Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Wer übernimmt eigentlich den Schaden, wenn mir im Baumarkt der 5 kg Hammer aus dem Regal genau auf die Füße deines Freundes rutscht?
     
  2. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wer ihn übernimmt weiß ich nicht, aber mein Freund hat den Schaden, soviel ist sicher. :denk:
     
  3. Plus meine geheucheltes Mitleid.
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  5. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    :D Ich hoffe mal nur im Stadion! :ugly:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist im Stadion eh zu teuer ugly:
     
  7. https://www.kkh.de/presse/pressemeldungen/krankenstand-corona

    "In der Corona-Krise ist die Zahl der psychischen Erkrankungen deutlich gestiegen. Im ersten Halbjahr 2020 verzeichnet die KKH diesbezüglich rund 26.700 Fälle von Krankmeldungen, im Vorjahreszeitraum waren es noch rund 14.600. Das ist ein Plus von rund 80 Prozent."
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. https://www.nau.ch/news/europa/coronavirus-infektionszahlen-in-schweden-sinken-65754899

    "Unrecht hat Herbestreit mit dieser Vermutung nicht. Laut dem Forum «Our World in Data» testet Schweden seit Anfang Juli weniger. Jedoch sank seither nicht nur die Anzahl Tests, sondern auch die Anzahl positiver Tests."


    "Hier sieht Tegnell die Lösung. Er ist sehr zufrieden mit Schwedens Umgang mit dem Coronavirus. «Ich denke, es war ein grosser Erfolg», sagte er in einem Interview mit dem Portal «unherd».

    «Wir sehen jetzt schnell sinkende Fälle, wir hatten kontinuierlich funktionierende Gesundheitsversorgung. Es gab zu jeder Zeit freie Betten, nie Gedränge in den Krankenhäusern. Und wir konnten Schulen offen halten, was wir für äusserst wichtig halten."

    Vorsicht vor der zweiten Welle :D
     
    mezzo19742 und neuegrünewelle gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  10. Hochinteressant in dem Zusammenhang auch die Zahlen einer Antikörperstudie in Afghanistan:

    https://www.n-tv.de/panorama/Fast-jeder-Dritte-soll-infiziert-gewesen-sein-article21954553.html

    Ein Drittel der Bevölkerung (in Kabul sogar die Hälfte) hat sich lt. dieser Studie mit Corona infiziert! Das sind 10 Millionen Menschen (bei rund 30 Millionen Einwohner)! Die Todesrate liegt lt WHO dort bei 1300! Jeder der bißchen rechnen kann kann daraus schlußfolgern, das dieses Virus letztlich sogar noch viel harmloser als ein Grippevirus ist.
     
  11. Und wie würdest du dem Tragen von Masken bei Schülern im Unterricht und in den Pausen gegenüberstehen, also mal eben bis zu 7 Stunden am Stück bei gerne mal 30 Grad im Schatten?
     
  12. Nachdem er den Satz ausgesprochen hatte, dass Corona auch ohne Impfungen besiegt werden könne, wurde er nicht mehr gesehen...
     
  13. Um zu dieser Erkenntnis zu kommen, brauchte es aber keine Studie aus Afghanistan.

    Das war jedem, der nicht vom betreuten Denken der ARD/ZDF abhängig ist, seit spätestens April klar...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Richtig, aber keine Studie hat das bisher dermaßen deutlich gemacht...

    Und vom "betreuten Denken" der Massenmedien sind leider sehr viele abhängig...:(
     
    Angry_C gefällt das.
  15. Immerhin befreit sich in den letzten Wochen ein nicht zu unterschätzender Teil davon. Besser spät als nie. Es gibt also noch Hoffnung...
     
  16. Die werden von der Politik, hier z.B. Frau Esken von der SPD, als "verantwortungslose Idioten" beschimpft. Bleibt nur zu hoffen, das diese "Idioten" ihr nächstes Kreuzchen auf dem Wahlzettel nicht ihr bzw. ihrer Partei geben.
     
    Angry_C gefällt das.
  17. Merkwürdig gell? Wo sie die verantwortungslosen BLM Demonstranten ohne Masken und Abständen ein paar Wochen zuvor noch so abgefeiert hatte...

    Wer lügt, braucht ein sehr gutes Gedächtnis...
     
  18. Na ich finde schon, das es alles Leugner sind , selbst der Tegnell einfach ein "Cov" IDIOT . Zumal es sich um es sich um ein kluges Virus handelt. :D

    Bei BLM macht es einen Bogen, nur bei den BÖSEN schlägt es zu. :lol::lol::lol: So herrlich. Satire pur aber psst hier geht es rein um sachliche Themen ......mit links rechts hat das nichts zu tun. :lol: