Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :tnx: Tausche Kollegin gegen Familie, dann passt es exakt auf mich.
     
  2. CK82

    CK82 Guest

    Selbst als ich am 20. März aus Asien zurückkam war in Frankfurt nichts davon zu merken. Selbst auf den Toiletten gab es keine Seife. In Asien wird man überall, ob man will oder nicht, mit Desinfektionsmitteln eingesprüht, Fieber wird gemessen (Was ich wieder rum Blödsinn finde), Masken getragen. In Deutschland passierte zu dem Zeitpunkt nichts + man konnte sich noch nichtmal die Hände richtig waschen...
     
    derelfer gefällt das.
  3. Einfach mal nicht dumm schnacken, sondern selbst die "Tastatur in die Hand nehmen". Ging schneller als den Text zu schreiben.

    https://www.rundschau-online.de/new...arty-mit-mehr-als-1500-demonstranten-33802408

    "17.12 Uhr: Die Zahl der Neuinfektionen verharrt in Deutschland weiter auf vergleichsweise niedrigem Niveau. Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert Koch-Institut (RKI) 333 Corona-Infektionen binnen eines Tages gemeldet. Damit haben sich seit Beginn der Corona-Krise 181 815 Menschen in Deutschland nachweislich mit Sars-CoV-2 angesteckt (Datenstand 01.06. 0 Uhr)"
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Reproduktionszahl war schon vorm Lockdown bei 1, und die Kurve der Neuansteckungen abgeflacht, von daher wäre es erst einmal zu klären, was ohne Lockdown passiert wäre. Man hätte durchaus auch zwei Wochen abwarten können, wie es sich entwickelt, bevor man die Schulen/Kitas schließt und dadurch die Große Arbeitskrise startet...
     
    JSFiVE gefällt das.
  5. Nahezu jeder Experte in den deutschen Talkrunden war der Ansicht, das ein striktes Ausgangsverbot (also auch keine Spaziergänge etc.) völlig kontraproduktiv wäre. In Spanien durften z.B. auch Kinder 6 Wochen lang nicht das Elternhaus/Wohnung verlassen! Unfassbar! Und was hat es dort gebracht?

    Masken vertrage ich einfach nicht, habe dann Luftprobleme und als Brillenträger beschlagen die Gläser sehr schnell. Ich trage sie nur, wenn unbedingt nötig wie z.B. bei dann sehr scnellen Supermarktbesuchen. Darüber hinaus kenne ich zahlreiche Leute, die ähnlich über diese Masken schimpfen.

    Beim Händewaschen hast Du mich falsch verstanden. Ich sprach von der Unsinnigkeit in vielen Fällen von Desinfektionsmitteln, die gerade für hautempfindliche Menschen schlimme Folgen haben. Haben Hautärzte zuletzt bestätigt, die immer öfter jetzt mit solchen Hautproblemen zu tun haben. Auch bei häufiger Benutzung von "falschen" Seifen. Mit der richtigen Seife und anschließendem Cremen ist auch häufiges Händewaschen weitgehend problemlos möglich. Ich z.B. vertrage nur eine ganz spezielle sensitive Arztseife aufgrund allergischer Probleme.Freiwillig wasche ich daher meine Hände weder mit anderen Seifen und benutze erst recht nicht Desinfektionsmittel. Gründliches Händewaschen ist genauso effektiv wie die Benutzung von Desinfektionsmitteln, was auch alle Experten bestätigen.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Dann klär doch was ohne Lockdown gewesen wäre. Kannst du nicht? Komisch, kann niemand. Das ist ja genau was ich sage.

    Auf welche Fakten stützt sich deine Meinung dass man durchaus 2 Wochen hätte warten können?
     
    opalo gefällt das.
  7. Wenn du keine Masken verträgst und durch sie Luftprobleme bekommst, musst du sie auch beim Einkaufen nicht tragen.
     
    JSFiVE gefällt das.
  8. Als mein Kollege mir aus Wuhan schrieb " tā men ràng rén men cóng zì miàn shàng sǐ qù" wusste ich um die Gefährlichkeit ……...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Hast du nach so langer Zeit wirklich immer noch nicht gelernt, wie man eine Maske richtig trägt :ugly:
     
  10. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Beschlagen Brille: Draht hilft sehr viel. Ich habe als Brillenträger mit einer gut sitzenden Maske ohne Draht erst Probleme wenn ich viel reden muss (bei Kundenterminen z.B.) Wichtig dabei: Brille über der Maske, Maske eng anliegend. Hab nur eine Maske mit Draht und die erst einmal kurz genutzt, da Null Probleme.

    Luftprobleme: Auch hier kann es an der Maske liegen. Evtl. ist dein Stoff zu "dick".

    Edit: Was ist denn nun mit 300-400 Neuinfizierte? Auf welches Land/Welche Region beziehst du dich?
     
  11. "Mister Allwissend" hat einfach nur den Kopf darüber geschüttelt, das trotz der verheerenden Aufnahmen (oft heimliche Aufnahmen, China wollte ja fast alles vertuschen und verharmlosen!) tagtäglich noch Touristen von und nach Wuhan fliegen konnten. Jeder mit einem gesunden Menschenverstand und nicht nur Allwissende (wie ich :D) konnte doch erahnen, wie schnell das Virus damit in anderen Ländern sein wird.

    Was faselst Du da von über 1500 Neuinfektionen in Deutschland??? Ich schaue mir jeden Tag die ausführliche Statistik dazu im ARD-Videotext (ab Seite 812) an, da gabs seit längerer Zeit keine Zahlen mehr von über 1000. Im Durchschnitt waren es zuletzt um die drei-bis vierhundert pro Tag. Sehr erfreulich auch die Entwicklung in meinem Bundesland RLP. Denn künftig werden viele Maßnahmen regional/lokal entschieden, was auch richtig so ist!
     
  12. Komisch, das es mir damit genauso wie viele andere Brillenträger geht, die ich kenne. Alle fluchen...
     
  13. Ja, alle aus deinem Dorf in dem doch laut deiner Aussage niemand Maske trägt. Bin auch Brillenträger und arbeite seit Ende März fast täglich mit Maske. Aber gut, du hast es also nach zwei Monaten entweder wirklich noch nicht gelernt, oder trägst eben keine.
     
  14. Man schaut sich die Zahlen des RKI an und zählt 1 und 1 zusammen. Dann könnte man auf die Idee kommen, dass es wieder mal eine Alternative gegenüber Merkels Alternativlosigkeit hätte geben können. Ich bin da ja nicht alleine, da sind viele angesehene Virologen oder Epidemiologen, die es durchaus auch so sehen.

    Kannst du aber sagen, ob der Kollateralschaden die Schäden von Covid-19 nicht evtl. bereits übersteigt? Oder wer überhaupt an Covid-19 gestorben ist und wer nur zufälligerweise infiziert war, auch mit älteren Corona-Viren, bei denen der Test genau so anschlägt, aber aus anderen Gründen verstarb und trotzdem auf die Covid-19 Todesliste kam?

    Kannst du nicht? Komisch, kann niemand. Das ist ja genau DAS, was ich sage ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2020
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  15. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Sorry fürs Missverständnis, dann stimme ich Dir komplett zu. Es gibt Momente, in denen ich das Gefühl habe, ich brauche Desinfektionsmittel, aber das möchte ich selbst entscheiden.

    Probiere mal, falls noch nicht geschehen, eine Maske mit Drahtbügel oben. Fest angedrückt beschlägt bei mir wenig bis gar nichts mehr.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Ich habe zwei sehr "schmale" Brillen, die kann ich kaum über die Maske ziehen. Beim Reden verrutscht die Maske bei mir sehr schnell nach unten und ich muß sie dann wieder hochziehen. Wobei ich das Reden mit Maske im Supermarkt aber weitgehend einstelle. Nur ab und zu begegnet man da auch mal Bekannten. Beim Friseur wurde es aber lästig, da Dauerdiskussion um Fußball...:D
     
  17. Kollega, guckst du Beitrag #6589, nicht immer husch husch überfliegen :)
     
  18. Heute gerade gut gestaunt. Hier fahren die Kinder bereits mit Masken auf ihren Skateboards durch die Spielstraße.

    Ob das zuhause richtig vermittelt wird?
     
  19. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Dann hast Du ohne Draht keine Chance, und der eingearbeitete Draht sollte möglichst lang sein.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Dein Gedächtnis wird immer schlechter... Nicht ich wohne in einem Dorf, sondern mein Bruder. Und ja, bei meinen dortigen Besuchen habe ich noch nie jemand mit Maske gesehen...

    Ich trage in der Woche nicht länger als eine Viertelstunde eine Maske, eben im Supermarkt. Und alle (auch Du!), die im Beruf eine tragen müssen, tun mir echt leid. Gerade jetzt im Sommer...