprechend sozialisiert. Schwächen zuzugeben, Angst vor etwas zu haben, ganz allgemein großartig Emotionen zu zeigen passt nicht in das Bild. Mittlerweile werden diese Geschlechterrollen reflektiert und daran gearbeitet, diese aufzuweichen, aber das dauert eben.
    Links dazu:
    https://ze.tt/wenn-maennlichkeit-toxisch-wird-so-leiden-maenner-unter-geschlechterrollen/

    https://www.nytimes.com/2019/01/22/us/toxic-masculinity.html

    Natürlich heißt das nicht, dass alle Männer sich dementsprechend verhalten.

    Welche Begriffe sind denn pseudowissenschaftlich?
     
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ohne das jetzt gelesen zu haben. Allein den Begriff "toxic masculinity" nenne ich pseudowissenschaftlich.
     
  14. Und warum?
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gender studies sind keine Wissenschaft. Bin raus, sorry.
     
    JSFiVE gefällt das.
  16. lol
     
  17. Söderlein droht alldieweil schon mit dem 2.Lockdown. Er kann nämlich Krise, Bayern hat bundesweit sehr geringe Covid-Infektionszahlen.
     
  18. Nun hat es auch CR7 erwischt. Er wurde positiv getestet.
     
  19. Ich nehme an, das ist sarkastisch gemeint?
     
    Berliner69 gefällt das.
  20. Natürlich
     
    Berliner69 und holgerwehlage gefällt das.