Corona mit Fokus auf Folgen für den Fussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Karl Bödefeldt, 8. März 2020.

Diese Seite empfehlen

  1. Muss ne ganz schön coole Stadt sein....

    Fußball-Topic: Muskuläre Probleme bei Ludde. Nur falls sich noch jemand für den "Wettbewerb" interessiert :lol:
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einzelfälle oder nicht: der Profifußball genießt in Corona-Zeiten den Status eines "primus inter pares". In dieser exponierten Lage sollte es für alle Beteiligten in diesem Metier selbstverständlich sein, in ihren Äußerungen bzw. Verhalten ein Mindestmaß an dafür erforderlichem Fingerspitzengefühl zu zeigen. Die Fälle Kalou und Herrlich a) zeigen, daß der Profifußball seiner Verantwortung für diese Sonderbehandlung nicht vollends gerecht wird b) lassen die Vermutung zu, daß Kalou und Herrlich nur die sichtbare Spitze eines Eisberges sind. Vor allem aber sind solche Vorfälle in einer solch exponierter Lage ein Schlag in die Gesichter derjenigen, die wegen dieser Pandemie um ihre Existenz fürchten müssen, deren Angehörige und Freunde erkrankt bzw. ggf. verstorben sind etc.
     
    Werdiknight, andy0606 und opalo gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie auch immer das Urteil in Frankreich ausfällt, so hat es für die Bundesliga keine Relevanz. Denn mMn nach können die Gericht einen Zwangsabstieg nur dann verhindern, wenn dieser gegen die Stauten des Verbands verstößt.
     
  5. Sie halten ja nicht mal hinterm Berg, so daß es mMn. mehr als nur eine Vermutung ist. Ich mein, wenn der Trainer einer Mannschaft ohne Maske aus dem Hotel spaziert (meint, er hat sie also auch nicht im Hotel getragen), dann doch noch mal zurück geht und dann in einen Supermarkt, obwohl er unter Quarantäne steht und als einer der wichtigesten Mitarbeiter seines Vereins Vorbild für das "Konzept" sein müsste, nach dem ganzen Geschiss das die letzten Tage gemacht wurde, und hinterher noch so einen Spruch zu Regeln raus haut:

    Wenn wir anfangen, das zu kontrollieren und in den Medien denunzieren, sind wir in einer Sackgasse.
    dann braucht man wirklich kein Einstein zu sein um zu wissen, daß dieses ganze Konzept das Papier nicht wert ist auf dem es steht. Ich habe seit Tagen meinen Spaß an den täglichen Offenbarungseiden der Fußballfunktionäre, sie geben sich der Lächerlichkeit preis und merken es nicht mal. Bei Werder hält man sich zwar zum Glück wacker, aber man ist Teil des ganzen Zirkus und damit Teil des Systems. Die Nummer mit der versuchten Satzungsänderung durch das DFL Präsidium gestern ist wirklich an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten (und zeigt nebenher, daß die Nerven blank liegen). Schade, daß Bode nicht komplett der Kragen geplatzt ist auch wenn die Worte für einen Diplomaten wie ihn schon sehr drastisch waren. Wenn wir morgen den Spielbetrieb abmelden überlege ich mir glatt wieder Vereinsmitglied zu werden.

    e: Oder möchte der Herrliche etwa einen Abbruch provozieren? Man stelle sich vor die Liga hätte den dreisten Vorschlag von Seifert akzeptiert und dann kommt ein Saisonabbruch wegen der Herrlichen dieser Welt und Werder geht runter.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2020
    Werdiknight und Bremen gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Böser Herr Herrlich!
    Strafe muss sein!
    Auf der Pressekonferenz des FC Augsburg am heutigen Donnerstag vor dem Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Samstag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) hat Trainer Heiko Herrlich berichtet, sich nicht an die Quarantäne-Regeln gehalten zu haben. Der neue FCA-Coach bedauert den Fehler und zieht Konsequenzen. Lesen Sie hier die vollständige Meldung: http://www.kicker.de/775567/artikel...o_herrlich_nicht_auf_der_bank_gegen_wolfsburg
     
  7. Nach seinem Interview wird Herrlich nicht auf der Bank der Augsburger gg Wolfsburg sitzen.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Warum bist Du es nicht mehr?


    Bei der DFL ist alles möglich - zumindest alles schier unmögliche. :ugly:

    Sarkasmus beiseite: der Vorschlag von Seifert zeigt doch, daß die DFL-Verantwortlichen unter dem Mantra des Profits die Saison um jeden Preis zu Ende spielen will und deswegen planlos wie geköpfte Hühner über den Hof rennen.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Über den Wiesenhof bitte!
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich war noch vor Katrina da. Ja war/ist? 'ne coole Stadt.
    Seltsam, da trainieren sie 23 Wochen vor sich hin, angeblich sind sie fit wie nie, und kurz vor dem Spiel zwicken die Muskeln.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  12. 1 Stunde für "Bremen": Skysberg voraus!
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2020
    andy0606 gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hatte ich viel weiter oben schon mal vorgeschlagen, spaßeshalber geschrieben, man könnte sie in einer Greenbox spielen lassen. ;)
     
    fussmodel gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Verrückt oder?
    Vielleicht etwas zu verrückt....
     
  15. mcburn

    mcburn Guest

    Naja wenn Gemeinde x 400 Einwohner hat und 0 Corona Fälle, dann ist es logisch das hier mehr erlaubt ist als in Gemeinde y mit 2000 Einwohnern aber 500 Fällen der andere weg wäre keiner darf aufmachen...
     
  16. Wenn Trump Kanzlerin wäre, hätte Deutschland einen Flugzeugträger, auf dem die Bundesliga die Saison unter Quarantäne zu Ende spielen könnte. Voraussetzung: Die Balljungen müssen schwimmen können.
     
    tz_don gefällt das.
  17. Plus überkrasse CGI-Effekte in Alle Spiele Alle Tore!
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist allerdings für jemanden nicht mehr zu durchdringen, sobald er nicht nur in seinem Dorf bzw seiner Stadt bleibt, sondern vielleicht mal Familie woanders besucht, woanders einkauft etc.
     
    Bremen gefällt das.
  19. Stell dir mal das Geschrei vor, wenn es eine Zentralregierung gäbe die alles "von" oben vorgeben würde und jede Gemeinde, auch die mit 0 Fällen, Berlin folgen müsste.......