Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Benni4all

    Benni4all Guest

  2. Union Berlin plant volles Stadion zum Saisonauftakt:

    https://www.bild.de/sport/fussball/...st-fuer-ein-volles-stadion-71820280.bild.html

    Naja, bei den aktuellen Testpreisen würde das ein ziemliches Minusgeschäft werden. Aber bis dahin gibts vielleicht schon deutlich günstigere Schnelltests...

    Das ganze könnte dann auch schon ein Vorgeschmack darauf werden, was potenzielle Zuschauer künftig erwartet: Negatives Testergebnis oder Impfausweis
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Heute im Radio gehört, dass sich die Mallorquiner über die Feierlichkeiten am Bierkönig aufregen, bezüglich den Corona-Beschränkungen (Verständlicherweise).
    Ich verstehe die Polizei da nicht. Hart durchgreifen, Personalien aufnehmen und Strafen verhängen. Dann ist es schnell vorbei mit den Feierlichkeiten am Ballermann.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Ich bin ja nun wirklich keiner dieser Corona-Angsthasenfraktion, aber das Gebaren dieser Ballermann-Knallköpfe sollte wirklich mit richtig satten Geldstrafen geahndet werden.

    https://www.freenet.de/nachrichten/...tand-schockiert-mallorca_7857938_4702792.html
     
    Lübecker und Weserpizarro24 gefällt das.
  5. Mag ja sein, aber die Reaktion darauf ist mal wieder so was von drüber. Maskenpflicht, auch im Freien, sobald die Möglichkeit besteht, dass man auf andere trifft.
     
  6. Eben, das ist der Punkt! Diese Übertreibungen! Wenn sich jeder halbwegs vernünftig verhalten würde, dann würde es praktisch überhaupt keine Ein/Beschränkungen bedürfen und man könnte vernünftig normal weiterleben.
    Aber entweder Auswüchse von besoffenen Idioten oder aber übertriebene und völlig idiotische Maßnahmen wie Maskenpflicht seitens der Politik. Die gesunde Mitte scheint es auch hier leider nicht zu geben.

    Ich war zuletzt in Holland und der Schweiz, es war eine Wohltat, alles Maskenfrei (ÖPNV benutze ich nicht) und Leute, die sich vernünftig verhalten. Geht doch...:)
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Das wird wohl nichts. https://www.msn.com/de-de/sport/fus...h-gegen-massentests/ar-BB16HuLk?ocid=msedgdhp

    Für den Anfang dürften es wohl 10 % der Zuschauer sein. So wie es aussieht wird es wohl keine Impfung geben und Tests müsste der Zuschauer sicherlich selbst zahlen. Wer für Konzerte 250 € ausgibt, kann auch für den Fußball mehr bezahlen.
     
  8. Ach, der Herr Lauterbach....:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    Die für mich größte umlaufende Witzfigur in der Politik. Nimmt den überhaupt noch jemand ernst?

    Zu Deinem Beitrag: Neben dem Kartenpreis auch noch den erforderlichen Test selber bezahlen? Für ein lächerliches Bundesligaspiel mit halber Geisteratmospäre also rund 100 Euro hinlegen + den ganzen Aufwand betreiben? Wenn es Deppen gibt oder Leute die Geld zuviel haben, bitteschön... Für mich ein absolutes NOGO!
    Ich gehe davon aus, das zuerst die VIP-Logen wieder besetzt werden. Da ist das meiste Geld und das meiste Geld zu machen.

    Und noch kurz zur Verhältnismäßigkeit von Coronamaßnahmen und den immer willkürlicheren Entscheidungen der Politik:

    Sehr bedenklich, was jetzt in Spanien abläuft. Dort hat ein Gericht in Katalonien die politische Anordnung einer erneuten Ausgangssperre wieder aufgehoben, da unverhältnismäßig. Die Politik forderte daraufhin die Bürger auf, dieses Gerichtsurteil zu ignorieren.
    Wenn das Schule macht, das sich die Politik mit ihrer zunehmenden Willkür gegen Gerichtsentscheidungen stellt, dann ist es bald mit unserer Demokratie und Freiheit vorbei. Es läuft genau in die Richtung, die manche befürchtet haben...:(
     
    MrDave7, mezzo19742 und derelfer gefällt das.
  9. Ist aber schon länger zu beobachten, da wird wieder mächtig durchgedreht. Es geht auch gar nicht mehr um eine eventuelle Überforderung des Gesundheitssystemes oder die Sterblichkeitsrate sondern nur noch um die Zahl der Infizierten. Kann mir schon vorstellen, was im Herbst/ Winter hier wieder abgeht. Dann kriegen alle Erkältungen, rennen scharenweise zum Arzt, dann wird auf Corona getestet und bums! Hat man genug neue Coronafälle und die angedrohte 2. Welle. Und zu Herrn Lauterbach: scheint ja in der Politik keine anderen Gesundheitsexperten als Herrn "schließt euch bitte alle weg und macht nie wieder etwas mit anderen Menschen" Karl the Lockdown. Unerträglich.
     
    MrDave7, derelfer und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das gefällt mir :D Aber diese Typen haben das Politikgeschäft verinnerlicht. Ab und an etwas absondern, das findet Erwähnung in den Medien und das wiederum stärkt sie in ihren Wahlkreisen, die nächsten Wahlen gehören ihnen und damit sind aktueller Lebensstandard sowie Altersruhegelder gesichert. :kotz:
     
    neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.
  11. Ich dachte Drosten macht die Politik?
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er macht nur den Vorsänger.
     
    mezzo19742, derelfer und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Das habe ich hier aber anders gelernt ;)
     
  14. Kosto10

    Kosto10

    Ort:
    NULL
    Ob und wann jemals wieder Fußball so sein wird, wie er mal war, steht in den Sternen. Nach dem festgestellt wurde, dass die Antikörper schnell abnehmen, dürften auch Impfstoffe wenn überhaupt nicht lange anhalten. Massentests vor Spielen sind auch abzulehnen, da nicht auszuschließen ist, dass doch infektiöse Fans den Virus weiter verbreiten.

    Es sieht nicht gut aus und es bedarf Anpassungen und Umbauten in den Stadien. Nur Sitzplätze ähnlich Supermarktkassen könnten eine Lösung sein. Der Zugang zu den Plätzen muss so möglich sein, dass jederzeit der Sicherheitsabstand gewahrt wird. Das alles ist kaum noch machbar.
     
  15. Die Chance, alte Träume der Vereinsverantwortlichen zu verwirklichen. Stadien, bestehend nur aus teuren VIP-Logen/Hotelsuiten mit zahlungskräftiger Kundschaft, kein Ärger mehr mit Ultras und randalierenden Fans, keine Pfeifereien mehr, keine Polizeikosten(streitereien) mehr, viel höhere Cateringeinnahmen, wäre das nicht eine wunderschöne Perspektive für den Profifußball?
    Stellt euch mal ein komplettes Stadion wie die Bay-Arena in Leverkusen hinter einem Tor vor und denkt euch die paar Sitzreihen darunter mal weg. So könnte DAS Stadion der Zukunft aussehen.
    Das Bremer Parkhotel könnte dann im Weserstadion eine Filiale einrichten (vielleicht mit Dachteresse), man könnte dort ein paar Luxusläden einbauen, damit die mit Geld zugeschmissenen Frauen der Reichen und Superreichen während des Spiels shoppen können und im Stadioninneren einen tollen Wellnessbereich einbauen mit Weserblick, für die Entspannung nach dem Spiel.

    Ich hätte da so viele tolle und Geld bringende Ideen... Für was braucht der Fußball denn auch noch Fans? Jetzt ist die Chance da, Corona sei Dank!
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass diese Säuferhorden dem spanischen Staat aber verdammt viel Geld einbringen wird oft verschwiegen.
    Gibt immer zwei Seiten.
    Die Spanier "wollen" ja schon seit längerem diesen "Sauftourismus" zumindest einschränken aber ob die sich das leisten können?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr lesenswerter Artikel bei Zeit Online, in dem es nicht nur um Fußball in der Corona-Zeit geht, sondern im Allgemeinen:

    https://www.zeit.de/sport/2020-07/p...rmeling?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Du nennst ja selbst schon Lösungen, die ich im Grunde für relativ einfach umsetzbar halte. Ansonsten:
    Wie @neuegrünewelle schon sagte: das würde so manchem Vereinsgranden ganz gut ins Konzept passen. Ansonsten sollte man einfach mal aufhören, ständig Horrorszenarien über ein Virus in den Raum zu werfen, über das man im Grunde immer noch viel zu wenig weiß. Ich bin da optimistischer und denke, dass demnächst wieder Bundesligaspiele vor Zuschauern stattfinden werden, am Anfang sicher nicht mit 100 % der Stadionauslastung. Die gleiche Kritik gab es doch beim Beenden der Bundesligasaison mittels Geisterspielen, die sich übrigens ein nicht kleiner Teil der hier Diskutierenden unter gar keinen Umständen ansehen wollte. Komischerweise waren nicht wenige dieser User dennoch in den entsprechenden Threads immer hervorragend informiert. Da ist vielleicht jetzt der Zeitpunkt gekommen, die DFL auch einmal zu loben, die offensichtlich ein tragfähiges Hygienekonzept entwickelt hat, denn meines Wissens wurde die Saison 19/ 20 erfolgreich zu Ende gebracht ohne das Eintreten irgendwelcher Horrorszenarien. Natürlich sind Geisterspiele scheiße, aber immer noch besser als gar keine Bundesliga. Insgesamt kann man auch hier mal sagdn: Die Menschheit hat schon andere Viren überlebt und es wird weitergehen. Bald. Mit Zuschauern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2020
    MrDave7 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vom Stadiondach hängen für jeden Besucher Kunststoffhelme, die bis unters Kinn reichen, an deren oberen Ende Absaugschläuche montiert sind worüber die Luft über Dach weggeführt wird. Das hätte den Vorteil, dass Raucher intensiver inhalieren können, praktisch den Rauch ein zweites mal verarbeiten können, und der Nichtraucher nicht belästigt wird. Die Absaugung wird kostenneutral gespeist durch Solarstrom. Bier kann über eine Schlauch zugeführt werden, das Bier könnte in größeren Gebinden (5L sollte reichen, Gebinde sollte unter den Sitz passen) verkauft werden, das generiert größeren Umsatz beim Bier und der "nichtabhängige" Besucher wird durch die Lauferei nicht genervt. Außerdem bliebe das Bier bis zur Abrufung des Abhängigen im Kanister und würde nicht durch die Gegend gespritzt werden beim Torjubel -- z.B. :D